Konzeptionsvorschläge, um wieder Spiele mit Zuschauern durchzuführen

  • Ich bin mir sehr sicher, dass, sofern es wirklich Idioten gibt, die diese Tickets kaufen, diese beim Einlass keine Chance haben werden. Zumal der Verein weiß, dass solche Tickets unterwegs sein könnten. Um das zu filtern, muss man nicht Sherlock Holmes sein.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Ok, danke. Jetzt habe ich das mit dem Geschmäckle auch verstanden. Höchstwahrscheinlich werden wir nie erfahren wie genau der DSC das geregelt hat, der Verkauf ist natürlich ein Sakrileg. Das die Sponsoren ob ihres Arrangements einige Vorzüge gegenüber dem gemeinen Stehplatz-Fan zugebilligt werden, sollte dabei aber durchaus nachvollziehbar sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich glaube auch nicht, dass es die Sponsoren selbst sind, die die Karten zum Verkauf anbieten. Ich glaube eher, dass es sich da um Leute handelt, an die die Sponsoren ihre Karten verteilt haben (Kunden, Mitarbeiter o.ä.).

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • So, ich wurde nicht gelost mit meiner Block 3-Dauerkarte. Gerade die Absage per Mail erhalten. Glückwunsch an alle glücklichen Gewinner! Hoffe dann auch auf garantierten Einlass gegen die Bayern

  • Konzeptionsvorschläge, um wieder Spiele mit Zuschauern durchzuführen
    Geht das hier jetzt schon seit Seite 24 nur noch um die Tickets und wer nun ein Ticket bekommt?
    Beitrag 468
    Konzeptionsvorschläge, um wieder Spiele mit Zuschauern durchzuführen
    Da hätte man ja nun auch einen extra Thread aufmachen können.
    Oder ab Beitrag 468 abtrennen. :arminia:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Liebe/r Dauerkarteninhaber/in,

    unser Registrierungsverfahren für das erste Bundesligaheimspiel gegen den 1. FC Köln funktionierte leider nicht wie gewünscht. Wir möchten uns zunächst für die technischen Probleme am Sonntagabend entschuldigen.

    Anschließend haben wir das Vergabeprocedere geändert und unter allen eingegangenen Anmeldungen eine Verlosung durchgeführt. Diese wurde notariell überwacht.

    Diese Verlosung war für Dich leider nicht erfolgreich, sodass wir keine Zutrittsberechtigung für den kommenden Samstag übermitteln können. Wir hätten gerne mehr Menschen in der SchücoArena begrüßt. Umso mehr hoffen wir, Dir schon bald wieder Heimspiele ermöglichen zu können.


    Mit freundlichen Grüßen aus der SchücoArena

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich habe das Video gerade mal überflogen und finde die Sitzverteilung sehr merkwürdig. Es werden 8er Reihen gebildet, dann folgen 2 Freiplätze. Gab es das so in einem anderen Stadion schonmal? Wenn ich mir das Bildlich vorstelle, wird das weniger Abstand bedeuten als wie das bekannte "Schachbrettmuster".

  • Ich habe das Video gerade mal überflogen und finde die Sitzverteilung sehr merkwürdig. Es werden 8er Reihen gebildet, dann folgen 2 Freiplätze. Gab es das so in einem anderen Stadion schonmal? Wenn ich mir das Bildlich vorstelle, wird das weniger Abstand bedeuten als wie das bekannte "Schachbrettmuster".

    Wenn du dir das Video GANZ ansiehst wird es dir erklärt WARUM man sich dazu entschlossen hat das so zu tun .

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Was bitte ist an einem Losverfahren dumm? Habe mal zum Holzbein verlinkt. Mir ist schon nach der Hälfte des Textes schwindelig geworden. Burps....


    Das aktuelle Losverfahren ist/war aus meiner Sicht insofern suboptimal, da es keine Prioritäten setzt, wenn man wirklich nur die aktuellen DK-Besitzer berücksichtigt. Das war m.W. bei den Störchen anders. Da wurde unterschiedlich gewichtet.
    Wenn man davon ausgeht, dass alle DK-Besitzer schon seit Jahren dabei sind (auch als es schwerstens nach Insolvenz und "Licht aus" aussah), dem Verein immer wieder mal Geld überlassen/gespendet haben etc.pp. , dann passt das reine Losverfahren natürlich. Mehr will ich jetzt nicht erklären. Unsere Texte sind ja auch nicht gerade narrensicher.


    Tippe, dass man eher altbekannte (Masken-)Gesichter am Samstag sehen wird ;)


    Mittlerweile scheint es ja auch zu klappen. Die Infos wurden auch schnell und freundlich vom Verein übermittelt. Bin gespannt, was das am Samstag so für ein Bild gibt auf der ALM.


    Also, allen, die dabei sein dürfen/können, viel Spaß
    :arminia:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Wann genau beginnt eigentlich die Auslassphase? Direkt nach Abpfiff oder nachdem die Spieler die Runde an den Blocks vorbei gemacht haben? Hintergrund ist die reine Wartezeit die man ggfs. für Folgetermine berücksichtigen muss.

    Ich würde mal drauf tippen, dass die Auslassphase beginnt, wenn die Spieler ihre Runde beendet und den Platz verlassen haben. Dann kommt es noch drauf an, ob man in der ersten oder zweiten Auslassphase ist, da können laut Rejek nochmal bis zu 8 Minuten Wartezeit hinzukommen.


    Da stellt sich natürlich die Frage: Folgetermine cancellen, verschieben oder doch gleich zu Hause bleiben? ;)

  • Zitat

    Wenn du dir das Video GANZ ansiehst wird es dir erklärt WARUM man sich dazu entschlossen hat das so zu tun .

    Dass die Sitzordnung nicht im Schachbrettmuster, sondern in Achterblöcken erfolgt, finde ich nicht gut. Das die vielfach zurecht kritisierte "Bayern-Vorstands- Sitzordnung." Wie Rejek im Video erläutert haben beide Sitzformen ihre Vor- und Nachteile. Im Endeffekt bedeutet das für mich , dass der Mindestabstand über einen Zeitraum von ca. 2 Stunden von 1,50- 2,00 m nicht eingehalten wird. In dieser Nahdistanz sitzen demnach einige Personen, die mir nicht bekannt sind. Auch ist davon auszugehen, dass die Masken mehrheitlich abgenommen werden. Dies vermittelt mir zumindest ein ungutes Gefühl. Auch wenn es draußen ist, sehe ich in dieser Sitzform ein erhöhtes Risiko für mich persönlich bzw. jeden einzelnen. Das Einzelrisiko sehe ich daher im Schachbrettmuster deutlich geringer.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Und welchen Weg nimmt man eigentlich zum Eingang Nord? Einmal von der Oetkerhalle und einmal von der Schloßhofstraße?


    Das wurde erklärt. Es wird ausdrücklich gebeten, dass Menschen, die den Eingang Nord oder Nordwest haben nicht mit der Linie 4 kommen sollen, sondern mit der Linie 3 bis Wittekindstraße oder Nordpark. Und sowieso am Liebsten zu Fuß oder mit dem Fahrrad.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ich frage mich, ob es nur noch darum geht endlich wieder mit dem eigenen A.... in der Sitzschale zu sitzen bzw. sich als Wutbürger zu präsentieren, oder überhaupt noch um das Spiel gegen Köln. Während für den Spieltag gerade 1,5 Seiten diskutiert werden sind es hier 15.


    Ich hab mal auf meinen Anspruch zur Registrierung/Auslosung verzichtet, um den Platz frei zu machen für jemanden, der ganz dringend wieder live im Stadion sein will. Und das trotz jahrelanger Dauerkarte Block 2, in Variante 2.


    Allen die dabei sind, wünsche ich viel Spaß, auch wenn es mal aus einer anderen Perspektive ist.

  • Ich frage mich, ob es nur noch darum geht endlich wieder mit dem eigenen A.... in der Sitzschale zu sitzen bzw. sich als Wutbürger zu präsentieren, oder überhaupt noch um das Spiel gegen Köln. Während für den Spieltag gerade 1,5 Seiten diskutiert werden sind es hier 15.


    Ich hab mal auf meinen Anspruch zur Registrierung/Auslosung verzichtet, um den Platz frei zu machen für jemanden, der ganz dringend wieder live im Stadion sein will. Und das trotz jahrelanger Dauerkarte Block 2, in Variante 2.


    Allen die dabei sind, wünsche ich viel Spaß, auch wenn es mal aus einer anderen Perspektive ist.


    Seltener, aber meiner Meinung nach guter Beitrag. Jetzt ist ja zumindest für das nächste Spiel der Zugang geklärt und man könnte sich mit dem Spiel direkt beschäftigen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich hatte Glück und habe gestern um 19:00 die Zusage bekommen. Mal schauen wie mir das Konzept und die Stimmung vor Ort gefallen. Wenn nicht darf sich jemand anders über die Topspiele gegen Bayern und Dortmund freuen und ich bleibe vorm Fernseher.
    In meinen Augen war/ist:
    - die Auslosung das fairste Mittel
    - die Umsetung der Verlosung in vielen Punkten gut (z.B. Mails mit Absagen)
    - das Hygienekonnzept gut begründet worden, wenngleich es immer noch diskutabel ist weshalb z.B. B2 leer bleibt und ob nicht vllt ein Schachbrettmuster besser wäre
    Jetzt freue ich mich erstmal aufs Spiel!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!