17. Spieltag: Arminia - Dynamo Dresden

  • So eindeutig hat man zu Hause lange nicht mehr auf die Fresse bekommen
    Das Ergebnis gibt den Spielverlauf noch nicht mal wieder.
    Katastropale individuelle Fehler.
    Aber es fehlt mit Börner der beste Abwehrspieler was heute niemals zu kompensieren war.

  • Das tat mal wieder richtig weh heute. Und dazu noch völlig verdient gegen einen Gegner, der uns in allen Belangen überlegen war. Die Niederlage ist um so ärgerlicher, dass wir dadurch auf dem Relegationsplatz überwintern.
    Das Mittelfeld war kaum vorhanden bzw. eine Katastrophe. Schütz mit seinen zu langen Dribblings und seinen anschließenden Fehlpässen einfach unterirdisch. Beherndt genauso schlecht. Caculatua für mich ein Schwachpunkt nicht nur im heutigen Spiel, sondern schon in denen davor. Börner ist so nicht gleichwertig zu ersetzen. Schuppan lässt sich immer wieder ausspielen und ist von seiner anfangs guten Form Lichtjahre entfernt.
    Wegen des Rehmschen System haben wir keinen Achter, bzw. Zehner mehr, der Zweitligaformat hat. Prietl verletzt und jetzt haben wir den Salat. Nichts ging heute. Deshalb haben Klos und Vogl auch kaum Zuspiele und Chancen. Hatte Ulm seine Schuhe gewachst oder warum rutschte er permanent aus?
    Fakt ist, dass wir Nöthe, Börner und Prietl nicht gleichwertig ersetzen können. Auch wenn Sie im Januar zurückkommen werden, so müssen wir im Mittelfeld nachlegen. Ähnlich hat Kramny sich auch beim Radio BI Interview geäußert.
    Dieses Spiel heute hat mich echt richtig enttäuscht und man bekommt arge Bauchschmerzen, wenn man daran denkt wie es im neuen Jahr weiter gehen wird. Wir haben viele direkte Abstiegsduelle Zuhause gegen Mitkonkurrenten und das könnte unsere Chance sein. So eine schlechte Anfangsquote in den ersten 10 Spielen werden wir hoffentlich nicht wieder haben. Darin liegt meine Hoffnung. Auf noch nen Abstieg hab ich nämlich echt keinen Bock mehr.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das Spiel heute war ein herber Rückschlag.Seit längerer Zeit waren wir heute mal wieder in allen Bereichen unterlegen.
    Ich glaube das uns der Ausfall von Prietl heute sehr weh getan hat.Der hat in den letzten Wochen unglaublich Meter abgespult und den Abstand zwischen Defensive und Angriff gut ausgefüllt.Ulm spielte heute viel weiter vorne.Da ging nach vorne überhaupt nix zusammmen.Und über unsere Aussenspieler sprechen heute lieber nicht.Keine Aktionen nach vorne.Mit der heutigen Formation wird der Klassenerhalt schwer.Aber mit Nöthe,Börner,Prietl einem neuen 6er und einem RV bestehen noch absolut intakte Chancen.

  • Der Schiri war heute ohne Fehl und Tadel, oder ist da jemand anderer Meinung? Dieses außergewöhnliche Ereignis sollte hier doch noch kurz Erwähnung finden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Total verdiente Niederlage, die viel höher hätte ausfallen können bzw. müssen. Arminia in allen Belangen unterlegen. Cacutalua ist in der Form keine Alternative, sondern eine Schwächung. Ulm körperlich unterlegen und die Bewegungen, die in der 3. Liga den Unterschied machen sind stand heute in der 2. Liga zu langsam und durchschaubar. Dazu von der Bank heute keine spürbaren Impulse. Sehr enttäuschender Nachmittag, ein Punkt wäre schon unverdient gewesen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Man muß einfach die Zweikämpfe gewinnen, um punkten zu können.
    Das ist uns im Vergleich zum Bochumspiel heute überhaupt nicht gelungen.
    Warum eigentlich die Umstellung im defensiven Mittelfeld?
    Junglas hat doch ordentlich gespielt in den letzten Wochen... Krank oder auch noch verletzt?
    Die Verletzten waren heute ein echtes Problem. Ulm konnte Prietl in keiner Weise ersetzen, Börner fehlte hinten an allen Ecken und Kanten. Ich hätte Behrend auch hinten drin gelassen, diese ganz neue IV war extrem überfordert gegen die Dresdener Riesen.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Man muß einfach die Zweikämpfe gewinnen, um punkten zu können.
    Das ist uns im Vergleich zum Bochumspiel heute überhaupt nicht gelungen.
    Warum eigentlich die Umstellung im defensiven Mittelfeld?
    Junglas hat doch ordentlich gespielt in den letzten Wochen... Krank oder auch noch verletzt?
    Die Verletzten waren heute ein echtes Problem. Ulm konnte Prietl in keiner Weise ersetzen, Börner fehlte hinten an allen Ecken und Kanten. Ich hätte Behrend auch hinten drin gelassen, diese ganz neue IV war extrem überfordert gegen die Dresdener Riesen.


    Junglas fiel lt. Kicker mit Rückenbeschwerden aus. Denke Kramny hätte sonst auch nicht umgestellt. Treten ist sicherlich nicht das richtige Rezept, aber trotzdem ist es fragwürdig, dass wir ohne gelbe Karte aus dem Spiel gehen. Galligkeit und letzte Aggressivität haben gefehlt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Richtig, kaum gewonnene Kopfballduelle, keine zweiten Bälle. Behrendt ist auf der Sechs zu einfallslos, Salger nur defensiv gut. Schuppi mit ganz schlechtem Stellungsspiel. Dazu massenhaft Ecken gegen uns, auch das war oft das Ergebnis einer konfusen Verteidigung.


    Kramny hat schon recht, ab jetzt muß die Vorbereitung auf die Rückrunde beginnen

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wie man diese Scheiße heute auch noch beklatschen kann, ist mir wirklich ein Rätsel.


    Cacu, Schütz und Ulm dürfen wegen mir in der Winterpause gerne wechseln, genauso wie Holota und Putaro. Dafür sollte man 2 Spieler mit Qualität verpflichten können. Dazu die Rückkehr von Börner, Prietl und Nöthe, das müsste dann reichen.


    Mit dieser Truppe und mit diesem Backup steigen wir ab, da lege ich mich fest.


    Was denken sich diese Plinsen eigentlich? Erst wird gelabert von wegen Alm wieder zur Festung machen, und dann so ein Heimspiel?
    :nein: :nein: :nein:

  • Das ist mir zu viel Schwarzmalerei hier im Moment. Heute war nach 30 Ecken in den letzten 3 Spielen mal einer drin. Ansonsten stehen wir bei gegnerischen Standards gut. Die Raumaufteilung ist manchmal verbesserungswürdig, wie man beim 2:1 sehen konnte. Aber sonst haben wir eine gewisse Stabilität bei Standards gewonnen.


    Das war heute phasenweise ein desolater Auftritt. 1 HZ war trotz Gegentor noch die bessere Halbzeit. Die 2. HZ war dann einigermaßen ok bis zum Tor. Danach hat Dynamo Druck gemacht und hinten brachen alle Dämme. Da hat man dann auch das Fehlen diverser Stammspieler gemerkt. Hinten wurde unsere Mannschaft völlig nervös und die Strukturen lösten sich auf. Folgerichtig fiel dann irgendwann das hochverdiente Siegtor für Dresden. In der 2. HZ hätte man das Spiel beruhigen müssen, stattdessen wurde es bei uns immer hektischer mit der Folge, dass nach Ballverlusten hinten alles offen stand. Dynamo hat das dann sehr stark runter gespielt und wir hatten Schwein und Hesl, dass die uns nicht abgeschossen haben.


    Klos hat eine sehr schöne Bude gemacht, da hatte ich kurz Hoffnung, dass wir uns mit dem Punkt ins Ziel retten würden. Aber je länger es lief umso konfuser wurde es bei uns. Bei Dynamo lief es dann richtig flüssig nach vorn, während bei uns zum Schluß alle mit den Nerven zu Fuß waren.


    Ich kann den Frust ja verstehen, aber jetzt hier auf alles einzuprügeln halte ich nach diesen einen einzigen schlechten Spiel seid Rehm für überzogen. Sowas passiert immer wieder mal. Team A hat einen Sahnetag und Team B das Gegenteil. Dann kommen solche Spiele bei rum. Ich sehe uns noch lange nicht abgestiegen. Auch mit diesem Team kann man wieder die Klasse halten, auch ohne Winterneuzugänge. Die Qualität ist dafür ausreichend.

  • Das ist zwar ganz schön durch die Arminenbrille geschrieben aber es gefällt mir trotzdem. Schließlich will ich ja bei meinem Freizeit?vergnügen auch nicht nur Enttäuschung erleben, also hoffen wir auf eine freundlichere Rückrunde.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Gut, dass man darüber geteilter Meinung sein kann. Ich habe heute eine weitgehend überforderte und bis auf 10 Minuten deutlich unterlegene Arminia gesehen. Somit ich Schwarzmalerei mehr als berechtigt.

  • Gut, dass man darüber geteilter Meinung sein kann. Ich habe heute eine weitgehend überforderte und bis auf 10 Minuten deutlich unterlegene Arminia gesehen. Somit ich Schwarzmalerei mehr als berechtigt.


