Kader 2015/16

  • Mich würden viele gute Vollzugsmeldungen auch beruhigen. Logisch betrachtet gibt es aber keinen Grund zur Panik. Das Grundgerüst der Mannschaft steht. Das in allen Bereichen noch etwas nachgebessert werden soll ist als Programm schon lange so verkündet und mit dem Transfer von Hesl (sofern die Nachricht stimmt) ist auf der einzigen Position die wirklich blank liegt auch endlich etwas passiert.


    Fazit: Die ruhige Art des Samir Arabi ohne Wasserstandsmeldungen sind für die Fanseele sicherlich nicht einfach. Aber mir gefällt sie trotzdem, weil die alte Diva Arminia so vielleicht mal in seriöseres Fahrwasser kommt. Die Meldungen kommen in die Presse, wenn es einen Volzug zu vermelden gibt. Das kannten wir hier schon ganz anders und dabei ist auch viel Kaput gemacht worden.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Wenn das mit Hesl stimmt, dann ist das aktuell wahrscheinlich der beste Keeper, der auf dem Markt und zudem bezahlbar ist. Im besten Fußballeralter, aber auch mit Schwächen in der Spieleröffnung.
    Ich trauere Alex schon irgendwie ein bißchen hinterher , aber es nutzt ja auch nix. So ist das Geschäft. Hauptsache das Ding entpuppt sich nicht als Ente.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das wäre schon ein Hammer. Würde aber in die Arbeit von samir arabischen und Norbert Meier passen.
    Wenn ich zurück denke, was hier auf arabi eingedroschen wurde und ich nehme mich nicht aus, dann ist er für mich mittlerweile ein Glücksgefühl. Mit Heribert bruchhagen der beste sportliche Leiter der letzten Jahrzehnte


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Frag mich warum man den Kapitän und ersten Torwart von Fühth ablösefrei bekommt?


    Ich frage mich eher warum er nach Bielefeld kommen sollte.
    Er will wohl mehr Geld und eigentlich auch in der Nähe bleiben.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Transfer klappt, weil die Vorzeichen alle passen.
    Die Verhandlungen mit Fürth stocken. Zur Zeit kein Trainer bei den Kleeblättern.
    Ruthenbeck zwar im Anflug, aber noch nicht klar.
    Langfristiger Vertrag bei Arminia, ähnliches Gehalt, garantierte Nr. 1 , sportliche Perspektive und Tradition passen.
    Könnte ein typischer Meier Transfer werden. Mittleres Alter mit viel, viel Erfahrung.
    Sollte mich wundern, wenns nicht so wäre.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Wenn der Transfer über die Bühne geht wäre es eine super Geschichte. Wir müssen hinter Schwolow einen Haken machen, weil wir in der Sache einfach keine Entscheidungsgewalt haben! Hesl als neue Nummer 1 wäre perfekt, da ablösefrei.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Also Hesl wäre echt nen guter Transfer. Besseren Ersatz für Schwolow kann man glaub ich derzeit aus dem Markt nicht rausholen. Hoffentlich wird das morgen offiziell gemacht.

  • Zitat


    Ich frage mich eher warum er nach Bielefeld kommen sollte.
    Er will wohl mehr Geld und eigentlich auch in der Nähe bleiben.


    Der will vermutlich genauso gerne in Familiennähe bleiben wie damals ein gewisser Herr Hübener. Der legte sein Kapitänsamt mit der Begründung nieder, um wieder mehr bei der Family im Rheinland zu sein( wers glaubt wird seelig). Deshalb wechselte er anschließend auch nach Westpolen , sprich Cottbus.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich denke wir sollten alle schön im Konjuktiv bleiben. Die Quelle ist doch mehr als fragwürdig. Es handelt sich hier um den Facebook-Auftritt einer Versanhandels für Torhüterzubehör. Woher die solche Infos haben sollen ist mir schleierhaft. Vielleicht kauft ja der Zeugwart von Fürth dort ein und hat sich verplappert. Dann wäre es doch aber arg geschäftsschädigend, wenn der Händler das sofort weiterplappert. Mir kommt das komisch vor, auch wenn Hesl natürlich ein guter Transfer wäre

  • Ich denke wir sollten alle schön im Konjuktiv bleiben. Die Quelle ist doch mehr als fragwürdig. Es handelt sich hier um den Facebook-Auftritt einer Versanhandels für Torhüterzubehör. Woher die solche Infos haben sollen ist mir schleierhaft. Vielleicht kauft ja der Zeugwart von Fürth dort ein und hat sich verplappert. Dann wäre es doch aber arg geschäftsschädigend, wenn der Händler das sofort weiterplappert. Mir kommt das komisch vor, auch wenn Hesl natürlich ein guter Transfer wäre

    Komisch, gerade weil diese Quelle so exotisch erscheint, vertraue ich dieser Info mehr, als wenn sie aus irgendeiner vagen Pressenotiz stammen würde. Welches Interesse sollte denn dieser Versandhandel haben, bewusst eine falsche Info zu veröffentlichen? Da wären bei Bild und Konsorten doch ganz andere Zweifel angebracht. Und wer weiß, vielleicht hat Hesl dort ja persönlich vorgesprochen, dass seine Handschuhe ab sofort nach Bielefeld geschickt werden sollen :lol: :baeh:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Man hätte ja auch noch diese kolportierten 150000 Euro aus Freiburg, welche man mit einfließen lassen kann in ein Angebot an Hesl.


    Wäre natürlich eine feine Sache, wenn sich das tatsächlich bewahrheiten würde. Und die Routine von Hesl würde super passen.


    Was die Quelle angeht, so ist die nicht schlechter als regionale Zeitungen und der Kicker die sich beim stochern im Nebel gegenseitig zitieren.

  • die Damen und Herren der "Keeper Sport" Facebookseite legen sich ja ganz schön weit aus dem Fenster. Schaun mer mal, ob die wirklich so gute Kontakte haben. Wäre schon ein Ding und ein dickes Ausrufezeichen. Habe trotzdem Verlust Gefühle wg. Alex.

    Fußballgott!

  • Wäre ein super Transfer!
    Fürth wäre, nach dem verpassten Relegationsaufstieg im letzten Jahr, diese Saison beinahe noch abgestiegen. Fühlt sich für mich so an, als ob der Stern der Fürther sinkt. Dauerhaft. Von daher würde so ein Wechsel auch für Hesl Sinn machen. Er kann bei einem ambitionierten Aufsteiger, im besten Torwartalter, mit erfahrenen Mitspielern (eingespielte Abwehrreihe), vor geilem Publikum, mit (Zweitliga-)erfahrenem Coach, zeigen was er drauf hat!
    Leute, Leute, lasst NM und SA mal machen. Da kommt noch genug Gutes. Keine Panik! Ich bin entspannt wie selten, wenn es darum geht, ob Arminia einen konkurrenzfähigen Kader für die kommende Saison zusammen stellt/hat. :head:


  • Und wer weiß, vielleicht hat Hesl dort ja persönlich vorgesprochen, dass seine Handschuhe ab sofort nach Bielefeld geschickt werden sollen :lol: :baeh:

    Gar nicht mal so abwegig ^^

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Ich frag mich auch, woher die ihre Infos haben, zumal sonst nirgendwo was zu finden ist dazu... Das ist die Webside eines Östereichischen Sportartikelvermarkters. ?(

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Der hat bestimmt schwarz weiß blaue Handschuhe bei denen geordert... Also ich glaub dran, daß das fix ist.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Retrospektive interessanter Artikel zu Hesl von vor 2 Wochen:


    http://www.kicker.de/news/fuss…as-wird-aus-bueskens.html



    Die offene Trainerfrage in Fürth wird wahrscheinlich auch mit reinspielen, aber der "Umbruch" der in Fürth stattfinden soll setzt vielleicht auch beim Torwart an und Hesl hat die Zeichen der Zeit erkannt und sich gerade deswegen für Arminia enschieden.


    Schöne Spekulationen :D

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!