1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

• Gönner
  • 27. Juli 2015 um 15:37
  • LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.258
    • 26. Oktober 2025 um 10:03
    • #12.221

Am Ende ist das der "Vorteil" all dieser "Dorfclubs", dass das Umfeld mangels großer Fanmasse und Presse pauschal ruhiger ist. Wenn es nicht läuft, juckt es halt aber auch fast keinen. Siehe Sandhausen aktuell.

Aber wenn das Geld von den richtigen Personen eingesetzt wird, dann kann in solchen Umfeldern schon Erfolg generiert werden. Siehe Heidenheim, Hoppenheim, auch Paderborn.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.830
    • 26. Oktober 2025 um 13:32
    • #12.222

Man darf sich da nicht vertun. Da sitzt ebenfalls ein großer Sponsor hinter, der da ordentlich Geld reinbuttert. Präsident des SVE ist übrigens der Sohn des Geschäftsführers eben dieses Sponsors, der auch gleichzeitig Aufsichtsratsvorsitzender beim SVE ist.

Hat so ein bisschen was von Sandhausen.

• Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.640
    • 26. Oktober 2025 um 14:50
    • #12.223

Elversberg ist eine Mischung aus Rödinghausen und Leverkusen. Das heißt ja nicht, dass die da keinen guten Job machen, aber der gemütliche Dorfclub, der wie durch ein Wunder in der zweiten Liga spielt ist das nun wirklich nicht.

Ansonsten kann ich Elversberg schon verstehen. Die wollten halt Steh- und Sitzplätze anbieten können. Arminia hat umgekehrt die Grenze des eigenen Bereiches soweit es ging Richtung Gästeblock verschoben.

Trotzdem war es mit ~24.800 Zuschauern der schlechteste Besuch dieses Jahr und die ~ 1.800 freien Plätze waren alle im Gästeblock, während der Heimbereich ausverkauft war.

Man sollte sich da ernsthaft Gedanken machen, ob man die paar Gästesitzer nicht auch anders hätte anordnen können.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.186
    • 26. Oktober 2025 um 19:46
    • #12.224
    Zitat von Gönner

während der Heimbereich ausverkauft war.

Das stimmt so nicht. Es gab kurz vorm Spiel noch einige Karten im Shop zu kaufen. Da kam viel über Kannste Tauschen rein. Auch meine DK, die ich da eingestellt hab wurd nicht mehr verkauft. Wahrscheinlich ein Mix aus "viel verloren" und "schlechtes Wetter".

Hoffe ich kann gegen KSC wieder mal im Stadion sein. Hab schon bisschen Entzugserscheinungen. :D

• Androdinho
    Gast
    • 26. Oktober 2025 um 19:50
    • #12.225
    Zitat von RuhrArmine

Das stimmt so nicht. Es gab kurz vorm Spiel noch einige Karten im Shop zu kaufen. Da kam viel über Kannste Tauschen rein. Auch meine DK, die ich da eingestellt hab wurd nicht mehr verkauft. Wahrscheinlich ein Mix aus "viel verloren" und "schlechtes Wetter".

Hoffe ich kann gegen KSC wieder mal im Stadion sein. Hab schon bisschen Entzugserscheinungen. :D

Dennoch war es einseitig ausverkauft. Ob du das Ticket rein stellst oder auch andere ist in dem Fall egal. Denn das sind ja alles bezahlte Tickets, wenn du es nicht weg bekommst bleibst du auf den Kosten sitzen, aber der Sitz gilt als verkauft.

Daher einseitig ausverkauft. 😉

• Terrier
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.054
    • 26. Oktober 2025 um 19:55
    • #12.226
    Zitat von RuhrArmine

Na klar waren, wie so oft, auch im Heimbereich viele Plätze nicht besetzt.

Aber deine Karte die du nicht los geworden bist, ist doch bezahlt worden von dir und zählt zum ausverkauften Heimbereich.

Auf und nieder, immer wieder! :lol:

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.186
    • 26. Oktober 2025 um 20:01
    • #12.227
    Zitat von Terrier

Aber deine Karte die du nicht los geworden bist, ist doch bezahlt worden von dir und zählt zum ausverkauften Heimbereich.

Nagut.

• TheDude
    Meister
    Reaktionen
    735
    • 26. Oktober 2025 um 21:09
    • #12.228

Ich finde es ein wenig anmaßend, wenn man sich über die leeren Gästeplätze auslässt. Es gab oft genug auch bei uns halbleere Gästeblöcke, wenn es nicht gerade Auswärtsspiele in der Nähe oder gegen besondere Gegner gab. Nächste Woche ist der Gästeblock in Darmstadt zwar voll, aber ich kann mich an einige Spiele erinnern, wo der nicht voll war und das restliche Stadion ausverkauft. Insofern sollte man da vielleicht ein wenig die Füße still halten, zumal es die erste Saison überhaupt ist, wo wir diese Luxusproblematik haben!

• Didi93
    Meister
    Reaktionen
    397
    • 26. Oktober 2025 um 21:13
    • #12.229

Auch in Block 3 war teilweise ordentlich Platz...

• der_kritiker
    Meister
    Reaktionen
    2.859
    • 26. Oktober 2025 um 21:18
    • #12.230
    Zitat von Didi93

Auch in Block 3 war teilweise ordentlich Platz...

Auf S waren teilweise auch 5er Reihen frei.

Die Schickimicki-Gesellschaft hatte bei dem Wetter wohl keine Lust. :D

• Terrier
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.054
    • 26. Oktober 2025 um 23:53
    • #12.231

Lust hin oder her! Bei mir ist auch bei den Temperaturen so langsam Schluss.

Auf und nieder, immer wieder! :lol:

• Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.640
    • 27. Oktober 2025 um 07:26
    • #12.232
    Zitat von TheDude

Ich finde es ein wenig anmaßend, wenn man sich über die leeren Gästeplätze auslässt. Es gab oft genug auch bei uns halbleere Gästeblöcke, wenn es nicht gerade Auswärtsspiele in der Nähe oder gegen besondere Gegner gab. Nächste Woche ist der Gästeblock in Darmstadt zwar voll, aber ich kann mich an einige Spiele erinnern, wo der nicht voll war und das restliche Stadion ausverkauft. Insofern sollte man da vielleicht ein wenig die Füße still halten, zumal es die erste Saison überhaupt ist, wo wir diese Luxusproblematik haben!

Der Ton macht halt die Musik. Sich darüber Gedanken zu machen, wie man die Größe des Gästebereichs weiter flexibilisieren kann finde ich zum Beispiel überhaupt nicht anmaßend.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.643
    • 28. Oktober 2025 um 14:11
    • #12.233

Vorverkaufsinfos: Auswärts in Nürnberg!

Am Donnerstag, 30. Oktober, um 14:00 Uhr, startet der Vorverkauf für unsere Auswärtspartie beim 1. FC Nürnberg (23. November, 13:30 Uhr).

Mitglieder, die bis zum 30. August eingetreten sind, oder Dauerkarteninhaber der aktuellen Saison können dann je zwei Karten erwerben.

ZUM FANLADEN!

Mein Heimatverein seit 1966.

• Spielmacher912
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    52
    • 28. Oktober 2025 um 17:11
    • #12.234
    Zitat von 33615

Vorverkaufsinfos: Auswärts in Nürnberg!

Am Donnerstag, 30. Oktober, um 14:00 Uhr, startet der Vorverkauf für unsere Auswärtspartie beim 1. FC Nürnberg (23. November, 13:30 Uhr).

Mitglieder, die bis zum 30. August eingetreten sind, oder Dauerkarteninhaber der aktuellen Saison können dann je zwei Karten erwerben.

ZUM FANLADEN!

Hier bin ich äußerst gespannt, wie viele Karten für den Gästebereich abgesetzt werden. Das könnte aus Arminia-Sicht das erste nicht ausverkaufte Spiel der Saison werden, da die Anreise weit und der Gästeblock groß ist.

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.254
    • 28. Oktober 2025 um 17:57
    • #12.235
    Zitat von Spielmacher912

Hier bin ich äußerst gespannt, wie viele Karten für den Gästebereich abgesetzt werden. Das könnte aus Arminia-Sicht das erste nicht ausverkaufte Spiel der Saison werden, da die Anreise weit und der Gästeblock groß ist.

Zumal man in Nürnberg zur Not auch locker noch spontan an Karten für den Heimbereich dran kommt. Die kriegen ja ihre Bude nur selten voll.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.989
    • 29. Oktober 2025 um 05:37
    • #12.236
    Zitat von Hitchcock

Zumal man in Nürnberg zur Not auch locker noch spontan an Karten für den Heimbereich dran kommt. Die kriegen ja ihre Bude nur selten voll.

Och , die Bude bekommen sie öfters voll. ;)

Nur ihr Stadion ist selten ausverkauft

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.576
    • 31. Oktober 2025 um 09:21
    • #12.237
    Zitat von Zwiebel94

Elversberg ist insgesamt ein trauriger Verein.

Ansichtssache. Ich finde ihn weder traurig noch lustig, aber aktuell sehr erfolgreich.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.643
    • 1. November 2025 um 10:13
    • #12.238

Vorverkaufsinfos: Heimspiel gegen Münster

Der nächste Vorverkauf steht an: Am Montag, um 10:00 Uhr, startet der Vorverkauf für unser Heimspiel gegen Preußen Münster (30. November, 13:30 Uhr). Jedes Mitglied, das bis zum 3. September 2025 eingetreten ist, darf dann maximal zwei Karten kaufen.

ZUM FANLADEN!

Mein Heimatverein seit 1966.

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.989
    • 2. November 2025 um 07:47
    • #12.239
    Zitat von 33615

Vorverkaufsinfos: Heimspiel gegen Münster

Der nächste Vorverkauf steht an: Am Montag, um 10:00 Uhr, startet der Vorverkauf für unser Heimspiel gegen Preußen Münster (30. November, 13:30 Uhr). Jedes Mitglied, das bis zum 3. September 2025 eingetreten ist, darf dann maximal zwei Karten kaufen.

ZUM FANLADEN!

Endlich wieder ein Duell unter Freunden

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.316
    • 2. November 2025 um 09:15
    • #12.240

Ich hasse diesen Verkaufsbeginn. 10:00 Uhr? Müssen die eigentlich alle nicht arbeiten???

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 16 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum