TSV 1860 München - Arminia

  • Meine Aufstellung wird gerade ein klein wenig realistischer...ach nee, ich vergaß, dass unser Trainer Norbert Meier heißt.
    Selbst wenn Dynamo am Donnerstag in Aue nachlegen sollte, werden wir in München trotzdem nur mit einem Stürmer spielen. :nein:

  • Ich schalt jetzt ab.
    Das 4:1 dort zu sehen, ist genau so frustrierend wie eine Niederlage von uns
    Oder auch unsere 0:0 Taktik zu sehen.
    Heute glaube ich das erste mal nicht mehr an den Relegationsplatz.
    Ich hoffe aber, dass mein Glaube zurückkehrt, denn immerhin habe ich die Flugtickets in der Taschen um die Spiele gegen FSV und das in Westpolen zu sehen. Ich habe keinen Bock darauf, die dort feiern zu sehen, während wir einen Stock tiefer gehen.

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Nun passiert also, was schon lange überfällig war und nur durch die Dämlichkeit der anderen so lange gedauert hat:


    Wir stürzen im freien Fall ins Bodenlose.


    Gute Nacht Arminia!

  • Ich weiß gar nicht was ihr mit eurer Doppelspitze immer habt. Das heißt doch nur, doppelt so viele Chancen, welche doppelt so viel vergeben werden, was bei uns Fans noch einmal doppelt so viel Frust aufbaut.


    Also bin ich für gar keine Spitze, dann gibt es keine Chancen und wir vergeben diese auch nicht, ergo muss sich keiner aufregen.


    Und wieder ist Fußball ein ganz einfacher Sport..:)


    Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!


  • Genau - und wir stellen uns mit 11 Mann auf die Torlinie, dann steht auch hinten die Null!


    Okay, also ernsthaft:
    Meier wird nichts anderes übrig bleiben als Vollgas nach Vorne zu geben. Sollte er wieder diesen Sicherheitsfussball spielen lassen und auf die Idee kommen sich die Offensivleute für die letzten 20 Minuten zu sparen, dann falle ich vom Glauben ab.

  • Ich bin mal so frei und fahre nicht zu dem Spiel. Vielleicht lags ja die ganze Zeit an mir ? ;)
    Ich will hoffen, dass der Rückstand auf Dresden bis Samstag nicht noch großer wird.
    Sollte das der Fall sein, befürchte ich eine Arminia mit hängenden Köpfen und das könnte
    dann vermutlich sogar ein Markus von Ahlen nutzen.

  • Guten Morgen, ich bin der Neue in der Arminia-Talk-Runde und werde euch künftig mit meinen Eingebungen quälen. :hi:


    Zum Spiel: vermutlich dürften die 60er einiges versuchen, die Schmach gegen Dresden zu tilgen. Das wird auch Meier wissen, und daher kann RuhrArmine sich schon mal einen neuen Glauben suchen. Ist ja bald Ostern.


    Meier wird nichts anderes übrig bleiben als Vollgas nach Vorne zu geben. Sollte er wieder diesen Sicherheitsfussball spielen lassen und auf die Idee kommen sich die Offensivleute für die letzten 20 Minuten zu sparen, dann falle ich vom Glauben ab.


    Warum? Ordnung ist Meiers oberstes Prinzip, die Zahl der Gegentore hat abgenommen (was ihn bestätigt), und die Hoffnung auf einen Treffer für unsere Jungs stirbt zuletzt. So gesehen wird er am System nichts ändern, und auch Kacper und Klos werden wohl kaum von Beginn an zusammen spielen. Das wäre noch am ehesten ein zu erwartendes Zeichen nach Außen, dass es um die Wurst geht.
    Ich sehe das größte Problem ohnehin eher darin, dass unser Team die Handbremse zugunsten der defensiven Stabilität etwas angezogen hält. Damit meine ich, dass der Vollgascharakter früherer Tage, der dem Mannschaftsgeist entsprach, nicht mehr vorhanden ist. Ob man das nun besser oder schlechter findet, muss jeder für sich selber beantworten. Ein Torfeuerwerk á la Dynamo werden wir aber nicht erleben, zumal das Spiel auswärts stattfindet. Meine optimistische Tippvariante zum Einstieg hier ist ein 1:1.

  • Leijona


    Unser persönliches Empfinden spielt bei der Systemfrage doch überhaupt keine Rolle. Unabhängig davon,
    dass uns Fans ( zum Glück ) eh niemand fragt. Ein erfolgreiches System muss es sein und ein solches haben
    wir aktuell nicht. Das ist unser Problem und ich orakel jetzt einfach mal, die Mannschaft braucht ein neues Signal,
    einen Impuls. Mir fällt da im Bezug auf 1860 folgendes ein: Auf sie mit Gebrüll ;)

  • Moin Leijona, jetzt auch lieber lokal unterwegs?


