1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

• Gönner
  • 27. Juli 2015 um 15:37
  • DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.757
    • 7. Mai 2025 um 10:42
    • #9.261
    Zitat von Chrissi-DT

Meinen Unmut über die Vergabemodalitäten hinsichtlich der Einordnung von langjährigen Mitgliedern hatte ich hier bereits mitgeteilt.

Grundsätzlich kann man die kompletten Vergabemodalitäten aber schon mal 17 Tage vor dem Spiel hinterfragen. Der ganze Prozess ist doch sowas von intransparent, die Tickets sind noch nicht alle vergeben, Mitglieder wissen nicht, ob sie noch in der 3. Verkaufsphase teilnehmen oder nicht, der logistische Prozess ist komplett unklar, keiner weiß wann oder woher die Tickets kommen.

Ich hoffe, dass der DSC die aktuelle "Aufbruchstimmung" nutzt und hier ansetzt, auch personell, und die frisch gemachten Erfahrungen in den Bereichen Ticketing und Merchandising nutzt und um seine "Kundenbeziehungen", also zu seinen Mitgliedern und Fans zu verbessern.

Ehrlich gesagt bin ich da mittlerweile etwas bei Dir. Ich habe direkt in der ersten Stunde meine Sitzplatz DK genutzt bzw bestellt.

Nun liest man seit letzte Woche Mittwoch das täglich irgendwo Karten eintrudeln und nun seit einigen Tagen auch schon Stehplätzler die in der Bestellphase ja deutlich nach den Sitzplätzen losging.

Dafür dass man es extra ausgelagert hatte an eine DHL Tochterfirma funktioniert das anscheinend unglaublich schlecht.

Im Moment bin ich zwar noch ruhig, aber ich muss zugeben heute werde ich langsam nervös denn seit einer Woche kommen Tickets überall an und auch schon welche von den Stehplatz DK und man selber hat seine noch nicht.

Ich kann ehrlich gesagt auch mittlerweile null nachvollziehen warum man die Dinger nicht per Einschreiben versendet hat, zumindest aber per Einwurf Einschreiben. Für 15€ hätte das safe drin sein müssen. Man hätte einen DHL Code per Mail bekommen vom Einschreiben und man hätte nachschauen können wo der Brief steckt.

So kann alles mögliche damit sein. Kommt vielleicht heute oder morgen oder was weiss ich wann oder er liegt in irgendeinem Verteilzentrum in irgendeiner Ritze an der Wand und keine Sau sieht den Brief. Oder der Postbote und/oder Wer auch immer ist damit durchgebrannt. Ich weiss alles vermutlich Schwachsinn, aber nachvollziehbar wäre es nur mit Einschreiben gewesen. Und bei 15€ Versandgebühr bin ich da auch eigentlich safe von ausgegangen und war erschrocken zu lesen dass dies normale Briefe sind.

Möchte nicht wissen wieviel Tickets am Ende gar nicht zugestellt wurden weil halt weg oder was auch immer. Und dann?

• Derek
    Profi
    Reaktionen
    116
    • 7. Mai 2025 um 10:52
    • #9.262
    Zitat von Phil1983le

Die Sonderzüge scheinen übrigens nicht so gut angenommen zu werden. Im Wörl zug ganz wenig Karten verkauft. Aber habe gestern auch schon zum Kumpel gesagt, 2 Wochen vorher haben sich die meisten eh schon um die Fahrt gekümmert. Dann ist man noch viel zu spät auf dem Fanfest und wann genau es nach dem Spiel losgeht weiss man auch nicht..... schlecht gelöst.

Naja, der Zug ist um 11 Uhr in Berlin und man sollte um 11:30 am Alex sein. Da sind noch über 4 Stunden Zeit auf dem Fanfest, uns reicht das. Wir haben unser Hotel storniert und fahren Zug, das bedeutet hoffentlich weniger Stress und ist auf jeden Fall günstiger. Will sagen, passt für uns. Richtig ist, dass das Angebot ein wenig spät kommt, die meisten werden schon alles geplant haben. Warten wir ab wie voll die Züge noch werden. Ich würde auf jeden Fall den Mitglieder und DK only Verkauf rausnehmen und die Tickets frei verkaufen wenn ich Arminia wäre.

I'm a Derek and Dereks don't run

LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.718
    • 7. Mai 2025 um 11:00
    • #9.263
    Zitat von DSCMarco05

Ehrlich gesagt bin ich da mittlerweile etwas bei Dir. Ich habe direkt in der ersten Stunde meine Sitzplatz DK genutzt bzw bestellt.

Nun liest man seit letzte Woche Mittwoch das täglich irgendwo Karten eintrudeln und nun seit einigen Tagen auch schon Stehplätzler die in der Bestellphase ja deutlich nach den Sitzplätzen losging.

Dafür dass man es extra ausgelagert hatte an eine DHL Tochterfirma funktioniert das anscheinend unglaublich schlecht.

Im Moment bin ich zwar noch ruhig, aber ich muss zugeben heute werde ich langsam nervös denn seit einer Woche kommen Tickets überall an und auch schon welche von den Stehplatz DK und man selber hat seine noch nicht.

Ich kann ehrlich gesagt auch mittlerweile null nachvollziehen warum man die Dinger nicht per Einschreiben versendet hat, zumindest aber per Einwurf Einschreiben. Für 15€ hätte das safe drin sein müssen. Man hätte einen DHL Code per Mail bekommen vom Einschreiben und man hätte nachschauen können wo der Brief steckt.

So kann alles mögliche damit sein. Kommt vielleicht heute oder morgen oder was weiss ich wann oder er liegt in irgendeinem Verteilzentrum in irgendeiner Ritze an der Wand und keine Sau sieht den Brief. Oder der Postbote und/oder Wer auch immer ist damit durchgebrannt. Ich weiss alles vermutlich Schwachsinn, aber nachvollziehbar wäre es nur mit Einschreiben gewesen. Und bei 15€ Versandgebühr bin ich da auch eigentlich safe von ausgegangen und war erschrocken zu lesen dass dies normale Briefe sind.

Möchte nicht wissen wieviel Tickets am Ende gar nicht zugestellt wurden weil halt weg oder was auch immer. Und dann?

Alles anzeigen

Die 15 Euro werden nicht nur den reinen Versand enthalten, sondern sicher auch die Kosten für den externen Dienstleister. Dennoch ja, das per einfachem Brief zu machen, ist schon "mutig". Jeder Zusteller dürfte ahnen, was sich in diesen Umschlägen befindet... Die Welt soll ja manchmal schlecht sein.

Hoffen wir, dass diese Spekulationen unnötig sind und jeder hier spätestens nächste Woche sein Ticket in der Hand hat. Die Phase 2 Tickets werden ja vor morgen oder Freitag (wenn heute abgebucht wird) auch nicht in die Post gehen können. Hoch gerechnet, dass ihr jetzt auch schon alle entsprechend wartet, dann noch die Zuordnung zu den Freundescodes... Bin gespannt, wann die Karte hier ist.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Begbie
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    192
    • 7. Mai 2025 um 11:06
    • #9.264
    Zitat von DSCMarco05

Alles anzeigen

Mein Ticket (Stehplatz Block 2 -> Block J.2) ist am Montag eingetrudelt, und ehrlich gesagt, wäre ich zum Ende dieser Woche auch nervös geworden. Ich habe im übrigen bei € 15,00 Bearbeitungsgebühr ebenfalls damit gerechnet, dass das per Einwurf-Einschreiben zugestellt wird. Aber nichts dergleichen. € 1,80 Porto steht da drauf. Das darf man durchaus mal hinterfragen, wie da 15 € zustande kommen. Bei Roundabout 20.000 Tickets, die da vermutlich bearbeitet werden müssen, kommt eine ganze Stange Geld zusammen. Und dafür scheint das ja auch noch nichtmal sonderlich rund zu laufen.

