DFB-Pokal, 1. Runde, Arminia - Hertha BSC

  • Das war heute sowohl spielerisch als auch kämpferisch zu wenig.


    Mit einem Klos in der momentanen Form gewinnt man im Angriff keinen Blumentopf. Der Trend der letzten Wochen setzt sich leider fort.


    Auch sehr schwach sind aktuell die Standards von Dick, die regelmäßig hinterm 2. Pfosten verschwinden.


    Wenn Meier nicht ganz schnell von dieser Angsthasen-Scheisse abrückt, dann sehe ich nicht viel gutes für die nächsten Wochen.



    Das soll mal genug der Kritik sein, es gibt genug zu tun. Nein, eins noch: der mit Abstand schlechteste Mann auf dem Platz war Pfeife Brand!

  • Grad die Zusammenfassung im Ersten gesehen. Müller wurde ganz klar von Kraft gefoult. Das wäre normalerweise ne n Elfer und die rote Karte gewesen. Dann wärvieleicht ein anderes Spiel geworden.

    Fußballgott!

  • Grad die Zusammenfassung im Ersten gesehen. Müller wurde ganz klar von Kraft gefoult. Das wäre normalerweise ne n Elfer und die rote Karte gewesen. Dann wärvieleicht ein anderes Spiel geworden.


    Der Rückensprung war auch ein klarer Elfer. Es ist egal ob der Torwart den Spieler bemerkt hat oder nicht. Beim Feldspieler kommt ja auch der Pfiff für einen unbeabsichtigten Kontakt.


    Fazit: Wir wurden ordenlich verpfiffen. Da hat heute der Falsche ein Feuerzeug an den Kopf bekommen.....

  • Der Rückensprung war auch ein klarer Elfer. Es ist egal ob der Torwart den Spieler bemerkt hat oder nicht. Beim Feldspieler kommt ja auch der Pfiff für einen unbeabsichtigten Kontakt.


    Fazit: Wir wurden ordenlich verpfiffen. Da hat heute der Falsche ein Feuerzeug an den Kopf bekommen.....

    Den letzten Satz hättest du dir sparen können/sollen.

    Die Chronik meiner verpassten Heimspiele:
    14.5.2017: Arminia - Braunschweig: 6-0

  • Auch gab es einige etwas seltsame abseitspfiffe.. Aber man sollte nicht alles nicht gegebenen Elfmetern in die Schuhe schieben, insgesamt war es heute von arminia einfach viel zu wenig nach vorne .hoffentlich klappt es gegen Duisburg mit dem Tore schießen.

  • Tut mir Leid aber was war das für eine Leistung von dem Schiri und der Reporter im Ersten?


    Bei der Szene an Müller ein klarer Elfer und Rot!!
    Der Reporter sagt das ging zu schnell für den Schiri das kann man verstehen, bitte wo sind wir!!!!
    Wenn er keinen Elfer gibt und der Meinung ist das kraft den Ball spielt ist es im Anschluss klar eine Ecke und kein Freistoß am 16er für Berlin!!!


    Zweite Szene mit Hemlein ist auch ein klarer Elfer, der Ball kommt 2 Meter vor Kraft angeflogen und er geht außerhalb vom Fünfer nur auf Hemlein, klares Foul. Macht das einer mit dem Torwart so gibt es immer gelb und Freistoß.


    Bitte beantragen das dieser und auch einige weitere Schiedsrichter nicht mehr Partien mit unserer Beteiligung pfeifen. Ich dachte in der dritten Liga gibt es nur schlechte aber der und auch der gegen den FSV gehen garnicht.


    Zum Spiel: es war ganz ok und mit Börner entwickelt sich ein bärenstarker Innenverteidigung bei uns, der bei anhaltendem Niveau und hoffentlich keiner schweren Verletzung auf zu höherem macht.


    Sonntag Duisburg schlagen und alles ist ok.

  • Eine wohltuende Zusammenfassung von T-Bag, der vieles richtig sieht. Und auch wenn das in Hälfte 1 ein klarer Elfmeter war, so kamen wir trotzdem heute nicht für den Sieg in Frage. Wenn die Standards nicht kommen und wir keinen Platz zum Kontern bekommen, wird nur sehr wenig Gefahr aus dem Spiel heraus entwickelt, das war auch ganz klar heute zu sehen! Unsere AVs stehen viel tiefer als noch in Liga3, was zur Folge hat, dass Klos je länger das Spiel dauert, häufiger auf die Flügel ausweicht damit dann aber ein Verwerter in der Mitte fehlt. Was mich weiterhin wundert ist, dass auch dieses Spiel sehr gehemmt angegangen wurde. Wieso wird nicht in den ersten Minuten mit einem offensiveren Pressing agiert, wenn man weiß, dass die Berliner noch kein Pflichtspiel absolviert haben?


    Auf jeden Fall wurde nach Boerners verletzungsbedingter Auswechslung klar, dass selbiger der mit Abstand beste Verteidiger ist, den wir haben. Das Duo Burmi / Salger hat sich danach nicht wirklich angeboten...

  • ganz normales spiel eines schwachen zweitligisten bzw starken drittligisten(war ja im grunde die drittligastammannschaft) gegen einen bundesligisten. hat halt dies mal nicht geklappt. wem nicht klar ist dass serien wie in der letzten pokalsaison nicht selbstverständlich sind, dem kann nicht geholfen werden.


    erschreckend finde ich dass wohl vielen noch nicht klar ist dass wir auch im hinblick auf die spiele in der liga jetzt ein ganz kleines licht sind, es ist nicht mehr liga3, wir sind ein aufsteiger, und als solcher gibts eben selten guten fussball zu sehen. der eine oder andere sollte sich da mal an frühere zeiten als aufsteiger(egal in welcher liga) erinnern anstatt nur rumzumeckern. es war immer sauschwer, und "guten" fussball gabs nur selten.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Das war ein Foul an Müller, aber es war schon eine recht knifflige Situation, von daher hält sich meine Kritik an Brand da etwas in Grenzen.
    Viel deutlicher fand ich die 2. mit Hemlein. Wenn ein Feldspieler ihn da so abgeräumt hätte, dann hätte Brand wohl gepfiffen. Warum Torhüter da oft so eine Narrenfreiheit bei den Schiedsrichtern genießen, erschließt sich mir nicht. Steht auch so in keiner Fußball-Regel.

  • Also so grottenschlecht war das Spiel nun auch nicht. Und Hertha hat vor allem defensiv ziemlich gut gestanden. Das in der Offensive natürlich noch mehr kommen muss ist auch klar, aber der Abgesang muss nun noch nicht eingeläutet werden.


    Wenn ich mit dem Exteraner schon mal einer Meinung bin :D


    Ich bin grad heimgetorkelt durch Blitz und Donner und bin einigermaßen schockiert.....


    Sprachlos, was manche hier für Vorstellungen haben . By the Way - Arminia Aufsteiger Liga 2 - Hertha 1. Liga


    Das Spiel war doch voll i.o. Ich fand Salger und vor allem Burner überragend. Auch unsere AV haben einen guten Job gemacht.


    Nach vorne ging nicht viel. Vor allem Klos ist entweder in einer fetten Krise oder er spürt jetzt halt seine Grenzen. Aber der macht entweder fix ne Bude oder ansonsten beginnt Nöthe halt mal...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ja Super, jetzt ist also Klos Schuld wenn kein Offensivspiel existiert. Er soll hinten mit verteidigen, sich dievorlagr geben und einsetzen. Er soll nur vorne arbeiten ? Scheinbar funktioniert das aber im aktuellen System und in der staerkeren Liga nicht so, weil kaum was vorne ankommt.

  • Vorab zum Schiri:
    Hat insgesamt eine eher unglückliche Figur abgegeben. Die gelbe Karte an Klos war sowas wie ein Willkommensgruß, oder was :pillepalle: Freistoß ja, Ermahnung auch, mehr aber nicht - sowas nennt man Fingerspitzengefühl, der Typ war in dem Augenblick bis zur Schulter taub! Die 50-50 Dinger hat er halt für Hertha gepfiffen, so wurde mancher Hesl Abstoß zur Hertha Ecke... Bei den kleineren Sachen hat er inkonsequent gepfiffen und so wurden unsere Spieler permanent mit versteckten Tritten in die Hacken von Hertha traktiert, umgekehrt wenn sich unsere Spieler wehrten wurde aber oft abgepiffen. So ist dann die verletzungsbedingte Auswechslung von Börner keine Überraschung - schade bis dahin hat Börner eines seiner besten Spiele im blauen Hemd gemacht. Die großen Entscheidungen hat Wurst Brand aber richtig gesehen. Das Ding gegen Müller in HZ 1 ist für mich kein klarer 11m. Im Stadion nicht und auch nicht nach Ansicht der Bilder (Danke Arminia05), das ist einfach zu wenig und theatralisch fallen und hysterisch reklamieren hilft auch nur wenn der Schiri drauf reinfällt. Isser aber nicht und ob es einen Kontakt gab ist auch nicht sicher. Die Hemlein-Szene ist ein typischer Luftkampf gewesen, wo gehobelt wird da fallen Späne. Am Schiri lag es nicht, dass wir verloren haben.


