2. Auswärtsspiel am 16.08.15: MSV - DSC

  • Falsch. sinnlose Parolen verpönt. Konstruktive Kritik willkommen. Ist ein ganz dicker Unterschied;-)


    PS: vergleich mal die Spielweise vom MSV mit unserer. Ich mache mir da nicht so riesige Sorgen, während der MSV ziemlich sicher unten drin bleibt.

    Dass wir in 5 Halbzeiten nur destruktivern Fussball spielen und kein Tor erzielen, und selbst eine 2-0 Führung abschenken, macht Dir keine Sorgen? Naja, dann schlaf mal schön weiter!


  • PS: vergleich mal die Spielweise vom MSV mit unserer. Ich mache mir da nicht so riesige Sorgen, während der MSV ziemlich sicher unten drin bleibt.

    So sehe ich das auch. Die Duisburger Fans können sich zwar über den einen geschenkten Punkt freuen, aber mit der Leistung wird's der MSV schwer haben in der 2. Liga. Arminia hat hingegen zeitweise sehr gut kombiniert - nur halt wieder zu viele Chancen verdaddelt. (Das kann sich am Ende auch noch rächen...)

  • Durchhalteparolen bereits am dritten Spieltag. Kritik ist verpöhnt. Eigentlich alles wie immer... :rolleyes:

    Von sachlicher Kritik habe ich jetzt noch nicht viel gelesen. Fakt ist, dass der Platzverweis der Knackpunkt war. Dazu kam der Fehler von Hesl. Außerdem hat man in der ersten Hälfte die ein oder anderer Chance liegen lassen. Dann kann man noch über die Auswechslung von Müller diskutieren. Zufrieden kann man nicht sein und zu oft sollte uns sowas nicht passieren aber es ist heute nichts passiert, was mich nachhaltig depressiv machen würde. Mund abputzen, weitermachen, das wird schon.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Von sachlicher Kritik habe ich jetzt noch nicht viel gelesen. Fakt ist, dass der Platzverweis der Knackpunkt war. Dazu kam der Fehler von Hesl. Außerdem hat man in der ersten Hälfte die ein oder anderer Chance liegen lassen. Dann kann man noch über die Auswechslung von Müller diskutieren. Zufrieden kann man nicht sein und zu oft sollte uns sowas nicht passieren aber es ist heute nichts passiert, was mich nachhaltig depressiv machen würde. Mund abputzen, weitermachen, das wird schon.

    Sehe ich im Prinzip genauso. Es gibt noch einiges zu verbessern aber für Untergangsstimmung gibts keinen Anlass.

    Für immer Arminia!

  • Dass wir in 5 Halbzeiten nur destruktivern Fussball spielen und kein Tor erzielen, und selbst eine 2-0 Führung abschenken, macht Dir keine Sorgen? Naja, dann schlaf mal schön weiter!

    Natürlich macht mir das sorgen, ich hab ja auch gesagt was mich stört. Bin halt nur gegen blinde Parolen die inhaltlich nichts zur Diskussion beitragen (Solche hast du ja gar nicht von dir gelassen).


    Klar wars bitter und auch ich ärger mich. Nützt ja alles nichts dass man nun in Ruhe weiter arbeiten muss. Das war nicht der abstieg, Arminia hat nicht desaströs gespielt, wir können tore schießen. Abzustellen ist einfach das teilweise zu zurückhaltende verhalten. und für mich der größte Fehler das zu nachlässige umgehen mit den Möglichkeiten zum ende er ersten Hälfte.

  • Ich fand Klos nicht so schlecht, wie Du ihn siehst. Nach hinten geackert wie verrückt. Bei Gegnerischen Standards immer ein weiterer IV, nach vorne immer mit eröffnet, seine Abschlüsse waren etwas schwach. Kurz vor Schluss nach Freistoß Dick per Kopfball den Duisburger Keeper zu Starker Parade gefordert. Nein, für mich zeigte Klos eine klare Tendenz nach oben.

    Fußballgott!

  • Klos gehört allein deswegen schon ein Spiel auf die Bank um den Gegnern mal eine andere Aufgabe zu geben. Unser Spiel nach vorne ist sehr einseitig und durchschaubar. Die Gegner in der 2 Liga sind nicht so dämlich wie manche in der Dritten Liga.


    Zum Flanken abnehmen, steht er sowieso zu oft hinten oder schlägt sie selber.


    Knackpunkt war heute ganz klar diese gelb rote Karte. Das war selten dämlich. Muss man sich aber auch fragen, weshalb der mit der gelben Karte die Stürmerkante decken soll, welche man letzte Saison schon nicht in den Griff bekam. Mit dem Onuegbu hatten die Duisburger auf einmal einen einzigen Spieler, der 3Mann ausschalten konnte. Da hätte der Behrendt nicht so ein Pussiefoul ansetzen müssen sondern einmal richtig zu langen, bis es knackt.;) Dann lohnt sich eine gelb rote Karte wenigstens und der Onuegbu hält sich danach auch zurück.


    Aber so ist es halt wie es ist


    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Von sachlicher Kritik habe ich jetzt noch nicht viel gelesen. Fakt ist, dass der Platzverweis der Knackpunkt war. Dazu kam der Fehler von Hesl. Außerdem hat man in der ersten Hälfte die ein oder anderer Chance liegen lassen. Dann kann man noch über die Auswechslung von Müller diskutieren. Zufrieden kann man nicht sein und zu oft sollte uns sowas nicht passieren aber es ist heute nichts passiert, was mich nachhaltig depressiv machen würde. Mund abputzen, weitermachen, das wird schon.



    Genau so sehe ich es auch. Depressiv macht mich gar nichts, es war halt so, dass die Mannschaft mit dem Platzverweis nicht umgehen konnte. Sie wirkte verunsichert und etwas gelähmt. So, als ob keine Taktik klar war. Allerdings hätte ich mir noch mehr Offensive in HZ 2 gewünscht. aber die 1. HZ zeigt, dass wir 2. - Liga - tauglich sind. So wie Arminia in der ersten HZ gespielt hat, war das souverän. :respekt: Im nächsten Heimspiel gibts dann den ersten Dreier. Duisburg kann sich den Punkt einrahmen lassen, was da in HZ 1 kam, war unterirdisch. Wenn es den Platzverweis nicht gegeben hätte, wär das heute klar an uns gegangen, mit 3:1. Und zwar verdient.


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Tja, so ist das im Fußball manchmal. Eine Stunde richtig gut gespielt, leider mit mindestens einem Tor zu niedrig geführt, und dann kippt das Spiel in wenigen Minuten ausgehend von dem Platzverweis. Man muss ja fast dankbar sein, dass wir von dem Onuegbu fast ein Halbzeit lang verschont geblieben sind. Sehr schwer zu verteidigen der Mann. Ich sehe in erster Linie das positive bei diesem Auftritt - spielerisch sehr ansprechend viele gefährliche Konter vorgetragen, selbst zum Ende hin weiter mit der Aussicht, das Spiel doch noch zu gewinnen. Ich mach mir auf die Saison bezogen wenig Sorgen, der erste Dreier wird schon bald eingefahren werden.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Hesl klebt zu viel auf der Linie, aber das scheint seine Art zu sein.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Hesl klebt zu viel auf der Linie, aber das scheint seine Art zu sein.

    Hesl hat mir auch nicht gefallen und das nicht nur in dieser Situation. Gut dass Druck von der Bank kommt.


    Ich weiß ja nicht ob es einige vergessen haben. Wir sind Aufsteiger und machen Fehler. Als Aufsteiger ist man Absteiger Nummer eins, das bekommen Duisburg und wir zu spüren. Trotzdem hab ich in den drei Spielen aber gesehen, dass bei der Justierung an einigen Stellschrauben ein Platz im gesicherten Mittelfeld möglich ist. Die Liga wird sehr eng werden und es zählt jeder Punkt auch wenn wir heute großzügig zwei verschenkt haben. Aber das sind doch normale Lernprozesse. Wer so souveräne Auftritte erwartet wie wir sie teilweise letzte Saison gesehen haben verkennt die Situation.

  • Man muss da einfach in der ersten Halbzeit mit ein bis zwei zusätzlichen Treffern, die meiner Meinung nach zu dem Zeitpunkt verdient gewesen wären, frühzeitig den Deckel drauf machen. Hat man leider nicht. Dass das Spiel dann nach dem unnötigen Platzverweis noch kippt, ja, also das kann dann halt so schon mal passieren. Auch wenn das 2-2 selber natürlich saudösig war.

  • Grad in der Zusammenfassung auf Sky gezeigt, dass bei der Ballannahme zum 1:2 klar die Hand im Spiel war. Hätte abgepfiffen werden müssen!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wenn wir die überlegen geführten Spielen schon nicht gewinnen können,
    was passiert dann erst in den Spielen, in denen der Gegner uns überlegen ist ?


    Bei allem Verständnis für zurückhaltende Kritik, man sollte schon den Tatsachen
    ins Auge blicken und da bleibt momentan im Raum stehen, dass wir unterm Strich
    zu wenig Punkte gesammelt haben, besonders gemessen an den Gegnern aus
    Frankfurt und Duisburg !

  • Für mich gab es heute zwei Knackpunkte in der zweiten Hälfte.
    Warum man so dämlich in den Zweikampf an der Mittellinie gehen kann, wenn man schon gelb gesehen hat, ist mir nicht begreiflich.
    Dann noch hesl der nicht rauskommt. Aber das hatte dann Richies vor kurzem sehr gut analysiert. Hesl hat was von Matze Hain. Das war sein Ding. Damit kippte das Spiel und man Ende muss man Zufriedenheit mit dem Punkt. Es hätten aber drei sein müssen mit etwas mehr gribs in der Birne. Man man man.
    Zwei verschenkte Punkte.


    Ein Problem waren auch die sehr vielen gelben Karten im Spiel der Arminia. Schuppan ist am Ende nicht mehr in die Zweikämpfe gegangen, da er das Foul nicht riskieren wollte.
    Nöthe für mich heute ein Gewinn auf der linken Seite.
    Mast nach seiner Einwechselung heute wieder nicht sehr auffällig.
    Müller leider wieder kein Tor, obwohl er sehr gute Chancen hatte. Ihm würde ich ein Tor wünschen. Das Ding in der ersten Hz muss er aber auch machen.


    Einen weiteren Punkt auf dem Konto und nicht verloren.
    Nach 60 Minuten konnte man von mehr ausgehen.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!