Arminia - Jahn Regensburg

  • Nobbi bleibt die Stimme weg vor Rührung. Was er in dieser kurzen Zeit bei uns schon alles erlebt hat prägt und schafft eine spezielle Verbindung. Man hat es schon in den letzten Monaten an der Außenlinie gesehen, dass er sich mehr und mehr mit all dem hier identifiziert. Emotionalität, Identifikation und andere Attribute kann man ihm nicht mehr absprechen. Weiter so Nobbi!

  • Zurück vom Spiel & Rathaus
    Keine Glanzleistung, Mannschaft ist im Arsch, hat aber bis zur letzten Rille gekämpft. Der Aufstieg ist verdient, lasst euch das nicht madig machen. Feiert schön!!!!!! :head: :head: :head: :head: :head: :head: :head: :head: :head: :head: :head: :head: :head: :head: :head: :head: :head: :head: :head: :head: :head: :head: :head: :head:

  • Mit einmal drüber schlafen kann man das ganze auch mal versuchen halbwegs nüchtern zu betrachten... Was sind denn die "Fakten" ?


    Nach Relegations-Drama und schwachem Saison-Start haben wir...


    ...den Aufstieg am 37. Spieltag eingetütet.
    ...als Drittligist das Pokal-Halbfinale erreicht.
    ...3x das Tor des Monats geschossen (wichtig....gröhl....).
    ...zuhause gegen die Unaussprechlichen gewonnen.


    Viel mehr geht eigentlich nicht !


    Dazu hat (wie jemand anders schon schrieb) die Stadt ihren Verein wieder entdeckt und auch überregional - natürlich durch die Pokalspiele - war Arminia eigentlich immer nur positiv medial vertreten... Und wenns auf dem Rasen nicht geklappt hatte, wurde die Niederlage gegen WOB durch den sensationellen Support auf der Alm fast vollständig in den Hintergrund gedrängt...


    Und wenn am Ende die Beine lahm und die Knie weich waren... So what ? Kann man doch nachvollziehen, immerhin sind es auch nur Menschen, die man dazu noch als 3.-Liga-Kicker bezeichnen kann... Diese Trainingsspielchen unter Wettkampfbedingungen über 90/120 Minuten gegen irgendwelche Erstligisten sind vielleicht physisch durchaus kompensierbar, aber ich stelle mir das schon sehr schwierig vor sich auf den Liga-Alltag zu konzentrieren, wenn in 2 Wochen ein Viertel- oder Halbfinale wartet und schon überall Thema ist...


    Mit Ausnahme von Union Berlin 2000/2001 (Aufstieg + Pokalfinale) fällt mir kein 3.-Ligist ein, der jemals eine ähnliche Saison hatte....

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Das Foul an Klos ist auch in der Berichterstattung völlig untergegangen, oder?
    Das war so plump und dämlich vom Regensburger, das konnte man eigentlich gar nicht übersehen. Aber der Osmers pfeift wohl grundsätzlich keine Elfer für uns bzw. Klos, war in Dresden ja auch schon so. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_irre.gif]


    Osmers. Nein, der pfeift grundsätzlich keine Elfer für Arminia, das hat der sich mantraartig auf die Festplatte gebrannt. So wie zum Beispiel in der 83. Minute. Leute, ihr habt aber schon dasselbe Spiel gestern geschaut, ja?

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

  • Guten Morgen ihr Aufsteiger,


    puuuuh - Wieder unter den Lebenden.
    Irgendwie konnte ich gar nicht mich so freuen, wie ich eigentlich dachte. Das 1:2 hat mich erstmal in eine totale Schockstarre versetzt.


    Typisch Arminia, Du olle Drama-Queen.


    Dass ausgerechnet Testroet das Dingen dann macht - Ich konnte ihn nie leiden. Jetzt hol ich mir glaube ich noch nen Trikot mit seinem Namen drauf :D


    Naja, der erste Aufstiegskaffee schmeckt richtig gut - Mal die Zusammenfassungen von uns und Duisburg anschauen

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg und alles Gute in Liga 2! :hi:

    Nur für diesen Verein
    wollen wir kämpfen und schreien
    wir sind alle ein Stück
    VFL Osnabrück

  • Nobbi bleibt die Stimme weg vor Rührung. Was er in dieser kurzen Zeit bei uns schon alles erlebt hat prägt und schafft eine spezielle Verbindung. Man hat es schon in den letzten Monaten an der Außenlinie gesehen, dass er sich mehr und mehr mit all dem hier identifiziert. Emotionalität, Identifikation und andere Attribute kann man ihm nicht mehr absprechen. Weiter so Nobbi!



    Yep. Hab ich gestern auch gedacht! So kennt man ihn bisher nicht!


