27. Spieltag: Arminia - Fortuna Düsseldorf


  • Bei dem ersten fragt man sich das. Ja, ich halte den immernoch für einen völlig überschätzten 3.Ligatrainer.
    Beim Kramny würde ich auf "Konflikt mit GF aus dem Weg gehen" tippen. Ist aber alles völlig egal. Dick hat sich korrekt verhalten und gibt die super Antwort auf dem Platz.


    Hätte auch eher erwartet, dass er Probleme bekommt. War aber eine der Stützen heute. Hoffentlich kann er das Niveau den Rest der Saison halten. Wäre m.E. sehr wichtig.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zum Spiel wurde alles gesagt. Die Stimmung war heute schlechter als sonst. Teilweise Standen wir da und man hätte Mäuse gehört, so leise war es auf der Süd. Zu den "schieß bullen" sage ich mal lieber nix. Und die letzten 10 Minuten nur schalala von 30 Mann.


    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk



    Ma wieder völlig am Geschehen vorbei geträllert! Korrekt. Das "Scheixx Bullen" war der Gipfel des Schwachsinns. Aber das sind vermutlich die Honks, die nach dem Würzburgspiel im Bahnhof sternhagelvoll rumrandalierten. :pillepalle:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Ich möchte mal wissen, mit welcher Selbstverständlichkeit der Megafon Mann diesen Scheiß jedes mal wieder anstimmen darf. Meiner Meinung nach ensprechen weder die Scheiß Bullen Sprüche, noch Anti Stadionverbote den Werten unseren Vereins. Warum wird der Typ nicht abgeklemmt, sondern man muss sich jedes Mal Schwachsinn im Stimmbruch anhören? Ich finde das Verhalten dieses Selbstdarstellers zum Kotzen, von den 50 Lemmingen, die mitsingen ganz zu schweigen.

  • Ich bin mal gespannt, wie man sich in Sandhausen präsentiert. Heute hat man zumindest die Grundtugenden gezeigt. Das hat man allerdings auch schon gegen Lautern gezeigt um dann wieder alles beim nächsten Spiel mit dem Arsch einzureißen.


    Die sollen/müssen jetzt anfangen, das Konstant auf den Rasen zu bringen.


    Die Handlungsweise des Trainers gefällt mir sehr. Jeder einzelne muss sich dem Gesamtziel unterordnen und sein Ego außen vor lassen. Das haben die wohl endlich unter ihm kapiert (hoffe ich zumindest)


    Schuppan war, trotz der Tatsache aus dem Kader geflogen zu sein, am Spielfeldrand. Das spricht für mich, dass er einsieht zur Zeit einfach nicht in die Startelf zu gehören, aber trotzdem voll dabei ist.


    Klos auf die Bank zu setzen, einfach grandios. Habe ich erst nach ca. 15min. festgestellt, dass der gar nicht spielt. Bin nämlich erst zur 3min. nach Hause gekommen.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • "Charakterlich schwer zu verstehen, die Mannschaft." Genau das trifft es. Die Mannschaft hat sehr wohl das Zeug für die 2. Liga, aber sie ist unerklärlichen Stimmungsschwankungen unterworfen, wie ein Manisch - Depressiver.


    In HZ 1. hat sie so gespielt, wie sie es kann, und ist war prompt überlegen, zumindest konnte sie in der 2. Liga mithalten gegen DüDo (im Mittelfeld). In HZ 2. dann wieder einen Gang runter, wenn heute auch nicht wirklich schlecht.


    Das ist ne Sache des Kopfes, sag ich. Ich glaube nicht, dass das an der Kondition liegt, so heiss war es heute nicht und auch Düsseldorf hat am Wochenende gespielt. Neinnein, dass ist der gespaltene Charakter der Mannschaft, der uns in den letzten Spielen so dramatisch gezeigt wurde. Eigentlich ist es seit Jahrzehnten typisch für den DSC. Auf - und Abstiege wie kein anderer.


    Ich hoffe und denke, dass Saibene diese Stimmungsschwankungen bereinigt und die Mannschaft wieder stabilisiert.


    Wir haben 3 Punkte durch ein Eigentor und einen Elfmeter bekommen :D. Seis drum, in der Hinrunde hatten wir auch unglücklich Punkte abgegeben (4:4, 3:3, 2:2).


    Saibene scheint der richtige Mann zu sein. Verdienter Arbeitssieg.


    :bier: :arminia:


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Danke an den Trainer, der vieles richtig gemacht hat.
    Es gibt wieder Hoffnung und das zurecht!
    Jetzt in Sandhaufen punkten und dann kommen die Schnösels aus Stuttgart!
    Denen geht hoffentlich schon jetzt der A auf Grundeis!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Ich habe da mal eine Frage an unsere Vielschreiber und Leistungsträger in diesem Forum? Ich meine insbesondere diejenigen, die besser das Badezimmer reinigen, shoppen gehen, Familienbesuche gestalten oder sonstige wichtige Dinge vollziehen, während Arminia spielt. Wieso haben wir bisher nur 281 Beiträge zu diesem Spiel. Bei den schlechteren Darbietungen wie gegen Würzburg waren es zum identischem Zeitpunkt 332, gegen Nürnberg sogar 422 und gegen Aue schon 396. Bei ordentlichen Auftritten lagen die Posts im ähnlichen Durchschnitt wie heute. Es ist leicht und trendy, kritisch zu sein. Ein Fan-Forum sollte hier objektiver sein. Okay, ich bin wahrscheinlich im falschen Thread und gehöre verschoben.

  • Alle gleich schon wieder happy? Ich noch nicht wirklich, erst wenn am Freitag endlich mal nachgelegt wird. Dieser Truppe traue ich leider auch weiterhin zu, dass sie nach einem besseren Spiel dann wieder eine 90 minütige Jogging-Einheit abliefert. Schließlich sind wir 15., da kann man sich das doch erlauben.
    Insgesamt ein ordentliches Spiel. 1 HZ gut, 2.HZ eher mäßig. Die Wechsel in der Startelf haben mir alle gefallen. In dem man Klos mal draußen lässt, nimmt man ihm auch etwas den Druck. Außerdem bin ich ohnehin ein Voglsammer-Fan. Das ist einer von denen, der sich immer voll reinhaut. Er macht nur zu wenig Tore. Auch Hartherz fand ich gut. Spielerisch limitiert, aber auch ein echter Kämpfer. Genau diese Typen brauchen wir in der jetzigen Phase. Mit Yabo und Prietl hat Saibene deutlich mehr auf das Spielerische gesetzt. Yabo sehr agil, aber noch mit zu vielen Fehlern. Darf aber trotzdem gerne wieder anspielen. Er hat in den Interviews für mich auch den Spruch des Abends gelassen: "In Würzburg hatten wir nur einen schlechten Tag." :thumbup:
    Dank der 1.HZ ein verdienter Sieg, aber letztendlich auch nur aufgrund des Düsseldorfer Elfer-Geschenks. Ohne hätte es wohl nicht zum Sieg gereicht. In der 2.HZ war das zu wenig. Am Ende kommt man trotz Überzahl sogar nochmal in Not, auch weil man die Konter mal wieder kläglich liegen gelassen hat.
    Saibene hat später im Interview nochmal betont, dass man auswärts genauso mutig spielen kann, wie zuhause. Auch deshalb bin ich gespannt, was am Freitag passieren wird...


    Zur Stimmung wurde ja schon einiges gesagt. Habe das Spiel nur am TV gesehen. Aber dieser Dauer-Sing-Sang kommt da wohl genauso übel rüber wie im Stadion. Völlig egal, was auf dem Platz passiert, immer die gleiche Leier. Ich halte diese Brüll-Affen an den Zäunen sowieso für völlig überflüssig, aber unserer ist mal so richtig peinlich. Traurig, dass der Verein da nicht mal reagiert. Allein diese Anti-Sprüche wären mMn Grund genug, den zu entfernen. Dann hört vielleicht auch der Kinder-Chor endlich mit seinem Tralla-La auf.



    @ Wurstel


    Das liegt u.a. daran, dass du in 11 Monaten nur 13 Beiträge geschrieben hast. :P

  • Ich habe da mal eine Frage an unsere Vielschreiber und Leistungsträger in diesem Forum? Ich meine insbesondere diejenigen, die besser das Badezimmer reinigen, shoppen gehen, Familienbesuche gestalten oder sonstige wichtige Dinge vollziehen, während Arminia spielt. Wieso haben wir bisher nur 281 Beiträge zu diesem Spiel. Bei den schlechteren Darbietungen wie gegen Würzburg waren es zum identischem Zeitpunkt 332, gegen Nürnberg sogar 422 und gegen Aue schon 396. Bei ordentlichen Auftritten lagen die Posts im ähnlichen Durchschnitt wie heute. Es ist leicht und trendy, kritisch zu sein. Ein Fan-Forum sollte hier objektiver sein. Okay, ich bin wahrscheinlich im falschen Thread und gehöre verschoben.

    Das ist simple - Erstens ist meckern einfacher und zweitens gibt es morgen reichlich :bier: krankmeldungen

  • Hier noch die Links zur PK und zu den Interviews:


    https://www.you.tube.com/watch?v=cFPSLQUuiZE


    https://www.you.tube.com/watch?v=DcB8rZYNSco


    https://www.radiobielefeld.de/sport/arminia-podcast.html


    Ich habe da mal eine Frage an unsere Vielschreiber und Leistungsträger in diesem Forum? Ich meine insbesondere diejenigen, die besser das Badezimmer reinigen, shoppen gehen, Familienbesuche gestalten oder sonstige wichtige Dinge vollziehen, während Arminia spielt. Wieso haben wir bisher nur 281 Beiträge zu diesem Spiel. Bei den schlechteren Darbietungen wie gegen Würzburg waren es zum identischem Zeitpunkt 332, gegen Nürnberg sogar 422 und gegen Aue schon 396. Bei ordentlichen Auftritten lagen die Posts im ähnlichen Durchschnitt wie heute. Es ist leicht und trendy, kritisch zu sein. Ein Fan-Forum sollte hier objektiver sein. Okay, ich bin wahrscheinlich im falschen Thread und gehöre verschoben.


    Damit tust du dem Forum aber jetzt doch etwas Unrecht.
    Die Vorlaufzeit zum Würzburg-Spiel waren 2 Wochen, jetzt zum Düsseldorf-Spiel nur 3 Tage.
    Das wirkt sich dann natürlich sehr unterschiedlich auf die Beitragszahlen aus.

  • Wobei mir diese Tendenz auch schon aufgefallen ist und ich das auch geschrieben habe. Wahrscheinlich ist es wie so oft im Leben: Bei Negativerlebnissen will man sich Luft machen, andersrum freut man sich im Stillen. Allerdings würde ich mir insgesamt auch mehr Ausgewogenheit hier wünschen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Also Hartherz habe ich nicht so gut gesehen, wie viele hier. Er macht auch beim Ausgleich den entscheidenden Fehler und läuft seinem Gegenspieler hinterher. Dick wirklich ganz ordentlich, auch wenn er in einer Szene mächtig Glück hatte, als sein Gegenspieler freigespielt wurde und er nicht hinterherkommt. Da ist dann aber zum Glück nichts draus geworden. Yabo macht mit Abstand sein bestes Spiel, Prietl ordentlich, Börner und Behrendt gut. Nöthe habe ich mal wieder etwas anders gesehen; sein Aktionsradius ist dermaßen klein, dass er von Pech reden kann, wenn er tatsächlich mal den Ball bekommt. Man kann natürlich auch sagen, er hält konsequent seine Position. Bei Vogel sieht das ganz anders aus...der läuft gefühlt das doppelte. Ansonsten waren wieder mal zwei Gesichter unserer Sensibelchen zu sehen. Die erste Halbzeit genau das, was man von Arminia erwarten darf. Ich glaube mehr geht da auch einfach nicht. Aber das war ja auch in Ordnung. In Halbzeit zwei dann wieder dieses etwas lethargisch wirkende Gekicke...ich habe mich gefragt, woran das liegt? Hat das etwa doch was mit Klos zu tun?

  • Pflichtaufgabe erfüllt, auch wenn ohne den Elfmeter wohl nichts mehr passiert wäre. Fragt aber keiner mehr nach, wenn es am Ende noch reichen sollte.


    Guter Schachzug von Saibene, dass er Ulm und Putaro durch die Einsatzzeit gestern wieder angefixt hat. Wenn alle Spieler ihre Chancen sehen, kann der große Kader evtl. doch noch zum Vorteil werden.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Pflichtaufgabe erfüllt, auch wenn ohne den Elfmeter wohl nichts mehr passiert wäre. Fragt aber keiner mehr nach, wenn es am Ende noch reichen sollte.


    Guter Schachzug von Saibene, dass er Ulm und Putaro durch die Einsatzzeit gestern wieder angefixt hat. Wenn alle Spieler ihre Chancen sehen, kann der große Kader evtl. doch noch zum Vorteil werden.

    Sehe ich genauso. HZ 1 mit den Basics, die sowieso da sein müssen, um in die Punkte zu kommen. HZ 2 wie abgerissen, null Torgefahr, ohne 11er gewinnt man das nicht.
    Wie auch immer, du brauchst diese Siege, um es noch irgendwie zu packen.


    Wenn's heute Abend normal läuft, spielt man das als 15er jetzt von "vorne" und das sollte in Sandhausen tunlichst zu sehen sein.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Jep, was mir dann nach dem Spiel auch nicht gefallen hat, waren dann die Analysen der Spieler und auch des Trainers.


    Die 2. HZ war bei weitem nicht mehr so gut und Düsseldorf hatte eigentlich mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel. Hochverdient war der Sieg jetzt sicherlich auch nicht.


    Hoffe man hat das erkannt und spricht es intern auch so an!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Evtl. lag die *schlechtere 2. HZ.* auch am Gegner? :rolleyes:
    Düsseldorf ist eine Mannschaft die recht nett spielen kann, dazu noch mit einem sehr erfahrenen Trainerfuchs, die spielt man nicht mal eben so 90 Minuten an die Wand. Die Leistung der 2. Hälfte ist denke ich, mit der taktischen Änderung von Düssel* und der nachlassenden Kraft der Blauen zu erklären.

  • Also ich fand die erste Halbzeit klasse (..ja, okay für Arminia-Verhältnisse), die zweite war zu Anfang auch noch ganz passabel, änderte sich aber als Fabi reinkam.


    Nichts gegen Fabi -toll das wir Ihn haben- ich hatte aber den Eindruck, als wenn unsere Jungs ihn immer gesucht hätten, anstatt selber aufs Düsseldorfer Tor zu gehen. (So wie in der ersten Halbzeit)


    Egal wie es gerade steht: Zittern, bangen, hoffen mußt du bei Arminia immer.


    War ein toller Abend. Und dann noch :ball: Jeff :ball: vor der Süd, herrlich.

  • Die zweite HZ bestand ja größtenteils nur noch aus hohen Bällen im Mittelfeld nach dem Motto " hoch und weit" . Das sah nicht gut aus und ich hatte dann bis kurz vor Schluß den Eindruck, dass es nichts mehr wird mit dem Sieg. Diese Bälle müssen wir sicherer spielen. So wie unter Meier. Sah dann zwar auch nicht gut aus, brachte aber Punkte.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!