21. Spieltag --- Arminia Bielefeld vs FC St. Pauli (Jetzt geht's um die Wurst!)

  • Das einzig Gute an der Sache ist, dass Union jetzt noch mehr motiviert sein müsste, beim KSC zu siegen, da sie dann Braunschweig überholen könnten. Die Eintracht bekommt anscheinend mal wieder Angst vor der eigenen Courage und leistet sich den üblichen Rückrundeneinbruch.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Jetzt geht es los mit den Experimenten.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.


  • Warum auch nicht? Zu Junglas wurde alles gesagt und Yabo wird wieder den offensiven Part übernehmen. Tesche wurde damals auch im Abstiegskampf reingeworfen und vielleicht täte uns Weigelt gut; allein schon weil er nicht in diesem negativen Lauf ist. Und letztlich wird doch auch eine höhere Durchlässigkeit für Talente gefordert. Aber wahrscheinlich wird es Arabi und Kramny sowieso als Hilflosigkeit und Resignation ausgelegt, wenn der Bursche spielt :lol:

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Auch Demme wurde damals von Ewald in dem denkwürdigen Spiel gegen Osnabrück ins kalte Wasser geworfen und hat sich in dem Trümmerhaufen als belebendes Element gezeigt. Also warum nicht?
    Machen andere Vereine doch durchaus auch erfolgreich. Warum sollte es bei Arminia nicht funktionieren?
    Ach ja, weil das gegen jegliche Arminia Logik ist...

  • Bin ja auch dafür Talente aufzubauen, aber in solch einer Situation wo es um alles geht, einen 19 jährigen solch eine Verantwortung aufzudrücken kann nach hinten losgehen.


    Sicherlich kann es auch gelingen , sieht mir aber nach Hilflosigkeit unserer Verantwortlichen aus.


    Da ich es ja sowieso nicht beeinflussen kann,lass ich mich überraschen. :arminia:

  • Er ist doch eher IV als 6er oder irre ich mich da?




    Dem heiligen Samir hilflos titulieren - um Gottes Willen. Da wird man hier ja gesteinigt ;) :whistling:

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Bin ja auch dafür Talente aufzubauen, aber in solch einer Situation wo es um alles geht, einen 19 jährigen solch eine Verantwortung aufzudrücken kann nach hinten losgehen.


    Stimmt, dann doch lieber auf Junglas setzen, da weiß man wenigstens was man bekommt....*ironie*


    Zitat von atzekatze

    Dem heiligen Samir hilflos titulieren - um Gottes Willen. Da wird man hier ja gesteinigt ;) :whistling:


    Wenn ich nichts verpasst habe, ist Arabi nicht Trainer, von daher wundere ich mich, was er damit zu tun haben soll, sollte es so kommen

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Stimmt, dann doch lieber auf Junglas setzen, da weiß man wenigstens was man bekommt....*ironie*



    Wenn ich nichts verpasst habe, ist Arabi nicht Trainer, von daher wundere ich mich, was er damit zu tun haben soll, sollte es so kommen

    Dies ist meine Meinung, andere dürfen gerne eine andere haben. :thumbup:

  • Wenn ich nichts verpasst habe, ist Arabi nicht Trainer, von daher wundere ich mich, was er damit zu tun haben soll, sollte es so kommen

    Es geht generell um Kritik an der Person Arabi die ist hier nicht gerne gesehen...


    Aber ich denke schon das er sich da dann doch mit einbringen sollte als GS Sport. Zumal er die Kaderstrukturen, Personalien zusammen mit Rumpi über Jahre kennt, beobachtet und nicht 2 Monate wie JK.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Stimmt, dann doch lieber auf Junglas setzen, da weiß man wenigstens was man bekommt....*ironie*



    Wenn ich nichts verpasst habe, ist Arabi nicht Trainer, von daher wundere ich mich, was er damit zu tun haben soll, sollte es so kommen


    Da braucht es nicht mal einen eigenen Text, Danke Sushi.


    Freuen würde es mich wenn es unabhängig von den Bildspekulationen einfach eine andere Überraschung geben würde, ein defensiv stabileres System vielleicht oder einen topfitten Brandy. Was stimmt ist allerdings das es es jetzt als Tabellenletzter der zweiten Liga wirklich um die Wurst geht, da sollte schon jeder Schritt wohl überlegt sein. Aber Überraschung find ich immer gut, zeigt es doch das die Verantwortlichen noch Ideen haben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Jetzt wird bei unserem Sammelsurium an Sechsern und aufgeblähten Kader also noch einer ausgebuddelt, den man gar nicht kennt.


    Auch nicht schlecht. Letztendlich sind selbst 3 Punkte fast zu wenig, da die Konkurrenz auch mal auswärts punktet und ihre Chance sucht.


    Weiter so funktioniert seit Wochen nicht, also darf man weiter hoffen, dass sich was ändert, dran glauben tue ich aber nicht mehr.


    Hesl, Schuppan, Junglas dürften alle 3 nicht auf dem Platz stehen, mal sehen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Weigelt hat daß wintertrainingslager mit gemacht. .. so unbekannt ist er deshalb nicht und die Überraschung könnte auch ein Staude oder rehnen sein... Spekulationen

    Lass ma' über Haie reden

  • Jetzt wird bei unserem Sammelsurium an Sechsern und aufgeblähten Kader also noch einer ausgebuddelt, den man gar nicht kennt.


    Das Sammelsurium wurde nunmal von Kramnys Vorgängern angeschafft und dass wir alle hier, Kramny inkl, denn er hat es ja nach dem Dresden-Spiel gefordert tätig zu werden, damit nicht glücklich sind, ist ja nunmal Fakt.