    Zum Spiel:
    Die erste Halbzeit ist nicht viel passiert, nur viel abtasten. Nach der Pause hat Hertha dann einen Gang höher geschaltet und wir kamen phasenweise unter Druck. Konnten das aber überstehen und selbst was versuchen. Das war aber alle kläglich, vom Hemlein-Schuß mal abgesehen. Offensiv haben sich die Ligaspiele 1 zu 1 in den Pokal übertragen. Das war einfach zu harmlos. Dicks Standards waren alle schwach und Klos ist momentan völlig außer Form. Müller war noch der stärkste Offensivspieler, aber für ihn waren es meist weite Wege nach hohen Bällen mit besten Grüßen... Hemlein und Mast waren auch bemüht, haben aber nicht viele Impulse von außen setzen können. Quer Beet über alle Spieler hinweg fiel auf, wie schlecht unsere Pässe und hohen Bälle waren: zu weit, zu langsam, zu schnell, zu blind in den gegnerischen Fuß. Da haben wir es den Berlinern leicht gemacht. In der Summe waren unsere Offensivaktionen zu fehlerbehaftet. Irgendwann hat Hertha halt das 1:0 gemacht und da war der Drops fast schon gelutscht. Nöthe und Ulm waren zwar nicht schlecht und haben das Offensivspiel nochmals belebt, aber viel ging auch nimmer angesichts der fortgeschrittenen Zeit. Der Berliner Sieg war mit dem 2:0 sicher und letztendlich auch verdient, die waren einfach torgefährlicher. Mund abputzen und ein 0:0 in Duisburg holen, Tore schießen wir vermutlich eh nicht. Also hinten dicht und vorne hilft der lieber Gott, oder der Feltscher :whistling: :rolleyes:

  • ganz normales spiel eines schwachen zweitligisten bzw starken drittligisten(war ja im grunde die drittligastammannschaft) gegen einen bundesligisten. hat halt dies mal nicht geklappt. wem nicht klar ist dass serien wie in der letzten pokalsaison nicht selbstverständlich sind, dem kann nicht geholfen werden.


    erschreckend finde ich dass wohl vielen noch nicht klar ist dass wir auch im hinblick auf die spiele in der liga jetzt ein ganz kleines licht sind, es ist nicht mehr liga3, wir sind ein aufsteiger, und als solcher gibts eben selten guten fussball zu sehen. der eine oder andere sollte sich da mal an frühere zeiten als aufsteiger(egal in welcher liga) erinnern anstatt nur rumzumeckern. es war immer sauschwer, und "guten" fussball gabs nur selten.


    Danke für diesen Beitrag. Was sich einige Leute hier Erwarten erschließt sich mir nicht.

  • Grad die Zusammenfassung im Ersten gesehen. Müller wurde ganz klar von Kraft gefoult. Das wäre normalerweise ne n Elfer und die rote Karte gewesen. Dann wärvieleicht ein anderes Spiel geworden.

    Fußballgott!

  • Ich habe mir die Zusammenfassung angesehen und kann nicht wirklich verstehen, wie man so sicher sein kann, dass es ein klarer Elfer wäre. Ich habe mir die Szene zigmal angeschaut und es in keiner Einstellung zu sehen, ob Kraft Müller berührt hat. Mag sein, dass er ihn berührt hat, dann ist es ein Elfer. Mag sein, dass er ihn nicht berührt hat, dann ist es kein Elfer. Der Schiri hat keine Wiederholung und hat es verutlich auch nicht eindeutig gesehen und so kann er dann auch keinen Elfer geben.


    Die Szene zwischen Kraft und Hemlein ist für mich erst recht kein Elfer. Beide gehen zum Ball und stoßen zusammen. Solche Szenen kommen häufig vor, ohne dass jemand meint, dass ein Elfer gepfiffen werden muss.


    Ansonsten war das Angriffsspiel auch scon in der dritten Liga häufiger eher stereotyp. Ich hatte damals schon bei Krämers Aufstieg gesagt, dass dieses stereotype Offensivspiel mit vielen langen Bällen in der zweiten Liga auf Sicht nicht funktionieren wird. Und jetzt genau so. Auch vermisse ich eine signifikante Verstärkung des Kaders. Die Neuzugänge spielen bisher kaum eine Rolle und verbessern wohl hauptsächlich die Breite, was ja durchaus auch von Nöten war. Aber ich hätte versucht, an der einen oder anderen Stelle mehr Qualität dazuzuhoeln. So z.B. in der IV einen Spieler, der eine bessere Spieleröffnung besitzt und somit ein variableres Offensivspiel ermöglicht. So hätte ich auch auf den offensiven Außen auf bessere Spieler als Mast und Hemlein gehofft, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob sie sich in der zweiten Liga letztlich durchsetzen werden. Und es fehlt immer noch der andere Stürmertyp als Klos und Nöthe.

  • Habe mir nochmal alle strittigen Szenen angeguckt und
    da muss ich in Summe sagen, wir sind aus dem Pokal
    gepfiffen worden. Ich habe gestern eine Arminia mit unterem
    Zweitliganiveau und eine Hertha mit deutlich keinem
    Erstliganiveau gesehen und da sind die einseitigen
    Fehlentscheidungen am Ende ausschlaggebend. Egal,
    wie harmlos oder " schlecht" wir gestern waren !

  • Das hab ich doch gar nicht geschrieben!


    Es ist nur auffallend, dass Klos momentan wenig gelingt und da geht es nicht um Kopfbälle, die er nicht macht, sondern um Bälle, die er verstolpert und und und. Sieht man meiner Meinung nach auch an seiner Körpersprache.


    So eine Phase hatte er letzte Saison auch. Bude in Erfurt gemacht und dann gings wieder ab.


    Kommt bei Mittelstürmern halt mal vor

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!