Arminia - Kaiserslautern

  • Zitat

    Original von Count


    Setz mal deine Brille ab! Wenn, dann wären es zwei rote Karten gewesen. Und der Elfer war mehr als dämlich von Platins und absolut berechtigt.


    Zuviel Dummschwätzer-TV (DSF/Sport1) gechaut, was? Der Elfmeter war eine Lachnummer. Ich lege mich auch fest, dass es den auf dem Betze niemals gegeben hätte!
    Dumm von Platins war nur, da so hinzugehen. Das hätte er wissen müssen bei dem Spielverlauf, was vom Schiri kommt. Der schwarze Stümper hat doch nur drauf gewartet, zu pfeifen. Wurde schon Minuten vorher auf der J gesagt "der gibt heute noch nen Elfer gegen uns..und ne rote Karte". Gut letzteres war dann nicht nötig.


    Ansonsten, klar verdiente Niederlage...mit üblem Geschmäckle (wieder mal eine desolate Schirileistung). Dazu der aus meiner Sicht sehr schlimmen Ausfall unseres einzigen Stürmers. Sembolo ist noch lange nicht angekommen (Laufwege, Ballannahme, Durchsetzungsvermögen...). Da hätte man Eric A. behalten können.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Platins finde ich nach seiner Rückkehr auch nicht mehr zu souverän.Er hat sehr starke Szenen,aber leider auch einige Unsicherheiten.Wenn Ortega im Tor geblieben wäre,wäre das nicht unbedingt von Nachteil gewesen.Mal ganz vorsichtig formuliert...
    Feick finde ich defensiv eine Verstärkung.Der steht schon solider.Er hat allerdings auch das Hornigproblem.Sie zeigent zwar goßen Einsatz,da sie beide aber ständig am grätschen sind,liegen sie auch ständig am Boden.Das lösen andere Defensivspieler,wie Schütz,Riese und teilweise selbst Hübener besser.
    Sembolo hatte doch bislang überhaupt keine richtige Chance.Wenn er jetzt da vorne alleine spielt ,muss man ihn halt auch mal anders bedienen.Die Mannschaft muss in den kommenden Wochen ihre Spielweise verändern.Da sollte es auch möglich sein Sembolo einzubauen.

  • Zitat

    Feick finde ich defensiv eine Verstärkung.Der steht schon solider.


    Als wer? In Spiel 1 von Feck kann ich da ja noch zustimmen, aber er baut von Spiel zu Spiel ab, nicht ohne Grund wurde er von 60 aussortiert. Für mich ein überflüssiger Transfer, Salger ist kein bißchen schlechter!

  • Katerfrühstück. Wir können mit dem 0:3 eigentlich noch gut zufrieden sein, das war teilweise Vogelwild in der Abwehr. Dazu ein Torwart, der auch nicht grade souveränität ausstrahlt, so wird man flux zur Schießbude der Liga! Ich hoffe, dieses Spiel war genauso eine Momentaufnahme wie der Tabellenplatz. Nach dem Spiel gg. die Pillendreher dachte ich eigentlich, die Abwehr wäre nun endlich stabiler, trotz der beiden Gegentore. Knallhart auf dem Boden der Tatsachen gelandet, ist jetz der Trainer gefragt, die Mannschaft wieder in die richtige Spur zu bringen.


    Aber das eigentlich schlimme an dem Abend, ist der Ausfall unseres besten Stürmers, mit dem dünnen Kader... :rolleyes:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • An alle Bielefeld-Fans , erstens bedaure Ich die schwere Verletzung von Klos und wünsche Ihm schnellstens gute besserung daß er euch bald wieder helfen kann .... zum Spiel muß ich sagen hättet ihr nach 5 min . 1-0 führen müßen ,das war nicht der Fall , aber ab diesem Zeitpunkt war mein Fck klar Überlegen und Ich hatte nie den Eindruck daß wir das Spiel verlieren würden , auch in dieser Höhe ist der Sieg verdient , aber was hier einige Fans von euch von sich geben ist ganz schwach , richtig ist das Ring rot bekommen muß , richtig ist aber auch daß Lorenz auch rot sehen muß ( war ne klare Tätlichkeit ) deshalb zweimal gelb war ok für beide Teams , zu dem Elfmeter , einen klareren kann es garnicht geben Matmuor stoppt den Ball runter und will sich weg bewegen und euer Torwart rennt ihn voll um was ist daran nicht klar , und ich bin der meinung wenn das spiel 1 -4 oder 2-6 ausgeht dürft ihr auch nix sagen , aber Ich wünschr euch von ganzem herzen den Klassenerhalt , viele grüße ein Lautern-Fan

