1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

• Gönner
  • 27. Juli 2015 um 15:37
  • JayJay
    Profi
    Reaktionen
    636
    • 21. Mai 2026 um 11:41
    • #12.961
    Zitat von Didi93

6.300 Leute in der Warteliste für DK... Ist auch ne Ansage.

Da werden jetzt aber viele abwinken.

Unsere Gruppierung hat dem DSC zu der Situation bzgl. Block M1/M2 soeben ein Schreiben übermittelt und um Stellungnahme und ggf. Anpassungen gebeten. Es kann nicht sein, dass wir bei schlechten Wetter da im Regen sitzen und jetzt solche Preise abdrücken sollen.

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.024
    • 21. Mai 2026 um 11:41
    • #12.962
    Zitat von DSCMarco05

Man sollte nur wirklich zusehen dass man dann auch für das Geld vernünftiges Personal aufm Rasen anbietet sonst fliegt einen diese horrende Erhöhung früher oder später gehörig um die Ohren.

Ich gehe fest davon aus, dass die mit der Preiserhöhung erwirtschafteten Millionen in erstklassige Spielertransfers investiert werden! (*Ironieoff*)

• Androdinho
    Gast
    • 21. Mai 2026 um 11:44
    • #12.963

Ist ja ganz einfach. Nimmt man mal als Beispiel PK2 und Mitglied was ja eigentlich alle haben.

529 durch die 17 Spiele dann sind fast 32 Euro pro Spiel.

Ich würde dann 43 Euro pro Spiel zahlen wenn kein Topfzuschlag kommt.

Das wären 731 Euro.

Ich denke was man da gespart hat ist klar. 🤣

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.024
    • 21. Mai 2026 um 11:51
    • #12.964

Hier übrigens aus den FAQ wie man den Platz wechselt:

Die FAQ gibts hier:
    Fragen und Antworten zur Dauerkarte

• Alex B
    Schüler
    Reaktionen
    123
    • 21. Mai 2026 um 11:51
    • #12.965

Ich habe zusammen mit meiner Frau eine Karte im Block B. Eigentlich wollten wir gerne mal auf die Gerade ziehen, müssen uns das aber bei diesen Preisen ganz genau überlegen.

Dennoch wird es ausreichend Leute geben, die diese Preise zahlen werden, nur in der Hoffnung, dass Arminia noch einmal solch eine Pokalreise wie 2025 macht. Ist sehr verallgemeinert, ist mir mir bewusst, dennoch wird Arminia nciht ohne Grund eine Nutzungsquote eingeführt haben.

• Fred300
    Anfänger
    Reaktionen
    38
    • 21. Mai 2026 um 11:52
    • #12.966
    Zitat von RuhrArmine

Ab morgen können wir bisherigen DK Inhaber also im Onlineshop versuchen unsere Plätze zu wechseln. Bin gespannt wie sich da das Angebot darstellt. Viel freie Plätze dürfte es nicht geben. Vielleicht entwickelt sich durch Kündigungen/Platzwechsel aber auch eine Dynamik in der erst nach und nach woanders Plätze frei werden. Ähnlich wie das ja beim normal Zweitmarkt der Fall ist.

Diese Regelung dazu finde ich aber vorsichtig ausgedrückt... gewagt:

Um deinen Platz umzubuchen, logge dich in deinem Kundenkonto ein, in dem deine Dauerkarte hinterlegt ist, ein.

Zuerst musst du deinen alten Platz löschen.

1. Klicke dafür auf den Reiter „Meine reservierten Karten“.
    2. Dort siehst du deine Dauerkarte aus der Saison 25/26
    3. Klicke auf das Mülleimer-Symbol rechts, um deinen Platz unwiderruflich freizugeben.

Nun kannst du einen neuen Platz im Saalplan auswählen.

1. Klicke in den Saalplan, dort werden dir alle verfügbaren Plätze angezeigt.
    2. Wähle deinen gewünschten Platz und lege ihn in den Warenkorb.
    3. Im nächsten Schritt kannst du im Dropdown-Menü eine Ermäßigung und das Abomodell (mit oder ohne Pokalabo) wählen.
    4. An der Kasse kannst du die Versandart (Plastikkarte für 7,95€ oder digital) wählen.
    5. Schließe den Kaufprozess vollständig ab!
    6. Fertig!

So wie ich das lese, heißt das du kannst deine Karten erstmal löschen und abgeben, kannst dir dann neue aussuchen und wenn du nichts findest, hast du halt Pech...Außer man kann dann seinen ursprünglichen Platz wieder auswählen...

