Die Trainerfrage (oder täglich grüßt das Murmeltier!)

  • Gibt's da nen Video von?


    Immerhin Bestätigung dafür, dass man doch an ihm dran war und die Gerüchte nicht komplett aus der Luft gegriffen waren. Wenn man sein "Kaliber" ziehen lässt, darf man gespannt sein was kommt. Sein "Nachtreten" zeugt nicht gerade von Professionalität. Vielleicht ganz gut, dass das nix wurde.

  • Da würde ich gern etwas mehr drüber erfahren, besonders seine Meinung zu Arabi. Arminia05, geht das was?


    Und ja, ich bin schon ein wenig erleichtert. Hoffentlich muß ich das nicht bereuen wenn es dann doch eine Knalltüte wird.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Plot-Twist: Neururer wollte Arminia öffentlich unter Druck setzen weil er weiß, dass die Gremien hinter ihm stehen. Morgen wird Arabi entlassen und Neururer kommt. (Albtraum Ende)


    Wer so nachtritt hat wohl eher ne Absage bekommen als eine erteilt zu haben.

  • Zitat

    Neururer wird es nicht sowie der gerade bei Sport1 gegen Arabi vom Leder gelassen hat von wegen selbstherrlich usw.
    Den Verein, die Mannschaft und die Fans hat er sehr gelobt.


    Schade, da hab ich was verpaßt,denn ich hab gerade erst eingeschaltet.
    Arabi selbstherrlich? Au weia...
    Hat man sich schon im Vorstellungsgespräch gestritten ;)

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Danke Pedda das du NICHT zu uns kommst


    Du tust nicht nur dir sondern auch ganz Bielefeld einen gefallen ...



    Lassen wir uns überraschen

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • :thumbup:


    Vor allem, wenn man in der letzten Saison kommuniziert, dass man sich in den Top25 Deutschlands sieht und auch in ein paar Jahren mal gerne wieder in die Bundesliga möchte.

    Das war eben auch schon eine dämliche Aktion von Laufer, die ich ihm nach wie vor negativ anrechne. Gerade diese Erwartungshaltung fällt uns doch jetzt mit voller Wucht auf die Füße, weil sie eben mit der sportlichen und finanziellen Realität nichts zu tun hat. Natürlich müssen wir uns auf Dauer in der zweiten Liga etablieren, allein schon der finanziellen Überlebensfähigkeit wegen. Der Weg in die Spitzengruppe in dieser Liga wird aber verdammt lang und wahrscheinlich auch mit der Mehrheit des momentanen Personals nicht zu bewältigen sein. Der Zug mit der Bundesliga ist schon lange abgefahren, da haben Hoppenheim, Rattenball & co unseren Platz längst eingenommen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Was man den Verantwortlichen anlasten muss, dass es mit der Trainersuche schwierig wird, sind folgende Punkte:
    1. siehe oben, zu spät gehandelt, so dass die Mission deutlich schwieriger geworden ist.


    Verantwortlich dafür ist auch die Mannschaft. Wenn es wirkllich so ist, dass sie mit Rehm überhaupt nicht klar kamen, muss man das deutlicher kommunizieren. Denn die Geschäftsführung hat den Mannschaftsrat nicht erst kurz vor Entlassung miteinbezogen, sie haben sich doch schon in den Wochen zuvor immer wieder ausgetauscht. Gut, wir kennen die Einzelheiten der Gespräche nicht.


    Man braucht sich aber auch nicht kleiner zu machen, als man ist. Ich find uns schon weiterhin nen bisschen geil und auch attraktiver als so mancher Konkurrent in dieser Liga. Klar hat man Schulden, haben andere jedoch auch und so klein kann unser Etat bei dem aufgeblähten Kader gar nicht sein.


    Klar mit SWB-Brille sind wir der Magnet in der 2.Liga. Ich find uns auch geil. Aber die Zeiten, dass wir in Liga 2 gegenüber anderen Vereinen hervorstechen sind erst mal vorbei. Da helfen auch die Pokalspiele nicht. Natürlich sind wir eine gute Partie und das mögliche Sprungbrett für junge (unerfahrene) Trainer, da ziehen wir noch. Aber nicht für gerade entlassene Erstligatrainer. Die finden und warten auf Besseres. Und "dieser Schuss muss jetzt sitzen" sagt sich so einfach. Keiner kann in die Zukunft sehen, und sagen ob es ein Neururer geschafft hätte. Am Saisonende sind wir schlauer. Mir ist eigentlich völlig egal, wer kommt wenn am Ende der Klassenerhalt steht! Von mir aus Frontzeck, Fünfstück oder whoever, wenn die mit ner Garantie im Gespäck kommen, dass wir nicht absteigen, würde ich die lieber hier sehen, als einen Labbadia, Breitenreiter oder Slomka ohne Garantie ( :lol: ). Aber Garantien gibt es nicht. Wenn das jetzt mit unseren Offensivkräften so weiter geht (Verletzungen) dann kann auch ein Trainer nichts machen. Ich denke die Entscheidungsträger wissen -wenn sie nicht völlig neben sich stehen- spätestens nach den jüngsten Spielen was die Mannschaft jetzt braucht und so werden sie auch die Gespräche führen. Dass was Neururer hätte schaffen müssen, hat Rump schon geleistet. Deshalb brauchen wir Peter auch nicht mehr. Und dass Peter Neururer nicht auf einer Wellenlänge mit Arabi schwebt, kann ich mir gut vorstellen. Dafür sind die beiden zu verschiedene Typen.


    Mein persönlicher Favorit war ja Benno Möhlmann. Den hätte ich hier gerne noch mal wieder gesehen. Der funktioniert hier auch. ;)


    @LeckerKnopper Plan B gab es durchaus und hieß schon im Sommer Farke. Das wissen wir jetzt.

  • An Pedders Stelle wäre ich auch frustriert, wenn mich keiner mehr haben will... :P


    Ein Trainer sollte die Mannschaft und den Verein in den Vordergrund stellen und nicht sich selbst. Dass Neururer dies nicht beherrscht, beiweist er mit solchen öffentlichen Äußerungen immer wieder aufs Neue. Und damit zugleich auch, dass er hier niemals hinpassen würde.
    Von daher finde ich auch den Gedanken erschreckend, dass sich möglicherweise ein Teil unserer verantwortlichen Herren mit dieser Person überhaupt beschäftigt hat.

  • Allein schon die Tatsache, dass er den Frust über die vermeintliche Absage, öffentlich rauslässt empfinde ich persönlich als Selbstherrlich, wo doch gerade Arabi darum bemüht ist alles im Stillen zu regeln.
    Könnte mit vorstellen, dass man von ihm ein Konzept erwartet hat. Hat dann wahrscheinlich nur so ein Larifarimüll gelabert.
    Gut, dass der nicht kommt!

  • quote='SV Aquarium 71','index.php?page=Thread&postID=658964#post658964']Leicester ist Meister, Glückwunsch, der Glaube an den Fußball kehrt zurück, unglaublich, in der Kohleliga...........
    Also ist Träumen erlaubt.........
    Nur die Fanfreundschaft mit Boxxum nervt.[/quote]
    Kopie aus dem Sommer 2016





    Natuerlich bin ich froh, wenn wir in der 2. liga bleiben, aber vielleicht........, wir sind schon ein besonderer Verein, machen wir uns nicht klein, vielleicht geht ja auch mal im Pokal was, warum nicht dieses Jahr?


    Und Neururer hat so viel Spass bei Sport1 beim Kegeln mit Polster, wie der hier Ernst genommen werden wollte, erschliesst sich mir nicht.
    Seriös geht anders!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Was hat er denn genau gesagt? Täte mich dann auch interessieren.


    Und wir brauchen aktuell weder ein langfristiges Konzept noch zwingend was seriöses.


