Kader 2015/16

  • Das ist doch reine Polemik! Westermann ist nicht mehr in der Form, die ihn zum Nationalspieler werden ließ, aber er hat auch nicht alles verlernt. Ein eher überdurchschnittlicher Erstligaspieler ist er allemal noch. Die Situation in Hamburg kann man ja nun wahrlich nicht allein an ihm festmachen. Zum einen wurde er positionsmäßig hin- und hergeschoben, zum anderen war er immer gleich der Sündenbock, wenn er in einer insgesamt verunsicherten Abwehr auch Böcke schoss. Also für Liga 2 wäre er ein Top-Spieler! (Bloß schade, dass da natürlich nichts draus wird!)



    Mit seiner letztjährigen Form wäre er was für einen Abstiegskandidaten in der Regionalliga gewesen. Da stolperten natürlich noch 10 weitere Graupen im HSV Trikot übern Platz, aber Westermann in der Viererkette hatte schon was von Slapstick.

  • Mit seiner letztjährigen Form wäre er was für einen Abstiegskandidaten in der Regionalliga gewesen. Da stolperten natürlich noch 10 weitere Graupen im HSV Trikot übern Platz, aber Westermann in der Viererkette hatte schon was von Slapstick.

    Dennoch war er in der Kicker-Note immer noch viertbester Hamburger nach Adler, Drobny und Kacar!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Das Sommerloch ist wohl doch ziemlich groß, denn wie ist es sonst zu erklären, dass HW hier die Seiten füllt. Das Heiko für uns eine super Verstärkung wäre, steht doch wohl außer Zweifel. Da er finanziell aber in einer anderen Liga spielt, ist das Thema im Grunde schon von Anfang an durch.
    Und dann frage ich mich auch wie man hier Spieler (Koray Günter) vorschlagen kann, die noch drei Jahre Vertrag in der Türkei und einen Marktwert von 2,6 Mio. haben. Man darf bei den Transfers schon mal ein bißchen träumen, aber das bedeutet nicht, dass hier alle möglichen, völlig unrealistischen Spieler auf den Markt geschmissen werden.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Sehr gut aufgepasst, aber wir sind ja erst seit einem halben Jahr verheiratet, da sieht sie das bestimmt nicht so verkniffen. Und glücklicherweise liest sie hier auch nicht mit.


    Vielleicht doch um du erlebst demnächst eine Überraschung zu dritt. Grins. Pritsche hat nun Vertrag in lautern unterschrieben


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Hier sollte es aber wieder um den Kader gehen. Und vermute ich mal das sich, wenn überhaupt, erst zum Ende der Transferperiode noch jemand verpflichtet wird. Macht aber auch nix, bis auf die IV, bei der ich auf ein glanzvolles Comeback von Hornig hoffe, sehe ich uns ganz gut aufgestellt. Vielleicht gibt es ja sogar eine Überraschung durch Hober wenn er öfter mal in den letzten Minuten gebracht werden kann. Sehr schwer sich da für einen Kaderplatz zu empfehlen, er sollte ja sogar verliehen werden. Aber wer weiß was da noch so alles passiert?

    Mein Heimatverein seit 1966.

    2 Mal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Schade mit Przybylko, einmal natürlich auch aufgrund der Local Player Regelung, aber vor allem hätte man bei ihm gewusst, dass er mit Klos zusammen spielen kann.
    Dass er nun bei Lautern anheuert, lässt durchaus darauf schließen, dass man in der Pfalz erstmal kleinere Brötchen backen muss. Der angebliche Wunschstürmer geht nach Fürth und man holt selbst einen dort ausgemusterten Mann.


    Ich bleibe dabei, dass von KvdB nicht mehr viel zu erwarten ist. Da hätte zumindest in Ansätzen in Liga 3 mehr kommen bzw. zu sehen sein müssen und jetzt verpasst er verletzt die Vorbereitung. Aufgrund der Leute im Mittelfeld kann man natürlich hoffen, dass Klos und Nöthe vorne reichen, wobei Letzterer natürlich erstmal zeigen muss, dass er wieder in die Spur kommt.