  • Einen Schiedsrichter ausgerechnet aus Osnabrück pfeifen zu lassen ist schon ein bißchen fragwürdig. Trotz des bescheidenen Spiels habe ich es eigentlich nicht bereut im Stadion gewesen zu sein. Die Klos Verletzung versaut einem natürlich das gesamte Fußballwochenende. Ich hoffe ja Sembolo nutzt jetzt mal seine Chance, aber er strahlt für mich 0,0 Torgefahr aus. Ein Testroet würde uns jetzt gut tun.

  • Erstmal Gute Besserung Fabian!


    http://www.nw-news.de/sport/ds…Klos_schwer_verletzt.html


    Hört sich erstmal schlimm an, aber zum Glück wohl "nur" ein Knochenbruch. Bedeutet, dass er in ein paar Wochen zumindest wieder trainieren kann und nicht in der Winterpause bei null anfangen muß.


    Zum K'lauternfan:
    Willkommen im Forum. Vieles ist hier aus der Emotion heraus am Spieltag. Sollte man nicht überbewerten.


    Zum Schiri:
    War vielleicht in der einen oder anderen Szene unglücklich bei der Handhabung, aber aus meiner Sicht im Stadion hat er es wohl einigermaßen hinbekommen. Ich habe noch keine TV Bilder gesehen, falls da ne Fehlentscheidung war, shit happens... Er hatte aber keinen entscheidenden Einfluss. Die Niederlage müssen wir uns schon selbst ans Bein binden.


    Zum Spiel:
    Wir sind gut reingekommen. Klos hatte die eine oder andere Chance in der Anfangsphase. Da hätte es gut und gerne 1:0 stehen können, aber an so einem Tag geht halt alles schief. Das 0:1 war dann ein ziemlicher Schnarchanfall aller Beteiligten bei der gegnerischen Ecke. Danach wurde Lautern immer sicherer. Klos dann noch mit der großen Chance wo er sich den Schädel einrammt. War keine Absicht vom Lauterer, beide gehen halt hin und bei einem platzt dann die Birne - bitter. Arminia hat dann nicht mehr viel auf die Kette bekommen. Meine Hoffnung mit dem 0:1 sich in die Pause zu retten zerschlug sich dann auch noch. Da hat Lautern seine Qualität aufblitzen lassen und wir sahen ziemlich alt aus. In der 2. HZ sind wir gar nicht mehr ins Spiel bekommen und Lautern hat das souverän im Stile einer Spitzenmannschaft runter gespielt. Die waren mit dem 2:0 zufrieden, bis Platins da ein quasi Eigentor fabriziert hat. Anstatt sich den Ball zu schnappen will er ihn ins Aus gehen lassen, der Lauterer war aber gedankenschneller und will ihn wegspitzeln. Der Elfmeterpfiff war da berechtigt - allein schon aus Dummheit. Das war so eine Matze Hain Gedächtnisszene... Danach war es endgültig vorbei und das Spiel plätscherte dem Ende entgegen. Es war ein hochverdienter Sieg der Lauterer, die uns in allen Belangen überlegen waren. Wir hatten keine Lufthoheit und auch am Boden war uns Lautern technisch überlegen, dazu mit der Führung im Rücken die abgeklärtere, reifere Spielanlage. Die Wechsel konnten auch nix bringen, da Lautern uns völlig im Griff hatte und so die Neuen kaum Impulse setzen konnten.


