TSV 1860 München - Arminia

  • Ich frage mich aber langsam, wenn man mangelnde Qualität der Einzelspieler feststellt, was verwertet man dann gegen Krämer? Er hatte natürlich eingeschliffene Vorgehensweisen. Aber Meier rotiert im Offensivbereich wild hin und her und bewegt gar nichts.


    Ich stimme durchaus zu, dass wenn man diesen Mist jetzt sieht, man Krämer hätte auch behalten können.
    Aber im Nachhinein ist man bekanntlich immer schlauer.
    Daher halte ich seine Entlassung auch weiterhin für gerechtfertigt.

    Wenn man auf Braunschweig schaut, dann stellt man was fest. Die hatten von Beginn an die Gewissheit, dass die Qualität für die Liga nicht reicht. Sie halten am Trainer fest, weil die Mannschaft (von einigen Ausnahmen abgesehen) mit Leidenschaft in jedes Spiel geht. Die Voraussetzungen waren die gleichen, wie hier in Bielefeld. Nur hat man da einen anderen Weg gewählt.

    Braunschweig wird aber genauso wieder absteigen, wie wir auch.
    Und ob es Lieberknecht gelingen wird, die Mannschaft auf Dauer besser zu machen, wieder aufzusteigen und dann auch drin zu bleiben, da habe ich erhebliche Zweifel dran.
    Und bei Krämer hätte ich das genauso gesehen.
    Ist natürlich auch immer eine Frage der zur Verfügung stehenden Mittel.
    Aber schon aus Erfahrung bin ich dagegen, mit einem Trainer weiter zu machen, der Verantwortung für den Abstieg trägt.
    Und bei uns tragen beiden Trainer Verantwortung dafür.
    Nur in absoluten Ausnahmefällen, halte ich es für gut, den Abstiegstrainer zu behalten.
    Bei uns ging das bisher immer schief: Roggensack, Middendorp, Gerland, Möhlmann.
    Ein Abstieg bringt immer einen Neuaufbau mit sich.
    Und dazu gehört für mich auch der Trainer.
    Von daher will ich nächste Saison weder einen Meier, noch einen Krämer hier sehen, wobei dieser ohnehin nicht zurückkommen wird.

    Nach wie vor hätte ich an Krämer festgehalten. Das habe ich schon vor den Trainerwechsel gesagt. Ich würde für einen Neuafbau auch an Meier festhalten. Aber der verbrennt sich gerade im Umfeld, durch den leidenschaftlosen Mist, den er spielen lässt.

    Habe es auch schon im Meier-Thread geschrieben, er ist hier bereits verbrannt.
    Mit der Spielweise, hat er sich hier keine Freunde gemacht und wird sie auch nicht mehr machen.

  • Ich frage mich aber langsam, wenn man mangelnde Qualität der Einzelspieler feststellt, was verwertet man dann gegen Krämer? Er hatte natürlich eingeschliffene Vorgehensweisen. Aber Meier rotiert im Offensivbereich wild hin und her und bewegt gar nichts.


    Wenn man auf Braunschweig schaut, dann stellt man was fest. Die hatten von Beginn an die Gewissheit, dass die Qualität für die Liga nicht reicht. Sie halten am Trainer fest, weil die Mannschaft (von einigen Ausnahmen abgesehen) mit Leidenschaft in jedes Spiel geht. Die Voraussetzungen waren die gleichen, wie hier in Bielefeld. Nur hat man da einen anderen Weg gewählt.

    Vollste Zustimmung! :arminia: Unterm Strich denke ich auch, dass man unter den Bedingungen wenn hätte Arabi in den Fokus rücken müssen, denn seine Transferpolitik ist diese Saison gescheitert. Das stellt jetzt bereits der 2. Trainer unter Beweis.


    Leider haben wir heute wieder nur eine gute Halbzeit hinbekommen, und die schwächere Phase hat uns auch gleich mal wieder einen Punkte gekostet (der uns allerdings auch nicht wesentlich geholfen hätte). Das typische Muster der Spiele unter Meier.


    Ich vermisse bei uns in so einem Spiel gegen einen schlagbaren Gegner einfach diesen unbändigen Willen, den uns vor nicht langer Zeit auszeichnete. Dass wir Spiele verlieren, mal scheisse spielen, ok - aber das ist jetzt inzwischen so leidenschaftslos und einfach zu wenig. Zumal wir in den letzten Spielen auf einige Gegner getroffen sind, die gegen uns nicht ihren besten Tag erwischt haben - da wäre mehr drin gewesen.

  • Samson, hätten wir heute einen Punkt geholt, hätten wir ihn im nächsten Spiel vergolden können.

    Diesen Satz habe ich diese Saison zu oft gehört.
    Er wurde nur in den ersten 8 Spielen wahr und in den drei Spielen vor der Winterpause.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat von »Richie«




    Nach wie vor hätte ich an Krämer festgehalten. Das habe ich schon vor den Trainerwechsel gesagt. Ich würde für einen Neuafbau auch an Meier festhalten. Aber der verbrennt sich gerade im Umfeld, durch den leidenschaftlosen Mist, den er spielen lässt.
    Du sagtest doch eben selber das Krämer die Manschaft motivieren konnte und dazu gebracht hat zu kämpfen.Unter krämer haben sie zumindest kämpferisch am Limit gespielt.Warum willst du aber mit Meier weitermachen?Einem Trainer der offensichtlich nicht in der Lage ist eine Manschaft auch nur im Ansatz zu motivieren?

    Vielleicht weil Meiers Spiel-Idee in der 3.Liga durchaus funktionieren könnte.
    Viele Unentschieden, dazu ein paar Siege gegen qualitativ schwächere Mannschaften.
    Langweilig, aber möglicherweise halbwegs erfolgreich.
    Auch wenn einige das nicht mehr wahr haben wollen, aber unter Krämer war es doch auch nicht viel anders.
    Auch da waren die Spiele in der 3.Liga oftmals nichts anderes als langweiliges Gegurke, aber die Ergebnisse stimmten meist.

    Motivator Meier hat denen in der Halbzeit von der guten Luft in Sonnenhof Großaspach vorgeschwärmt und dass es nächste Saison leichter ist, gegen Elversberg als den HSV zu spielen.

    Nun sag' mal nichts gegen Sonnenhof Großaspach.
    Die haben in ihrem Stadion eine Almterrasse und eine Almstube. :D

  • Herr, lass diese Saison zu Ende gehen.


    Die 2. Halbzeit hatte mit AbstiegsKAMPF überhaupt nichts zu tun. Gegen so einen schlechten Gegner wie 60 nicht zählbares mitzunehmen ist schon peinlich.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend


  • Wenn man auf Braunschweig schaut, dann stellt man was fest. Die hatten von Beginn an die Gewissheit, dass die Qualität für die Liga nicht reicht. Sie halten am Trainer fest, weil die Mannschaft (von einigen Ausnahmen abgesehen) mit Leidenschaft in jedes Spiel geht. Die Voraussetzungen waren die gleichen, wie hier in Bielefeld. Nur hat man da einen anderen Weg gewählt.


    Vielleicht weil Meiers Spiel-Idee in der 3.Liga durchaus funktionieren könnte.
    Viele Unentschieden, dazu ein paar Siege gegen qualitativ schwächere Mannschaften.
    Langweilig, aber möglicherweise halbwegs erfolgreich.
    Auch wenn einige das nicht mehr wahr haben wollen, aber unter Krämer war es doch auch nicht viel anders.
    Auch da waren die Spiele in der 3.Liga oftmals nichts anderes als langweiliges Gegurke, aber die Ergebnisse stimmten meist.

    Nun sag' mal nichts gegen Sonnenhof Großaspach.
    Die haben in ihrem Stadion eine Almterrasse und eine Almstube. :D


    Du hast die Zitate durcheinander gebracht.Ich habe das nicht geschrieben.


    Diese neue Zitierfunktion ist irgendwie genauso besch... wie der ganze Verein.

  • Du hast die Zitate durcheinander gebracht.Ich habe das nicht geschrieben.

    Diese neue Zitierfunktion ist irgendwie genauso besch... wie der ganze Verein.

    Ja sorry, stimme dir aber zu. :thumbup:
    Mit dem Zitieren ist das hier so ein graus. ;(

  • Ja sorry, stimme dir aber zu. :thumbup:
    Mit dem Zitieren ist das hier so ein graus. ;(

    Und ich dachte, dass ich der Einzige bin, der diese neue Funktion super bescheiden findet.
    Mit Chrome habe ich manchmal das Problem, dass überhaupt nichts zitiert wird, wenn ich es auswähle.
    Das klappte in der alten Version wesentlich besser.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Geht mir mit Firefox genauso, manchmal steht gar nichts drin und wenn ichs dann nochmal auswähle hab ichs auch gern mal 2-3x zitiert.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Daher halte ich seine Entlassung auch weiterhin für gerechtfertigt.

    Ja, für arabi
    für ihn war sie gerechtfertigt, weil diese Entlassung seinen Arsch gerettet hat.
    Und dass sollte man mal gehörig hinterfragen.........
    Man wusste von Anfang an, dass diese Saison bis zum letzten Spieltag knapp wird. Und arabi hat dieses immer wieder getont.
    Warum also, müsste Stefan gehen.....? Im fanumfeld jedenfalls habe ich nicht viele gehört die dass gefordert haben..


    Arabi hat es nicht geschafft die nötigen und von Stefan geforderten 3-4 erfahrenen 2 Liga Spieler zu holen.
    Arabi hat versagt.
    Stefan hat in der 3 Liga aus der Truppe im (fast) jeden Spiel 100% rausgeholt. Da hat es gereicht. In der 2.liga hat er auch 100% aus dem hühnerhaufen rausgeholt.
    Meier schafft noch nichtmal 70%

  • Tja, zurück aus Bielefeld - und was soll ich sagen?
    München hat aus 1 1/2 (Halb-)chancen 2 Tore gemacht, wir aus gefühlten 10 mal gerade eines! Somit sind meine Befürchtungen wieder bestätigt worden - es reicht irgendwie einfach nicht für diese Liga.
    Die Aufstellung war m.E. gerade richtig: endlich eine Doppelspitze mit Klos und Kacper (welch Überraschung!!) , dazu Flügelflitzer Sahar, im DM Riese und Schütz - was will man mehr? Klar: 3 Punkte! Aber nein, heute ist die letzte realistische Chance vergeben worden, wenn auch nicht leichtfertig. Es klebt uns einfach die Schei**e am Schuh. Mir reicht's für den Augenblick, schaue erstmal Erstligafußball im Ersten und lasse den Tag sacken. Bitter, bitter! :(

  • Mir fällt es schwer die Schuld alleine arabi zu geben. Letztlich ist der Trainer natürlich auch auf Qualität angewiesen und arabi ist letztlich auf ein gewisse Budget angewiesen. Ich finde mit diesen Mitteln hat er mit petersch, Fiesser, achabar, casper, sahar, Savic ordentliche Arbeit geleistet. Warum das aus verschiedensten Gründen nicht in Erfolg mündete kann ich ihm nicht anrechnen (zB Verletzung petersch).

  • Ich frage mich, wie man nach so einer soliden ersten Halbzeit- wo man zum Schluß auch hätte führen können und vom Adrenalin-Kick her dran war - so aus der Kabine kommen kann??!?! Was hat denn Meier denen erzählt oder haben die Valium genommen?? Selten so ne Kacke gesehen, das kreide ich auch der Mannschaft an. Mann, so ein dicke Chance liegenzulassen... :mad:

  • Ich habe das Gefühl unter Krämer waren die 2.Halbzeiten besser und unter Meier die ersten. Also die Ansprache von Krämer in der Kabine ist wohl motivierender. :/:

    In dem Fall hätten wir mit Meier/Krämer wohl das perfekte Trainerduo auf der Bank?! :|

  • Das Problem der zwei unterschiedlichen HZ begleitet uns schon länger. Das hat nix mit Krämer/Meier zu tun.


    Schönen Dank auch an das Schirigespann, so richtig sie beim 1:0 und dem vermeintlichen 1:2 durch Pritsche lagen, so falsch lagen sie beim vermeintlichen Ausgleich. Lorenz war NICHT im Abseits!!!


    Wäre zwar nur 1 Punkt gewesen (übrigens verdient nach der 1. HZ), aber so WAR ES DAS! Aufgrund unserer bescheidenen Tordifferenz können wir nun Dynamo nicht mehr ohne fremde Hilfe überrunden, weil Dynamo nun 4 Punkte reichen und schon müssten wir alles gewinnen - völlig utopisch.


    Nächste Saison 3. Liga. Mal sehen wer bleibt und wer geht? Danach sollte man das Saisonziel festmachen. Muß nicht zwingend Wiederaufstieg lauten, kann auch weniger werden.

  • Das Ziel kann nur der sofortige Wiederaufstieg sein, alles andere ist hier doch nicht mehr zu vermitteln.
    Es ist nun die Aufgabe der Verantwortungsträger, dem neuen Trainer, wer immer das auch werden wird, dafür die bestmöglichen Voraussetzungen zu schaffen.
    Mit einer "Konsolidierungsphase" braucht mir zumindest keiner mehr kommen.
    Dann können wir den Laden auch gleich dicht machen und in der RL neu anfangen und uns bei den schuldenfreien, aber perspektivlosen Clubs wie Aachen oder Essen einreihen. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!