Die Trainerfrage (oder täglich grüßt das Murmeltier!)

  • Erst einmal ein hallo an alle :arminia: Ich möchte fast was Wetten dass unser neuer Trainer nicht Walpurgis heißt. ^^ . Sollte ich mich irren Heirate ich meine Putzfrau und die sieht schei... aus. :D

  • Wobei ich nicht wüsste warum dieser mir bis dato völlig unbekannte Farke überhaupt aufm Zettel stehen sollte. Aber so ist das eben heutzutage. Gerüchte,Unwahrheiten und Gefühle zählen mehr als Fakten und Tatsachen.

  • Zitat

    Wenn es bei Wallpurgis bleibt, hätten wir innerhalb von 6 Monaten einen drittklassigen Trainer und danach noch einen arbeitslosen Trainer für rund eine halbe Million freigekauft.


    und dann noch im Sommer der nächsten Pleite "Viertliga-Farke" einen 3 Jahresvertrag geben.
    Was Arminia mit Farke will ist mir eh ein Rätsel.
    Wenn da was dran ist, dann kann die ganze Geschäftsführung den Hut nehmen.
    Die lernen es ja nicht mal dann wenn es Millionen kostet.


    Wallpurgis verzichtet bestimmt nicht auf seine Vertrag beim DFL nur um bei Arminia eine Notlösung zu sein.
    Wenn, dann will der auch wieder einen 3 Jahresvertrag, unabhängigt von der Liga und ob er nun mit der "3. Liga Mannschaft" die wir haben den Klassenerhalt in der 2. Liga schaft.
    2. Liga ist Bonus mit den miesen Mannschaft und der kostet dann noch zusätzlich.
    Wer es nicht begreift der muss fühlen und ohne Trainer weitermachen.
    Ansonsten bekommen wir einfach garkeinen. :baeh:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Jetzt mal ne Regelfrage: Wenn bis Freitag kein neuer Trainer präsentiert werden kann. Kann man dann einfach den nächsten Interimstrainer der dann in der Reihe wäre auflaufen lassen? Müsste man dann Rehm zurückholen? Kann man auch ohne Trainer antreten? :D Fragen über Fragen.

  • Für mich ist klar, dass wir irgendjemanden an der Angel hatten, dieser dann aber doch noch (unerwartet) abgesprungen ist. Warum auch immer! Jetzt steht man da... Nun denn. Irgendwer wirds schon werden

  • Für mich ist klar, dass wir irgendjemanden an der Angel hatten, dieser dann aber doch noch (unerwartet) abgesprungen ist. Warum auch immer! Jetzt steht man da... Nun denn. Irgendwer wirds schon werden


    Zumal ja parallel in Ingolstadt ein Trainerposten frei geworden ist. Es macht den Eindruck, als wäre man mit einem Trainer schon weit gewesen und müsste sich nun kurzfristig umorientieren. Da ich Arabi nicht für einen Vollhonk halte, ist dieses für mich auch die plausibelste Variante. Alles in allem kommentieren wir hier ja auch permanent nur die Spekulationen, die von der Presse eingeworfen werden.


    Trotzdem mutet es langsam etwas peinlich an, weil Arabi sich ja schon zu der Aussage hatte hinreissen lassen, dass er auf der JHV den neuen Trainer vorstellen wollte. Da kann ja jetzt fast kommen wer will, den Stempel "NOTLÖSUNG" hat er schon weg.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Bin ich froh nicht den Job von Arabi zu haben, wenn man anhand von Spekulationen beurteilt wird. Entscheidend wird sein wieviele Punkte die Mannschaft bis zur Winterpause unter dem neuen Trainer holt.

    Für immer Arminia!

  • ^ das ist mir klar. Aber wenn jemand schreibt x ist morgen fix, dann kann er ja wenigstens schreiben woher er das hat. Irgend ne Aussage in den Raum zu werfen macht keinen Sinn, weil man nicht mal über deren Wahrheitsgehalt diskutieren kann.

  • Diese Info stammt bestimmt von den Spielern, die sich gegen Walpurgis ausgesprochen haben. Diese Spieler dürfen sich übrigens Morgen dann gleich ihre Papiere abholen. :D

  • Heute Abend soll Aufsichtsratsitzung sein. Dann wird die Sache wohl endgültig eingetütet. Das das Ganze jetzt auf den letzten Sticken passiert deutet offensichtlich darauf hin, dass der
    " Wunschkandidat" vor ein paar Tagen überraschend abgesagt hat.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ihr werdet alle stauen. Arabi und Karsten Baumann haben sich heute in Oldenburg in einer Hotelbar getroffen. Es geht nur noch um Formalitäten. Die Vorstellung wird dann morgen gegen Mittag sein. Deshalb ist den Tag zunächst auch Trainingsfrei, damit sich das Trainerteam über die weiteren Abläufe in Ruhe abstimmen kann. Ob Uwe Klein als zweiter Co-Trainer neben Rump installiert wird ist noch offen, soll aber nicht der entscheidene Faktor sein. Das Hauptproblem ist wohl, dass man sich noch nicht ganz einigen konnte, ob man den Vertrag mit Cappuccino oder mit Mokka begießen soll.
    Meine Quelle darf ich leider nicht nennen, ist aber ein Insider den ich aus erster Hand kenne. Die Geschichte mit dem Aufsichtsrat kann ich von der Seite auch bestätigen. Scheiß Gerüchte, Ihr Lutscher! ;)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ihr werdet alle stauen. Arabi und Karsten Baumann haben sich heute in Oldenburg in einer Hotelbar getroffen. Es geht nur noch um Formalitäten. Die Vorstellung wird dann morgen gegen Mittag sein. Deshalb ist den Tag zunächst auch Trainingsfrei, damit sich das Trainerteam über die weiteren Abläufe in Ruhe abstimmen kann. Ob Uwe Klein als zweiter Co-Trainer neben Rump installiert wird ist noch offen, soll aber nicht der entscheidene Faktor sein. Das Hauptproblem ist wohl, dass man sich noch nicht ganz einigen konnte, ob man den Vertrag mit Cappuccino oder mit Mokka begießen soll.
    Meine Quelle darf ich leider nicht nennen, ist aber ein Insider den ich aus erster Hand kenne. Die Geschichte mit dem Aufsichtsrat kann ich von der Seite auch bestätigen. Scheiß Gerüchte, Ihr Lutscher! ;)


    Och mensch ihr mit euren ach so tollen Quellen :wall: :wall:



    Solangsam is doch mal gut ....


    Erst war 5Stück fix
    dann Stani
    Dann Walpurgis
    und jetzt soll es Baumann sein :pillepalle: :pillepalle:


    Freunde Freunde Freunde




    Nicht Arabi macht sich lächerlich ...Nein ihr mit euren Quellen macht euch VOLL zum OBST . :nein:

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Baumann fänd ich auch gut, Hauptsache es macht überhaupt einer und für denjenigen muß man sich nicht bei jedem Pressekontakt schämen. Uwe Klein war auch lange Co von Herrn Meier, man kennt sich also.


    Norddeutscher, ruhiger Typ und Gewinner kommen unter den jetzigen Voraussetzungen nicht zu Arminia. Das sollte inzwischen auch der Letzte begriffen haben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich könnte ehrlich gesagt sowohl mit Walpurgis als auch mit Baumann ganz gut leben, jedenfalls bedeutend besser als mit manch anderen, die schon durch Foren und Presse gegeistert sind. Im Endeffekt müssen wir aber so oder so mit der Entscheidung leben, egal wer es wird. Schon vor dem ersten Spiel auf den neuen Trainer einzudreschen wäre das Schlechteste, was man in unserer Situtation machen kann.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!