    Hoffentlich wird jetzt nochmal in den Kader investiert. Ist eigentlich ein "MuSS". GEstern waren abgesehen davon, dass der Tank leer war, einige Defizite erkennbar. Hornig ist noch lange nicht wieder da, wo er vor der Verletzung war. Defensive muß also klar verstärkt/stabilisiert werden. Die Torwart-Frage wird sich wahrscheinlich nächsten Samstag stellen (wobei ich voll auf Frontzeck(e) setze). Dazu generell den Kader qualitativ in der Breite stärken.


    Bin gespannt, was Arabi anstellt und ob nochmal investiert wird. Bloss nicht so ein Murks wie in der letzten 2.Liga-Saison.


    Nächstes Jahr wird die 2.Liga von den Vereinen echt gut besetzt sein. Und egal, wer von oben runter kommt, da wird sicherlich auch investiert.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Sich einfach nur zu freuen ist hoffentlich auch erlaubt.


    Und ja ich bekenne mich schuldig. ich freue mich nämlich unheimlich darüber das der Aufstieg geschafft ist.
    Bekenne mich schuldig das ich heute nicht das Haar in der Aufstiegssuppe suche.


    Freunde der Sonne. Man kann es auch übertreiben.


    Danke!!! Sehe ich auch so! Ich freue mich einfach nur über einen verdienten Aufstieg!

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski



  • Ich bin auch wieder unter den Lebenden. Beim 1:2 kam die gleiche Gänsehaut in mir hoch, wie beim Darmstadt-Drama. Ich glaube auch, daß ich kreidebleich im Gesicht gewesen sein muß, da mein Kumpel fragte ob ich kotzen müsse. Was ich dann auch fast getan hätte, ob des beschissenen Spiels... :D Und dann kam Paco daher. Arminia kann einfach nicht normal, da guckt gegen den Tabellenletzten nach 1:0 Führung nochmal der Kackstift deutlich raus... Wobei die Treter aus Regensburg bewiesen haben ,warum sie sang- und klanglos absteigen müssen. Was für eine Graupentruppe.


    Ich nehme es unserem Team dennoch nicht übel, die haben einfach auf dem letzten Loch gepfiffen. In der Relegation wären wir untergegangen, da wäre keine Spannung aufgekommen. Ich hoffe nur daß wir uns nächste Woche den Meisterschaftspokal sichern. Auch wenn es nur ein Popel-Titel ist, hätten wir es über die Saison gesehen verdient. Außerdem fahre ich nach Großaspach und will noch was zu feiern haben! :thumbup:

  • Aufstieg eingetütet,also alles gut.
    Aber wenn man etwas kritisieren will , dann, warum spielen wir nach der Führung nicht voll auf das zweite Tor und betteln um den Gegentreffer? Das geht immer erst, wenn wir hinten liegen. Und zwar gegen eine Truppe, die nicht schlecht war, im Normalfall aber mal richtig die Bude voll bekäme.
    In so einer Situation wäre so eine "Kampfsau" wie Lumpi Lampertz natürlich willkommen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Grad das Handspiel von Testroet gesehen - Gott sei Dank gab es da keinen 11er - So aufzusteigen wäre mit einem richtig unguten Gefühl verbunden gewesen

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Grad das Handspiel von Testroet gesehen - Gott sei Dank gab es da keinen 11er - So aufzusteigen wäre mit einem richtig unguten Gefühl verbunden gewesen


    Konnte ziemlich gut sehen das Testroet den Ball mit der Hand gespielt hatte und war irgendwie glücklich als klar wurde das der Linienrichter es auch gesehen hat. Warum keine Ahnung.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • Aufstieg eingetütet,also alles gut.
    Aber wenn man etwas kritisieren will , dann, warum spielen wir nach der Führung nicht voll auf das zweite Tor und betteln um den Gegentreffer? Das geht immer erst, wenn wir hinten liegen. Und zwar gegen eine Truppe, die nicht schlecht war, im Normalfall aber mal richtig die Bude voll bekäme.


    Ich kann mich an genügend Spiele erinnern, wo wir in den ersten 15 Minuten mächtig viel Druck aufgebaut und dem Gegner so Respekt abgenötigt haben. Damit hatte ich vor dem Spiel eigentlich auch gerechnet. Aber von Anfang an war das nicht so überlegen wie ich mir das gewünscht hätte. Die Regensburger haben uns aber den Gefallen getan, extrem ungefährlich in der Offensive zu sein. In der Hinrunde hätten wir Regensburg vom Platz geschossen (es seit denn es hätte zuvor ein Pokalspiel gegeben ;)
    Wie gut, dass die Saison nicht noch länger geht. ;)

  • Das war gestern einfach Arminia! Ohne Spannung kann der Ostwestfale einfach nicht! :lol:


