Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • Ich würde ja gerne wieder, aber da mir auf dem Smartphone keine Zahlungsmöglichkeit angezeigt wurde, habe ich kurz zum Laptop gewechselt. Jetzt ist mein Warenkorb leer, meine Reservierung weg und Block 4 schon ausverkauft. Mal gucken was die Geschäftsstelle sagt.... So was funktioniert wieder in allen Onlineshops nur bei Arminia nicht. :thumbdown:

  • Ich würde ja gerne wieder, aber da mir auf dem Smartphone keine Zahlungsmöglichkeit angezeigt wurde, habe ich kurz zum Laptop gewechselt. Jetzt ist mein Warenkorb leer, meine Reservierung weg und Block 4 schon ausverkauft. Mal gucken was die Geschäftsstelle sagt.... So was funktioniert wieder in allen Onlineshops nur bei Arminia nicht. :thumbdown:

    Aber die Dauerkarte ist doch bis zum 3.7. reserviert. Da würde ich mir mal jetzt keinen Stress machen.

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

  • Bei den Stehplätzen ist das noch halbwegs ok, aber bei den Sitzen ist das größtenteils ganz schön daneben. Man hatte hier die Chance, alles etwas moderater zu gestalten und den Leuten, die seit zwei Jahren hier nur Mist vorgesetzt bekommen haben, endlich mal die Hand zu reichen. Pustekuchen. Zwei Spiele mehr -> BVB und Freiburg Amateure als top Demütigung. Aber hey, die ganzen Abfindungen der letzten Monate müssen wieder reingeholt werden. Irre.


    Wenn man denkt, der Verein hat endlich das Leidenspotenzial ausgereizt (2. unnötiger, durch Dilettantismus verursachter Abstieg in Folge, Lachnummer der Nation etc.pp.), zaubert der DSC einen identischen Preis für die DK in der 3. Liga aus dem Hut :lol:


    Grandios. Den verärgerten Fans nochmal einen in die Fresse hauen. Gruselspiele gegen Halle, Aue, RWE garniert mit Rumpelfussball aus Unterhaching, Ulm, Marzipanhausen...und dann noch die Demütigung gegen Telgte und Zweitvertretungen aus Freiburg und Dortmund ...wow


    Und für was für eine Mannschaft soll man eigentlich den 2. Liga-Preis zahlen? Blackbox, da nicht vorhanden :respekt:


    Ob mir das Biertrinken und alte Haudegen-Treffen über 400 EUR wert ist, muß ich mir erst noch überlegen.
    Einzig positiver Aspekt: das bekloppte Montagsspiel ist gestrichen :klatschen:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Das muss man sich erstmal überlegen.
    Als zahlender Fan soll man bei diesem Verein immer in Vorleistung gehen um dann wieder mit Anti-Fussball und Söldnern belästigt zu werden.
    Michael Mutzel und auch Mitch Kniat sind selbstverständlich ein Argument für die Verlängerung der Dauerkarte,ebenso wie Fabi.
    Aber auf der Gegenseite stehen immer noch Rainer Schütte nebst seiner Teppichetage und die sinnlos rumjaulenden und zündelden Ultras.....
    Und traditionell wird der Catering-Service in Liga 3 noch schlechter als er ohnehin schon ist.Will man dass?........
    Jetzt ist man als Fan wieder gut und gefragt von Vereinsseite aus,mit Beginn der Saison kommt dann wieder "Wir haben die Ahnung"Basta"und null Kommunikation.
    Aber man hat ja gottlob noch Zeit mit der Verlängerung der DK

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich würde ja gerne wieder, aber da mir auf dem Smartphone keine Zahlungsmöglichkeit angezeigt wurde, habe ich kurz zum Laptop gewechselt. Jetzt ist mein Warenkorb leer, meine Reservierung weg und Block 4 schon ausverkauft. Mal gucken was die Geschäftsstelle sagt.... So was funktioniert wieder in allen Onlineshops nur bei Arminia nicht. :thumbdown:


    1 zu 1 das selbe Problem wie bei mir. Meine Zahlungsart wurde komischerweise nicht akzeptiert und die Bestellung dementsprechend abgebrochen und jetzt sehe ich keine Reservierung mehr. Schreibe morgen auch mal eine Mail. :no:

  • Das sind bestimmt die externen Berater von Schütte, die sich so einen Käse ausgedacht haben. So langsam macht es auch Sinn, dass da ein Sanierer an der Spitze sitzt, denn jetzt gilt das Minimax-Prinzip: Minimale Kosten bei maximalem Ertrag. Und wie man hier sieht, es stört kaum jemanden. Ich hätte schon bei der Bargeldabschaffung im Stadion auf die Barrikaden gehen können. Wurde demütig und geduldig hingenommen. Jetzt Lastschrift statt anderer Zahlarten bei den DKs. Bravo, wir werden immer mehr an Freiheiten beschnitten bei gleichzeitigem Beibehalten der Zweitligapreise und Bierpreiserhöhung im Stadion und fast alle klatschen Beifall. Und wer da eine andere Meinung zu hat, der möge gerne zu Hause bleiben.
    :klatschen: :lol:

  • ... Ich hätte schon bei der Bargeldabschaffung im Stadion auf die Barrikaden gehen können. Wurde demütig und geduldig hingenommen...


    Eigentlich wurde das begrüßt und als zeitgemäß erachtet. Kein Klimpergeld mehr dabei haben, keine Shuhkartons voller Bargeld im Stadion bei dem die Hälfte verschwindet, bequem mit dem Handy zahlen.Klar, einige wenige haben halt so ihre Problem mit Veränderung.


  • Eigentlich wurde das begrüßt und als zeitgemäß erachtet. Kein Klimpergeld mehr dabei haben, keine Shuhkartons voller Bargeld im Stadion bei dem die Hälfte verschwindet, bequem mit dem Handy zahlen.Klar, einige wenige haben halt so ihre Problem mit Veränderung.

    Jup, und manche verstehen in ihrem kleinen Cosmos nicht, was solche Aktionen volkswirtschaftlich für Auswirkungen haben. Hauptsache bequem… :rolleyes:

  • 99 Euro pro Kind im Familienblock finde ich okay. Da stören mich dann aber die 339 Euro für mich. Finde ich sehr unangemessen, angesichts des Niedergangs des Vereins, zumal ich Dauerkarten für drei Kinder und mich in Betracht gezogen hatte.
    Aber da bin ich dann auch angesichts der Preise für Essen und Trinken raus.
    Ich werde da nicht in Vorleistung gehen, dafür waren die letzten Jahre zu schlecht.


  • Eigentlich wurde das begrüßt und als zeitgemäß erachtet. Kein Klimpergeld mehr dabei haben, keine Shuhkartons voller Bargeld im Stadion bei dem die Hälfte verschwindet, bequem mit dem Handy zahlen.Klar, einige wenige haben halt so ihre Problem mit Veränderung.


    Im Prinzip hast du da Recht.
    Allerdings:Klappt fast überall ausser bei Arminia.
    Laufend ist dieses dämliche System doch ausgefallen und dann?
    Bratwürstchen sind verbrannt, Bier wurde schal.
    Kurzfristig wieder mit Bargeld bezahlen?Ging nicht.
    Laufend war vom Stadionsprecher zu hören dass es nicht funktioniert aber "WIR ARBEITEN MIT HOCHDRUCK DARAN" :lol:
    Als die Karte eingeführt wurde war ich zeitig im Stadion um eine zu erwerben und aufladen zu lassen.
    Auch als "älterer"Fan war man dem bargeldlosen Zahlungsverkehr ja nicht abgeneigt,im Gegenteil.
    Was bekam man zu hören: Sorry,aber wir müssen erst noch eingewiesen werden wie man die Karte auflädt :thumbup: :D

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Am Anfang war das echt katastrophal, inzwischen funktioniert es aber recht gut. Da es mit der normalen EC-Karte (oder Debit oder wie auch immer das Teil inzwischen offiziell heißt) funktioniert, finde ich es unproblematisch. Extra eine zusätzliche Stadionkarte im Portemonnaie zu haben, die man dauernd aufladen muss, würde mich hingegen nerven.