    Warum, verdammt nochmal, sollen unsere dort nicht auch mehr als einen Punkt holen? Vielleicht weil wir einfach mal dran sind. Die Gelben verlieren gleichzeitig ihr Sachsenderby und können sich von der Schmach nicht mehr erholen. Dann würde das Ganze schon viel freundlicher aussehen, also stur und kämpferisch!


    2:1

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Unser persönliches Empfinden spielt bei der Systemfrage doch überhaupt keine Rolle.

    Naja, wenn es um das persönliche Wohlbefinden geht, schon. Die Geschichte wird vermutlich schon ordentlich diskutiert worden sein, daher fasse ich mich kurz, zumal das am Thema vorbeiführt: wir haben in dieser Saison 2 Spielstile gesehen. Krämers Hurra-Stil und Meiers taktisch-diszipliniertere Variante. Beide taug(t)en etwa für das untere Tabellensechstel. Unter Krämer gab es viele Gegentore, aber auch die gute Hoffnung, ein Spiel drehen zu können. Nun stehen wir hinten zwar stabiler, dafür geht nach vorne nicht mehr so richtig was. Ich konnte mit der ersten Variante besser leben. Das meinte ich mit mit mit der Aussage.


    Ein erfolgreiches System muss es sein und ein solches haben
    wir aktuell nicht.


    So ist es. Hätten wir eines, dann gäbe es keinen Anlass zu Diskussion. :(

  • Moin Leijona, jetzt auch lieber lokal unterwegs?


    Warum, verdammt nochmal, sollen unsere dort nicht auch mehr als einen Punkt holen? Vielleicht weil wir einfach mal dran sind. Die Gelben verlieren gleichzeitig ihr Sachsenderby und können sich von der Schmach nicht mehr erholen. Dann würde das Ganze schon viel freundlicher aussehen, also stur und kämpferisch!


    2:1


    Moin Heimatverein!


    Ja, ich möchte meinen Horizont etwas erweitern, andernorts fühle ich mich zeitweise etwas "eingeengt".
    Du weißt ja vermutlich, dass ich nicht der gnadenlos-optimistischen Fraktion angehöre - um es vorsichtig auszudrücken. Aber sollte Deine Hoffnung erfüllt werden, wäre ich der Letzte, der nicht darauf anstoßen würde!!


  • Moin Heimatverein!


    Ja, ich möchte meinen Horizont etwas erweitern, andernorts fühle ich mich zeitweise etwas "eingeengt".
    Du weißt ja vermutlich, dass ich nicht der gnadenlos-optimistischen Fraktion angehöre - um es vorsichtig auszudrücken. Aber sollte Deine Hoffnung erfüllt werden, wäre ich der Letzte, der nicht darauf anstoßen würde!!


    Sehr schön das es Dich hierhin verschlagen hat, obwohl ich eher zu den gnadenvoll hoffenden Optimisten gehöre ist mir doch jeder konstruktive Beitrag in jede Richtung recht. Pessimsten hat es hier reichlich und eingeengt oder sogar kaltgestellt wirst Du hier bestimmt nicht so schnell.


    Nach dem 60-Spiel können wir vielleicht auch ohne Doppelspitze wieder etwas froher in die Zukunft blicken. Gerade von uns erwartet dort wirklich keiner etwas, deshalb würde ich in den ersten 15 Min. mit allem drauf gehen was da ist. Zum Beispiel Riese neben Klos und Schütz als alleiniger Sechser. Von mir aus auch dann immer lang Holz nach vorn, mit dem 0:1 dann wieder die gewohnte Ordnung herstellen. Vielleicht ist Savic ja schon wieder so weit und kann den oft etwas hektischen Burmeister ersetzen.


    Ach so, daß Ergebnis der Gelben von heute sollte allenfalls bei positivem Ausgang für uns eine Rolle spielen. Man muß sehen das die Mannschaft den Klassenerhalt will!

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Moin Heimatverein!


    Ja, ich möchte meinen Horizont etwas erweitern, andernorts fühle ich mich zeitweise etwas "eingeengt".
    Du weißt ja vermutlich, dass ich nicht der gnadenlos-optimistischen Fraktion angehöre - um es vorsichtig auszudrücken. Aber sollte Deine Hoffnung erfüllt werden, wäre ich der Letzte, der nicht darauf anstoßen würde!!


    Hallo Leijona,


    auch von mir ein herzliches Willkommen. Schön, dass der eine oder andere User aus dem transfermarkt-Forum hier auch landest, auch wenn Sven das sicherlich nicht begrüßen würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!