1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

• Gönner
  • 27. Juli 2015 um 15:37
  • sushinator
    Erleuchteter
    Reaktionen
    675
    • 20. Oktober 2025 um 18:12
    • #12.161

War kürzlich erst in Nürnberg und war sehr begeistert von der Stadt. Genießt es :)

Springt! Hüpft! Hände in die Luft! La Ola, La Ola! Schalalalalaa!

• eLi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    312
    • 20. Oktober 2025 um 18:38
    • #12.162

Zum Thema dieser Sammelkarten: Das sind wie der Name schon sagt einfach Sammelkarten, damit kann man nichts anfangen außer sammeln ;) . Gibt aber definitiv einen Markt für sowas. Einer der bekanntesten Vertreiber solcher Karten dürfte topps sein. Da geht es halt wie immer um Angebot und Nachfrage. Durch die originalen Autogramme und Anzahl der sich im Umlauf befindenden Karten kommen da auch ganz krasse Sümmchen zusammen, von 5 bis 7 stellig ist da alles dabei. Klassisches Beispiel ist die letzte Karte von Messi im Barca Trikot mit Unterschrift. Davon gibt es dann nur eine Weltweit, entsprechend dann die Begehrlichkeit und natürlich der Preis.

Die Karte von Klos z.B. dürfte auch einiges an Wert entwickeln in den kommenden Jahren. Wobei das natürlich nicht vergleichbar ist mit den Weltstars. Der Kreis der Interessenten ist bei Klos ein ganz klein wenig kleiner ^^

Kann man vergleichen mit den Pokemon Karten, die kennt wohl jeder, die seltenste und teuerste (hat einen Wert von ca. 5 Mio €... ja Millionen.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.331
    • 21. Oktober 2025 um 13:00
    • #12.163

Ohne hier irgendwas steuern zu wollen 🤡:

Arminia Bielefeld führt Warteliste für Dauerkarten ein
    Noch nie zuvor hat der DSC so viele Dauerkarten verkauft wie in der laufenden Saison 2025/26: 17.000 Saisonabos gingen an unsere treuen Begleiter – ein neuer…
    www.arminia.de

Mein Heimatverein seit 1966.

• SpradowerJung71
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    157
    • 21. Oktober 2025 um 15:43
    • #12.164
    Zitat von 33615

Ohne hier irgendwas steuern zu wollen 🤡:

https://www.arminia.de/neues/schlagze…dauerkarten-ein

Kann ja jeder froh sein, der eine besitzt.

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.737
    • 21. Oktober 2025 um 15:44
    • #12.165

Es werden auch wieder andere Zeiten kommen.

Ich kann mir kaum vorstellen das bei uns mal die Dauerkarten vererbt werden.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.331
    • 21. Oktober 2025 um 16:00
    • #12.166
    Zitat von Arminia-Rotti

Es werden auch wieder andere Zeiten kommen.

Ich kann mir kaum vorstellen das bei uns mal die Dauerkarten vererbt werden.

Siehst Du, und ich freue mich über den Andrang und das der Verein angemessen darauf reagiert hat. Aber natürlich haben wir auch schon richtig viel miese Erlebnisse mit diesem Verein gehabt, vielleicht gefallen mir die positiven Nachrichten deshalb um so mehr. ;)

(Ist das auch schon Schönreden?)

Mein Heimatverein seit 1966.

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.737
    • 21. Oktober 2025 um 17:41
    • #12.167
    Zitat von 33615

Siehst Du, und ich freue mich über den Andrang und das der Verein angemessen darauf reagiert hat. Aber natürlich haben wir auch schon richtig viel miese Erlebnisse mit diesem Verein gehabt, vielleicht gefallen mir die positiven Nachrichten deshalb um so mehr. ;)

(Ist das auch schon Schönreden?)

Ist es nicht.

Es darf ja auch gerne alles so bleiben

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Arnold
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.520
    • 21. Oktober 2025 um 18:55
    • #12.168

Habe jetzt mal 2 zusammenhängede Sitzplätze auf Block F eingestellt. In der Reihe 9, Top zu sehen. Schnell am Bierstand, schnell am WC

Gegen Elversberg sind diese also über "kannste tauschen" drin.

Karten sind wohl weg.

Ich muss schon sagen, das System finde ich Mega mit den Karten einstellen.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

Einmal editiert, zuletzt von Arnold (22. Oktober 2025 um 07:49)

• Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.578
    • 23. Oktober 2025 um 07:55
    • #12.169

Arminia gibt sich auf jeden Fall sichtbar Mühe möglichst vielen gerecht zu werden. Wartelist überwiegend nach Wartezeit, aber auch per Los, damit hinten nicht alle komplett Chancenlos sind. Dazu ein garantiertes Kontingent an Tageskarte und bei kleinen Gegnern zusätzliche Tickets im Gästebereich für Heimfans.

Ich war in der Vergangenheit nicht immer mit den Verfahren des Clubs einverstanden, aber wenn man ein ernsthaftes Bemühen sieht, dann fällt es mir leicht auch mal über Dinge die man anders machen würde hinwegzusehen.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Einmal editiert, zuletzt von Gönner (23. Oktober 2025 um 14:41)

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.497
    • 23. Oktober 2025 um 08:56
    • #12.170
    Zitat von Gönner

Arminia gibt sich auf jeden Fall sichtbar Mühe möglichst vielen gerecht zu werden. Wartelist überwiegend nach Wartezeit, aber auch per los, damit hinten nicht alle komplett Chancenlos sind. Dazu ein garantiertes Kontingent an Tageskarte und bei kleinen Gegnern zusätzliche Tickets im Gästebereich für Heimfans.

