Eintracht Braunschweig - DSC Arminia Bielefeld 14.02.2016

  • Kempter hat uns zwar nicht verpfiffen, er hat aber doch fast alle strittigen Szene gegen uns entschieden. Solche Tage gibt es leider. Und wenn man dann aus 6m das Tor nicht trifft, dann fährt man halt ohne Punkt nach Hause. Schade!
    Wir spielen aber endlich Fußball, das lässt hoffen und macht neugierig auf mehr.
    Ryu sollte sich heute in die Mannschaft gespielt haben. Bin auch gespannt, wie das aussehen wird, wenn Nöthe zurück kommt.

  • Unsere Qualität in der Offensive ist mit den Neuzugängen sehr gestiegen. Ryu ist wirklich stark, Rodriguez war nicht so auffällig und er muss vor allem körperlich robuster werden, aber der Angriff vor den Lattentreffer war schon hervorragend vorbereitet. Wie man den aus 7m freistehend an die Latte kloppen kann, ist mir ein
    Rätsel. Spielerisch und taktisch war das wirklich erste Sahne. Volgsammer malocht sehr, aber ihn habe ich heute mehr so als Mitläufer wahrgenommen. Er hat die Qualität nicht erhöht, aber sie auch nicht gesenkt. Hemlein wird mehr Gas geben müssen, wenn er seinen Stammplatz behalten will.


    Heute hat Nöthe echt gefehlt, weil gerade dann, wenn Klos Außen rumgeturnt ist, keiner mehr in der Mitte die Bälle abnehmen konnte. Zudem hatte ich heute zum ersten Mal das Gefühl, wenn man jetzt so einen direkt spielenden Typen wie Müller noch bringen könnte, würde das super passen. Ulm hat für das Spiel heute einfach die falsche Spielanlage. Außerdem gibt es in der Liga mittlerweile offensiv die Devise "alle auf Dick". So sehr ich den alten Mann mag, da muss in der kommenden Saison was passieren. Er wird einfach zu oft überlaufen. Sobald das Positionsspiel der ganzen Mannschaft passt, ist alles okay. Aber wenn er ins 1vs1 muss, dann ist immer Holland in Not!


    Am Ende bleibt eine unglückliche Niederlage, eine dämliche rote Karte
    und die Erkenntnis, dass Arminia die ersten 10 Minuten grundsätzlich
    verschläft.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Knoppers, früher habe ich deine Beiträge echt mal gerne gelesen. Heute fast ausschließlich gegen den Coach! Irgendwann ist es ja auch mal gut! Wäre VdB gekommen, hättest du auch gemotzt!

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Trotz Niederlage hat sich heute gezeigt, dass wir im Spiel nach vorne mit den drei Winterzugängen richtig Qualität und Felxibilität hinzugewonnen haben. Es sah heute so aus, dass wir inzwischen einen richtig guten Zweitligakader haben. Zur neuen Saison sollte Arabi auf jeden Fall eine Alternative zur Sechs holen. Da sahen wir auch heute nicht so gut aus.
    Apropos: die von einigen prognostizierte Aufholjagd von 1860, Paderborn und Duisburg geht ungebremst weiter!

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Scheiß Ergebnis, die Mannschaftsleistung war aber über weite Strecken besser gegenüber dem Duisburg-Spiel.
    Und wenn du aus 6m den Ball wie ein Pferd an die Latte nagelst, verlierst du so ein Spiel halt.
    Wobei wir nicht wegen Junglas oder dem Schiri verloren haben, wir waren am Ende einfach nicht zwingend genug.
    Trotzdem kostet so ein Junglas-Ding sogar in der 3. Mannschaft von Barfuss Bokel ne Runde für die Mannschaft...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Ryu macht ja noch mehr Laune als Rodriguez. Das ist schon ganz stark wenn man bedenkt, was das noch werden kann, wenn die hier richtig angekommen sind.


    Irgendwie ein Spiel, bei dem man nach geselliger Runde nach Hause fährt mit fast einem Lächeln im Gesicht, weil das endlich mal ansehnlicher Fußball ist.
    Fällt jetzt leider nur schon auf, dass der ein oder andere da massiv abfällt im Vergleich zu unseren beiden neuen Granaten.


    Die Ultras da mit ihrer Pyro sind einfach auch nur Witzfiguren..peinlich, lächerlich, keine Eier offensichtlich!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Knoppers hat doch sehnsüchtig darauf gewartet endlich mal wieder rumkötteln zu können und war ja auch nach dem 1:0 gleich da. Ich nehme das nicht mehr ernst und kaum noch wahr. Dem einzigen, dem man heute einen Vorwurf machen könnte ist Junglas, aber selbst bei seinem dösigen Schuss war Pech im Spiel und er hat ja auch schon wichtige Dinger ebenso schmerzfrei gemacht. Er wird sich genug ärgern...

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Trotz Niederlage hat sich heute gezeigt, dass wir im Spiel nach vorne mit den drei Winterzugängen richtig Qualität und Felxibilität hinzugewonnen haben. Es sah heute so aus, dass wir inzwischen einen richtig guten Zweitligakader haben. Zur neuen Saison sollte Arabi auf jeden Fall eine Alternative zur Sechs holen. Da sahen wir auch heute nicht so gut aus.
    Apropos: die von einigen prognostizierte Aufholjagd von 1860, Paderborn und Duisburg geht ungebremst weiter!


    Hoher kommt und Düsseldorf auch.


    Richtig ist das man das Leistungsgefälle in der Mannschaft jetzt deutlicher sieht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Da könnt ihr mir unterstellen, was ihr wollt, wenn ich 0:1 zurück liege und am Ende kräftemäßig auf dem Zahnfleisch laufe, dann bringe ich nen frischen Mann und versuche alles. Und in dem Fall ist es egal, wen er da für lang Holz vorne rein stellt. Ob es was bringt, ist natürlich nicht gesagt, nur ich muss es zumindest versuchen. Und da das bei Meier normal ist, ärgert mich das. Und das ist vollkommen losgelöst vom sonst ordentlichen Spiel zu sehen.


    Und die Sache mit der Anfangsphase verfolgt uns und man bekommt es nicht in den Griff. Und heute hat es sich mal gerächt.


    Spielerisch sieht es dann ja immer gut aus, wenn wir dann kommen müssen. Und wenn wir sowas mal ab Minute 1 auf den Teppich kriegen, dann schlagen wir nächste Woche Paderborn und bleiben auch locker drin.


    Das heute alles irgendwie nicht klappte im Abschluss, steht ja auf nem ganz anderen Blatt.


    Edit:
    Genau, ich warte nur darauf, dass Arminia unnötig verliert und freue mich diebisch darüber. Soviel Bullshit kann nicht mal ich kötteln. Ohne Worte.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Wenn die Mannschaft aber ordentlich spielt und sich Chancen erarbeitet ,dann muß ich aber auch nicht zwingend den dritten Wechsel bringen,Das kann auch den Soielfluss stoppen.Ich weiss nicht was hier los wäre, wenn van der Biezen noch gekommen wäre.Und für wenn denn?Wir haben hinten eh schon nur noch zu dritt verteidigt.

  • Ärgerliche Niederlage. Man hat sich irgendwie selbst mindestens 1 Pkt. geklaut. Nicht, das man in ein paar Wochen lesen muss: "Seit der unglücklichen Niederlage in Braunschweig läuft nichts mehr." Hoffe, das Team steckt das weg.


    P.S.:
    Habe persönlich zwar nie etwas dieser Art prognostiziert, aber das hier:


    Apropos: die von einigen prognostizierte Aufholjagd von 1860, Paderborn und Duisburg geht ungebremst weiter!

    ist kindisch und albern. Immer diese Besserwisserei.


    Und:

    Hoher kommt und Düsseldorf auch.


    Wer oder was ist Hoher?


    Munter bleiben,
    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Ich schätze Meier hat nicht mehr gewechselt, weil Behrendt ja vom Platz runter mußte. Somit fehlte eh schon ein Defensiv-Spieler. Dick war auch schon runter also waren von unserer 4er Kette nur noch 2 Spieler da.


    Prinzipiell sehe ich es dann aber eigenltich auch so, dass ich in der 85. Min oder so bspl noch Schütz oder Junglas runternehme und vdB bringe. Ob das noch was gebracht hätte, ist zwar auch fraglich, aber da kann man schon noch was versuchen.


    Vielleicht sollte man dann aber grad in solchen Situationen auch Klos mal klarmachen, dass er im Strafraum stehen soll und nicht noch aufm Flügel rummachen soll.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht


  • Ich kaufe ein b und ersetze das h.


    Gleichzeitig fordere ich alle Phyroidioten mit nun erweiterter Rosette auf die fällige DFB-Strafe durch einrichten eines Bußekontos selber zu bezahlen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich finde ja grundsätzlich auch, dass ein Trainer noch alles Erdenkliche versuchen sollte, aber ein 3.Wechsel hätte mMn heute keinen Sinn mehr gemacht.
    Meier hat Dick geopfert, dann noch Behrendt weg und dann noch einen von den 6ern für Ulm runter nehmen?
    Es wäre doch nur eine Frage der Zeit gewesen, bis die Braunschweiger ihre ohnehin schon ständige Überzahl im Angriff dann auch mal genutzt hätten.
    Und bei uns hätten sie sich vorne dann auch mal so langsam auf den Füßen gestanden.
    Ich fand das so schon völlig okay.

  • Ich glaube, Meier wollte nicht den gleichen Fehler wie Gruev begehen und dem in Führung liegenden Gegener durch nen' zusätzlichen Wechsel Zeit von der Uhr nehmen... :lol:


    Munter bleiben,
    Gruß


    Edit: LK und sushi?? Meinetwegen... :love:

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Das BS.Tor war irregulär, Junglas muss das 1:1 machen, lange Bälle auf den 2. Pfosten machen nur Sinn wenn dort ein Mitspieler steht . aber abgesehen davon war es eine sehr sehr ordentliche Leistung.
    Schade - heute war 1 Punkt mehr als verdient.
    :arminia:

  • Unentschieden wäre hochverdient gewesen, aber dazu muss das Ding auch über die Linie. Dass wir bei Rückstand gegen eine starke Braunschweiger Defensive solche Chancen nicht nur erzwingen, sondern wie bei Junglas erspielen, lässt hoffen. Da sehe ich durch Rodriguez und Ryu eine völlig neue Qualität. Hoffentlich stehen die beiden nächste Woche wieder von Anfang an zusammen auf dem Eis. Wie bei den beiden die Kugel auch auf dem Acker am Fuß klebt, ist großer Motorsport. Beide auch giftig in den Zweikämpfen, also egal scheint es ihnen auch nicht zu sein. Die Robustheit müssen sie sich holen, dafür sind sie hier.


    Gegen Paderborn sollte man aber endlich diese Schlafmützigkeit in der Anfangsphase abstellen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!