    Ich würde Westermann sofort nehmen, wenn er sich hier ins Gehaltsgefüge integriert. Defensiv auf jeder Position einsetzbar, erfahren und er war sowohl in Schalke als auch in Hamburg Kapitän, wenn ich nicht irre. Dennoch muss man wohl sagen, dass wir in Deutschland einer der wenigen Clubs sind, die ihn noch halbwegs positiv wahrnehmen aufgrund seiner Vergangenheit hier. Und die Gehaltsvorstellungen dürften recht hoch sein. Halte daher das Ausland für wahrscheinlicher.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wenn ich mich nicht irre, verdient HW in HH 2,5mio im Jahr - das wären dann schon extreme Abstriche, die er da bei uns machen müsste. Da ist das Ausland wesentlich attraktiver für ihn.

  • Naja, Klugscheißermodus an: Zur Zeit verdient er nix mehr, da vertragslos=arbeitslos. Modus Aus. Aber verhungern muss er wahrscheinlich nicht sofort.


    Aber natürlich wird er Angebote selbst von unseren Ligakollegen bekommen können die weit über unseren Möglichkeiten liegen. Siehe nur den Mittelstürmer den Düsseldorf sich aus Holland gekauft hat.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wie einige hier über Westermann lästern ist wirklich verwunderlich. Er sah zugegeben nicht immer gut aus und hatte den ein oder anderen Bock zuviel drin. Aber sofern ich mich erinnere hatte er trotzdem einen Stammplatz beim HSV. In einer Mannschaft übrigens, wo vorn und hinten nicht viel zusammenlief. In einer gefestigteren Mannschaft sehe ich HW immernoch klar als durchschnittlichen 1.Liga Verteidiger. In der zweiten Liga wäre er sogar vermutlich einer der Besten. Und genau deshalb ist das auch unrealistisch. ;)


    Ich hoffe es kommt für die IV noch ein richtig guter. Und für den Sturm brauchen wir zumindest noch einen Neuzugang, der als Perspektivspieler und Backup für Klos und Nöthe agieren kann. Jemanden, den keiner auf dem Zettel hat und den man als Überraschungsjoker mal ins Spiel werfen kann. KvdB traue ich ehrlich gesagt nicht viel zu, nachdem was er uns bisher "gezeigt" hat.
    Wäre natürlich schön, wenn er mich da Lügen straft! :arminia:


  • Hoffe deine Frau ist da tolerant!?


    Prediger.....nach fast 12,5 Jahren Ehe kenne ich die Schmerzgrenzen meiner Frau :D :D .


    Aber ich denke nur an die noch nicht vergebene 4.
    HW halte ich da schon für unrealistisch, genauso wie Günter. Aber der passte einfach mal zur 4 die uns noch fehlt.
    Und wer weiss.....vielleicht ginge da ja was auf Leihbasis.

  • verstehe ich nicht, von der Sorte haben wir doch nun genug im Kader, Salger, Burmeister, Hornig, und wenns sein muss Schütz und Brinkmann auch noch. Brauchen da einfach einen guten IV, wenn er auch mehr kann umso besser.


    Wenns das mit dem Sturm nun gewesen sein soll frage ich mich was mit dem angeblichen wuseligen Stürmer ist den man sucht, der nicht Klos-ähnlich sein soll um auch variabel im Spiel sein zu können, entweder mit oder ohne Klos, falls der mal ausfällt. Nöthe ist weder wuselig noch kann er Klos ersetzen, bestenfalls als zweiter Angreifer. Man kann echt nur beten dass sich Geschichte nicht wiederholt...

  • Mit dem Sturm soll es das ja noch nicht gewesen sein. Im kicker steht nix Neues: "Im Auge haben die Bielefelder einen offensiven und einen defensiven Akteur, der sowohl IV als auch im defensiven Mittelfeld spielen kann."

  • verstehe ich nicht, von der Sorte haben wir doch nun genug im Kader, Salger, Burmeister, Hornig, und wenns sein muss Schütz und Brinkmann auch noch. Brauchen da einfach einen guten IV, wenn er auch mehr kann umso besser.


    Wenns das mit dem Sturm nun gewesen sein soll frage ich mich was mit dem angeblichen wuseligen Stürmer ist den man sucht, der nicht Klos-ähnlich sein soll um auch variabel im Spiel sein zu können, entweder mit oder ohne Klos, falls der mal ausfällt. Nöthe ist weder wuselig noch kann er Klos ersetzen, bestenfalls als zweiter Angreifer. Man kann echt nur beten dass sich Geschichte nicht wiederholt...

    Ich habe nicht gesagt, dass es das für den Sturm gewesen ist. Ein offensiver Spieler wird laut kicker auch noch gesucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!