Naja, vielleicht gibt's ja im Nachgang dazu mal ein Statement von Arminia. Wir sehen uns in Berlin!

"Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

• Ze Bastinho
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    143
    • 7. Mai 2025 um 11:08
    • #9.265
    Zitat von Derek

Naja, der Zug ist um 11 Uhr in Berlin und man sollte um 11:30 am Alex sein. Da sind noch über 4 Stunden Zeit auf dem Fanfest, uns reicht das. Wir haben unser Hotel storniert und fahren Zug, das bedeutet hoffentlich weniger Stress und ist auf jeden Fall günstiger. Will sagen, passt für uns. Richtig ist, dass das Angebot ein wenig spät kommt, die meisten werden schon alles geplant haben. Warten wir ab wie voll die Züge noch werden. Ich würde auf jeden Fall den Mitglieder und DK only Verkauf rausnehmen und die Tickets frei verkaufen wenn ich Arminia wäre.

Die Züge gehen sicherlich auch noch in den freien Verkauf. Und dann kommen die Leute, die zwar nicht im Stadion sein werden, sich aber das ganze Drumherum geben wollen.

Ich habe mein Hotelzimmer auch entsprechend abgesagt. Zug schien mir sofort aus dem Bauch heraus die bessere Lösung zu sein :D

Der Klügere kippt nach :bier:

RobStar77
    Meister
    Reaktionen
    1.220
    • 7. Mai 2025 um 11:10
    • #9.266

Scheint aber nicht unbedingt nur an Arminia und dem externen Dienstleister zu liegen. Mein Ticket (DK Block 2) ist seit 3 Tagen in der Briefankündigung der DHL App zu sehen, ist also unterwegs. Wenn das heute nicht im Postkasten liegt, gehe ich auch langsam davon aus, dass es sich der Postmann im Olympiastadion auf meinem Platz bequem machen wird ;)

Mein Einzelticket ist im demnach übrigens wohl auch im Din A4 Umschlag unterwegs, der äußerlich keinerlei Hinweise auf Arminia oder den DFB enthält.

• freakypit
    Erleuchteter
    Reaktionen
    443
    • 7. Mai 2025 um 11:18
    • #9.267

20 Tage. Wieder nichts im Briefkasten.

(Block I Dauerkarte. Gebucht am 17.4.25, bezahlt am 22.4.25)

Hoffe, dass ich durch die Warterei nicht noch vom Tourette-Syndrom befallen werde. Zähnefletsch.

"In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)

:arminia: :arminia: :arminia:

• 602Arminie
    Profi
    Reaktionen
    335
    • 7. Mai 2025 um 11:33
    • #9.268
    Zitat von Begbie

Mein Ticket (Stehplatz Block 2 -> Block J.2) ist am Montag eingetrudelt, und ehrlich gesagt, wäre ich zum Ende dieser Woche auch nervös geworden. Ich habe im übrigen bei € 15,00 Bearbeitungsgebühr ebenfalls damit gerechnet, dass das per Einwurf-Einschreiben zugestellt wird. Aber nichts dergleichen. € 1,80 Porto steht da drauf. Das darf man durchaus mal hinterfragen, wie da 15 € zustande kommen. Bei Roundabout 20.000 Tickets, die da vermutlich bearbeitet werden müssen, kommt eine ganze Stange Geld zusammen. Und dafür scheint das ja auch noch nichtmal sonderlich rund zu laufen.

Naja, vielleicht gibt's ja im Nachgang dazu mal ein Statement von Arminia. Wir sehen uns in Berlin!

So wie ich das verstanden habe, hat Arminia die Haftung für den Versand abgegeben, heißt wenn Probleme bei der Lieferung der Tickets zustanden kommen, kümmert sich der Dienstleister um alles. Die Tickets werden schnell storniert sein, wenn jemand sein Ticket nicht bekommen hat und lassen sich schnell nachdrucken um uns alle zum Finale zubekommen.

