27. Spieltag: 1860 München - Arminia

  • Meinungen zum DM-Experiment mit Salger? Kann das jemand erklären, wieso Burmeister nicht im DM war? Wegen der Kopfbälle und der Größe? Sind nur 3cm Unterschied.

  • Ich fand salger auf der 6 durchaus passabel. Ich denke mal dass burmeister in der iv gespielt hat,da salger zuletzt doch ein paar böcke drinhatte

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Mir fehlt da weiter die absolute Geilheit auf nen Sieg.


    Nein sie haben es versucht. Fakt ist aber auch, dass sich nicht auch noch einen blöden Konter fangen wollten. Davon abgesehen hat mat gemerkt wieviel Kraft das Anrennen gekostet hat. Klos hat heute schon wieder einige Chance vergeben. Vielleicht braucht er auch eine Pause.

  • Salger passabel, aber hoffentlich nur eine Notlösung. Auf der Sechs brauchst du richtige Kämpfer wie Schütz, Junglas oder Behrendt.


    Rodriguez sehr präsent und stark. Genau wie Ryu. Insbesondere Ryu fand ich eine deutliche Steigerung zu Hemlein. Rodriguez offensiv deutlich stärker als Ulm.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Nein sie haben es versucht. Fakt ist aber auch, dass sich nicht auch noch einen blöden Konter fangen wollten. Davon abgesehen hat mat gemerkt wieviel Kraft das Anrennen gekostet hat. Klos hat heute schon wieder einige Chance vergeben. Vielleicht braucht er auch eine Pause.

    Klos braucht definitiv ne Pause, da fehlen einfach die letzten Prozente, um ein Ding auch mal reinzumachen. Aber die Alternativen fehlen...Vogelsammer hat seine Chance gegen HDH nicht genutzt, vdB sitzt seine Zeit ab und Nöthe ist auf linksaußen zu wichtig.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Da gebe ich Leckerknoppers recht. Die Standards müssen einfach wieder gefährlicher werden.
    Das funktioniert übrigens bei Möhlmann-Teams fast immer, bei uns damals auch, mit den Freistößen von Dammeier ...
    Da sollte in den nächsten vierzehn Tagen geübt, geübt und geübt werden. Mit Dick und auch mit Rodriguez, der momentan eh schon die besseren Standards schießt.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Wegen Burmeister bin ich auch froh und würde auch über eine Weiterbeschäftigung nachdenken. Möglicherweise ist Salger ja ballsicherer als Felix, welcher wiederum im Antritt schneller sein sollte. Aber wie schlecht muß Junglas drauf sein wenn ein Salger vorgezogen wird?


    Der Trainer überrascht immer wieder mit seiner Auswahl und ich nehme ihm ab, daß er nach Trainingsleistung aufstellt. Ansonsten wäre Ulm nicht auf der Bank gelandet und Görlitz hätte nicht wieder eine Chance bekommen, oder? Taktik könnte natürlich auch eine Rolle spielen, erkennen kann ich diese Feinheiten aber nicht, Ihr vielleicht?


    Klos wird doch nicht überxxxxlt sein? Da kommt dann die Spielpause ja zur rechten Zeit.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Klos braucht definitiv ne Pause, da fehlen einfach die letzten Prozente, um ein Ding auch mal reinzumachen. Aber die Alternativen fehlen...Vogelsammer hat seine Chance gegen HDH nicht genutzt, vdB sitzt seine Zeit ab und Nöthe ist auf linksaußen zu wichtig.

    Klos ist die Seele unseres Spiels, da zählen nicht nur Tore.
    Außerdem kriegt er ja nun 14 Tage Pause ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Man hat doch beiden Mannschaften heute angemerkt was auf den Spiel stand. Der Ball wurd gehalten und quer gespielt.
    Ich bin zufrieden mit dem Punkt. Das war heute ein Spiel in dem man einen kleinen (Punkt) oder großen ( 3 Punkte) Schritt Richtung Klassenerhalt machen konnte. Aber auch den immer noch guten 5 Punkte Vorsprung hätten wir verlieren können. Das wäre das schlimmste gewesen. Deshalb ein stumpfes anrennen und auf Sieg spielen und dann wegen einem
    dummen Konter wieder als Verlierer dastehen. Dann freue ich mich lieber auf das 15. unentschieden und wieder ein Spieltag weniger. So muss 1860 erstmal zwei Spiele gewinnen um an uns vorbeizuziehen.

  • Man hat doch beiden Mannschaften heute angemerkt was auf den Spiel stand. Der Ball wurd gehalten und quer gespielt.
    Ich bin zufrieden mit dem Punkt. Das war heute ein Spiel in dem man einen kleinen (Punkt) oder großen ( 3 Punkte) Schritt Richtung Klassenerhalt machen konnte. Aber auch den immer noch guten 5 Punkte Vorsprung hätten wir verlieren können. Das wäre das schlimmste gewesen. Deshalb ein stumpfes anrennen und auf Sieg spielen und dann wegen einem
    dummen Konter wieder als Verlierer dastehen. Dann freue ich mich lieber auf das 15. unentschieden und wieder ein Spieltag weniger. So muss 1860 erstmal zwei Spiele gewinnen um an uns vorbeizuziehen.


    Kann ich voll unterschreiben. Ich frage mich auch, wie 60 die letzten Spiele gewinnen konnte. Und Mölders ist ein Arschloch!

  • Burmeister gegen Okotie zu stellen war doch keine schlechte Idee. Jedenfalls hat Burmeister einen guten Job gemacht, da von Okotie kaum was zu sehen war außer offensichtlichen Fallern.


    Wie schon so oft in dieser Saison unterschreibt man zähneknirschend den Punkt, weil es nach einem Rückstand war. In den Gesichtern der Sechziger hat man gesehen, dass das für die wie eine Niederlage war. Im stillen Kämmerlein hatten die heute sicher einen Dreier eingeplant.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Absolut zufrieden! In München holt man normalerweise eh keinen Blumentopf, von daher ist der Punkt vollkommen okay. Es bleiben 5 Punkte. Klar hätte man gewinnen können, aber wenn man vorher gesagt bekommen hätte, dass man 1:1 spielt hätte wohl jeder unterschrieben. Ich hatte nach dem 1:0 schon bange, dass wir verlieren - und dann will ich nicht wissen was hier losgewesen wäre...

  • Da Arminia in der zweiten Halbzeit kaum eine wirkliche Torchance hatte, bin ich mit dem 1:1 auch zufrieden. Man darf nicht vergessen, dass die Mannschaft mit einem 0:4 in den Knochen angereist ist. Da ist ein Punkt bei den 60igern schon o.k. Mit dem "Glück" der letzten Spiele wäre der Freistoß kurz vor Schluss irgendwie reingegangen. Jetzt ein Heimsieg gegen Düsseldorf und alles ist fein.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Hab's nur auszugsweise im Ticker verfolgt, scheint ne' gute Leistung gewesen zu sein. Einen Punkt bei 60, alles gut. Normalerweise verliert Arminia diese Spiele.
    Super, mit 5 Punkten Vorsprung in die Pause zu gehen. Einen Plan für D'dorf schmieden und die weghauen. Wenn jetzt die wichtigen Heim-3er geholt werden, ist die bisherige Heimbilanz total Latte!

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Den Taktikfuchs Meier würde ich gern auch mit hierhin übernehmen: Salger auf die Sechs, Schuppan wieder gut als LV, Burmeister in die IV gegen die kopfballstarken 60- Stürmer, Cico und Ryu für schnelle, ballsichere Konter und dann noch Görlitz zur Halbzeit schon! als RV.


    Und das hat alles recht gut funktioniert, Respekt an Herrn Meier und die handelnden Akteure. So einen Umbruch muß ein Team erst einmal bewältigen und keiner kann jetzt mehr behaupten, daß der Trainer nicht auch mal etwas Neues probiert wenn er kann oder muß.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Meiers Plan bzw. Taktik mit Ryu und Rodriguez doch relativ offensiv zu beginnen, ist voll aufgegangen. Ryu auf außen um Längen besser als Hemlein zuletzt, Rodriguez mit guten Offensivaktionen und dem Versuch schnell zu spielen. Da war von Meierscher Mauertaktik nichts zu sehen. Allerdings hatte der Gegner auch nicht die Qualität der letzten Spitzenmannschaften. Aus dem Spiel heraus haben die Löwen - in einem Heimspiel - kaum auf unser Tor geschossen.
    War da wieder die alte, zuverlässige Abwehr zu sehen?
    Die Reaktionen der Münchner Spieler, nachzulesen in der Abendzeitung, zeigt, dass sie sehr enttäuscht sind. Der Sieg über Arminia war wohl schon in Gedanken eingeplant, um uns mit in Abstiegssumpf zu ziehen. Das ist nicht passiert und darauf lässt sich aufbauen. Jetzt endlich mal wieder ein Dreier.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!