1. FC Köln - Arminia

  • Da hat der Reporter echt Recht... dass ist kein Pech, das ist mangelnde Qualität!

    Ich zitiere mich hier mal selbst.


    Das war nen Offenbarungseid heute. Dank Ortega stellenweise haben wir "nur" 0:2 verloren. Wir standen defensiv oftmals offen wie nen Scheunentor und vorne haben wir gespielt wie ein Absteiger.
    Heute bin ich wirklich enttäuscht und pessimistisch. Wir gehen runter - und zwar direkt. Es ist zwar nur 1 Punkt auf DD, aber wir reisen dort mit 2 Punkten Rückstand minimum an - und dann kommt nen kack 0:0 bei raus...
    Ich will es irgendwo nicht wahrhaben, in mir kämpft auch immernoch ein Stückchen Optimismus - aber naja... irgendwo war's das. Leider. Schade.



    :saufen: :saufen: :saufen:


  • ...und selbst wenn wir durch ein halbes Dutzend Eigentore der Gegner die Relegation schaffen würden, dann versemmelt uns die Brause-Truppe. Mange Tag for ingenting, Norbert Meier.


  • Der war gut!

    Na ja, wenn du meinst.


    Letztlich bin ich immer noch der Auffassung, dass der Trainerwechsel zu spät kam. Meier hätte in der Winterpause mehr bewirken können. Er ist halt ein Trainer, der eine Mannschaft entwickeln kann und dafür reichen 12 Spiele unter größtem Abstiegsdruck nicht. Das Problem ist auch, dass die sportlich Verantwortlichen (und dabei beziehe ich Krämer und Arabi mit ein) aus der letzten Saison nicht die richtigen Schlüsse gezogen haben. Sie haben sich zu sehr von dem Aufstieg blenden lassen, der vor allem dadurch begünstigt wurde, dass die gegnerische Defensive die Fehler gemacht hat, die Arminia gebraucht hat. Und da konnte dann ein Stürmer wie Klos glänzen, der eine Liga höher schon teilweise an seine Grenzen stößt. Arminias Problem ist in meinen Augen vor allem das offensive Mittelfeld, das vielzu torungefährlich ist. Dadurch besteht zu viel Last auf dem jeweiligen Stürmer. Und wenn der dann auch noch wie Klos in der Rückrunde nicht in Form ist, bekommt man große Probleme. Man muss einfach sehen, dass für manche Spieler, die in der dritten Liga noch teilweise Akzente setzen konnten, die zweite Liga eine Liga zu hoch ist.

  • In der 1.Halbzeit waren das spielerisch 2 Ligen unterschied. Entweder langholz auf den Kölner Keeper oder Fehlpass zum Gegner oder in' s Aus. Das war die bisher schwächste HZ die ich von Arminia gesehen hab diese Saison. Das dann auch noch ausgerechnet Halfar das 1:0 schießt ist irgendwie typisch.:banghead:
    Und dieser scheiß Kölner Karnevals schnickschnack Frohsinn geht mir dermaßen auf den Sack und dann nur Alkohlfreies Bier im Gästeblock....wie soll man das bitte aushalten. :o


    Schade ich hatte am Anfang der Saison gedacht man kann die mangelnde Qualität über Kampf wett machen und so die Klasse halten. Aber irgendwann hat man dann aufgehört zu kämpfen.


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Immerhin nur 2:0! Das lag an unserem geordneten Defensivverhalten und dem kontrollierten Aufbauspiel. Die Truppe ist auf einem guten Weg! Mit 2 Spitzen wäre es ein noch viel schlimmeres 3:0 geworden. Lasst den Trainer mal seinen Weg konsequent gehen.