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.024
    • 21. Mai 2026 um 11:55
    • #12.967
    Zitat von Fred300

Diese Regelung dazu finde ich aber vorsichtig ausgedrückt... gewagt:

Um deinen Platz umzubuchen, logge dich in deinem Kundenkonto ein, in dem deine Dauerkarte hinterlegt ist, ein.

Zuerst musst du deinen alten Platz löschen.

1. Klicke dafür auf den Reiter „Meine reservierten Karten“.
    2. Dort siehst du deine Dauerkarte aus der Saison 25/26
    3. Klicke auf das Mülleimer-Symbol rechts, um deinen Platz unwiderruflich freizugeben.

Nun kannst du einen neuen Platz im Saalplan auswählen.

1. Klicke in den Saalplan, dort werden dir alle verfügbaren Plätze angezeigt.
    2. Wähle deinen gewünschten Platz und lege ihn in den Warenkorb.
    3. Im nächsten Schritt kannst du im Dropdown-Menü eine Ermäßigung und das Abomodell (mit oder ohne Pokalabo) wählen.
    4. An der Kasse kannst du die Versandart (Plastikkarte für 7,95€ oder digital) wählen.
    5. Schließe den Kaufprozess vollständig ab!
    6. Fertig!

So wie ich das lese, heißt das du kannst deine Karten erstmal löschen und abgeben, kannst dir dann neue aussuchen und wenn du nichts findest, hast du halt Pech...Außer man kann dann seinen ursprünglichen Platz wieder auswählen...

Alles anzeigen

Ich gehe davon aus, dass du vorher schon in den "Saalplan" gucken kannst und vielleicht sogar schon den neuen Platz in den Warenkorb legen kannst als Sicherheit?

Wir werden es morgen sehen.

Man kann sich im Stadion btw auch wieder Plätze angucken. Ist diesmal allerdings recht starr geregelt. Nix mit spontan mal vorbei fahren:

• Hoellischer
    Schüler
    Reaktionen
    180
    • 21. Mai 2026 um 12:00
    • #12.968

Für mich als langjähriges Mitglied (20 Jahre) wird es durch die Erhöhung der Dauerkartenplätze auf 18.500 noch schwieriger, an eine Tageskarte zu kommen, als es dieses Jahr ohnehin schon war, da sich eine Dauerkarte für mich aufgrund von Entfernung, Beruf und Familie nicht mehr lohnt.

Aber ich werde mir inzwischen auch zweimal überlegen, mich überhaupt noch darum zu bemühen, denn bei mindestens 37 € pro Ticket wird ein Besuch auf der Alm schnell teuer – besonders wenn man noch etwas essen und trinken möchte. Und wer weiß schon, ob die Preise künftig nicht noch angezogen werden.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.730
    • 21. Mai 2026 um 12:02
    • #12.969
    Zitat von Hoellischer

Für mich als langjähriges Mitglied (20 Jahre) wird es durch die Erhöhung der Dauerkartenplätze auf 18.500 noch schwieriger, an eine Tageskarte zu kommen, als es dieses Jahr ohnehin schon war, da sich eine Dauerkarte für mich aufgrund von Entfernung, Beruf und Familie nicht mehr lohnt.

Aber ich werde mir inzwischen auch zweimal überlegen, mich überhaupt noch darum zu bemühen, denn bei mindestens 37 € pro Ticket wird ein Besuch auf der Alm schnell teuer – besonders wenn man noch etwas essen und trinken möchte. Und wer weiß schon, ob die Preise künftig nicht noch angezogen werden.

Ich rechne infolge der Erhöhung der DKs und der 10-Spiele-Pflicht-Regel auch mit einer Erhöhung des Traffics auf "Kannste tauschen". Daher sehe ich gute Chancen für Dich.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• SpradowerJung71
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    431
    • 21. Mai 2026 um 12:04
    • #12.970

Letzendlich machen viele ja auch einfach eine Kartenabgabe für Frau, Freund etc. Da brauchst dann Kannste tauschen gar nicht

• Hoellischer
    Schüler
    Reaktionen
    180
    • 21. Mai 2026 um 12:10
    • #12.971
    Zitat von Fonzie

Ich rechne infolge der Erhöhung der DKs und der 10-Spiele-Pflicht-Regel auch mit einer Erhöhung des Traffics auf "Kannste tauschen". Daher sehe ich gute Chancen für Dich.

Das kann schon sein, nur wird der Kampf dort auch nicht einfacher.
    Gegen Berlin bin ich dort ebenfalls leer ausgegangen.

• Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.974
    • 21. Mai 2026 um 12:14
    • #12.972
    Zitat von Hoellischer

Die Bedenken sehe ich tatsächlich auch. Ich werde vermutlich mit viel Mühe mir mal ein paar Spiele ansehen. Aber vom regelmäßigen Kartenkauf geschweige denn einer Dauerkarte sehe ich mich weit entfernt.

Tatsächlich glaube ich, dass Arminia den Bogen damit noch nicht überspannt, aber wenn die Nachfrage doch mal wieder nachlassen sollte, dann braucht der Club wohl nicht auf Gnade bei den Fans zu hoffen, die dann auch fallende Preise werden sehen wollen. Auch im Sinne der Gewinnung neuer Fans habe ich so mittelfristig meine Bedenken. Zumindest wenn der Boom sich nicht selbst tragen sollte.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.707
    • 21. Mai 2026 um 12:16
    • #12.973

Gegen Hertha war auch Ausnahmezustand angesagt. Bei den normalen Spielen konnte man immer noch was kriegen.

Ich suche da immer für meinen Sohn, der leider keine Dauerkarte kriegen konnte.

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• 602Arminie
    Profi
    Reaktionen
    366
    • 21. Mai 2026 um 12:19
    • #12.974

Vielleicht sind die Mehreinnahmen auch für einen zukünftigen Ausbau von der Alm gedacht.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.730
    • 21. Mai 2026 um 12:21
    • #12.975
    Zitat von 602Arminie

Vielleicht sind die Mehreinnahmen auch für einen zukünftigen Ausbau von der Alm gedacht.

Den es nicht geben wird/kann. Wurde hier im Forum schon häufiger lang und breit beleuchtet.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.707
    • 21. Mai 2026 um 12:21
    • #12.976

Eigentlich müsste sich durch die Stehplätze für die Arminis die Stadionkapazität nochmal geringfügig erhöhen.

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.851
    • 21. Mai 2026 um 12:40
    • #12.977

Wenn es natürlich so weitergeht, dann kann man sich in der Zukunft schon mit einem Neubau beschäftigen.

Das Interesse an den Dauerkarten liegt ja anscheinend in einem Bereich von 20.000-25.000 (gut, man wird natürlich die Reaktion auf die Preisanpassung abwarten müssen), dann hast du in der zweiten Liga immer mindestens 2.000-3.000 Gästefans und brauchst noch ein freies Ticketkontingent.

Ich denke, dass da in der Zukunft schon 30.000-35.000 Kapazität realistisch wären, wenn ich das mit anderen Vereinen (Karlsruhe, Dresden, Bochum) vergleiche.

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.369
    • 21. Mai 2026 um 12:48
    • #12.978
    Zitat von Zwiebel94

Wenn es natürlich so weitergeht, dann kann man sich in der Zukunft schon mit einem Neubau beschäftigen.

Das Interesse an den Dauerkarten liegt ja anscheinend in einem Bereich von 20.000-25.000 (gut, man wird natürlich die Reaktion auf die Preisanpassung abwarten müssen), dann hast du in der zweiten Liga immer mindestens 2.000-3.000 Gästefans und brauchst noch ein freies Ticketkontingent.

Ich denke, dass da in der Zukunft schon 30.000-35.000 Kapazität realistisch wären, wenn ich das mit anderen Vereinen (Karlsruhe, Dresden, Bochum) vergleiche.

Gladbach wurde als Beispiel genannt, wo man diese Saison wohl problemlos für fast jedes Spiel Karten kaufen konnte. Eigentlich ein Verein mit großer Tradition und Fans im gesamten Bundesgebiet. Die Frage ist, wie sich das Interesse an Arminia entwickelt, wenn wir analog zu Gladbach in der 1. Liga wirklich mal mehrere Jahre in der 2. Liga nur rumdümpeln.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.937
    • 21. Mai 2026 um 12:50
    • #12.979

Ich könnte mir schon vorstellen, dass man diesmal nicht alle Dauerkarten loswird. Die Erhöhung ist doch heftig und für viele nicht so einfach aus der Portokasse zu finanzieren. Alternativ werden wohl mehr Karten bei unattraktiveren Spielen in der Tauschbörse landen.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.435
    • 21. Mai 2026 um 12:54
    • #12.980
    Zitat von Zwiebel94

So ein Ding wie der Europa-Park in Freiburg würde mir schon gefallen, hat auch nur 131 Mio.€ mit Infrastruktur gekostet.

Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum