Eintracht Braunschweig - DSC Arminia Bielefeld 14.02.2016

  • Mein Gott kam da heute viel zusammen. Fernab dessen das wir klar besser waren, und das eigentlich schon nach 10.-15. Minute - riesen Chancen in der zweiten Halbzeit. Das Tor der Braunschweiger mit der Hand mitgenommen, wurde nicht gepfiffen. Klos vor seiner Chance gehalten, kein klarer Elfmeter, aber ich glaube schon, dass manche den pfeifen würden. Und zum Schluss die rote gegen Behrendt, die auch nicht unbedingt sein muss, wie ich finde... puh. Drei 50:50-Entscheidungen, drei mal gegen uns. Bitter.

  • Gut, dass Klos sich keine gelbe geleistet hat! Nächste Woche mit Salger und Börner in der IV, dann mal sehen wer auf den Außen randarf, ich hoffe auf Ryu und Nöthe....Hemlein hat sich heute auch nicht mit Ruhm bekleckert.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Sehr ärgerlich. Aber das Team mit den meisten Toren gewinnt halt. Die Leistung hat gestimmt und Bock auf mehr gemacht!


    Niemals unterkriegen lassen! nächste Woche geht's weiter! :arminia:

    Die Chronik meiner verpassten Heimspiele:
    14.5.2017: Arminia - Braunschweig: 6-0

  • Dumm von Behrendt, weil er da so nicht hin muss als letzter Mann. Ob nun 0:1 oder 0:2 ist am Ende relativ egal. So fehlt er uns Minimum 2 Spiele und vor allem im 6 Punkte Spiel nächste Woche.


    Und Herr Meier, sie haben 3(!!!!!!!!) Wechsel, verdammt nochmal.


    Unnötige Niederlage, aber nach dem Schiri Glück gegen Frankfurt und Duisburg muß man damit auch mal leben. Und irgendwann gibt's halt auch mal die Quittung, wenn man am Anfang immer auf abwarten spielt und erst nach Rückstand anfängt Fußball zu spielen.


    Nächste Woche zählts!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Mein Gott kam da heute viel zusammen. Fernab dessen das wir klar besser waren, und das eigentlich schon nach 10.-15. Minute - riesen Chancen in der zweiten Halbzeit. Das Tor der Braunschweiger mit der Hand mitgenommen, wurde nicht gepfiffen. Klos vor seiner Chance gehalten, kein klarer Elfmeter, aber ich glaube schon, dass manche den pfeifen würden. Und zum Schluss die rote gegen Behrendt, die auch nicht unbedingt sein muss, wie ich finde... puh. Drei 50:50-Entscheidungen, drei mal gegen uns. Bitter.


    Du hast die Geldstrafe für Pyro vergessen.

  • Schade der Punkt wäre verdient gewesen.


    Das Tor war klar Hand! Hallo der Ball ist nicht einfach gegen die Hand gesprungen, wenn er den Ball mit der Hand mitnimmt.
    Die Rote geht in Ordnung.
    Kumbela ist mal echt selten dämlich :lol:

  • Naja, sagte ich ja, Superspiel .... :Hail:


    Und mit Braunschweig als knappen Gewinner.


    Aber heute kann man wirklich nicht meckern. Bis auf das alte Problem: Die Chancenverwertung. Obwohl jetzt ja mehr Stürmer da sind.


    Aber sie werden besser vor dem Tor, langsam aber stetig.


    Auf diese Leistung kann man aufbauen. Damit gibts gegen Paderborn einen Sieg. Obwohl hier schon ein Unentschieden reichen würde um die auf 10 Punkte Distanz zu halten.


    Bielefeld ist inzwischen eine richtige Zweitligamannschaft, mit einer starken Abwehr und einem Sch ... Sturm.


    Naja, nächste Woche einfach nicht verlieren zuhause.


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Unglaublich letzte Aktion , Schuss von Görlitz wäre vielleicht reingegangen wenn Schutz nicht geklärt hatte, Tor wie vernagelt.
    Verloren durch ein kacktor , bei so vielen eigenen Chancen

  • Junglas fand ich bis auf die 101% nicht mal so schlecht, Ryu klasse auch nach hinten. Vogl braucht wohl noch etwas, Nöthe kommt auch wieder. Ulm ohne Einwechselung, auch bemerkenswert. Passt schon so, " wenn wir oben mitspielen wollen".... Brauchen wir noch nicht, diese Saison.


    Mit der Mannschaft ist mir vor Paderborn nicht bange.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ja, beim 1:0 war das Händchen dabei. War aber schwer zu sehen. Die Rote Karte aus meiner Sicht berechtigt. War eine echte Notbremse und Kumbela wär durch gewesen. Chancen hatten wir genug. ............es gibt halt diese Spiele. Scheiß egal, nächste Woche besser machen und fertig.

    Fußballgott!

  • Mund abputzen und das Positive aus dem Spiel von heute mitnehmen. Es wäre zu schön wenn Rod und Rio so weitermachen. Und natürlich noch schöner, wenn sie uns erhalten bleiben. Auch Voglsammer hat mir (mit Abstrichen) nach seiner Einwechslung gefallen.


    Ob ich das genauso entspannt sehen würde wenn es unten enger wäre wage ich jedoch zu bezweifeln. ;)

  • Tja, schon irgendwie ärgerlich der Punktverlust, weil wir das bessere und aktivere Team waren. Und zudem zwei oder drei ganz dicke Chancen. Aber: die Jungs haben mal so richtig gefightet und um jeden Meter gekämpft. Die Moral stimmt.
    Erfreulich die Offensivoptionen mit Ryu, Voglsammer und Nöthe( wenn fit).
    Diese Niederlage wirft uns nicht um.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Super Spiel heute von den Jungs!


    Aber man hat eindeutig gesehen, gerade auch durch diesen Zuwachs von Qualität in der WP - das im Sommer auf der 6 und RV unbedingt nachgebessert werden muss,
    so sehr ich Schütz,Dick und Junglas mag - das reicht einfach nicht.Junglas Kopflos,Schütz spielt viel zu viele Fehlpässe und Dick ? ja Dick, ist leider einfach zu langsam für diese Position, das 1:0 ging voll auf seine Kappe.Wie sagt man ?Wenn man nicht schnell genug ist muss man das durch gutes Stellungsspiel kompensieren und das hat er heute mal wieder nicht in den entscheidenden Situationen hinbekommen.Natürlich kann Behrendt das auch besser verteidigen,aber 80% gehen auf seine Kappe.


    Nichtsdestotrotz wäre ein Unentschieden verdient gewesen.


    Ryu ganz stark.


    Hoffe gegen Paddelborn ebenfalls auf Ryu,Rodriguez,Nöthe und vorne Klose!


    Dann sollte da eigentlich nichts schief gehen :wacko:


    Bleibt einem nurnoch zu wünschen das den Auswärtsfahrern nichts passiert - ausgenommen mal wieder die Ultra Köppe - vereinsschädigender als dieses Pack gehts jawohl nicht.Naja vielleicht kriegen diese 16 Jährigen mal richtig einen auf die Mütze :lol:

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Noch was: Klos keine 5. Gelbe! Und auch von Hesl clever gemacht sich von dem Riesen Kumbela zu Fall bringen lasse. Seine Abstöße kamen auch öfter zum Mann, mal wieder eine klasse Leistung von unserer Nr. 1.


    Offensiv muß dann aber einer auf der Bank bleiben. Ich denke mal es wird Hemlein sein wenn Nöthe wie fit sein sollte. Prima Auswahl vorn, hinten muß wirklich im Sommer etwas pssieren.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Und Herr Meier, sie haben 3(!!!!!!!!) Wechsel, verdammt nochmal.

    Sorry - Was sollen diese dummen Kommentare? und wen willst du verdammen?
    Auf der Bank saßen noch Davari ,Burmeister ,Hornig ,Ulm ,van der Biezen.
    Ein Torwart-Wechsel war nicht nötig, die Defensive musste auch nicht verstärkt werden, und von den anderen war am Ende keiner mehr soo schlecht, dass er unbedingt runter gemusst hätte. Und mal ganz ehrlich, glaubst du Ulm in seiner derzeitigen Form oder ein van der Biezen hätten irgendwas anders/besser gemacht, als die Leute die auf dem Platz standen? Wieso sollte Meier da durch nen 3. Wechsel weitere Änderungen reinbringen?





    Zum Spiel, echt schade die Niederlage - aber ich hab mit sowas deutlich weniger Probleme als wenn es irgendso einen schwachen, blutleeren Auftritt gab. Die Mannschaft hat gekämpft und es war halt Pech dabei, aber wenn wir so wie heute spielen mache ich mir gegen Paderborn keine Sorgen.


    Ryu hatte echt stake Szenen und ich würde mich auch echt freuen ihn,Rodriguez,Nöthe + Klos nächste Woche in der Startelf zu sehen. Das wir trotz Niederlage noch +3 Tore auf Rang 16 gutgemacht haben, macht die Niederlage noch nen Stück erträglicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!