• Androdinho
    Gast
    • 7. Mai 2025 um 11:33
    • #9.269
    Zitat von Phil1983le

Die Sonderzüge scheinen übrigens nicht so gut angenommen zu werden. Im Wörl zug ganz wenig Karten verkauft. Aber habe gestern auch schon zum Kumpel gesagt, 2 Wochen vorher haben sich die meisten eh schon um die Fahrt gekümmert. Dann ist man noch viel zu spät auf dem Fanfest und wann genau es nach dem Spiel losgeht weiss man auch nicht..... schlecht gelöst.

Das Problem ist aber das diese Tickets auch sehr teuer sind und das ist nur der Hinweg. 125 Euro finde ich persönlich dann auch sehr teuer.

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.193
    • 7. Mai 2025 um 11:35
    • #9.270
    Zitat von freakypit

20 Tage. Wieder nichts im Briefkasten.

(Block I Dauerkarte. Gebucht am 17.4.25, bezahlt am 22.4.25)

Hoffe, dass ich durch die Warterei nicht noch vom Tourette-Syndrom befallen werde. Zähnefletsch.

Wir haben nun mal einen Block den es nur im Endspiel gibt

Könnte auch damit zusammenhängen......

So ab nächsten Mittwoch würde ich nervös , vorher aber nicht.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Alm-Gänger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    591
    • 7. Mai 2025 um 11:36
    • #9.271

Die 15 Euro sind eine gigantische Gelddruckmaschine . Rechne mal 10 Euro pro Ticket x 50.000 Tickets. Macht eine halbe Million. Leicht verdientes Geld.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia:  [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Nenya
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    396
    • 7. Mai 2025 um 11:38
    • #9.272
    Zitat von Androdinho

Das Problem ist aber das diese Tickets auch sehr teuer sind und das ist nur der Hinweg. 125 Euro finde ich persönlich dann auch sehr teuer.

Das sind Hin- und Rückweg - da steht was von Tagesfahrt/-Ticket. Und im Zug für 125 € kann man explizit Sitzplätze buchen - die Sitzplatzreservierung müsste man im normalen Zug extra bezahlen.

Und ich möchte nochmal drauf hinweisen, dass die Orga der Sonderzüge mit allem was dran hängt, nicht mal eben mit zwei Telefonaten erledigt ist. Da ist einiges mehr zu tun und verschiedene Forumsteilnehmer*innen haben ja auch schon darauf hingewiesen, dass wir ein Drittligist sind, mit entsprechender Anzahl an Personal.

• CrimePays
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.264
    • 7. Mai 2025 um 11:39
    • #9.273

Diese Tickets von einem mindestens hohen ideellen Wert und aber auch mit vierstelligen Schwarzmarktpreisen versehen, aus Profitgründen nicht per Einschreiben zu verschicken, ist schon sehr mutig und nicht wirklich nachvollziehbar.

SEIT 1978 - 48 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.907
    • 7. Mai 2025 um 11:40
    • #9.274
    Zitat von DSCMarco05

Alles anzeigen

Ich bin da zu 100% bei Dir. War bei uns in der Straße genauso, wie Du es beschreibst. Ich habe am ersten DK Tag bestellt. Die ersten Karten trudelten eine ganze Woche früher ein, das finde ich eine nicht nachvollziehbar große Spanne. Als dann die Stehplatz DKler auch schon versorgt wurden, bin ich auch unruhig geworden. Telefon wird bei Arminia nicht abgenommen, meine Email wurde bis heute nicht beantwortet. Ist alles kein Vorwurf, da im Moment Ausnahmesituation. Aber dann muss man das nachvollziehbarer lösen, zumal man sich (professioneller?) externer Dienstleister bedient. Meine Karte war dann gestern Abend da. Keine Ahnung, ob man da mehr Geduld und Vertrauen haben muss, aber was ist denn, wenn Karten tatsächlich nicht ankommen? Man hat kein Tracking und niemanden, der einem Auskunft erteilt. Das ist wenig zufriedenstellend. Und das sage ich, obwohl ich nun glücklicher Eigentümer eines Tickets bin.

Anschreiben auf Blankopapier und Portoregelung waren übrigens, ach egal…

BERLIN, BERLIN…

• Androdinho
    Gast
    • 7. Mai 2025 um 11:40
    • #9.275
    Zitat von Nenya

Das sind Hin- und Rückweg - da steht was von Tagesfahrt/-Ticket. Und im Zug für 125 € kann man explizit Sitzplätze buchen - die Sitzplatzreservierung müsste man im normalen Zug extra bezahlen.

Und ich möchte nochmal drauf hinweisen, dass die Orga der Sonderzüge mit allem was dran hängt, nicht mal eben mit zwei Telefonaten erledigt ist. Da ist einiges mehr zu tun und verschiedene Forumsteilnehmer*innen haben ja auch schon darauf hingewiesen, dass wir ein Drittligist sind, mit entsprechender Anzahl an Personal.

Tagesfahrt Ticket erschließt sich mir daraus nicht das es auch für Sonntag gilt.

Desweiteren wenn man das Ticket kauft steht auch nur die Uhrzeit 7.34 Uhr wann er hinfahren wird. Für mich ist das nur ein Ticket für die Hinfahrt.

Es steht auch nichts von einer Rückfahrt.

• Androdinho
    Gast
    • 7. Mai 2025 um 11:45
    • #9.276

So sehe auf meinem Konto morgen wird das Geld für das Ticket abgebucht.??

• Nenya
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    396
    • 7. Mai 2025 um 11:46
    • #9.277
    Zitat von Androdinho

Tagesfahrt Ticket erschließt sich mir daraus nicht das es auch für Sonntag gilt.

Desweiteren wenn man das Ticket kauft steht auch nur die Uhrzeit 7.34 Uhr wann er hinfahren wird. Für mich ist das nur ein Ticket für die Hinfahrt.

Es steht auch nichts von einer Rückfahrt.

Dann einmal hier gucken: https://www.arminia.de/neues/schlagze…zum-pokalfinale

Da ist explizit von Tagesfahrten und am Ende des Textes von Rückfahrt die Rede. Dass da keine Zeit steht, hat vermutlich was damit zu tun, dass ja noch unklar ist, wann das Spiel vorbei ist.

• Androdinho
    Gast
    • 7. Mai 2025 um 11:48
    • #9.278
    Zitat von Nenya

Dann einmal hier gucken: https://www.arminia.de/neues/schlagze…zum-pokalfinale

Da ist explizit von Tagesfahrten und am Ende des Textes von Rückfahrt die Rede. Dass da keine Zeit steht, hat vermutlich was damit zu tun, dass ja noch unklar ist, wann das Spiel vorbei ist.

Nehme alles zurück. Du hast Recht, falsch gelesen ??

• Androdinho
    Gast
    • 7. Mai 2025 um 11:51
    • #9.279

Aber da ich wenn eh Freitag anreise ist das für mich entspannter als Samstag schon mit Stress zu starten und dann in 24 Stunden voll durch bin.??

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.520
    • 7. Mai 2025 um 11:54
    • #9.280
    Zitat von CrimePays

Diese Tickets von einem mindestens hohen ideellen Wert und aber auch mit vierstelligen Schwarzmarktpreisen versehen, aus Profitgründen nicht per Einschreiben zu verschicken, ist schon sehr mutig und nicht wirklich nachvollziehbar.

Auf der anderen Seite sind diese Briefe absolut unscheinbar. Auf dem Schreiben ist äußerlich keine Spur zu Arminia oder dem DFB zu erkennen. Da kommt der Postbote oder sonstwer eben gar nicht drauf, dass da ein teures Ticket drin ist. Ich habe ja auch schon "Paras geschoben", dass mir wer die Sendung aus dem Briefkasten klaut. :P Dann würde einem nämlich auch kein Einwurfeinschreiben helfen. Wurde ja zugestellt und die Zustellung protokolliert.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum