18. Spieltag: KSC - DSC

  • Bevor wir jetzt alles wieder in Grund und Boden reden, lasst uns doch mal das 60 Spiel abwarten. Da wird Yabo auf der 6 spielen und Brandy vorne drin. Wenn wir da auch so schlecht auftreten, wäre das Ganze ja halbwegs verständlich.

  • Weil's auch soviel bringt, jetzt schon die 3.Liga auszurufen.Ich weiss nicht ob das Ostwestfälische Natur ist - aber auch wenn die Mannschaft heute wiedermal ab der 60 gespielt hat wie ein Blinder- schon die Weisse Fahne zu hissen ist genauso falsch, immerhin sind noch genug Spiele zu gehen und Aue + Pauli spielen auch nur Grütze.Relegation wird das Ziel sein was es zu erreichen gilt.

    Und wozu Relegation???
    Das können wir doch eh nicht.
    Dann kannst Du die Fahne hiessen.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Bin mal gespannt wann der erste um die Ecke kommt,und noch irgendwas Positives aus dem Spiel sieht.


    Dann will ich mal anfangen
    Nur 3:2 verloren und das Torverhältnis nicht total ruiniert
    OK, das könnte auch Sarkasmus sein und nicht Positives
    Ich glaube, wenn du Heute was positives hören möchtest musst du die Interviews abwarten, die finden mit Sicherheit was

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Ja ihr habt recht,ich entschuldige mich. Wir haben gegen Aue 1-1 gespielt. Sorry. Ich konnte mich leider an das berauschende und wirklich super Spiel gegen Aue nicht erinnern. Hust

  • Also positiv: vorne machen wir jetzt immer 1-2 Buden, hinten Yabo auf die 6, den Torwart wechseln, Behrendt neben Börner und Dick reaktivieren, dann wird das schon! :bier: ]

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Wir sind halt auch nicht clever genug. Spielt nöthe rechtzeitig auf klos stehst 2:0 und wir liegen uns in den Armen.
    Mit der abwehrleistung inkl torwart wirds aber eh verdammt eng werden...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wie geil hier jetzt auch wieder Leute auftauchen, die man hier Monate nicht sieht, um dann nen knackigen Einzeiler raus zu hauen. Ich guck hier erst wieder rein, wenn man zur Sachlichkeit zurückkehrt. Wir haben drei Punkte Rückstand, kein Grund den Spielbetrieb einzustellen.

  • Die Kacke dampft seit dem Spiel in Lautern schon, wo man hätte handeln müssen.


    Diese Saison ist von Anfang bis Ende selbst verschuldet.


    Kramny hat nix verändert, zumindest sah das heute so aus. Taktisch nix Neues und hinten auch personell der gleiche Müll.


    Soviel Punkte, wie man schon unnötig verschenkt hat, kann man gar nicht mehr wiederholen.


    Klar spricht da auch jetzt der Frust, aber das Fass ist einfach schon lange übergelaufen. Wir sind weder in der Lage ein Spiel von Anfang bis Ende mal stabil runter spielen noch können wir am Ende mal das positive Ende für uns erzwingen, es gibt immer nur auf die Fresse. Keine Big Points. Nöthe hatte den Konter zum 0:2, danach kippt das Spiel.


    Irgendwie die Pokal Runde schaffen, Geld einsacken und den erneuten Neuaufbau in Liga 3 angehen und planen.


    Denn ganz ehrlich, wo und gegen wen sollen da 7-8 Siege herkommen?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Diese Mannschaft kann es einfach nicht. Egal wer, jeder baut seinen Bock im Spiel! Man führt souverän 1:0 und bricht nach dem 1:1 vollkommen auseinander.


    Ich weiß nicht wie und gegen wen wir die nötigen Punkte holen sollen.


    Ich bin jedenfalls jetzt schon mehr als bedient und lasse alles was mit Arminia zu tun hat erstmal ganz tief unten in der Schublade. Man kann nur überrascht werden... :kotzen: :kotzen: :kotzen:

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Und wenn wir nächste Woche gegen Sechzig gewinnen, kommen 80 % der Schwarzmaler hier wieder aus ihren Löchern und beschwören den Geist der Truppe und salbadern von Rückrunde rocken.Hier braucht man nicht Diskutieren, Heulen kann man ab dem 34 Spieltag, jetzt die Mannschaft im Stich zu lassen bringt allen NICHTS.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Beim 1:1 steht Klos gegen 2 - da hat die Raumverteidigung ja mal wieder super geklappt. Dazu kommt Hesl halbherzig raus, obwohl er den Ball nicht bekommen kann. Bleibt er auf der Linie kann er ihn vielleicht noch retten, so war er chancenlos. Beim 2:1 legt Görlitz völlig unnötig dem Kempe den Ball auf in unserer Vorwärtsbewegung. Der Kempe macht das dann saustark, keine Frage. Aber so dämlich den Ball nach vorne zu spielen ist natürlich blöde. Beim 3:1 köpft Holota das Ding blind nach vorn. Trotz Raumdeckung sichert keiner den Raum vorm 16er ab und Hoffer kann sich den Ball in aller Ruhe auf den Schlappen legen. Hesl sieht bei dem Schuss alles andere als gut aus. Solche Klopper sind einfach tötlich in der 2. Liga. Vorne kannst du garnicht so viele schießen, wie wir hinten reinbekommen.

  • Man hat das Spiel im Griff und geht in Führung, warum man dann teilweise plötzlich völlig teilnahmslos spielt ist mir ein völliges Rätsel. ?(

    Für immer Arminia!

  • Naja, ich würde jetzt noch nicht in die Ultimative Untergangsstimmung verfallen, auch wenn diese Abwehr schon ordentlich dazu beiträgt.


    Immerhin sind noch 16 Spiele zu gehen, Aufstehen, Kämpfen & München weghaun'.


    Heulen können wir noch genug wenns am 34 feststeht.


    Annahme: 38 Punkte werden für den Klassenerhalt benötigt. Dann fehlen Arminia 24 Punkte, die in 16 Begegnungen geholt werden müssen. Das heißt: 1, 5 Punkte pro Spiel oder alle zwei Spiele 3 Punkte.


    In 16 Spielen 8 Siege holen, wo es bisher in 18 Spielen nur zu drei Siegen gereicht hat?


    Ich bin eher pessimistisch.

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Bin mal gespannt wann der erste um die Ecke kommt,und noch irgendwas Positives aus dem Spiel sieht.

    Habe das Spiel live auf Sky gesehen. In der zweiten Hälfte war es ein flottes Spiel - lt. Sky Kommentator ein richtig gutes Zweitligaspiel!
    Nur mit einem schlimmen Ende!


    Schlussendlich waren wir mit dem 3:2 noch gut bedient. Die Abwehr glich zeitweise einem Hühnerhaufen. Und den dritten muß der Hesl haben. Beim zweiten sah er auch nicht unbedingt gut aus.


    Einziger Lichtblick war wohl Reinhold Yabo. Eine echte Verstärkung. Und wie Klos in der dritten Minute uneigennützig den Ball abgelegt hat war auch sehenswert. Aber leider nur Aluminium.


    Seis drum: Die Luft war vorher schon dünn, aber jetzt...


    Dieses Spiel darfst du einfach nicht verlieren.

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Wir haben auswärts zwei Pünktchen geholt. Mit dem Schnitt steigst du vermutlich ab. Das Frustrierende ist, dass unsere Gegner nicht besser sind und wir am Ende trotzdem die Arschkarte haben.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Dann will ich mal anfangen
    Nur 3:2 verloren und das Torverhältnis nicht total ruiniert
    OK, das könnte auch Sarkasmus sein und nicht Positives
    Ich glaube, wenn du Heute was positives hören möchtest musst du die Interviews abwarten, die finden mit Sicherheit was


    Kann man bisher nicht sagen. Börner total deprimiert und Klos mit ähnlichem Statement.


    Das war heute schon ein heftiger Schlag in die Fresse!

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Diese Hochrechnungen auf vermeintlich nötige Punktwerte bringen doch gar nichts, solange die rettenden Plätze immer noch in Sichtweite sind. Mit einem (dem Spielverlauf nach )durchaus möglichen Sieg heute wären wir auf einem Nichtabstiegsplatz gelandet. Jetzt sind es 3 Punkte auf Platz 15 und 2 Punkte auf den Relegationsplatz, Pauli liegt weiter 2 Punkte hinter uns. Warum sollten 2 oder 3 Punkte in 16 Spielen nicht aufholbar sein? Natürlich ist es heute doof gelaufen, aber es war eben eine unnötige Niederlage mehr, aber noch lange nicht der Abstieg! Leider lassen sich Siege nicht sicher einplanen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Annahme: 38 Punkte werden für den Klassenerhalt benötigt. Dann fehlen Arminia 24 Punkte, die in 16 Begegnungen geholt werden müssen. Das heißt: 1, 5 Punkte pro Spiel oder alle zwei Spiele 3 Punkte.


    In 16 Spielen 8 Siege holen, wo es bisher in 18 Spielen nur zu drei Siegen gereicht hat?


    Ich bin eher pessimistisch.



    Fällt schwer dagegen zu argumentieren. Aue hat gestern wenn auch mit viel Dusel gewonnen. Nur Pauli bleibt so schwach wie wir.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Vor allem muss man langsam mal über solche Dinge wie Mentaltrainer, etc. nachdenken. Das ist eindeutig auch nen Kopf Problem.


    Man hält ja mit. Über das Spiel gesehen, war man in Braunschweig, in Fürth und auch heute das gefälligere Team.


    Man kann natürlich die Schiris ansprechen, in Braunschweig war's Beschiss und auch heute werden wir in den Interviews garantiert Dinge in diese Richtung hören. Aber dann bitte auch mal so laut von offizieller Seite, dass der DFB es mal vernimmt.


    Ändert aber nix dran, dass man es selber nicht schafft, die Dinger zu machen, die man machen muss und auf einmal wie ein Hühnerhaufen spielt.


    Davari, Behrendt und evtl auch Hartherz (oder Salger für Schuppan) würden bei mir nächste Woche hinten spielen. Und wenn der Trainer, die Doppelsechs öffentlich als Schwachpunkt anspricht, dann darf ich mich nicht wundern, wenn es mit den alten Spielern schief geht.


    Auch schwach von Kramny.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!