    Das kann ich nach dem heutigen Spiel auch voll und ganz nachvollziehen und ich habe das Gleiche gesehen. Allerdings WILL ich einfach positiv in die Zukunft sehen und mich auf die Rückrunde mit meinem Verein freuen. Bei dem Gedanken noch mehr Spiele wie das Heutige ohne Zwischenerfolge ertragen zu müssen verhagelt es mir anständig die Laune.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Natürlich war Arminia heute völlig überfordert und vollkommen Dynamo unterlegen. Das sehe ich ganz genauso. Aber vor 2 Wochen war nicht alles super und genauso wenig ist jetzt alles schlecht. Bei Dynamo klappte fast alles und bei uns fast garnix. Das kommt halt vor, Scheißtag eben. Arminia wird auch wieder deutlich besser spielen, vor allem wenn einige Stammkräfte wie Börner, Prietl oder Junglas wieder mit dabei sind. Ulm und Salger wurden heute nach Wochen des Bank- oder Tribünendaseins in die Schlacht geworfen, beiden hat man die mangelnde Spielpraxis angemerkt. Und Behrendt mußte sich auch erst wieder auf der 6er-Position zurechtfinden. Cacutalua war anfangs ok, wurde aber im Laufe des Spiels immer hibbeliger und hat auch noch Lang damit angesteckt, der auch noch nicht so lange mit ihm zusammenspielt in der 4erkette. Ich denke all dies spielte auch eine gewisse Rolle, dass es heute nicht so lief. Das Team heute war überhaupt nicht eingespielt, vor allem im Defensivbereich, denn so eine Aufstellung hatten wir diese Saison bisher noch garnicht. Lediglich Vogl, Klos, Schuppan, Schütz und Hartherz sind auf ihren Positionen momentan richtig eingespielt. Abstimmungsprobleme sind da fast zwangsläufig, zumal die Trainingsbedingungen in den letzten Wochen auch nicht immer optimal waren.


    Also nicht wegen heute gleich die Flinte ins Korn werfen, das ist mein Ratschlag dazu. Arminias Historie ist ein permanentes Auf und Ab - heute war halt mal wieder ein Wellental dran, aber der nächste Wellenkamm ist dann nimmer weit ;)

  • Weshalb Kramny die Innenverteidigung auseinander gerissen hat, indem er Behrendt vorzog, hab ich nicht verstanden. So wurden doch die Sechser und die IV durcheinander gewürfelt. Außerdem muss ich mich schon wundern, dass unser Kleinster, nämlich Ulm, meistens bei den Standards/ Ecken den 1, 94 Mann Kutschke gedeckt hat. Zudem stand Kutschke häufig frei. Da paßte was nicht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Der Schiri war heute ohne Fehl und Tadel, oder ist da jemand anderer Meinung? Dieses außergewöhnliche Ereignis sollte hier doch noch kurz Erwähnung finden.

    Das Spiel war heute auch nicht besonders schwer zu pfeifen. Ein dankbares Spiel für jeden Schiri.

  • Mal eine hypothetische Frage: Hätte Walpurgis mit dieser Mannschaft mehr erreicht ?

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Geht ja gar nicht darum, den Trainer in Frage zu stellen. Dessen Arbeit fängt jetzt eigentlich erst richtig an. Kramny hat Rumps Werk bis in die Winterpause verwaltet, weil ein erneuter Richtungswechsel in kurzer Zeit zu viel gewesen wäre. Die Bilanz seit Rehm sind 3 Heimsiege und 4 Pleiten, teils unnötig und dumm.


    Da Walpurgis in Ingolstadt einschlägt wie ne Bombe wird so manchen Entscheider bei uns sicherlich die Schweiß Perlen auf die Stirn treiben, aber die Mehrheit war hier ja auch skeptisch.


    Es ist so, wie es ist. Kramnys Job beginnt genau jetzt. Und in der Winterpause erwarte ich jetzt auch unbequeme Entscheidungen.


    Denn mit dem bisherigen Spiel haben wir genau so wenig Chancen auf den Klassenerhalt wie unter Rehms Gewurschtel.


    Schütz, Junglas, Behrendt auf der 6 wird dieses Jahr nicht reichen. Und Schuppan, Hartherz auf links ebenso wenig.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich war auch skeptisch, was Kramny betrifft. Arbeite im Großraum Stuttgart und hier unten sagt eigentlich trotz des Abstiegs des VfB niemand ein böses Wort über unseren neuen Trainer. Ihm fehlt zwar Charisma, dabei bleibe ich, aber er macht trotzdem einen angenehmen Eindruck und habituell paßt er zu uns: Kein großer Redner, nüchtern, nicht gerade erfolgsgewohnt, bescheiden. Trotz des Spiels heute fange ich an, ihm was zuzutrauen. Sinnvolle Wechsel, keine Schönrederei.


    Zum Spiel heute: So spielt ein sicherer Absteiger. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.


    Aber für die spielerische Armut kann der Trainer nichts - die haben wir uns in den letzten Jahren hart erarbeitet. Da hilft in der Winterpause nur hartes Taktiktraining, um durch Kompaktheit, Köpfchen und etwas mehr planvolle Übersicht vielleicht den einen Punkt am Ende mehr zu haben als der KSC, Aue und Pauli. Allerdings möchte ich lieber 17. werden als 16., wenns für Platz 15 nicht reicht....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!