1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Die Trainerfrage (oder täglich grüßt das Murmeltier!)

  • Exteraner
  • 22. Oktober 2016 um 15:28
  • Geschlossen
  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.470
    Beiträge
    28.567
    • 5. November 2016 um 10:40
    • #761
    Zitat von Hoberger

    Natürlich verzichtet!!! :arminia:


    Sehr nobel, prima Aktion.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • SWB Zecke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    900
    Beiträge
    6.865
    • 5. November 2016 um 11:07
    • #762
    Zitat von Hermeskeil-Armine


    Mir kommt MvA immer zu schlecht weg. Er hat Stefan Krämer als Co engagiert. Der wäre damals übrigens, wenn mehr Geld da gewesen wäre, zusammen mit MvA entlassen worden. Arabi und MvA haben damals mit Fabi Klos, M.Hornig, T.Schütz, F.Burmeister, M.Rschatkowski,E.Agymang viele Spieler geholt, die damals das Fundament des späteren Aufstiegs wahren und teilweise heute noch Stammspieler sind. Er hat es bei fast 20 neuen Spieler halt in der Kürze der Zeit nicht geschafft, die Truppe damals bis zum 10.Spieltag einzuspielen.Krämer hatte dann in Offenbach mit dem Sieg den Knoten gelöst, dann lief es. Aber die Basis war vorher unter MvA gelegt!...
    Zum aktuellen :Ich tippe auch auf einen neuen Trainer, der hier und in den Zeitungen nie erwähnt worden ist... :arminia:


    Zu MvA:
    Gut, er hat Krämer angeschleppt. Pluspunkt für ihn. Arabi war vor Arminia der Chefscout der Alemannia gewesen, der hatte also ein volles Notizbuch. Wer da nun wen für sich verbuchen kann, ist schwer zu sagen. Jedenfalls war der Kader damals sehr gut zusammen gestellt. Da wird MvA sicher seinen Anteil gehabt haben.
    Alles gut und schön, aber aufm Platz lief es dann überhaupt nicht. Und darauf kommt es bei einem Verein wie Arminia nun einmal an. Wir können halt nicht warten bis das, was ein Trainer sich ausdenkt, irgendwann funktioniert. Bei dir klingt das nun so, als ob die Saison gerade angefangen hätte und man nur ein paar kleinere Startschwierigkeiten gehabt hätte als MvA gegangen wurde. Nee, so war es ganz und garnicht. Nach einer langen Serie siegloser und teilweise blutleerer Auftritte war es eine 4:0 Klatsche gegen Saarbrücken, die ihn fliegen ließ. Das passierte erst nach einem Viertel der Saison und nebenbei gab es noch ein Desaster gegen Nürnberg im DFB-Pokal. Da passte nichts mehr zusammen und wer gegen Saarbrücken im Stadion war, fragte sich ob es Arminia die nächste Saison überhaupt noch geben würde. Damals war es, übrigens wie jetzt bei Rehm, 5 vor 12, denn den Klassenerhalt haben wir mit Krämer erst kurz vor Schluß geholt. Am drittletzten Spieltag gegen Jena war es erst wasserdicht, wenn ich mich nicht irre. Jedenfalls haben Arabi & Co. damals sehr, sehr lange abgewartet bis MvA gefeuert wurde. Aber das war unausweichlich.

  • Schwarzwälder
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    102
    Beiträge
    160
    • 5. November 2016 um 11:20
    • #763

    Vielleicht sitzt auch Horst Köppel, der alte Schwabe, auf der Tribüne. Hatte vor 2000 Jahren auch mal eine sehr gute Saison als Trainer bei uns :lol:

  • Piwo*95
    Profi
    Beiträge
    944
    • 5. November 2016 um 13:04
    • #764

    Fünfstück war vor dem Anpfiff der 2. Liga-Konferenz und ist gleich noch in der Halbzeit Gast bei Sky. Auf die Frage, was er zur Zeit eigentlich so macht, antwortete er quasi mit: viel Fußball gucken, viel unterwegs sein, den Markt sondieren.

    Viel Spaß an alle, die spekulieren wollen.  ;)

  • marcopolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    99
    Beiträge
    3.000
    • 5. November 2016 um 13:15
    • #765

    ^ Klingt für mich eher nach Absage. Davon ausgehend das der Vertrag schon unterzeichnet ist, geht man dann vorher auch nicht ins Fernsehen und analysiert die Spiele der Konkurrenz.

  • fadable
    ehem. ArminiaForever
    Reaktionen
    35
    Beiträge
    2.364
    • 5. November 2016 um 13:34
    • #766

    Klingt für mich auch so. Das sieht eher nach stani als nach fünfstück aus. Jetzt wird der trainerposten schon abhängig gemacht vom tv auftritt bzw des der tv Absage von stani gestern :D

  • Online
    sushinator
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.260
    Beiträge
    9.556
    • 5. November 2016 um 13:47
    • #767

    Man sagt nicht einfach so einen Abend mit Frau Schöneberger ab;-)

    Wenn man einen neuen Job übernimmt, hockt man nicht noch gemütlich bei Sky rum, sondern wird sich wohl intensiv auf seinen neuen Job vorbereiten.

    Stani fänd ich "cool"....bringt vielleicht Kahn noch als Torwart-Trainer mit...wobei der ja die Abstösse auch immer ins Aus gesemmelt hat :D

    Springt! Hüpft! Hände in die Luft! La Ola, La Ola! Schalalalalaa!


  • OhLeoIsoaho
    Erleuchteter
    Reaktionen
    97
    Beiträge
    5.917
    • 5. November 2016 um 13:51
    • #768
    Zitat von SWB Zecke

    und wer gegen Saarbrücken im Stadion war, fragte sich ob es Arminia die nächste Saison überhaupt noch geben würde


    ja, das war der absolute Tiefpunkt damals. Kraft- und ideenlos. Gleich ne Anekdote zu dem Spiel: Auf dem Weg zum Ausgang hatte ich Rübe Kauf, der in meiner Nähe saß, gefragt, inwieweit es in so einer Situation was bringt, den Trainer zu entlassen (so aus Erfahrung). Er hatte daraufhin recht diplomatisch geantwortet: irgendetwas müsse jetzt geschehen. :D

    Was den Nachfolger von Rehm angeht: ich stelle mich schon mal auf Kategorien wie 5Stück und Walpurgis ein, dann ist die Enttäuschung nicht so groß und die Freude umso größer, wenn jemand mit mehr Erfahrung kommt.

    Aber machen wir uns nichts vor: das große Trainerkarussel dreht sich mittlerweile nicht nur mehr nach Entlassungen seitens des Vereins, sondern auch durch Herauskaufen aus einem Vertrag. Sollte uns also ein neuer Trainer zu ungeahnten Höhen verhelfen, ist er genauso schnell wieder weg, wie wenn wir diese Saison sang- und klanglos absteigen.

  • Ghostwriter
    Meister
    Reaktionen
    369
    Beiträge
    2.713
    • 5. November 2016 um 13:55
    • #769

    5stück auf Sky, gutes Zeichen, dass er nicht kommt.

  • Paolo Maldini
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    10
    Beiträge
    574
    • 5. November 2016 um 13:58
    • #770

    Plus er sondiert den Markt und es muss passen. Ich glaub der Kelch geht an uns vorbei.

  • Online
    RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.781
    Beiträge
    12.551
    • 5. November 2016 um 14:01
    • #771

    Ist das spannend. Der Kreis der Favouriten wird langsam enger...nachdem Neururer und nun auch 5Stück draussen sind. Die ganzen Stani-Gerüchte finde ich interessant. Wäre wenigstens jemand, der sich gut in den Medien verkaufen kann und sicher auch in der Mannschaft akzeptiert würde. Aber auch Frontzeck ist bisher noch nicht aus der Verlosung gefallen durch irgendwelche "aktivitäten" :D *duckundweg*

  • Rhino
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    Beiträge
    55
    • 5. November 2016 um 14:02
    • #772

    Warum ist das ein gutes Zeichen dass er nicht kommt?
    Er schaucht sich schon mal 2 unserer nächsten Gegner an.

  • Maskottchen
    Profi
    Beiträge
    1.028
    • 5. November 2016 um 14:05
    • #773

    Schon interessant, wie sich aufgrund eines Gerüchtes (von vielen) und diverser TV-Auftritte bzw. Nicht-Auftritte, viele jetzt bereits auf Stanislawski festlegen. Dabei gibt es mindestens genauso viele Gründe, warum er es nicht werden wird.
    Auch nur ein Gerücht, aber angeblich steht der neue Trainer nicht nur bereits fest, sondern es soll einer werden, dessen Name in den letzten zwei Wochen noch gar nicht gefallen ist. Aber wie gesagt: Auch nur ein Gerücht.

  • Curt Schilling
    Meister
    Reaktionen
    201
    Beiträge
    1.793
    • 5. November 2016 um 14:11
    • #774

    Wir spielen noch gegen Fürth und Bochum, würde also durchaus Sinn machen sich dieses Spiel live anzuschauen.

    Ich seh gerade, den Gedanken hatte ich nicht allein. Außer Peter den Großen sollte man niemanden vorzeitig von der Liste streichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Curt Schilling (5. November 2016 um 14:19)

  • SWB Zecke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    900
    Beiträge
    6.865
    • 5. November 2016 um 14:25
    • #775
    Zitat von Maskottchen

    Auch nur ein Gerücht, aber angeblich steht der neue Trainer nicht nur bereits fest, sondern es soll einer werden, dessen Name in den letzten zwei Wochen noch gar nicht gefallen ist.


    Es wäre typisch Arabi, wenn es ein noch nicht genannter Name wäre.

    Was macht Reinhard Saftig gerade so? ;)

  • Maskottchen
    Profi
    Beiträge
    1.028
    • 5. November 2016 um 14:26
    • #776
    Zitat von Pasi

    Zudem muss er jawohl beim DSF auch gelogen haben, wenn er sagt, er habe mit niemandem gesprochen.

    Wie kommst du darauf, dass Neururer in diesem Punkt gelogen hat?
    Dass sein Name in unserem AR gefallen sein soll, ist doch auch nur eines dieser vielen unbestätigten Gerüchte. Und selbst wenn, solange es dort keine Mehrheit für einen Trainer-Namen gibt, wird Arabi diesen auch sicher nicht kontaktieren. Insofern dürfte Pedders Aussage, dass es kein Gespräch zwischen ihm und Arminia gegeben hat, durchaus zutreffen. Deswegen ist er ja bestimmt so beleidigt. :P

    edit:
    Die NW ist auf Stanislawskis krankheitsbedingte Absage der gestrigen Talkshow eingegangen. Dem Fritz scheint es überhaupt nicht peinlich zu sein, nur aus Foren abzuschreiben.  :lol:

    2 Mal editiert, zuletzt von Maskottchen (5. November 2016 um 15:07)

  • Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.993
    Beiträge
    19.483
    • 5. November 2016 um 15:03
    • #777

    Stanislawski wäre so ein Typ, bei dem ich denke, das könnte passen. Aber mich irritiert etwas, dass der seinen selbst gewählten Ruhestand gerade für einen Job in Bielefeld aufgeben will. Vor allem, weil er Anfang des Jahres noch den Job als Cheftrainer beim 1. FC Nürnberg abgelehnt hat. Erscheint mir irgendwie nicht logisch.

    Die Spannung steigt jedenfalls.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • SV Aquarium 71
    Meister
    Reaktionen
    184
    Beiträge
    2.357
    • 5. November 2016 um 15:32
    • #778

    Der Glubb is a Depp,
    Wir sind Drama!
    Keine Frage, was besser ist :arminia: !

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg


    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • René Dörfel
    Erleuchteter
    Beiträge
    3.208
    • 5. November 2016 um 15:54
    • #779
    Zitat von SV Aquarium 71

    Der Glubb is a Depp,
    Wir sind Drama!
    Keine Frage, was besser ist :arminia: !


    :lol:
    Wobei ich dem Glubb schon dankbar bin, dass sie in Aue gewonnen haben - wo heute doch schon Fürth und Lautern in der Tabelle davongezogen sind. Nicht, dass uns und dem Ewäldsche unten noch die Konkurrenten abhanden kommen

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Sprotte
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.165
    Beiträge
    4.296
    • 5. November 2016 um 17:06
    • #780
    Zitat von SWB Zecke

    Es wäre typisch Arabi, wenn es ein noch nicht genannter Name wäre.

    Was macht Reinhard Saftig gerade so? ;)

    :lol: Der sucht wahrscheinlich immer noch den Bock, den er damals vorm Abgrund stehend umstoßen wollte. Oder er hat Schwick nen Fax geschickt ....

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !

    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein.
    Restart 2025 : Pokalfinale und Aufstieg in Liga 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum