Ex-Trainer Uwe Neuhaus

  • Arabi entscheidet sowas aber auch nicht alleine. Die Gremien waren ja involviert. Ergo können da nur intern Dinge sein, die wir nicht wissen.


    Fakt ist, so stellen sich Arabi und Co auf jeden Fall auch selbst in die Schusslinie.


    Traurig ist mal wieder das Bild nach außen. Völlig unabhängig, wie man die Entscheidung als solches bewertet.


    Sonntag wissen die Medien schon bescheid, Montag vormittag wird es medial bestätigt. Äußern tut sich persönlich niemand und am frühen Abend dieser gequälte Text. Das ist leider wieder mangelhaft.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Der Verein steht für mich natürlich über allem! Bei aller Sympathie für handelnde Personen. Gesichter, ja vermutlich sogar Idiole, sind irgendwie oder irgendwann in der aktuellen Medienwelt austauschbar. So schnelllebig ist leider unsere Zeit. Trotzdem leidet die Außendarstellung der Arminia erheblich durch diese Aktion, die wenig mit Dankbarkeit, Reflektion auf eigene Werte oder Kontinuität verknüpft werden kann. Aber genau die ist sowohl für mich als Fan als auch für einige eher materiell verbundenen Partner wichtig. Man kann nur hoffen, dass dieser Schuss nicht nach hinten losgeht.

  • Den Eindruck bzgl. den Medien kann ich nachvollziehen. Ich finde es bedenklich, dass etwas (ungewollt) aus dem Verein an die Presse herangetragen wird, dass diese wiederum zu so eindeutigen Artikeln veranlasst. In den letzten Jahren liefen Transfers bspw. sehr ruhig über die Bühne und es gab durch die Presse nur Vollzugsmeldungen. Das wirkte immer professionell. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass der von dir beschriebene Ablauf im Sinne der Verantwortlichen war.

  • Wenn es so unerträglich war warum wurde dann nicht Herr Arabi beurlaubt anstatt des Aufstiegstrainers?


    Naja, weil langfristig gesehen, der kontinuierliche Aufstieg Arminias seit den Chaos-Zeiten auch mit Arabi und seinen vielen gelungenen Spielertransfers verbunden ist. Bis heute. Ob das in zwei Jahren noch so ist werden wir sehen. Er hat halt ein ausgeklügeltes Scouting-System für Spieler (bei Trainern weiß ich nichts) und schafft es immer wieder lautlos Spieler zu verpflichten. Das möchte ich eigentlich nicht missen.


    Bruchhagen haben hier auch die meisten gehasst und er war zu seinen Arminia Zeiten unbeliebt, obwohl einer der fähigsten Manager, die Arminia in seiner Historie hatte. Ich befürchte wir werden uns eines Tages noch nach den Bielefelder Zeiten unter Arabi zurücksehnen. Kein Mensch ist perfekt und kann alle Ansprüche an seine Person erfüllen, auch Arabi nicht.


    Mit den wenigen Informationen, die mir als Außenstehender vorliegen, finde ich die Trainerentlassung auch völlig überflüssig, aber was wissen wir schon. Bisher haben Rejek und Arabi einfach zu viel richtig gemacht, als dass ich sie jetzt dafür rausschmeissen würde, ich kann aber die Frustabladung hier und in den Sozialen Medien voll und ganz nachvollziehen (hab ich ja auch mitgemacht, das musste auch raus). ;)


    :arminia:

  • Eine Nacht drüber geschlafen... und finde es immer noch Kacke.


    Vielleicht gibts erst noch ein Casting bevor der neue Mann vorgestellt wird? Steht der Oldentruper Hof nicht leer? Und was macht Rudi Bommer eigentlich so?

  • Wann wird denn der neue Trainer jetzt vorgestellt? Meine im WB stand doch er soll schon die Vormittagseinheit leiten. Oder ist das jetzt auch Taktik. Wir stellen den neuen einfach nicht mehr vor, dann regt sich auch keiner auf, wenn wir ihn nach fünf Spieltagen wieder entlassen.

  • Intern soll die Stimmung kaum auszuhalten gewesen sein. Es ist die Rede von einem völlig zerrüttetem Verhältnis zwischen Neuhaus und Arabi. Deshalb sei der Wechsel die einzige Alternative, um neue Kräfte freizusetzen. Vielleicht eine Chance für die Maiers, Eddys und Consbruchs dieser Welt.


    Mit dieser Aussage inplizierst Du aber, dass die Spieler die Leistung nicht abgerufen haben und / oderwomöglich gg den Trainer spielten. Ich glaube schon, dass UN nach Leistung aufgestellt hat, wenn Maier, Eddy oder Consbruch da nicht mehr genug Lust hatten, sollten die drei lieber eher mal bei sich selbst anfangen. Bisher hörte ich aber nur, dass der Trainer nicht mehr mit den Manager Sport zurecht kam und seine Philosophie umsetzte.