    Von unseren Spielern haben meiner Meinung nach nur Hornig, Riese und Klos ihr Leistung gezeigt, der Rest hatte nen gebrauchten Tag.


    Die Länderspielpause kommt gelegen. Mit Sembolo müssen wir unser Spiel völlig umstrukturieren, da kommt jetzt jede Trainingseinheit recht. Auf Trainerteam und Mannschaft kommt jetzt viel Arbeit zu. Ich bin da skeptisch, ob das was mit Francky vorne drin wird? Aber eine Chance hat er allemal verdient. Wir werden da wohl etwas Geduld brauchen um das zu beurteilen.


    Noch ein Wort zu Platins Abstößen und Abschlägen. Wenn man die mit denen von Sippel vergleicht, dann war da ein Klassenunterschied. Unsere immer recht flach knapp über die Mittellinie und Grasnarbe. Bei Sippel flogen die Dinger satt hoch und weit und am Ende fielen sie wie Bomben herab. Das sah beim Lauterer Goalie deutlich souveräner aus. Da steckt wohl einiges an Trainingsarbeit dahinter.

  • Zitat

    Original von debele
    An alle Bielefeld-Fans , erstens bedaure Ich die schwere Verletzung von Klos und wünsche Ihm schnellstens gute besserung daß er euch bald wieder helfen kann .... zum Spiel muß ich sagen hättet ihr nach 5 min . 1-0 führen müßen ,das war nicht der Fall , aber ab diesem Zeitpunkt war mein Fck klar Überlegen und Ich hatte nie den Eindruck daß wir das Spiel verlieren würden , auch in dieser Höhe ist der Sieg verdient , aber was hier einige Fans von euch von sich geben ist ganz schwach , richtig ist das Ring rot bekommen muß , richtig ist aber auch daß Lorenz auch rot sehen muß ( war ne klare Tätlichkeit ) deshalb zweimal gelb war ok für beide Teams , zu dem Elfmeter , einen klareren kann es garnicht geben Matmuor stoppt den Ball runter und will sich weg bewegen und euer Torwart rennt ihn voll um was ist daran nicht klar , und ich bin der meinung wenn das spiel 1 -4 oder 2-6 ausgeht dürft ihr auch nix sagen , aber Ich wünschr euch von ganzem herzen den Klassenerhalt , viele grüße ein Lautern-Fan


    Ich denke, dass der Schiedsrichter mit zwei Mal gelb gut gelegen hat. Das Foul von Lorenz war gelb (siehe TV), der Schubser von Ring war unnötig (und einzeln betrachtet auch rot), kommt aber auch zu Stande, weil Lorenz vorher noch mal verbal provoziert hat. Das war schon okay.


    Beim Elfer sehe ich es anders, weil Matmour den Kontakt gezielt gesucht hat und Platins so blöde war, ihm den Gefallen zu tun. Den hätte ich nicht gepfiffen - aber man kann ihn geben. Da fehlt Arminia insgesamt einfach Cleverness.


    Der schiedsrichter gestern war aus meiner Sicht deshalb schwach, weil er auf der Arminen-Seite sehr kleinlich war, bei den Lauterern aber Sachen laufen liess, die er anders herum gepfiffen hat. Viele Kleinigkeiten halt.


    Das Spiel hätten wir aber auch mit besserem Schiedsrichter und Klos verloren. Dazu war Lautern gestern einfach zu stark und Arminia eben absolut nicht wach genug.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Das war gestern schon ein deutlicher Qualitätsunterschied. Lautern einfach immer einen Schritt und Gedanken voraus. Besonders deutlich war das bei den Kopfballduellen. Selbst Hornig fast immer einen Schritt zu spät. Vor dämmerten Gegentor wurden glaube ich 3 Duelle verloren.


    Mangelnde Qualität kann man auch dem Schiedsrichter bescheinigen. Tendenziell immer für Lautern, auch wenn deren Sieg schon verdient war.


