21. Spieltag --- Arminia Bielefeld vs FC St. Pauli (Jetzt geht's um die Wurst!)

  • Außer Klos, könnt ihr alle gehn!

    Bei Ihm hat man als einzigsten das Gefühl, dass er will und sich den Arsch aufreisst.
    Bei allen anderen hat das von Thekenverein.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Man kann nur hoffen, dass sich dieses Glücksgefühl jetzt in der Mannschaft verfestigt und für die künftigen Spiele genutzt wird. Damit man auch mal ab der 1. Spielminute an sich glaubt unf nicht schon auf dem Weg zum Stadion Köddel in der Hose hat


    Das reicht auch nicht. Ich hoffe zusätzlich, dass es St.Pauli nen Knacks gibt und die jetzt wieder überall Punkte lassen. Dann glaube ich eher wieder an den Relegationsplatz. Relegationsplatz! Ich habe nicht Klassenerhalt gesagt. ;)

  • Sorry, ich kann mich leider nicht so über das 1:1 freuen, aber es sei allen gegönnt, die es können und ich will gegen diese Freude auch nicht gegen reden, aber:
    Das ist, für mich, zu wenig. Vor allem wenn ich an unsere Auswärtsgrütze denke.
    Das wird ja schon fast wie ein Sieg gefeiert.
    Und das nach einem so schlechten Spiel
    Nehmt es mir nicht übel, aber es fühlt sich, für mich, eher an, als hätten wir 2 Punkte verloren und nicht einen Punkt gewonnen
    Ich glaube, dass das Last-Minut-Tor dazu verführen wird, dass dieses Spiel zu Positiv gesehen wird
    Wie gesagt, ist nur mein bescheidenes Gefühl, ich hoffe die Mannschaft belehrt mich eines besseren.
    Nächste Woche dann in Hannover
    Pauli zu Hause gegen KSC
    Aue gegen Dresden
    Wenn alles Kacke läuft, sind es dann 3 Punkte auf den 15. Platz zu Pauli und dann geht es wirklich nur noch mit 3 Mannschaft um das (ich mag das Wort kaum aussprechen) Regel-Ätz-Sensations-Spiel

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn


  • Nicht verdient? Also bitte, man kann ja die erste Hälfte monieren und kritisieren, aber von unverdient sprechen?


    Geht Arminia auswärts mit 1:0 in Führung, spielt seine Konter so dämlich und fahrlässig aus wie Pauli heute, ist Arminia natürlich unvermögend, schlecht und kann nichts. Bettelt man dann nach Führung, so wie Pauli heute so derart um mindestens den Ausgleich, sind unsere alle Pfeiffen und Nichtskönner. Ich weiß wirklich nicht warum sich hier so manch einer die Spiele überhaupt anschaut, wenn es einzig darum geht alles schlecht und mies zu machen. Es steht sicherlich jedem zu in seiner Freizeit zu tun und lassen was man will, aber muss man denn dann immer so agieren?


    Ich finde das die Steigerung ab der 60 Minute unübersehbar war, man hochverdient einen Punkt erzwungen, erkämpft, oder
    erspielt hat. Diese Einstellung in Hannover, wo wir sicher nicht das Spiel machen müssen, dann geht da was.
    Staude heute endlich mal mit viel Licht, davon gerne mehr!


    Sollte die Nummer am Ende der Saison schief gehen, kann man sich immernoch aufhängen, oder auch wieder und wieder wiederholen,
    das man es eh schon immer gewußt hat. :ball:


    mfg
    NetJay

  • Von Pauli ist doch auch überhaupt nichts gekommen, Not gegen Elend mit einem gerechten aber nicht schönen Ergebnis.
    Das Gegentor fällt wieder dumm warum nietet Börner den außen nicht um??

  • Was für eine elendige Gülle heute!
    Da spuckt man tagelang im Vorfeld wieder große Töne und heraus kommt so ein Dreckspiel. Den Zuschauern sollte man das Geld zurückgeben, denn dafür Topzuschlag zu verlangen ist eigentlich der größte Witz! Nein, eine bodenlose Frechheit!
    Die erste Hälfte komplett verpennt, nach dem Rückstand nur Herumgewurstel und erst in der Nachspielzeit als es hektisch wurde irgendwie ein Tor gemacht, bei dem keiner weiss wie es überhaupt zustande kam. Tut mir leid, das ist mir für den Abstiegskampf viel zu wenig. Freistöße, Flanken, Spielaufbau, alles Mist und Mumpitz, frage mich was die trainieren?!
    Langsam muss einem auch klar werden, warum Kramny den VfB nicht retten konnte, denn ein spielerisches Konzept, eine Taktik oder gar Handschrift des Trainers kann ich nach wie vor nicht erkennen. Ein Armut ohnegleichen derzeit beim DSC! :thumbdown:

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Es war zum Ende hin schon verdient. Die blauen scheinen ab der 70min. begriffen zu haben worum es geht und dann alles gegeben und versucht. Dass das nicht viel sein kann, haben sie die Spiele zuvor ja schon gezeigt.


    Ich selber kann mich auch nicht wirklich freuen. Vor 1-2 Jahren wäre ich selber im Stadion auch noch total ausgerastet und hätte mich gefreut, heute scheitert es schon daran, dass ich nicht im Stadion bin. So ist es sicherlich auch bei vielen hier im Forum, dieser über die Jahre immer stärker werdenden Anti-Fusball nagt an einem Fan halt sehr. Und deshalb können sich wohl viele nicht so wirklich freuen, weil das Gesamtbild einfach zu beschissen ist, da hilft ein gelungener Pinselstrich auch nichts. Um es noch anders auszudrücken. Wenn de in einer Matheklausur eine 6 geschrieben hast, hilft es dir nix wenn du eine Aufgabe mit voller Punktzahl lösen konntest. Und das Spiel heute war eine Aufgabe die man nichtmal mit voller Punktzahl gelöst hat.


    Vielleicht muss ich auch meine Ansprüche runter schrauben, obwohl ich schon empfinde dass diese am tiefsten Punkt angelangt sind. Zumindest hat man heute 20min. gekämpft und sich selber belohnt. Es nervt nur dermaßen doll, dass man dieses aufbäumen nicht von Spielbeginn sieht. In keinem Spiel der letzten Jahre (Pokal ausgenommen) habe ich das wirklich gesehen.


    Und jetzt bin ich gespannt, wie man im Hannover auftritt. Hinfahren tue ich sicherlich nicht - reiner Selbstschutz halt.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Das ist relativ einfach, da wir trotz allen Unmutes die Hoffnung nicht sterben lassen wollen, auch wenn das Spiel dazu keinen Anlass gibt.
    Das hat was mit SM Arminia zu tun.


    Wenn Du meine beiden ersten Sätze nicht teilst, dann ist das okay.
    Ich für meinen Teil habe nach der 60 Minuten eine kurze Drangphase gesehen, die aber nicht zu Chancen führte.
    Man hat den Gegner besser gestellt und war endlich präsenter in den Zweikämpfen. Dieses Verhalten muss man an den Tag legen, wenn man drin bleiben möchte in der Liga. Dann aber ab der ersten Minute und nicht erst, wenn man 1:0 hinten liegt.


    Wir haben die ersten Torchance in Minute 87 gehabt durch Staude. Mehr war es nicht.
    Wie es dann hochverdient sein kann, erschließt sich mir nicht.
    Ich gebe dir aber recht, dass wir in der Verlängerung es wollten und wir dann wie die Bayern gestern das Glück hatten.


    Ich würde auch gerne mehr positive Sachen aus dem Spiel ziehen, aber leider habe ich diese, im Gegensatz zu Dir nicht gesehen.
    Aber jeder sieht Fussballspielen nunmal auch anders.


    Und ja, ich würde auch gerne mal wieder mit einem positiven Gefühl ein Arminiaspiel beenden, aber leider tut mir die Mannschaft zur Zeit nicht den Gefallen.


    Ich für meinen Teil finde es aber sehr gut, wenn man aus so einem Spiel, das Gute herausziehen kann und das Andere ausblenden kann wie Du. Das kann ich leider nicht so, wenn ich das Spiel im Nachgang betrachte.


    Erhängen muss sich hier keiner, da es sich nur um Fussball handelt.
    Es stellt sich halt nur die Frage, warum man WE für WE immer wieder sich die Spiele anschaut, obwohl man wenig Hoffnung auf Besserung hat. Das hat schon was von SM oder die Hoffnung positiv überrascht zu werden.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Verdient war da gar nichts.
    Nach Rückstand angreifen ist ja nun nichts besonderes, entweder man fängt sich einen Konter oder man schafft den Ausgleich.
    Irgendwie reingewurschtelt mit Glück, mehr war es ja nicht.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Da steht die halbe Mannschaft im sechzehnter , ja richtig steht,nulll Bewegung und hoffen dass die arme sau rechtsaussen zwei Spieler von Pauli ausspielt und irgendwie zufällig die Kugel reinbringt . Kein zerreissen, kaum laufbereitschaft und hängende arme und schultern Die glauben selbst nicht dran.
    Sorry aber wenn eine Mannschaft so auftritt kann man den Trainer nicht aus der Verantwortung nehmen . Da gibt's gar kein Plan.

    :arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

    Einmal editiert, zuletzt von El Armino ()

  • So, jetzt eine Stunde nach dem Spiel ist mir doch noch was positives eingefallen.
    Und zwar haben wir Paulis kleinen Lauf unterbrochen. Das war es auch schon. . .


    Die 4 Mannschaften die jetzt unten stehen, machen den Abstieg und die Delegation unter sich aus.


    Vom 15. Platz darf man im Moment maximal nur mal träumen.
    Delegation (ich nehme das Wort mit "R" nicht in den Mund!) können wir nun mal nicht.
    Also spricht verdammt viel dafür das es für uns runter in die 3. Liga geht!

  • Das war heute Angsthasenfußball einer verunsicherten Mannschaft, die erst, nachdem sie mit dem Rücken zur Wand stand, aufgewacht ist. Zumindest der Wille war in den letzten 20 Minuten deutlich, aber von großen Teilen der Mannschaft eine enttäuschende Leistung. 60 Minuten nicht aufs gegnerische Tor geschossen und sich wieder so eine Gurke gefangen.
    Die letzte Viertelstunde nur noch " lang und weit". Das war schon einfallslos.
    Ohne den Last Minute Treffer wär's das wohl schon gewesen. So haben wir noch die Chance.
    Nach dem Trainerwechsel von Rehm zu Rump ging offensichtlich ein Ruck durch die Mannschaft. Bei Kramny ist leider kein wirklicher Fortschritt zu erkennen. Viel Planlosigkeit und in den Spielen davor und die dummen Gegentore gibt's weiterhin.Hier muss der Trainer auch in die Pflicht genommen werden. Mit " einem Verwalten und so Weitermachen" steigen wir mit Kramny ab.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Habt ihr diese Saison EIN überagendes Spiel von uns gesehen? Oder letzte Saison (Pokal mal ausgeklammert)?


    Nein?! Richtig! Wir haben auch eine "Gurkentruppe"!


    Wir sind ein Team, dass jedes Wochenende um den Verbleib in dieser Liga kämpfen muss, sich jeden Punkt erarbeiten muss.


    Was habt IHR eigentlich für Ansprüche? Bis auf die Torwartfrage wurde jeder schwache Spieler ausgewechselt.....aufgefallen?


    Pauli hatte nicht mal halb so viele Torchancen wie Berlin letzte Woche..aufgefallen??


    Schuppan hat sich deutlich gesteigert und war am Tor beteiligt, am 2. nicht nur am Tunnel ;)


    Wir haben fast nie "guten" Fussball gespielt. Aber wir haben das Kollektiv, und das war absolut 2. Ligareif!


    Ja, vorne trifft nur Klos....aber er trifft....


    Pauli holt 7 Punkte in drei Spielen...auch kein Zufall....



    Ich will sagen...ja, wir haben nicht gewonnen.


    Aber schlecht war das, für unsere Verhältnisse, nicht....Wir müssen die Null halten....alles andere ist IMO in Ordnung!


    Zum Aufgeben ist es noch zu früh!


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Erstmal bewundere ich Netjay für seinen unbändigen Glauben an das Gut in der Arminia! Dann stimme ich ihm zu das es nach dem Gegentor mehr nach Kampf ausgesehen hat, allerdings gepaart mit pfundweise Unvermögen. Wolle hat uns im Spiel gehalten und Börner und Behrendt waren auch nicht schlecht. Oberkämpfer war mal wieder Tom Schütz, gefolgt von Klose, auch Görlitz bewahrte bei seinen Vorstößen die Übersicht. Hartherz war zumindest bemüht.


    Der Rest war leider unterirdisch schlecht, so sind auch Yabo und Brandy keine Verstärkung. Insgesamt reicht diese Leistung aber nicht zum Klassenerhalt, da war auch viel Unvermögen von Pauli dabei. So gibt es bei H96 eine richtige Klatsche.


    Ach so, ein erneuter Trainerwechsel jetzt halte ich für ausgemachten Schwachsinn. Und dann noch Porno, Oberirrsinn.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Zum Aufgeben ist es noch zu früh!


    Sag das der Mannschaft!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • bist Du (noch) betrunken? Wo war denn da irgendwas "erspielt"?

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Zitat

    Delegation (ich nehme das Wort mit "R" nicht in den Mund!) können wir nun mal nicht.
    Also spricht verdammt viel dafür das es für uns runter in die 3. Liga geht!


    Wenn es überhaupt für uns noch um den Relegationsplatz geht am letzten Spieltag, wird DD uns das schon versauen.
    Die brennen jetzt schon.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!