    Im Ürigen ist da Gerede von einem Ausbildungsverein für mich gequirrltes Marketing. 36 von 36 Vereinen in der Busliga sind Ausbildungsvereine oder wären es gern. Ich bleibe dabei, auch weil sich Rejek gestern direkt mal nach vorne gewagt hat, das Finanzsäckl war das größte Problem und zumindest 2 der 3 o.g. Personen würde man gern ins Schaufenster stellen.


    Aber auch einen Tag nach der Entscheidung sehe ich auch, das man einfach ein hohes Risiko mit einem vergleichbar dilletantischen Vorgehen eingeht, was wie ein Bumerang zurück kommen kann. Wenn nur das Verhältnis UN <-> SA das Thema gewesen sein sollte, hätte man dieses Fass nicht aufmachen oder dieses Risiko eingehen dürfen.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Das Training findet heute Nachmittag statt. Also wird Kramer wohl gleich ( vormittags) vorgestellt werden.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • solange nix Offizell bekanntgegeben wird , hoffe ich, das doch ein erfahrener Buli - Trainer kommt

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Wir nehmen Schalke noch den Trainerwechselrekord ab!


    Der Bundesligaabstiegsrekord gehört auch uns, nur uns!


    :pillepalle:


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Ich weiß nicht genau was ich dazu sagen soll.


    Vielleicht Gratulation an Frank Kramer zu diesem Karriereschritt, der hat denke ich alles richtig gemacht und nun steht auch "Cheftrainer 1. Bundesliga" in seiner scheinbar schön geplanten Vita.

  • Oh man,wenn diese Nummer nach hinten losgeht was ich befürchte dann brauchen wir zur kommenden Serie einen neuen Geschäftsführer Sport + Trainer.
    Was ein Chaos zur falschen Zeit wiedermal.

  • beruhigt euch mal. Der Kramer wird doch nur geholt um im Sommer die neu angemeldete U23 zu bilden und die Jugend voran zu bringen.
    So doof ist nicht mal Arminia einen total erfolglosen Trainer für die 1. Mannschaft einzuplanen.
    Der soll jetzt bis zum Sommer bissl Fitneß mit den Jungs machen, Klos stellt auf und Arabi macht das Feintuning.
    Wenn wir die Klasse halten top, wenn nicht, dann bewahre uns Gott vor den nächtsten Katastrophen Jahren....


    Neuhaus gehen zu lassen ist das eine, kann und muss man so hinnehmen.
    Aber diese Entscheidung, absoluter Wunschtrainer, kann nicht deren Ernst sein.

    Ich hoffe ja immer noch, dass genau das eintrifft und wäre auch das einzige, was mich einigermaßen trösten könnte. Auf jeden Fall volle Zustimmung zu diesem Beitrag. Danke Uwe Neuhaus und auch Peter Nemeth für die tolle Zeit und alles Gute auf eurer neuen Station.

  • Abgesehen davon, dass ich diesen Rauswurf von Neuhaus aus sportlicher Sicht komplett unnötig finde und es wohl wirklich nur daran liegen kann, dass da einfach schon länger was im argen lag, finde ich erneut die Kommunikation nach außen sehr fragwürdig. Dazu wurde aber schon genug gesagt.
    Ich muss sagen, dass der Herr Kramer in seinen Interviews bei mir einfach ein allgemeines Unwohlsein auslöst. Eigentlich ganz sympathisch, aber irgendwie sehr floskelreich und einfach ein Gegenteil zu dem sehr ostwestfälischen Uwe. Auch in den anderen Foren, gerade in dem der Fortuna, sind alle mit dieser Trainerwahl mehr als "überrascht" und mein sehr positives Bild über die Perspektiven des Vereins ist seit gestern sehr arg eingedämmt worden. Ich sehe uns schon förmlich wieder in eine Abwärtsspirale fallen in der viele Trainer verschlissen werden, nur weil man auf Teufel komm raus eine Umstrukturierung forcieren wollte, die vermutlich einfach zu früh ist. Und das alles selbstverschuldet.
    Aber per se bin finde ich unbeschriebene Blätter als Trainer spannender als irgendwelche ehemaligen Bundesligatrainer, die in letzter Zeit auch nicht wirklich viel gerissen haben, weshalb ich Frank Kramer, falls er wirklich der neue Trainer werden sollte, auf jeden Fall die Daumen drücken werde und Arabi hoffentlich Recht behält.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!