    Die Ticketpreise sind für mich als Stehplatz-Dkler mit Mitgliedsrabatt ziemlich unproblematisch. Kann aber auch verstehen, dass die Sitzplatzpreise für ne ganze Family schon ziemlich happig sind in Liga 3 und deswegen manche hier zögern. Allerdings muss man auch die allgemeine Preisentwicklung in Betracht ziehen. Wir hatten letztes Jahr zeitweise 10% Inflation und sind immer noch bei 6%. Da wird der Verein nicht viel Spielraum haben, da er ja auch laufende Kosten für den Spielbetrieb hat und Personal mitunter knapp ist.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Am Anfang war das echt katastrophal, inzwischen funktioniert es aber recht gut. Da es mit der normalen EC-Karte (oder Debit oder wie auch immer das Teil inzwischen offiziell heißt) funktioniert, finde ich es unproblematisch. Extra eine zusätzliche Stadionkarte im Portemonnaie zu haben, die man dauernd aufladen muss, würde mich hingegen nerven.


    Die Ticketpreise sind für mich als Stehplatz-Dkler mit Mitgliedsrabatt ziemlich unproblematisch. Kann aber auch verstehen, dass die Sitzplatzpreise für ne ganze Family schon ziemlich happig sind in Liga 3 und deswegen manche hier zögern. Allerdings muss man auch die allgemeine Preisentwicklung in Betracht ziehen. Wir hatten letztes Jahr zeitweise 10% Inflation und sind immer noch bei 6%. Da wird der Verein nicht viel Spielraum haben, da er ja auch laufende Kosten für den Spielbetrieb hat und Personal mitunter knapp ist.


    Diese Meinungen kann ich alle komplett! unterschreiben und muß glücklicherweise nicht mehr viel hinzufügen. Also gerade vollkommen problemlos die neue DK für Block 4 gekauft. Bei monatlicher Kündigungsfrist nächste Saison halte ich das Aborisiko auch bei Preiserhöhungen überschaubar und finde da System sogar komfortabel. Bei der KFZ-Steuer, -Versicherungen, -Telekommunikation/DSL und weitere geht es zum Teil ja schon überhaupt nicht mehr anders.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Diese Meinungen kann ich alle komplett! unterschreiben und muß glücklicherweise nicht mehr viel hinzufügen. Also gerade vollkommen problemlos die neue DK für Block 4 gekauft. Bei monatlicher Kündigungsfrist nächste Saison halte ich das Aborisiko auch bei Preiserhöhungen überschaubar und finde da System sogar komfortabel. Bei der KFZ-Steuer, -Versicherungen, -Telekommunikation/DSL und weitere geht es zum Teil ja schon überhaupt nicht mehr anders.


    Sorry ich kann diese Inflations... nicht mehr hören. Die Spieler verdienten die etzten Jahre Millionen und jetzt in Liga 3 ist es immer noch viel mehr als das was ein normaler Mensch so verdient.


    Aber hey da kann man sagen wir müssen mir der Inflation mitgehen. Für mich ist das ein Witz. Fussballer bekommen eh zuviel Gehalt. Durch Fans bekommt der Verein viel Geld. Aber man muss auch mal den Fans was zurück geben und nicht immer Ausreden suchen warum es teurer wird.


    Düsseldorf will ja sogar Freikarten raushauen einige Spiele. Aber wir Bielefelder sind dumm und machen alles mit.


    Man hat den Verein in 2 Jahren kaputt gewirtschaftet und jetzt soll wer hin halten?


    Ich finde die Preise nicht gerecht.

  • Ich wollte gerade meine DK verlängern.
    Ging nicht.
    Bin auf Block 2 gegangen, wo ich immer stehe.
    Aber:
    Da ist nur die Lupe, die alles vergrößert.
    Was muß ich tun?

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Zitat

    99 Euro pro Kind im Familienblock finde ich okay. Da stören mich dann aber die 339 Euro für mich.


    Das Kind zahlt 5,21 Euro pro Spiel und du als Erwachsener 17,84 Euro pro Spiel. Wie viel willst du denn als Erwachsener für einen Sitzplatz mit ziemlich guter Sicht, nah am Spielfeld (z.B. nicht weit oben wie beim HSV oder Dortmund) zahlen?


    Ich bin oft in verschiedenen Fussballstadien unterwegs, auch in niedrigeren Ligen ... hier mal eine Übersicht. Ich war nie auf Topplätzen direkt an der Mittellinie, meist auch günstigere Kategorien am Rand oder in Kurven:


    Sitzplatz Sportfreunde Lotte (Regionalliga): 17 Euro
    Sitzplatz Rot-Weiß Oberhausen (Regionalliga): 15 Euro
    Sitzplatz Rödinghausen (Regionalliga): 13 Euro (war 2019)
    Sitzplatz RW Essen (Regionalliga) : 23 Euro (auch 2019)


    Und selbst bei kleineren Vereinen in der Regional oder Oberliga bist du immer um die 15 Euro dabei.
    Günstiger waren nur Schalke U23 in der Regionalliga (10 Euro ) oder BVB U23 3.Liga (Sitzplatz 10, Stehplatz 5 Euro).


    Ich denke die Preise sind ok, man muss auch bedenken das in Liga 3 und drunter die Ticketeinahmen wegen weniger TV-Einnahmen einen viel höheren Stellenwert haben.


  • Du verwechselst aber gerade Dauerkartenpreis zu Einzelpreis.


    Denn der Einzelpreis liegt ja viel höher diese Saison als die DK. Da musst du dann genauer hinschauen.


    Denke Block 20 wird der Einzelpreis 20 Euro sein. Der Rest 30 und 35 und bei Topspielen eben noch höher. Das ist eben viel teurer. Aber gut egal. Viele werden das eh so nicht zahlen.

  • Klar, wir können natürlich auch niedrigere Gehälter als die gesamte Konkurrenz, ne Mannschaft aus Oberligaspielern zusammenstellen und dann wieder absteigen. Das geht dann auch mit nicht wettbewerbsfähigen Preisen. Nur dann wird die Stimmung hier mal wieder nicht so toll sein.


    Fortuna kann sich das leisten, weil sie für die Aktion Sponsoren gefunden haben, die dem Verein die entgangenen Einnahmen erstatten. Bei unserem Bündnis scheint das Geld aber so locker nicht zu sitzen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • 1. Ich möchte kein Abo, ich möchte mich jedes Jahr bewusst mit meiner getätigten Überweisung oder Zahlung im Fanshop für die DK entscheiden.
    2. Zusätzlich zum zu hohen Preis wird man gezwungen weitere 5€ für den Versand zu zahlen. Diesen Betrag hätte man auch gleich in den Dauerkartenpreis einpreisen können.
    3. Es ist nicht abschließend geklärt wie die Zahlung und eine mögliche Rückzahlung bei Kündigung während der nächsten Saison vonstatten gehen soll. In diesem Fall ist ebenfalls nicht geklärt inwiefern der Platz ggf. reserviert bleibt.
    4. Durch das Abo-Modell schaltet sich der Verein ab der übernächsten Saison selbst, da monatlich gekündigt werden kann und dem Verein somit Einnahmen die er sonst für die gesamte Saison sicher gehabt hätte fehlen. Zudem kann nicht das gesamte Geld jederzeit genutzt werden, da Rücklagen gebildet werden müssen für den Fall das Dauerkarten vor Saisonende gekündigt werden.


  • Das ist ja alles richtig, ich habe aber drei Kinder und da sollte man als Verein, zumal alle Drei Mitglieder sind, etwas anderes anbieten, z.B. eine Familiendauerkarte. Da wir eh einige Spiele nicht live verfolgen könnten und die letzten beiden Spielzeiten noch derbe in den Knochen sitzen, verzichte ich eben.

  • Oder meinen die monatlich kündbar zum jeweiligen Saisonende?


    Sonst könnte man ja für die Praxis "Teilzeit" Dauerkarten buchen, wenn einem das terminlich besser passt. Und Abbuchung kann oder müsste man dann natürlich auch reduziert pro Spiel vornehmen...


    Bzgl Inflation, beim Kunden kommt sie an, beim Arbeitnehmer aber nicht wirklich vom Gehalt... Da beide in der Regel aber 1 Person sind, beißt es sich da.


    Wenn die wirklich Einzelpreise um die 30 Euro und mehr wieder aufrufen... Ja dann viel Glück.


    Man kann nur hoffen, dass man nach diesen 2 Jahren treudoof immer wieder hin auch mal mit den Füßen über so eine Preisgestaltung abstimmt.


    Klar geht ja nicht ohne Arminia, aber ich werde schon versuchen und mir überlegen, was ich wann und wie ausgeben möchte.


    Diese Vater Kind Rechnung ist ja sehr charmant und an sich natürlich schlüssig, aber schafft man wirklich mit englischen Wochen alle 19 Spiele? Habe ich für mich als Vater im Moment klar verneint.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!