25. Spieltag - VFL Bochum - Arminia Bielefeld 06.03.2016

  • Hier geht es nicht um Glück. Hier hat der Schiedsrichter spätestens mit der Hemleinszene der benommen am Boden lag und wo er hätte abpfeifen müssen ganz aktiv in den Spielverlauf eingegriffen. Und während unser Elfer maximal ein Grenzfall war, gibt es bei dem gegen uns keine zwei Meinungen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Ein irres Spiel.
    Bochum hats ja 5-6 Mal versucht nen 11er zu bekommen, da erwarte ich vom Schiedsrichter auch mal ne Gelbe für Schwalberei.
    Der Einwurf vorher war Foul gegen Dick. Schiedsrichterball wird gewöhnlich auch anders ausgeführt, 2 Mal legt er dem Bochumer den Ball vor den Fuss, unglaublich eigentlich. Naja, wir müssen auch vorher das 3:1 machen, aber Ulm leider wieder mit dem falschen Anspiel nach vorne. Schade schade, das wäre ein richtiger Bigpoint gewesen. Aufopferungsvoll gekämpft, Hauptsache Klose ist nicht schlimmer verletzt, sah aber schon nicht so gut aus...


    Am Ende noch um den Lohn der Arbeit betrogen worden.



    mfg
    NetJay

  • Unsäglicher als das Arminiaeske Ende und unser Spiel sind die Kommentare hier. Insbesondere nach dem Rückstand. Wir haben zwei mal auf die Fresse bekommen und werden als Aufstieger auswärts bei nem selbsternannten Ausftiegsaspiranten dominiert. Man hat die Verunsicherung in allen Fasern gespürt und am Ende hätte man da fast noch gewonnen. Wer sich so einen Fußball nicht angucken will, der eben einfach Abstigeskampft ist, der soll dann bitte einfach den Fernseher aus lassen und bitte auch bei Heimspielen zu Hause bleiben. Ich bekomme von diesen sinnlosen Kommentaren eher das kotzen als von Arminias Spiel.


    Wir haben genau so viele Punkte geholt wie zu dem Zeitpunkt in der Hinrunde. Ich erkenne den negativen spielerischen Trend und auch die vielen Fehler, aber trotzdem einfach mal den Ball flach halten und das anerkennen was mit den Mitteln geleistet wurde.

  • Wir hätten auch klar 3 oder 4:1 verlieren können. Bochum war besser. 2 zu Unrecht gegebene Elfer. 2x Pfosten für Boxxum. Eine Superparade von Hesl. 1 Punkt!

  • Aufjedenfall ein gewonnener Punkt und mit der Gewissheit das die Jungs wenigstens kämpfen können.


    Irgendwie gegen Nürnberg nen Punkt holen und hoffen das Klose nicht zu arg verletzt ist.


    Danach kommen die wichtigsten Spiele der Saison.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Balltreter hat es gut zusammengefasst. Das hätte auch böse ausgehen können. Jetzt kommt mit Nürnberg ein noch dickeres Kaliber, das wird nochmals richtig hart. Hoffe Klos und Hemlein sind schnell wieder aufm Damm.

  • Klos hat eben gesagt, dass er Freitag sehr wahrscheinlich wieder dabei sein wird.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • @ Zecke
    Sehe ich ähnlich.


    FSV Frankfurt in einer ähnlichen Situation wie wir, hat gestern in Berlin jeglichen Biss vermissen lassen.
    Auch wenn das spielerisch heute Mist war, nur so gewinnst du irgendwann die Sicherheit zurück. Es geht nur über den Kampf. Wie ich unsere Mannschaft kenne, fährt die mit einer jetzt erst recht Stimmung nach Hause und wird gegen Nürnberg nächste Woche wieder alles raushauen. Solche Leute wie den Terazzino haben nun mal leider nicht. Dann muss man halt andere Tugenden zeigen.
    Am Ende hat mich ein wenig geärgert, dass wir die Bälle nicht konsequent aus dem 16er gespielt haben sondern nur hektisch die Bälle in die Füße des Gegener gespielt haben. Aber Bochum hat auch mächtig Druck gemacht und bei uns waren die Kräfte weg, da reagiert man dann auch hektischer. Schaut euch bloß mal das Gesicht von Hörnig an. Lebte der überhaupt noch???? Fand Hornig im 1gegen1 heute übrigens besser als Salger in der IV. Auch ULm gehört meiner Ansicht nach in die Startelf.

  • Ein gewonnener Punkt. Auch wenn's nachher unglücklich war, wars gerecht.


    Klos überragend und mit Nöthe unser derzeitiges " Traumduo". Jedenfalls eine Leistung, auf die man aufbauen kann.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zurück aus dem Stadion. Ich fand die Jungs nicht so schlecht, wie es auf den letzten Seiten geschrieben wurde. In erster Linie bin ich aber im Moment total durchgefroren und nehme jetzt erstmal ein schönes Wannenbad. :rolleyes:

  • Es tut mir leid, aber den Schiri würde ich als DFB mal richtig unter die Lupe nehmen. Das kann doch nicht wahr sein. Erst vier Minuten, dann ein Elfmeter, bei dem nur er weiß, warum er den pfeift. Für mich zwei verlorene Punkte, die ganz alleine der Schiri zu verantworten hat. Diesen korrupten oder vielleicht auch einfach inkompetenten Drecksschiri bitte in die Kreisklasse verbannen. Das ist einfach nur zum :kotzen: !

  • Das Duo Klos/Nöthe wird auf jeden Fall immer besser. Heute wieder Vorlage Klos und Nöthe macht ihn rein. Die beiden sind schwer zu verteidigen.


    Zum Schiedsrichter sage ich das gleiche, wie Meier und Klos: "Wenn man in der 95. Minute einen Elfmeter pfeift, dann muss man sich absolut sicher sein." So ein windiges, spielentscheidendes Ding pfeift man in der Nachspielzeit einfach nicht mehr. PUNKT!


    Ansonten kämpferisch stark, aber alles in allem haben wir sehr viel Glück gehabt. Bochum war wesentlich besser und hatte genug Chancen, um uns 4-5 Dinger einzuschenken. Die Defensive wurde mit Burmeister erheblich besser. Der hat das Mittelfeld stabilisiert und überragend Räume zu gelaufen, die Junglas vorher nicht mal gesehen hat.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zurück aus dem Stadion. Ich fand die Jungs nicht so schlecht, wie es auf den letzten Seiten geschrieben wurde. In erster Linie bin ich aber im Moment total durchgefroren und nehme jetzt erstmal ein schönes Wannenbad. :rolleyes:

    Gehört jetzt nicht zum Spiel:
    Bin auch wieder zurück aus Bochum. Als ich da losgefahren bin warens fast 0 Grad und Graupel. Hier jetzt blauer Himmel und Sonnenschein bei fast 7 bis 8 Grad. Und dabei bin ich bloß 35km gefahren :D


    Zum Spiel:
    Eigentlich ein typisches Arminia Spiel. Erste Halbzeit recht schwach und man hatte aber das nötige Glück nur 1:0 zurück zu liegen. Aber Bochum hätte auch da schon gut und gerne 2:0 oder 3:0 führen können. Die waren da schon deutlich besser. Wir nur mit ein oder zwei Kontern, die aber ziemlich verdaddelt wurden. Offensiv fanden wir sonst nicht statt.


    In der zweiten HZ hatten wir dann mit dem Elfer erstmal Glück und haben früh den Ausgleich gemacht. Ulm ist vom Punkt einfach bärenstark! Dann war auch die Einstellung der Jungs besser und sie haben ganz gut dagegen gehalten. Bochum aber immer wieder mit guten Chancen. Dann haben wir ENDLICH mal einen Konter gut zuende gespielt und es klingelt zum 2:1. Danach war es dann eine Abwehrschlacht. Der Schiri hilft dann natürlich am Ende ordentlich mit beim Ausgleich. Schade dass Hesl den Ball erst hält und sich dann doch im Nachschuss geschlagen geben muss. Die Stimmung war bis dahin im Gästebereich sehr gut!


    Am Ende muss man natürlich zugeben dass Bochum nicht zu unrecht da oben steht und wir da unten. Wir müssen aber um Himmels willen die Konter besser ausspielen. Man konnte sich 3 bis 4 mal nur an den Kopf fassen wie wir Konter verschenkt haben in dem der zweite oder dritte Pass einfach unsauber gespielt wurde. Auch Ulm hat sich, in der ersten HZ vor allem, zu oft festgespielt und die Kugel verloren. Nach vorne ist das nach wie vor sehr dürftig. Nach hinten fand ich das heute zumindest leicht verbessert, wenn man bedenkt, dass man gegen Bochum gespielt hat. Trotzdem muss man spätestens am 16er besser Zugriff auf die Spieler kriegen.

  • Am Ende muss man natürlich zugeben dass Bochum nicht zu unrecht da oben steht und wir da unten. Wir müssen aber um Himmels willen die Konter besser ausspielen. Man konnte sich 3 bis 4 mal nur an den Kopf fassen wie wir Konter verschenkt haben in dem der zweite oder dritte Pass einfach unsauber gespielt wurde. Auch Ulm hat sich, in der ersten HZ vor allem, zu oft festgespielt und die Kugel verloren. Nach vorne ist das nach wie vor sehr dürftig. Nach hinten fand ich das heute zumindest leicht verbessert, wenn man bedenkt, dass man gegen Bochum gespielt hat. Trotzdem muss man spätestens am 16er besser Zugriff auf die Spieler kriegen.

    Naja, da hängt es aber schon auch an der individuellen Qualität. Ein Spieler wie Dick braucht schon viel Glück um sich gegen die technisch versierten Offensivleute der Bochumer zu behaupten. Was Technik, Schnelligkeit und Kreativität betrifft, gehören wir ganz klar zu den schwächsten Teams der Liga, was man dann auch bei den Kontersituationen gesehen hat.
    Wenn wir die Liga halten wollen, dann geht das nur über Kampf und Leidenschaft.

    Für immer Arminia!

  • Positiv ist für mich heute, dass wir endlich hinten wieder stabiler gestanden haben. Mit viel Glück zwar, vor allen Dingen in der1. HZ, aber immerhin. Bochum war stark und hat mächtig Druck gemacht.
    Wenn wir schon nicht den Klassenerhalt in den Heimspielen eintüten können, dann eben auswärts.
    Wichtig, dass wir heute nicht das dritte Spiel hintereinander verloren haben. Das wäre gar nicht gut gewesen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!