  • Ich habe heute nur eine dreiminütige Spielzusamnenfassung gesehen und zum Teil die Interviews auf Radio BI gehört.
    Diese Niederlage heute muss man einfach abhaken. Köln ist kein Maßstab. Obwohl wir ja unsere Chancen hatten.
    Als Fazit darf ich mal Ortega aus dem Interview mit Uli Zwetz zitieren:
    Arschbacken zusammenkneifen und weiter machen. Es ist jetzt auch egal gegen wen und wo wir spielen, wir müssen die Punkte holen. "
    So ist es. Noch ist es nicht zu spät, aber es riecht verdammt nach Abstieg.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Hauptprobleme: die absolut nicht ligatauglichen AV (Feick + Appiah ;( ); die vollkommen sinnfreien Langholz- und Kurzpässe im Mittelfeld, die in der 1. Halbzeit nicht mal über eine Entfernung von 6 Metern sauber gespielt wurden; der unfassbar schlechte Abschluss - nicht nur vor einem fast leeren Tor; und...und...und.
    Es ist nach wie vor alles möglich. Dazu müssten einige Herren auf dem Platz aber deutlich mehr Leistung bringen.

  • Zurück aus Köln


    Warum tun wir uns das eigentlich noch an ? Das war doch heute die absolute Krönung.
    Dem FC haben 30 starke Minuten gereicht, danach konnten die Kölner Schlafwandeln, haben
    dabei sogar noch das zweite Tor gemacht.Ich habe so manch ein Spiel der Kölner in dieser Saison gesehen,
    noch nie aber waren sie so überlegen wie in den ersten 30 Minuten.Ist aber auch kein Wunder,
    wenn unser Trainer einfach keinen Mut hat und nur defensiv aufstellt, das ist da vollkommen falsche
    Signal an eine sich im Abstiegskampf befindende Mannschaft. Der Schuss kann nur nach hinten losgehen.
    Das Ergebnis täuscht, trotz unserer kläglich vergebenen Chancen in Hälfte zwo. Dank eines heute
    überragenden Ortega haben wir "nur" 2:0 verloren,das muss man einfach mal so sehen. Norbert Meier
    zerstört hier durch seine feige und absolut idiotische taktische Ausrichtung den letzten Funken Hoffnung.
    Aber vermutlich wird es hier immer noch Leute geben, die diesen Schwachsinn schön reden. Und wenn
    Herr Meier schon Klos und co. demontiert und den Laden hinten sauber halten will, warum wird dann Riese permanent
    aussen vor gelassen ?


    LMAA, das wars heute mit Liga zwei !



  • Weißt du auch was zwischen Hille und den Fans war? Habe da was in anderen Foren gelesen, das er sehr aufgebracht war und sein Trikot hinwerfen wollte. Beleidigungen von Fans?

  • Gerade die Demontage von Klos, indem man auswärts den spielerisch erheblich schwächeren Kacper spielen lässt, verstehe ich absolut nicht. Ja - Klos hat Ladehemmung, aber er hält und behauptet Bälle, auch wenn Kacper abschlußstärker zu sein scheint. Aber der kommt ja gar nicht in Situationen, wo er gefährlich werden kann, wenn Klos nicht vorn Räume schafft. Da ist Meier in meinen Augen völlig auf dem Holzweg! Kacper hat seine Tore dann gemacht, wenn er zusammen mit Klos auf dem Feld war. Da muss man auch mal die Augen aufmachen.


    Dieses kontrollierte Spiel, mit einem Fiesser, der seiner Form völlig hinterher läuft und einem Riese auf der Bank ist total bescheuert. Das Torverhältnis ist eh im Arsch. Wir brauchen in solchen Spielen Mut zum Risiko und ungeplante Punkte. Gegen direkte Konkurenten kann man vorsichtiger spielen, aber gegen Mannschaften, bei denen man eh nichts erwarten kann, ist das doch total egal! Meier riskiert nichts! Keine jungen spieler, kein zweiter Stürmer, statt dessen nach wie vor schwacher Fussball, der zwar geordneter ist, aber leider auch erfolglos!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Genau so dumm, wie nach dem Spiel zu klatschen. Einfach gehen und die Mannschaft vor einem leeren Block stehen lassen. Fertig!


    Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Genau so dumm, wie nach dem Spiel zu klatschen. Einfach gehen und die Mannschaft vor einem leeren Block stehen lassen. Fertig!


    Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

    Hab ich nichts gegen, aber sind wir schon wieder soweit die eigenen Spieler zu beleidigen und anzubellen? Da sollten sich die Testosteron-Bomben auf dem Zaun auch mal hinterfragen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!