Kader 2016/17

  • Von Wolze habe ich auch nichts gesehen gestern, genau so wie von dem Rest des MSV. Auch der georgische Messi passt mit seiner Spielart so überhaupt nicht zur Arminia.


    Aber Sorgen mach ich mir überhaupt nicht, der Arabi wird schon den absolut unbekannten und trotzdem hervorragenden Spieler aus dem Hut zaubern.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wir hier im Forum haben in den seltensten Fällen vorausgeahnt, wen Arabi letztendlich verpflichtet.
    Das wir in dieser Transferperiode auch nicht anders sein. Oder hat einer von Euch zuvor schon mal von Holota gehört?

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Wenn Davari geht fände ich Heuer Fernandez schon spannend

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Wenn Davari geht fände ich Heuer Fernandez schon spannend

    Heuer Fernandez soll Angebote aus der zweiten Liga haben und ich gehe mal davon aus, nicht als Backup.
    Von daher kann ich mir das eher nicht vorstellen.


    Samir Arabi wird eh wieder Leute aus dem Hut zaubern, die keiner auf der Rechnung hat.
    War bis jetzt immer so


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Das mit Paderborn würde, denke ich, gut passen. Wir sparen Gehalt und Koen könnte beim kompletten Neuaufbau in Paderborn eine der wichtigen Säulen werden.
    Sollte Dennis Nast nach Halle oder Chemnitz wechseln und Jopek auch einen Drittligisten finden, haben wir Platz für Neuzugänge.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Von Wolze habe ich auch nichts gesehen gestern, genau so wie von dem Rest des MSV. Auch der georgische Messi passt mit seiner Spielart so überhaupt nicht zur Arminia.


    Aber Sorgen mach ich mir überhaupt nicht, der Arabi wird schon den absolut unbekannten und trotzdem hervorragenden Spieler aus dem Hut zaubern.

    Der georgische Messi kam mir eher vor wie die Miniausgabe von Masmanidis, den Fummelgott. :D

    Fußballgott!

  • Laut niederländischer Quelle scheint es van der Biezen zum SC Paderborn zu ziehen:
    http://www.bd.nl/sport/koen-va…-voor-paderborn-1.6047468


    Laut der Quelle waren wohl auch zwei niederländische Vereine an ihm dran.


    Wenn die uns den echt vom Hals schaffen zünde ich ne Kerze an und bete nen Rosenkranz...

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Bleibt nur noch ds Offizielle abzuwarten...


    http://www.bild.de/sport/fussb…ivalen-46007626.bild.html


    Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Willst Du stets konstant erfolgreichen Fußball sehen, solltest Du zum FC Bayern gehen... sagte mir damals mein Vater.
    Aber das wär mir zu einfach gewesen... Also wurde ich ARMINE... :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von steinhäger_armine ()

  • Ich werf' noch mal Zoltan Stieber in die Runde. Eigentlich zu teuer, aber vielleicht will der Junge einfach mal wieder Fußball spielen. Offensiv variabel einsetztbar und ein Spezi von Samir Arabi.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich werf' noch mal Zoltan Stieber in die Runde. Eigentlich zu teuer, aber vielleicht will der Junge einfach mal wieder Fußball spielen. Offensiv variabel einsetztbar und ein Spezi von Samir Arabi.


    Hat bis 2017 noch Vertrag beim HSV - Nürnberg hat laut TM eine KO von einer Million .


    Selbst wenn Nürnberg diese nicht zieht, glaube ich kaum das der HSV einen Stieber für ne Ablöse von maximal 400k(Behrendt) verkaufen würde.


    Das Stieber ne super Verpflichtung wäre, steht ausser Frage.


    Vielleicht sollten wir Fans mal n Spendenkonto aufmachen :thumbup:

    Vorstand & Aufsichtsrat Raus!

    Ende dem Dillentantismus!

    Radikaler Neuanfang!

  • Nürnberg wird Stieber definitiv nicht verpflichten, dazu fehlt denen das Geld aber er kam da ja ohnehin kaum zum Einsatz.
    Und der HSV wird seine Ablöseforderungen vermutlich auch anpassen müssen, ansonsten bleibt er auf der Gehaltsliste.

    Für immer Arminia!


  • Der Frustfaktor bei Stieber dürfte am maximalen Punkt angekommen sein. Da ist man auch zu Kompromissen bereit.
    Wir " spinnen" mal. Der HSV will ihn von der Gehaltsliste haben. Bei 1.000.000. per anno( einfach geschätzt) zahlt der HSV die Hälfte und löst den Vertrag auf. Arminia und Stieber teilen sich die restlichen 500.000 so auf, dass Stieber 250.000 selber trägt bzw. verzichten müsste. Arminia zahlt dann den Rest als Gehalt. Diese Variante ist natürlich bei jedem x beliebigen Verein machbar. Zumal Thomas Doll den Stieber wieder nach Budapest locken will. Fraglich, ob Stieber das will und die ungarische Liga das finanziell hergibt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Der HSV zahlt die Hälfte seines Gehalts, um ihn dann ablösefrei loszuwerden, wenn ansonsten durchaus noch Ablöse für ihn zu kassieren wär? Das klingt gelinde gesagt unrealistisch.


    Unmöglich wäre die Verpflichtung wahrscheinlich nach dem sportlichen Abstieg von Stieber nicht, er müsste aber in jedem Fall auf extrem viel Gehalt verzichten. Und selbst dann wird es diverse andere Interessenten geben, mit ggf. besserer sportlicher und finanzieller Ausgangsposition

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Der HSV zahlt die Hälfte seines Gehalts, um ihn dann ablösefrei loszuwerden, wenn ansonsten durchaus noch Ablöse für ihn zu kassieren wär? Das klingt gelinde gesagt unrealistisch.


    Unmöglich wäre die Verpflichtung wahrscheinlich nach dem sportlichen Abstieg von Stieber nicht, er müsste aber in jedem Fall auf extrem viel Gehalt verzichten. Und selbst dann wird es diverse andere Interessenten geben, mit ggf. besserer sportlicher und finanzieller Ausgangsposition


    Stieber hat in dieser Saison 6 Minuten für den HSV gespielt und 250 Minuten für Nürnberg. Dazu ein fettes Gehalt vom HSV. Die 1. Liga ist für Stieber vermutlich damit gelaufen und ein Zweitligist wird kaum eine große Ablöse zahlen. Selbst wenn er ins Ausland( z.B. Ungarn) geht, bekommt er da nicht annähernd das, was er in Hamburg verdient. Bedeutet, dass er HSV im Endeffekt ein paar Hunderttausend drauflegen muss, nur um ihn von der teuren Gehaltsliste zu bekommen.
    Und zwar auch dann, wenn ein Club kommt, der einige Hunderttausend an Ablöse zu zahlen bereit ist.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Ich glaube die Personalie Stieber können wir hier zu den Akten legen, einfach aus dem Grund, weil es im Leben nicht dazu kommen wird. Da können wir auch genauso gut darüber philosophieren, ob uns ein Gündogan weiterhelfen würde...

  • Hier werden teilweise Spieler gehandelt wo man echt mit dem Kopf schütteln muss ... :nein:



    Entweder sind es junge hoffnungsvolle talente ( Haben die jemals bei uns eine chance bekommen ???.. ähh nein ) oder mittelmäßige 3.Liga Spieler oder dauerverletzte Spieler ..


    Und über die Sorte Spieler eines Stiebers brauch man hier eh nicht nachdenken..sei es vom Gehalt/Ablöse oder der verletzungsanfälligkeit.


    Samir Arabi macht hier seit Jahren einen überragenden Job wie ich finde..
    Es läuft alles Ruhig ab und es werden Spieler geholt die uns auch helfen ...Das klappt nicht immer zu 100%...(siehe v.d.Biezen ) aber gut


    Wir haben souverän als Aufsteiger die Klasse gehalten ...Frühzeitig wohlgemerkt


    Mit Holota haben wir denk ich schon einen guten Anfang gemacht..wenn man nach den zahlen geht und was man so hört von ihm ...das könnte echt passen


    Bei den anderen Neuverpflichtungen bin ich mir sicher das sie uns Qualitativ weiterhelfen werden ,denn darauf will man ja setzen bei den neuen...


    Am Beispiel Duisburg hat man gesehen was es bringt wenn man den Kader mit mittelmäßigen 3.Liga Spielern betückt ...richtig
    Den Abstieg


    Und außerdem wurde glauub noch keiner geholt der HIER gehandelt/spekuliert wurde ;) :D :D

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!