    Zu Sembolo: jetzt wird man erst sehen und beurteilen können, was er bringen wird. Die bisherigen Kurzeinsätze waren nichts aber eben für ihn als Spieler oft undankbar. Andere Spieler, wie beispielsweise Hille, benötigen zum Teil auch längere Anlaufzeiten innerhalb einer Partie.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Unsere Verteidiger sahen gestern relativ alt aus. Es will schon was heißen, wenn Manuel Hornig sehr oft einen Schritt zu spät war. Ist allerdings der Tatsache geschuldet, dass der Idrissou nen ziemlich abgezockter Stürmer ist, der seine Chancen eiskalt ausnutzt. Dazu Occean und die schnellen Außen waren echt eine Herausforderung für unsere Mannschaft. Wir hätten gestern vielleicht eine Siegchance gehabt, wenn Klose am Anfang das 1:0 gemacht hätte. Nach den letzten drei Siegen in Folge war nicht alles Gold, was glänzt, genauso wie jetzt nach den drei Niederlagen nicht alles schlecht ist. Im Laufe der Saison muss man immer mal mit Rückschlägen rechnen. Wichtig ist schnell wieder aufzustehen und die richtigen Schlüsse zu ziehen. Die Abwehr muss "dicht" gemacht werden. Das ist der Schlüssel zum nächsten Sieg. Die Mannschaft ist charakterlich stark und es ist zu hoffen, dass wir, die Fans, auch bei einer längeren Durststrecke voll hinter dem Team und dem Trainer stehen. Super wie man das diese Woche in Braunschweig gemacht hat. Die Belohnung folgte heute mit dem ersten Auswärtssieg .

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • 1. FC Kaiserslautern
    GUTE BESSERUNG, FABIAN KLOS!
    Bielefelds Stürmer Fabian Klos hat bei der Partie gegen den FCK am Freitag, 04. Oktober 2013, eine schwere Gesichtsverletzung davongetragen, als er in einem Kopfballduell mit Mohamadou Idrissou zusammenstieß.
    Der 1. FC Kaiserslautern und Mo Idrissou wünschen dem 25-Jährigen von Herzen eine gute Besserung und eine schnellstmögliche Genesung!
    Gute Besserung, Fabian Klos



    Es passierte kurz vor der Pause in der Begegnung von Arminia Bielefeld mit dem 1. FC Kaiserslautern. Bei einem Kopfballduell stießen Fabian Klos und Mohamadou Idrissou unglücklich zusammen. Der Bielefelder Angreifer musste anschließend vom Platz transportiert werden und wurde vom Notarzt sofort ins Krankenhaus gefahren. Eine eingehende Untersuchung in der neurochirurgischen Klinik ergab laut Angaben von Arminia Bielefeld neben einer Gehirnerschütterung eine Fraktur des Gesichtsschädels mit Beteiligung der Stirn und Augenhöhle, die nach Abhängigkeit der bestehenden Schwellung in den kommenden Tagen operativ versorgt werden muss.


    Der 1. FC Kaiserslautern bedauert die Verletzung zutiefst und wünscht Fabian Klos alles erdenklich Gute auf dem Weg der Genesung. Mohamadou Idrissou hatte sich schon direkt in der Halbzeit und nach Spielende nach dem Gesundheitszustand des Bielefelders erkundigt und wünscht Fabian Klos eine gute und schnelle Besserung. Auch FCK-Trainer Kosta Runjaic hatte nach Spielende stellvertretend für den 1. FC Kaiserslautern die besten Genesungswünsche ausgesprochen. Der Verein schließt sich diesen Wünschen selbstverständlich an und hofft, Fabian Klos schnellstmöglich wieder auf dem Fußballplatz sehen zu können. Um die Genesung vielleicht zusätzlich zu beschleunigen, senden die Roten Teufel einen Korb voller Pfälzer Spezialitäten und Köstlichkeiten an Fabian Klos nach Ostwestfalen.