    Wir brauchen was, dass uns diese Saison aus der Scheiße reitet, die uns unter anderem ein Herr Arabi eingebrockt hat.
    Über alles andere kann man am Ende der Saison sprechen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wir brauchen was, dass uns diese Saison aus der Scheiße reitet, die uns unter anderem ein Herr Arabi eingebrockt hat.
    Über alles andere kann man am Ende der Saison sprechen.


    Tu mir einen Gefallen und bewirb dich endlich für den Posten des Sportdirektors oder Trainer oder was auch immer....
    Dann hat es wenigstens ein Ende mit den Nichtskönnern, zu spät Entscheidern, Zweitligauntauglichen oder sonst was.
    Ich würde wirklich gerne wissen, wie deine Entscheidungen in Bezug auf Arminia der Realität stand halten würden.
    Es kotzt mich langsam nur noch an, wie du andere Menschen niedermachst

  • Ich hab da mal 2 Fragen:
    1. Frage:
    Was passiert wenn wir bis nächsten Dienstag keinen neuen Trainer bekommen.
    Müssen wir dann unsere Mannschaft vom Spielbetrieb abmelden?


    2.Frage:
    Gibt es bei Trainern auch eine Probezeit, wie im normalen Berufsleben?
    Wenns nicht passt - Kündigung!

  • Je länger der Neururer da labert, desto besser er ist aus dem Rennen. Mega-Oberpeinlich!
    Vielleicht ist ja auch ein klein wenig Alkohol im Spiel. Das würde es zumindest erklären.

  • Von mir aus packt sie alle in Watte und lobt die grandiosen Entscheidungen, mir relativ egal.


    Ansonsten haben wir hier Meinungsfreiheit und da ich weder persönliche Beleidigungen ausspreche noch irgendwelche anderen schlimmen Dinge, ist niedermachen in meinen Augen was anderes.


    Mich kotzt lediglich die Situation an, in der wir meiner Meinung nach unnötiger Weise stecken.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Da würde ich gern etwas mehr drüber erfahren, besonders seine Meinung zu Arabi. Arminia05, geht das was?


    Und ja, ich bin schon ein wenig erleichtert. Hoffentlich muß ich das nicht bereuen wenn es dann doch eine Knalltüte wird.

    Leider nein, da ich die Sendung nict gesehen und auch dadurch auf eine Aufnahme eingestellt war.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Ich hab da mal 2 Fragen:
    1. Frage:
    Was passiert wenn wir bis nächsten Dienstag keinen neuen Trainer bekommen.
    Müssen wir dann unsere Mannschaft vom Spielbetrieb abmelden?


    Gegenfrage: Wurde PB bestraft, weil Effenberg ohne gültige Lizenz als Chef-Trainer auf deren Bank saß?
    Aber vielleicht solltest du deine Frage mal dem DFB schicken, ob oder vielleicht besser ab wann einem Verein in solch einem Fall ein Strafe droht? Falls ja, dürfte diese wohl eher gering ausfallen.


    2.Frage:
    Gibt es bei Trainern auch eine Probezeit, wie im normalen Berufsleben?
    Wenns nicht passt - Kündigung!


    Die Frage verstehe ich irgendwie nicht. Was sollte denn ein Probezeit in einem Trainer-Vertrag bewirken, wenn sie schon bei normalen Arbeitsverhältnissen praktisch keine Rolle spielt? Wenn ein Arbeitgeber einen Arbeitnehmer loswerden will, dann wird er das auch immer irgendwie schaffen. Ist letztendlich nur immer eine Frage des Preises.

  • Leider nein, da ich die Sendung nict gesehen und auch dadurch auf eine Aufnahme eingestellt war.


    Leider nein, da ich die Sendung nict gesehen und auch dadurch auf eine Aufnahme eingestellt war.


    Besten Dank für die Antwort, machst ja ansonsten einen klasse Service hier. Da der Kelch an uns vorüber gegangen ist auch nicht mehr so wichtig.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!