    Wenn wir es etwas aufdröseln wollen:


    Holota spielt weiterhin keine wirkliche Rolle und auch Behrendt wird von Kramny auf der Position schlechter als Junglas offenbar angesehen, denn sonst hätte Behrendt in Walldorf anspielen können und nicht Junglas.


    Salger scheint der 2. IV neben Börner unter Kramny zu werden, Behrendt und Cacatulau streiten sich dann um den Ersatz, wobei in Walldorf eben Cacatulau vorgezogen wurde, während Behrendt 120 Min auf der Bank platz nahm.


    Burmeister wurde von Rehm weggeschickt.


    Der angedachte Neuzugang auf der 6/8 muss die 10 geben, da der neue 10er verletzt ist und man Ulm eigentlich nur noch ungerne spielen lässt. Rump + Mannschaft haben hier auf einmal Prietl hingestellt und nicht mehr Ulm.


    Youngstar Staude, der von einigen nach jedem halbwegs gelungenen Show-Übersteiger sofort auf die 10 gefordert wird, zeigt aber meistens auch nur Egoismus und selten Effektivität.


    Oder andersrum gefragt: Warum wird oftmals Staude gefordert, aber ein U19-Spieler, der auf einer Position spielt auf der wir wirklich akuten Bedarf, soll jetzt nur weiter den Kader aufblähen?
    Schlechter als Junglas wird er es wohl kaum machen.


    Unter Berücksichtigung, dass wir vielleicht in Hannover und Frankfurt die Meier'sche Pokal-Taktik mit 3 6ern ausbuddeln werden, macht das dann auch meiner Meinung nach Sinn.


    Auch nicht schlecht. Letztendlich sind selbst 3 Punkte fast zu wenig, da die Konkurrenz auch mal auswärts punktet und ihre Chance sucht.


    Naja, aber nen Antrag, dass wir ab sofort für jeden Sieg 4 Punkte bekommen, würde beim DFB wohl nicht durchkommen, weil unsere Verantwortlichen einfach zu dämlich sind;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Warum auch nicht. Schlechter als Junglas wird er wohl auch nicht sein. Sollte er ein gutes Spiel machen, werden ihn alle feiern, geht es aber in die Hose, werden hier alle Kramny und Arabi Hilflosigkeit vorwerfen. Ist doch immer so...! Ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass er das Spiel durchaus beleben könnte.

  • Richtig überraschend wäre es, wenn Kramny im Rahmen seiner Möglichkeiten einfach mal macht. Was auch immer. Meinetwegen auch nen' Nachwuchs-6er. Diese nebulöse Erzählerei im Vorfeld ist einfach nur peinlich und zeigt vor allem eins: Hilflosigkeit.


    Mann mann, ein bißchen viel diese Saison. Was war denn so:


    Der 1. Trainer wahnsinnig, der 2. Stand heute überfordert. Fehleinschätzung der GF (Meinke: Wer wollen attraktiver spielen), verklärte, mittel- bis langfristige Träume des Präses (Bundesliga), ein Team mit nur begrenztem Bock auf Weiterentwicklung und Abstiegskampf, zu wenige Akteure zu selten mit Normalform, Verletzungspech, zu viele Transfer-Fahrkarten (Mak, Putaro, Holota, Brandy).


    2 3/4 Jahre nach Stunde Null ist man wieder bei 2 vor Zwölf angekommen, Fortschritt und Entwicklung Fehlanzeige. Zufall ist das nicht. Klar, hier ein wenig Pech, dort keine Kohle und ansonsten ist in OWL ja sowieso immer schlechtes Wetter.


    Sonntag steht man also wieder an einer dieser Weggabelungen und ich wünsche allen Beteiligten, das man es hinbekommt.


    Es ist immer noch unglaublich, das man mit so Truppen wie Würzburg, Sandhausen, Fürth und Lautern nicht mithalten kann. Vielleicht bleibt man gerade so an Aue und Karlsruhe dran. Nicht zu fassen.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • @Sushi: Schön analysiert, gerade die Personalien Holota, Hemlein und Behrendt sind interessant und für Außenstehende nur schwer nachzuvollziehen. Ulm, Hornig und Dick sind außen vor. Wenn es noch nicht zu spät wäre, hätte man mit fitten Bandy und Prietl tolle Alternativen. Dazu könnte man Youngster wie Staude, Rehnen oder Weigelt heranführen. Auch Hartherz und Lang sollten eigentlich Anwärter für die Außenverteidiger-Positionen sein. Klos triff regelmäßig, Yabo könnte das Spiel lenken, Vogl kämpft, hat Zug zum Tor und auch ein Nöthe in der Form vor der Verletzung wäre eine Bereicherung.


    Das Potenzial ist in der Mannschaft ist also durchaus vorhanden und trotzdem stehen wir auf dem letzten Tabellenplatz, schöner Mist!


    Soll heißen, am Sonntag will ich verdankt nochmal das dieses Potenzial auf den Rasen gebracht wird und ich zufrieden nach dem Spiel nach Hause gehen kann.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Sorry, auch auf die Gefahr hin Prügel zu kassieren muss ich sagen, dass ich bei einer Niederlage schwarz sehe. So wie die bisherigen Spiele verlaufen sind, stehen wir in der Tabelle ganau da wo wir hingehören. Auch wenn man die ersten Spiele unter RR als Bürde durch die gesamte Saison tragen muss, sehen ich überhaupt keine Entwicklung.....in keinem Bereich und das mache ich nicht am Trainer fest.
    Ich glaube einfach, dass mit dem Kader keine Entwicklung möglich ist, da hilft auch nicht der ein o. andere Spieler, der sicher Potential hat, wenn der Rest der Mannschaft nur Potential für eine Liga tiefer besizt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!