Ich war in der Vergangenheit nicht immer mit den Verfahren des Clubs einverstanden, aber wenn man ein ernsthaftes Bemühen sieht, dann fällt es mir leicht auch mal über Dinge die man anders machen würde hinwegzusehen.

Ich stimme Dir weitgehend zu, möchte aber auch ergänzen, dass es etwas komisch wirkt, wenn man bei geringer Verfügbarkeit von Karten eine mega Werbetrommel auf Social Media anschmeißt. Ich beziehe mich dabei insbesondere auf die VVK in PB und bei Union, wo „Otto Normalverbraucher“ auch als Mitglied und DK Inhaber praktisch keine Chance auf Karten hatte, weil nur eine minimale Anzahl in den freien Verkauf ging. Ich finde das inhaltlich OK, aber dann braucht man nicht über die Werbetrommel suggerieren, dass es anders wäre.

• SpradowerJung71
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    157
    • 23. Oktober 2025 um 10:28
    • #12.171

Wird ja eh die Frage sein wieviel Leute ihre DK abgeben werden. Diese müssen sich ja nicht registrieren. Lediglich die Möglichkeit der Umschreibung auf eine andere Person ist damit hinfällig.

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.564
    • 23. Oktober 2025 um 10:31
    • #12.172
    Zitat von Jockel

Ich stimme Dir weitgehend zu, möchte aber auch ergänzen, dass es etwas komisch wirkt, wenn man bei geringer Verfügbarkeit von Karten eine mega Werbetrommel auf Social Media anschmeißt. Ich beziehe mich dabei insbesondere auf die VVK in PB und bei Union, wo „Otto Normalverbraucher“ auch als Mitglied und DK Inhaber praktisch keine Chance auf Karten hatte, weil nur eine minimale Anzahl in den freien Verkauf ging. Ich finde das inhaltlich OK, aber dann braucht man nicht über die Werbetrommel suggerieren, dass es anders wäre.

Glaube, dass das mittlerweile mehr Reminder denn Werbung ist. In vielen Belangen sind Leute leider mittlerweile nicht mehr in der Lage selber Termine zu recherchieren und sie sich zu merken / zu notieren. Sieht man ja hier im Forum auch, wo lieber Sachen in Beiträgen erfragt werden, anstatt selber drei Klicks auf arminia.de oder sonst wo zu machen. Würde man das kleiner halten, gäbe es sicherlich etliche Beschwerden, dass man den Vorverkauf nicht mitbekommen hat.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.305
    • 23. Oktober 2025 um 10:59
    • #12.173

Ich stelle mal die These auf, dass durch die Verknappung mittlerweile 90 Prozent der regelmäßigen Stammbesucher, die sonst auch ihre 10 Heimspiele plus besucht haben, sich nun eine Dauerkarte zugelegt haben.

Die Warteliste ist dann die logische Konsequenz daraus. Irgendwie musst du es ja lösen. Und so ist es fairer, als vor der nächsten Saison einen Tag X zu bestimmen, wo es dann wieder zufällig ist, wer durch die Warteschleife kommt für die frei gewordenen Plätze.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.898
    • 23. Oktober 2025 um 11:01
    • #12.174

Das Verfahren des Vereins stellt die "beste aller möglichen Welten" dar. Irgendwelche Nachteile gibt es bei jeder Variante. Hier liegt die nachteilsärmste vor.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Jochinho
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 23. Oktober 2025 um 11:14
    • #12.175

Gilt das digital Ticket in der wallet auch als Fahrschein in Bus und Bahn?

• Ostwestkicker
    Anfänger
    Reaktionen
    20
    • 23. Oktober 2025 um 11:22
    • #12.176
    Zitat von Jochinho

Ja das gilt glaube 3 stunden vor und nach dem Spiel

• Zappa
    Schüler
    Reaktionen
    28
    • 23. Oktober 2025 um 11:52
    • #12.177
    Zitat von Jochinho

Gilt immer 3 Stunden vor dem Spiel. Und bis zu 3 Stunden nach dem Spiel

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.420
    • 23. Oktober 2025 um 12:10
    • #12.178

Blöde Frage: Wenn ich den Platz wechseln will mit meiner DK, muss ich dann mich auch auf die Warteliste setzen? Nee, oder?

GrafZahl
    Anfänger
    Reaktionen
    21
    • 23. Oktober 2025 um 12:37
    • #12.179
    Zitat von RuhrArmine

Blöde Frage: Wenn ich den Platz wechseln will mit meiner DK, muss ich dann mich auch auf die Warteliste setzen? Nee, oder?

Nein, das wird zum Saisonwechsel wieder möglich sein

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.305
    • 23. Oktober 2025 um 13:27
    • #12.180

Im Gegensatz zum Fürth Spiel hat Elversberg sein Kontingent offenbar nicht zur Verfügung gestellt? Zumindest im Shop nicht verfügbar. Wird das dann vermutlich sehr leer sein.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum