1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

• Gönner
  • 27. Juli 2015 um 15:37
  • Arminiacode
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 16. Januar 2026 um 12:08
    • #12.461
    Zitat von Halbakademiker

Mich nervt das auch maßlos. Andauernd gibt es die Auswärtskarten nur kurz vor knapp. Und angekündigt wird es dann möglichst kurzfristig und versteckt am Abend vorher auf Bluesky oder so, damit es möglichst jeder verpasst. Wie soll man so vernünftig planen, Züge buchen usw?

Dresden lasse ich dieses Jahr zwar aus, aber Magdeburg hatte ich eingeplant. Bei dem Ansturm auf Auswärtstickets, der inzwischen herrscht, kann ich aber nicht realistischerweise Züge buchen, bevor ich mein Ticket habe.

Im Endeffekt gucke ich jetzt seit Neujahr jeden Tag die VVK-Termine im Fanshop nach, damit ich bloß nichts verpasse. Seitdem haben sie es aber nur geschafft, nach einer Woche den Status von "VVK erfolgt im neuen Jahr" auf "VVK noch in Klärung" zu ändern.

Dresden und Fürth VVK-Termine stehen jetzt drin:) Dann folgt Magdeburg bestimmt auch zeitnah :arminia:
    Hat sich wahrscheinlich durch die Weihnachtspause und die späte Terminierung der DFL alles etwas verschoben. Finde diese Info Seite echt top:yes:

• Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.580
    • 16. Januar 2026 um 12:59
    • #12.462
    Zitat von Deto92

Die sichere Variante war eher darauf bezogen, dass ich Tickets bekomme.

Also ich muss auch dazu sagen, wenn ich keine Tickets im Gästeblock bekomme und somit im Heimbereich bin, dann kleide ich mich auch immer neutral und halte mich beim jubeln zurück. Ist für mich auch eine Sache des Respekts. Ich finde es auch nicht geil, wenn ich auf der Alm bin und neben mir jubelt einer im anderen Trikot beim Gegentor.

Habe dich schon richtig verstanden. Weiß halt nur, dass früher auf der Gegengerade neben dem Gästeblock die Heimat der Pöbelfraktion von denen war. Deswegen der Hinweis, damit es keine bösen Überraschungen gibt. Was hinterm Tor los ist kann ich nicht beurteilen. Zu meinen Zeiten war da immer alles leer.

Wenn du das aber eh schon im Blick hast ist es ja um so besser. :thumbup:

Beim Jubeln im fremden Stadion im Heimbereich kommt es halt darauf an, wie man es macht. Kurze dezente Freude sollte man sportlich nehmen. Hämisches Jubeln darf gerne entsprechend verbal quittiert werden. Die allermeisten haben da schon ein natürliches Gespür für.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• AfroApple
    Schüler
    Reaktionen
    104
    • 19. Januar 2026 um 14:50
    • #12.463

Ich fands ja interessant, über mehrere Wochen habe ich immer mal nach Stehern für das Spiel am Freitag gegen Kiel geschaut.

Nie waren welche verfügbar.

Unmittelbar nach der Niederlage gegen Düsseldorf?

Auf einmal extrem viele!

Danke auf jeden Fall an die Erfolgfans ^^

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.877
    • 19. Januar 2026 um 14:59
    • #12.464

Auch lustig: Vor wenigen Wochen wurde hier noch ein dringend nötiger Stadionausbau mit höherer Zuschauerkapazität diskutiert.. 😜

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.339
    • 19. Januar 2026 um 15:03
    • #12.465
    Zitat von Hitchcock

Auch lustig: Vor wenigen Wochen wurde hier noch ein dringend nötiger Stadionausbau mit höherer Zuschauerkapazität diskutiert.. 😜

JETZT HAB ICHS!

Das hier ist der eigentliche Grund für die schlechten Leistungen. Den Hype abflachen damit die Alm weiterhin ausreicht. Genial!

• Zwiebel94
    Meister
    Reaktionen
    3.101
    • 19. Januar 2026 um 15:05
    • #12.466

Irgendwann muss das Stadion sowieso renoviert, saniert, umgebaut oder neu gebaut werden.

Das Potenzial für bis zu 30.000 Plätze ist auf jeden Fall vorhanden.

Allerdings natürlich utopisch, wenn man jetzt wieder absteigt und dann dauerhaft in der 3. Liga rumdümpelt. Dafür muss man mindestens 2. Liga und mit Aussicht auf die oberen Tabellenplätze sein.

Tickets gibt es eigentlich auch schon die ganze Zeit wieder, wenn man immer mal wieder reinschaut.

LostandFound
    Profi
    Reaktionen
    1.117
    • 19. Januar 2026 um 16:09
    • #12.467
    Zitat von Zwiebel94

Irgendwann muss das Stadion sowieso renoviert, saniert, umgebaut oder neu gebaut werden.

Das Potenzial für bis zu 30.000 Plätze ist auf jeden Fall vorhanden.

Allerdings natürlich utopisch, wenn man jetzt wieder absteigt und dann dauerhaft in der 3. Liga rumdümpelt. Dafür muss man mindestens 2. Liga und mit Aussicht auf die oberen Tabellenplätze sein.

Tickets gibt es eigentlich auch schon die ganze Zeit wieder, wenn man immer mal wieder reinschaut.

Saniert und renoviert wird es sicher, aber von Um- und Neubau ist aktuell doch überhaupt keine Rede. Wenn ich die Ausführungen von Schütte und Eschweiler zu dem Thema beim Mitgliederforum sehe, sind diese kleinen Veränderungen, die hier und da mal ein paar Plätze mehr bringen das höchste der Gefühle und selbst diese Sachen sind nicht gerade günstig.

Ich persönlich fände es auch absolut ok, wenn da auch nichts weiter gemacht wird, selbst wenn wir vielleicht noch mal irgendwann für ein, zwei Saisons in der Bundesliga landen sollten.

Wir haben jetzt gerade die Schulden aus Zeiten des Osttribünenbaus abgebaut und ich persönlich wäre einfach vorsichtig wegen steigenden Baukosten, schwieriger werdenden Finanzierungsbedingungen und unsicherer Einnahmenprognosen (weil niemand garantieren kann, dass es in dem Bereich immer weiter bergauf geht). Durch Inflation, Materialknappheit und Lieferschwierigkeiten ist so ein Projekt in meinen Augen sowohl von den Kosten als auch bei der voraussichtlichen Bauzeit immer schwieriger zu kalkulieren.

Arminia müsste wahrscheinlich auf Fremdkapital/ neue Kredite zurückgreifen um einen möglichen Umbau oder Neubau zu stemmen. Keiner kann absehen, wie es in Zukunft mit steigenden Zinsen aussieht und ob sich die Finanzierungskosten dadurch noch mal erhöhen. Ich sehe da einfach sehr viel finanzielles Risiko.

Dann musst du auch noch nach der wirtschaftlichen Rentabilität schauen. Klar ein größeres Stadion ermöglicht generell mehr Einnahmen durch Tickets und Hospitality, aber decken die auch langfristig die hohen Investitions- und Betriebskosten? Ich würde mir bei der aktuellen unsicheren wirtschaftlichen Entwicklung (und dem immer gegebenen Risiko einer negativen sportlichen Entwicklung bei Arminia) auch schwertun, eine sichere Einnahmenprognose abzugeben.

Und beim aktuellen Standort hat man ja auch die baulichen und rechtlichen Hürden, wegen des angrenzenden Wohngebiets und dem damit eingeschränkten Platz. Und mit der Vorstellung eines Arminia-Stadions an einem anderen Ort kann ich mich persönlich als Fan nur sehr schwer mit anfreunden.

Einmal editiert, zuletzt von LostandFound (19. Januar 2026 um 16:33)

• Bulldozer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    345
    • 19. Januar 2026 um 16:33
    • #12.468

Naja, die Alm wird dieses Jahr 100… da wird man auch mal über die langfristige Zukunft philosophieren (dürfen). Das habe ich vor ein paar Wochen mal gewagt im besser passenden Alm-thread. Wurde dann harsch angegangen 😅 im Sinne von „wir haben gerade andere Baustellen.“

Ab den 40 Jahren wird die Bude aber ein Thema werden. Sportlich wird sowas hier immer sehr schwer kalkulierbar sein… trotzdem muss man da strategisch denken.

Und … um den Turnstunden zu schaffen… Tickets gibt es hier immer, wenn man ein wenig Mühe investiert. Wer das nicht tut, der will nur jammern.

Vor dem Umzug auf eine große Wiese am Stadtrand bin ich hoffentlich tot.

• Curt Schilling
    Profi
    Reaktionen
    159
    • 19. Januar 2026 um 17:13
    • #12.469

Mühlstein am Hals - DER SPIEGEL

Arminia vor 29einhalb Jahren..als wir den "Branchenführer angreifen wollten"..

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.518
    • 19. Januar 2026 um 20:00
    • #12.470
    Zitat von AfroApple

Ich fands ja interessant, über mehrere Wochen habe ich immer mal nach Stehern für das Spiel am Freitag gegen Kiel geschaut.

Nie waren welche verfügbar.

Unmittelbar nach der Niederlage gegen Düsseldorf?

Auf einmal extrem viele!

Danke auf jeden Fall an die Erfolgfans ^^

Denen wirst du wohl die nächste Zeit noch öfters danken können

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.580
    • 20. Januar 2026 um 09:54
    • #12.471
    Zitat von Curt Schilling

Mühlstein am Hals - DER SPIEGEL

Arminia vor 29einhalb Jahren..als wir den "Branchenführer angreifen wollten"..

Und? Woran lag es? Es steht eindeutig und klar im Text. Zu wenige Gönner! 8)

• Ingo_K
    Anfänger
    Reaktionen
    14
    • 21. Januar 2026 um 20:45
    • #12.472

Im November 1996 hat Arminia aber die Kurve gekriegt - und am Ende der Saison wurde sogar kurzzeitig von Europa geträumt - nach einem Sieg in Düsseldorf...

• Curt Schilling
    Profi
    Reaktionen
    159
    • 22. Januar 2026 um 06:16
    • #12.473

@ Gönner:

Du hast Deinen Nickname auch richtig gut gewählt für ein Fußball Forum, und für Arminia passt der Name wirklich 1000% ig.

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.877
    • 22. Januar 2026 um 09:45
    • #12.474
    Zitat von Curt Schilling

@ Gönner:

Du hast Deinen Nickname auch richtig gut gewählt für ein Fußball Forum, und für Arminia passt der Name wirklich 1000% ig.

Buttert der Gönner denn auch ordentlich was rein in unseren Club? Wahrscheinlich jede Menge Schweiß und Herzblut, wie wir alle. 😜

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.580
    • 22. Januar 2026 um 12:01
    • #12.475

Curt Schilling

Danke. Witziger Weise war das mein Spitzname in den 90er Jahren im Sportverein. Wenn das jetzt bei Arminia gut passt, so ist das also reiner Zufall. ;)

Hitchcock

Ich bin der beste Kunde den man sich wünschen kann. Brav Beiträge zahlen und kaum die Vorteile in Anspruch nehmen. So ganz clever ist das nicht was ich da betreibe. Aber man gönnt sich ja sonst nichts. :lol:

• Herzblut_ist_Blau
    Anfänger
    Reaktionen
    57
    • 26. Januar 2026 um 14:51
    • #12.476

Is zwar schon etwas spät aber falls wer Sitzplatzkarten für Magdeburg hat ;)

Die Ultras gehen wieder auf die Sitzplätze.

• BiLeFelt
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    401
    • 26. Januar 2026 um 16:38
    • #12.477

Die Polizeigewerkschaft fordert nach dem letztenSpiel "Geisterspiele" in Magdeburg bis zum Saisonende...

1978

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.339
    • 26. Januar 2026 um 16:57
    • #12.478
    Zitat von BiLeFelt

Die Polizeigewerkschaft fordert nach dem letztenSpiel "Geisterspiele" in Magdeburg bis zum Saisonende...

Können wir andersrum, wenn sich die Polizisten daneben benommen haben auch "Geisterspiele" ohne Polizeipräsenz haben?

• Zwiebel94
    Meister
    Reaktionen
    3.101
    • 26. Januar 2026 um 17:09
    • #12.479

Wann hat sich denn die Polizei in Deutschland das letzte mal wirklich ohne Anlass und willkürlich daneben benommen?

Bei allen vergangenen Berichten über irgendwelche Ausschreitungen vor oder neben dem Stadion, konnte der Ausgangspunkt der Aggressionen entweder eindeutig den "Fans" zugeschrieben werden oder es gab Beschuldigungen von beiden Seiten (wie zuletzt in Berlin).

Ich glaube auch nicht, dass sich die Polizisten gerne und freiwillig mit den Krawallbrüdern in der Kurve prügeln oder von irgendwelchen Idioten mit Sitzschalen oder Pyro beschmissen werden möchten.

Es gibt sicherlich schwarze Schafe und auch Fälle, wo die Polizei bestimmte Sachverhalte absichtlich eskaliert oder nicht entsprechend deeskaliert. Die dürften aber doch relativ in der Minderzahl sein.

Die verbringen ihre Arbeitszeit nämlich auch gerne entspannt und möglichst konfliktfrei.

Und irgendwelche Szene-Typen nach Pyro zu durchsuchen zählt für mich nicht zur absichtlichen Eskalation dazu. Pyro ist nämlich nicht erlaubt in den Stadien. Interessiert die Szene nur überhaupt nicht.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.740
    • 26. Januar 2026 um 17:18
    • #12.480

Nach den Vorfällen in Magdeburg finde ich eine spekulative Diskussion über illegale Polizeigewalt auch unangemessen. Mal abgesehen noch von der krassen Gewalt durch Beamte in den USA, die alles in den Schatten stellt.

Die Argumente für die Verschärfung der Kontrolle in Stadien werden immer stärker. Das ist die Perspektive, in die man die Gewalt in Magdeburg stellen sollte.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum