Ex-Armine Amin Affane

  • Abgesehen von der vielfach diskutierten Situation hat er mir gestern gut gefallen. Man konnte merken, dass er den Ball haben wollte und auch das 1 gegen 1 sucht. Wichtig, dass er sich trotz der einen verkorksten Situation dieses Selbstvertrauen beibehält. Im Offensivspiel war das gestern eine Belebung im Vergleich zu Görlitz.

  • Abgesehen von der vielfach diskutierten Situation hat er mir gestern gut gefallen. Man konnte merken, dass er den Ball haben wollte und auch das 1 gegen 1 sucht. Wichtig, dass er sich trotz der einen verkorksten Situation dieses Selbstvertrauen beibehält. Im Offensivspiel war das gestern eine Belebung im Vergleich zu Görlitz.


    Was aber auch in der letzten halben Stunde einfacher hinzubekommen ist als wenn Du mit taktischen Vorgaben von Anfag an auf dem Platz stehst.


    Affäre hat sich meiner Meinung als Einwechselspieler empfohlen, wie das allerdings aussieht wenn Mü, Jopek und Klos wieder in den Kader drängen wird der Trainer beurteilen müssen. Für die Startelf fehlt ihm, zumindest nach dem ersten Betrachten, noch etwas im Zusammenspiel mit den Kollegen. Das wird mit der Zeit im Training aber bestimmt noch kommen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Abgesehen von diesem, zugegeben, blöden Schussversuch hat der junge doch eintotal gutes Spiel gemacht!
    Wenn Nobby den hinkriegt, kann das einrichtig guter werden, meiner Meinung nach :saufen:

  • Ich hab mir die Szene grad dann mal angeschaut. Also insbesondere Nöthe steht da ja nunmal ziemlich allein - Klar laufen dann zwei Heidenheimer in den Pasweg rein, aber den Ball da quer zu legen ist jetzt auch nichts unmögliches. Naja egal

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich hab mir die Szene grad dann mal angeschaut. Also insbesondere Nöthe steht da ja nunmal ziemlich allein - Klar laufen dann zwei Heidenheimer in den Pasweg rein, aber den Ball da quer zu legen ist jetzt auch nichts unmögliches. Naja egal



    Der Pass wäre keine Hexerei gewesen, sollte ein Profi können.

  • Ah, endlich ein neues Opfer für die Hexenjagd ! Munitioniert mit allerlei Information aus den Tiefen der Internetforen warten die User mit Geifer in den Mundwinkeln darauf, dass der Delinquent seinem Ruf eigensinnig zu sein gerecht wird. Und er tut ihnen den Gefallen in dem er in seinem ersten Spiel für den neuen Verein von zwei Optionen die Schlechtere wählt. So wird statt sich darüber zu freuen, dass der Spieler offenbar für die zweite Liga zu gebrauchen ist, nur auf einer Szene rumgeritten. Schlimm.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Wenn er rechtzeitig abgespielt hätte,und Nöthe das Tor nicht gemacht hätte,dann wäre Nöthe natürlich "schuldig".Aber dazu auch noch Affane.Dann kann man auch noch behaupten denn hätte Affane auch selber machen können.Dann hätte man zwei "Schuldige".Das wäre natürlich besser für die Lichtgestalten des Forums.Ich weiss ein bisschen viel-hätte- in meiner Anmerkung.
    So ein Ding wie Affane gestern,haben schon ganz andere Spieler abgeschlossen.Unter anderem Testroet letzte Saison.Sowas kommt immer wieder mal vor.Beim nächsten Mal spielt er rechtzeitig ab und gut ist es.

  • Wenn man überlegt, wie man hier über Behrendt vor ein paar Wochen geurteilt hat.


    Aber dann werd ich auch mal leicht übertrieben: Ich hab kein Bock diesen Ego-Zocker dieses Jahr noch mal in der zweiten Liga zu sehen. Kann in der U21 oder so meinetwegen seine Ego-Nummern fahren..

    Der Vergleich zu Behrendt ist gut, ich komme aber zu einem anderen Schluss, denn auch da war die Reaktion hier im Forum schon völlig übertrieben.
    Im Prinzip müsste man dann ja bei jedem verschossenen Elfmeter für die Einbehaltung eines Monatslohns plädieren.

    Für immer Arminia!

  • Wenn er da abzieht, dann muss er rein. Macht er das in Minute 15, sagt man wahrscheinlich auch nichts. Aber bei den geringen Möglichkeiten, die wir insgesamt haben, kommt da eben Kritik auf.


    Einmal ist kein mal. Behrendt dagegen musste im Spiel davor ja schon Gelb rot gefährdet vom Platz, da war es schon die 2. Aktion in Duisburg.


    Der Spieler ist noch jung, von daher sage ich bei diesem einen Mal noch Milde walten lassen. Positiv hatte er immerhin diese 1 Szene, die bei uns ja rar gesät sind.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Kritik an Affane darf und sollte in diesem Fall geübt werden. Die meisten hier üben diese auch moderat und angemessen. Eine Hexenjagd sehe ich nicht. Die Kritik bezieht sich lediglich auf diese eine und möglicherweise spielentscheidende Situation. Kann mich nicht daran erinnern etwas von notorischem Querschläger o.ä. gelesen zu haben.


    Meine persönliche geäußerte Kritik muß ich nach Sichtung der Fernsehbilder etwas relativieren.


    Affane sieht vdB und Nöthe, macht einen Schritt zu viel, hat den Ball dann auf dem falschen Schlappen und nimmt Tempo raus. Diese Bruchteile von Sekunden waren leider ausreichend für die beiden Verteidiger (es waren zwei, es sei denn man zählt den Torwart mit) zwischen Ball und Gegner zu kommen. Ein Pass wäre immer noch möglich gewesen, zwar ziemlich knirsch, aber m.E. trotzdem die bessere Alternative. Nöthe würde ich hier im Übrigen keinen Vorwurf machen. Er ist durchgelaufen und hat wohl mit einem früheren Abspiel gerechnet.


    Ansonsten hat Affane ordentlich frischen Wind reingebracht. Ich hoffe wir werden noch viel Freude an ihm haben. :arminia:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Klar darf bzgl. dieser Aktion Kritik geübt werden. Sie muss aber auch verhältnismäßig sein, was teilweise nicht mehr der Fall war. Interessant auch, dass anderswo unkonventionellen Spielern wie Paco und Lorenz hinterhergetrauert wird und dann die erste unkonventionelle Aktion eines Spielers, der auch in dieses Profil passt, zerrissen wird.

  • Die Kritik ist doch weitestgehend angemessen.


    Spinner gibt's überall. Schau mal in das NW-Forum. Ich habe immer den Eindruck der MOD der NW hat am Wochenende frei und das ist bis Montags rechtsfreier Raum. :sleeping:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Die Kritik ist doch weitestgehend angemessen.


    Spinner gibt's überall. Schau mal in das NW-Forum. Ich habe immer den Eindruck der MOD der NW hat am Wochenende frei und das ist bis Montags rechtsfreier Raum. :sleeping:


    Bei der NW gibt es Mods 8o


    Und das bei NW ist kein Forum, sondern die Kommentarfunktion unter Artikeln auf einer Homepage.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Er macht es wie Testroet letzte Saison ..


    Erst den besagten Pass nicht machen und der Buh-Mann sein.. und im nächsten Spiel einen wunderbaren Querpass zum 1:0 gegen Freiburg und der Held der Saison werden.. :sorry:

  • der Affane bringt wenigstens mal etwas Schwung rein und traut sich was. Gerne mehr davon.


    Alles was uns irgendwie aus den Angsthasen und Schlafwagenfussball rausbringt tut erstmal gut.....

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Er hat jedenfalls die Unbefangenheit reingebracht, die uns in dieser Saison eher abgeht. Mal sehen, ob er demnächst mal mit Klos zusammen aufläuft. Von den Anlagen her müssten sie ganz gut miteinander harmonieren können. Wenn Mü lange ausfällt, werden wir Affane vielleicht öfter auf dem Platz sehen, als zu vermuten war

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Solche Talente wie Amin hatten wir die letzten Jahre ja schon genug gehabt, aber ich glaube keiner war so dicht dran wie Amin. Wir brauchen mit dem Burschen etwas Geduld, dann könnte das was werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!