    Einmal editiert, zuletzt von debele ()

  • Ich war gestern Gast bei euch und will die Gelegenheit nutzen, euch ein Kompliment auszusprechen: Geile, hitzige Atmo, wie auf dem Betze, hat mir richtig gut gefallen!


    Okay, ich kann eure Kritik über die unfaire Spielweise der Lautrer hier nicht nachvollziehen. Für mein Empfinden wurde die Härte von der Arminia reingebracht, nachdem die spielerischen Unterschiede deutlich wurden, und die Teufel haben auch in der Hinsicht robust dagegen gehalten. Okay, Vereinsbrille vermutlich, und die Wahrheit irgendwo in der Mitte ...


    So oder so, geiler Support, und irgendwann, in einer bessern Welt, in der der Ho$$eneim und Konsorten wieder in der A-Klasse spielen, wieder ein Erstliga-Duell!


    PS: Das Beste für euren Fabian Klos, hoffentlich steht er bald wieder für euch auf dem Platz!

    Einmal editiert, zuletzt von RoterTeufel ()

  • Zitat

    Original von Weicher Schanker


    Als wer? In Spiel 1 von Feck kann ich da ja noch zustimmen, aber er baut von Spiel zu Spiel ab, nicht ohne Grund wurde er von 60 aussortiert. Für mich ein überflüssiger Transfer, Salger ist kein bißchen schlechter!


    Trotzdem war es OK, ihn zu holen, weil man so mit ihm und Salger die LV-Position doppelt besetzt hat und Lorenz stattdessen vorne einsetzen kann.


    Die ersten beiden Spiele von Feick waren erstaunlich gut, dafür, dass er so lange keine Spielpraxis hatte. Die letzten beiden waren dafür grottig. Also er hat schon noch weitere Chancen verdient. Wobei ich mich schon ein bisschen frage, ob Salger, der zumindest nicht schlechter als Feick gespielt hat, dieselbe faire Chance bekommen wird, sollte sich Feick nicht steigern.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Original von debele
    An alle Bielefeld-Fans , erstens bedaure Ich die schwere Verletzung von Klos und wünsche Ihm schnellstens gute besserung daß er euch bald wieder helfen kann .... zum Spiel muß ich sagen hättet ihr nach 5 min . 1-0 führen müßen ,das war nicht der Fall , aber ab diesem Zeitpunkt war mein Fck klar Überlegen und Ich hatte nie den Eindruck daß wir das Spiel verlieren würden , auch in dieser Höhe ist der Sieg verdient , aber was hier einige Fans von euch von sich geben ist ganz schwach , richtig ist das Ring rot bekommen muß , richtig ist aber auch daß Lorenz auch rot sehen muß ( war ne klare Tätlichkeit ) deshalb zweimal gelb war ok für beide Teams , zu dem Elfmeter , einen klareren kann es garnicht geben Matmuor stoppt den Ball runter und will sich weg bewegen und euer Torwart rennt ihn voll um was ist daran nicht klar , und ich bin der meinung wenn das spiel 1 -4 oder 2-6 ausgeht dürft ihr auch nix sagen , aber Ich wünschr euch von ganzem herzen den Klassenerhalt , viele grüße ein Lautern-Fan


    dem kann man eigentlich nichts hinzufügen....was einige hier echt schreiben ist schon sehr bedenklich...aber es ist ja auch einfach sich hinter einem laptop/PC zu verstecken und hier teilweise einen müll zu schreiben das einem kotzübel wird....
    das spiel haben wir völlig verdient verloren auch in der höhe...klautern ist einfach ne klasse besser gewesen punkt aus ende...
    mund abputzen und weiter gehts
    unsere punkte holen wir gegen andere gegner

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Meine Güte, war das ein beschissenes Wochenende! Ausser Boxxum haben alle von unten gewonnen und jetzt führt auch noch D'dorf. Unser Vorsprung schmilzt und wir müssen Monate ohne Klos auskommen. Da bleibt nicht viel positives.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!