19. Spieltag: FSV Frankfurt - Arminia Bielefeld

  • Ich verstehe die Kritik an Nöthe nicht! Der wirkt zwar oft phlegmatisch, aber was er macht, hat Hand und Fuß! Auch wenn links nicht seine beste Position ist, die scharfe Hereingabe auf Klos, die die Frankfurter gerade noch zur Ecke klären konnten, war schon erste Sahne. Und einen Assist hat er sich auch (wieder einmal) geholt.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Sorry, habe mich wohl missverständlich ausgedrückt. Die Kritik bezog sich ausschließlich auf das gestrige Spiel.


    Und auch da muß ich eingestehen nicht wahrgenommen zu haben, daß der Assist zum 1:1 von Nöthe kam. :S


    Was hat der da überhaupt auf rechts verloren? :D

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

    2 Mal editiert, zuletzt von Arminius1960 ()

  • Stand heute sind wir die 3. beste Auswärtsmannschaft :D :arminia:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Ich verstehe die Kritik an Nöthe nicht! Der wirkt zwar oft phlegmatisch, aber was er macht, hat Hand und Fuß! Auch wenn links nicht seine beste Position ist, die scharfe Hereingabe auf Klos, die die Frankfurter gerade noch zur Ecke klären konnten, war schon erste Sahne. Und einen Assist hat er sich auch (wieder einmal) geholt.


    Nöthe ist ein solider Zuarbeiter, allerdings würde ich mir etwas mehr Torgefahr von ihm wünschen. Im Moment ist er aber sowohl auf links als auch als zweiter Stürmer die bestmögliche Variante.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)


  • Nöthe ist ein solider Zuarbeiter, allerdings würde ich mir etwas mehr Torgefahr von ihm wünschen. Im Moment ist er aber sowohl auf links als auch als zweiter Stürmer die bestmögliche Variante.

    Entegegen der Mehrheit finde ich Nöthe gut. Er rackert im Spiel, kämpft um jeden Ball und geht immer wieder mit ins Zentrum. Ja - er müsste als Stürmer mehr Tore machen. Ja - er ist auf links eine Notlsung. Aber ich finde, man merkt ihm die Erfahrung in der Liga bei jedem Ballkontakt an. Der verliert kaum mal einen Ball in eine rkritischen Situation. Aus meiner Sicht ist er wertvoll für das Mannschaftsgefüge.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Da möchte ich Dir zustimmen, vielleicht fällt es so schwer ihn zu beurteilen weil er sehr unauffällig spielt. Erinnert mich ein wenig an das Phantom, welches jetzt bei Fortuna Köln spielt.


    Nachtrag: Ich hab mir nochmal die Zusammenfassung angeschaut. 66 Ecken ohne Torerfolg ist auch eine Bestätigung für unsere Standardschwäche, oder? Und bei dem Ding von Kapllani frei vor Hesl haben wir dreifach Schwein: Erst hält Hesl klasse, dann drückt ihn Börner doch noch fast rein und wenn man genau hinschaut, vielleicht sogar mit dem Arm.


    Ab jetzt sollten wir uns ob der letzten Spiele nicht mehr über mangelndes Glück beklagen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Wenn für Klos gilt, dass man ihm torlose Wochen ohne murren verzeiht, weil er viel arbeitet und sich aufreibt, dann sollte das für Nöthe eigentlich auch gelten. Dazu spielt er nicht auf der richtigen Position. Aber das sagte ich ja schon mal, der heiligen Kuh wird sowas leichter verziehen als Neuzugang Nöthe. Doppelspitze mit Klos zusammen und ein System mit gutem Flügelspiel, dann würde auch Nöthe öfters treffen.


    Auch ein Punkt, warum ich es taktisch nicht verstehe, dass nun auch Schuppan nicht mehr spielt, damit nimmt man sich noch mehr Möglichkeiten über außen. Auch da liegt es dann begründet, dass über links nicht viel geht. Sowohl Salger als auch Nöthe sind keine klassischen Außen. Umso höher ist Nöthes Leistung anzuerkennen. Vielleicht nicht taktisch, aber personell bin ich da froh, dass der Trainer Norbert Meier heißt und niemand hier. ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Für ein System mit gutem Flügelspiel, brauchst du aber auch die entsprechenden Spieler. Und warum Schuppan nicht spielt liegt für mich auf der Hand, seine Leistungen waren bisher relativ dürftig, gerade in der Offensive wo er normalerweise stärker ist als Salger.


    Und zum Vergleich Klos und Nöthe kann ich nur sagen, Klos strahlt Torgefahr aus, bei Nöthe sehe ich das so nicht.

    Für immer Arminia!

  • Nöthe ist in meinen Augen ein ganz abgezockter " Hund" und mit allen Zweitligawassern gewaschen. Das merkt man seinen Aktionen an. Und deshalb läßt Meier ihn auch dann, wenn " er mal der schlechteste Spieler" auf dem Platz ist, spielen. Nöthe spielt oft den entscheidenen Paß. Unzweifelhaft ist aber auch, das die bisherigen Positionen, auf denen er eingesetzt wurde, nicht ideal sind.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Da hier alle Spieler auf Außen, sowohl defensiv als auch offensiv schlecht aussehen und schlecht wegkommen, muss man in meinen Augen auch mal im System die Gründe suchen. Zumindest liegt das nicht nur bei den Spielern. Die Sicherheit steht extrem im Vordergrund, das Außenspiel ist auch dadurch verkümmert. Auch Dick und Hemlein könnten eigentlich mehr.


    Und so schlecht habe ich Schuppan nie gesehen, genauso übrigens wie Ulm und Nöthe. Salger sichert halt hinten noch mehr ab.


    Wenn man damit regelmäßiger Siege holt, dann hat der Trainer damit Recht. Dennoch liegt System bedingt dadurch viel Potential von Klos und Nöthe brach, weil die andere Aufgaben erledigen müssen und nicht so eingesetzt werden können, wie sie es für den Abschluss bräuchten.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Nöthe ist für mich am stärksten, wenn er neben Klos im Sturm spielt. Er kann zwar auch auf Linksaußen spielen, aber meiner Meinung nach ist er dort schwächer als im Zentrum neben Klos.

  • Schuppan habe ich auch nie schlechter gesehen im Vergleich zum Rest der Mannschaft. Mit Salger als LV wurden allerdings 7 Punkte aus 3 Spielen geholt, so dass es sich nicht zum Nachteil ausgewirkt hat. So wie unsere Hintermannschaft generell durch Umstellungen kaum bis gar nicht aus der Bahn geworfen wird.


    Bei Affane schätze ich, dass er momentan hinter Jopek rangiert beim Kampf um die Kaderplätze. Beide auf die Bank zu nehmen, wenn da noch ein Ulm oder Müller sitzt macht auch keinen Sinn. Und die restlichen Bankplätze ergeben sich ja mehr oder weniger von selbst.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich habe Schuppan übrigens auch nicht schlecht gesehen, allerdings waren die Offensivaktionen bei ihm doch an einer Hand abzuzählen. Und ich habe durch Salger als LV keine Verschlechterung gesehen.
    Meier wird Schuppan ja nicht einfach so rausgenommen haben.

    Für immer Arminia!

  • Salger hat lange Zeit linker Verteidiger gespielt bevor er ins Zentrum wanderte. Er kann das also, auch wenn ihm ein bisschen die Geschwindigkeit für offensive Aktionen abgeht. Bei Affane hat doch Meier mal bei der NW was zu gesagt. Das klang damals ziemlich unzufrieden was Affanes Leistungen angeht. Für mich ist Affane ein Kandidat für einen Winterpausenwechsel. Und klappt das nicht, so läuft sein Vertrag eh im Sommer aus. Ich glaube er spielt unter Meier keine große Rolle mehr.

  • Klar kann Salger das spielen, dennoch ist er nicht der Typ Außenverteidiger, der die Linie runter ballert, das kann Schuppan dann schon eher.


    Und darum ist es in meinen Augen eben zwangsläufig, dass mit Salger und Nöthe auf links zusammen über diese Außenbahn wenig kommt. Bei Salger bräuchte man dann eher den "Typ" Lorenz, also nen Flanken Läufer davor.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!