    Nächste Woche werden wir übrigens Meister. Die Duisburger fahren bis Mittwoch nach Malle und feiern. Danach werden die in Wiesbaden wohl nichts mehr holen :thefinger:

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Geschafft! Dieser Verein ist doch bescheuert. Das geht auf keine Kuhhaut, was die uns gestern wieder haben leiden lassen. Das Spiel verstehe ich immer noch nicht, aber durch Fremdhilfe hats ja gereicht. Musste nach dem 1:2 auch erstmal vom Block und durchatmen, dadurch hab ich dann auch die Gelb-Rote für den Regensburger verpasst, die er vorher schon 2 mal hätte sehen müssen. Wieder schwach von Herrn Osmers. Zu Testroets Handspiel kam ich dann wieder.


    Auch bei mir hat es hinterher etwas gedauert, bis die Freude richtig durch kam. Beim 2:2 hätte ich natürlich meine Umgebung beinahe vor Freude und Erleichterung erwürgt, aber ich habe uns nach dem 1:2 schon in der Relegation gesehen. Das war taktisch nicht das Gelbe vom Ei. Wie kann ich nen Kämpfer wie Burmeister runter nehmen und dafür den die ganze Saison eher schwachen Brinkmann bringen? Damit kippte unter anderem das Spiel. Auch Ulm für Mast war eher die Angsthasenvariante. Mit Testroet (ganz, ganz GROßES KINO!) immerhin den richtigen Stürmer gebracht. Ansonsten hat sich Meier mit seinen Entscheidungen gestern keinen Gefallen getan.


    Auch das Publikum habe ich das ganze Spiel nicht verstanden. Alle wollten (wie schon gegen Darmstadt) nur Party machen bzw. waren wohl sehr viele dabei, die vergessen hatten, dass man erstmal noch 90 Minuten Fußball spielen muss. Laola bei 1:0??? Sah ja wirklich schön aus, aber das Spiel lief noch und war bei weitem noch nicht entschieden, was dann auch schmerzlich bewiesen wurde. Auch die Mannschaft spielte (auch deswegen?) eher verkrampft. Da muss in so einer Situation anderer Support her.
    Auch am Rathaus wirkte es im Vergleich vor 2 Jahren mehr gezwungen, einzig durch Klos kam am Ende noch nen bisschen Flair auf. Mag aber evtl. auch am Wetter und am Ergebnis gelegen haben.


    Gott sei Dank ist die Saison vorbei, da war nicht mehr viel Profil auf den Reifen. So bleibt insgesamt durch den DFB Pokal viel Positives hängen, dennoch war der Aufstieg mit diesem Kader Pflicht und die hat man erfüllt. Jetzt geht es darum, für die 2. Liga die Truppe im Kern zusammen zu halten, die erste 11 ist im Grunde zweitligatauglich und auf allen Kaderteilen entsprechend zu verstärken und zu ergänzen. Ob wir jetzt Meister werden oder nicht, eigentlich egal, aber es wäre schön, wenn man nach den 3 Remis plus 0:4 im Pokal (war da doch son kleiner Bruch dadurch?) noch nen Sieg zum Abschluss hinkriegen würde.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Auch am Rathaus wirkte es im Vergleich vor 2 Jahren mehr gezwungen, einzig durch Klos kam am Ende noch nen bisschen Flair auf. Mag aber evtl. auch am Wetter und am Ergebnis gelegen haben.


    Ich glaub es ging einfach allen so, dass man nach diesem 1:2 einfach nur am Boden war und das Darmstadt-Trauma in allen wieder hochkam.
    Nicht nur bei den Fans, sondern auch bei Mannschaft und Trainer.


    Klos sagte ja im Interview, dass er nach dem 1:2 auf dem Platz den Tränen Nahe war.
    Nobby bricht das Interview in der ARD mehr oder weniger ab, weil er mit den Tränen ringt.


    Diese Saison war mental zum Schluss einfach für uns alle brutal. Wenn es uns Fans schon so geht, dann möchte ich nicht wissen, wie es in den Spielern ausschaut.


    Vor ein paar Wochen waren wir doch alle überzeugt, dass das Spiel gegen Regensburg nur noch eine riesige Party ist und es um nichts mehr geht.
    Kam natürlich wieder anders.
    Dann die Erleichterung nach dem 1:0 und dann diese unfassbaren Gegentore.


    Die pure Freude wird wahrscheinlich noch ein wenig auf sich warten lassen bei vielen - Es war gestern wohl einfach nur die Erleichterung, dass man sich dann doch über die Ziellinie gequält hat.


    Grad nochmal die 1. Humba gesehen mit dem kleinen Marcel - Großartig wie Burmeister und Klos das gemanaged haben.


    GEBT MIR EIN SCHEISS PREUSSEN MÜNSTER


    :arminia: :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!