• Jetzt 2 Saisons am Stück kein wirklich blaues Trikot. Dafür schon wieder schwarz… schaut so gut aber aus, aber .. gääähn.


    Hätte ich sogar hellblau komplett 80er Retro besser gefunden. Man muss sich inzwischen schon fragen, was die Farbe Blau hier verbrochen hat!?


    Zum Roten, wenn schon, dann Bielefeld-Rot.
    Das hier ist sehr seltsam und wirkt wie ein Kinderschlafanzug-Oberteil.

  • Man muss sich inzwischen schon fragen, was die Farbe Blau hier verbrochen hat!?


    Genau! Blau steht immerhin an dritter Stelle bei Schwarz, Weiß, Blau ;) Aber Spaß bei Seite.. Ich fänd ein blaues Trikot auch mal wieder nett. Mich würde interessieren wie so der Prozess bei der Trikotgestaltung abläuft. Also war das eine bewusste Entscheidung vom Verein oder ist Marcron einfach mit Vorschlägen um die Ecke gekommen und vom Verein wurden nur noch minimale Änderungswünsche geäußert?

  • Die ersten beiden finde ich top, das Rotgemisch geht überhaupt nicht. Wie kommt man auf sowas? Kann man nur hoffen, dass wir nicht bei nahezu allen Auswärtsspielen in rot auflaufen. :help:

  • Seit wann werden Barcodes farbig gedruckt? :/: Irgendwie sehen unsere Jungs damit wie Playmobilmännchen aus. No like!
    Bei dem schwarzen Ausweichtrikot denke ich an einen Trauerfall. Das Rote geht so einigermaßen.

    Fußballgott!

  • Dieses rotgemisch erinnert mich an Paderborn ?(


    Naja, das Heimtrikot gefällt mir inzwischen auch noch besser als gestern, ich hätte allerdings die weißen Streifen dezenter gehalten. Gefühlt ist die Resonanz hier und in den sozialen Netzen aber positiver als sonst, damit hat man dann wohl alles richtig gemacht.

  • Das Heimtrikot gefällt mir auch mit etwas Abstand noch sehr gut. Das schwarze ist sehr klassisch gehalten und sieht elegant aus. Beim roten hätte ich lieber nur einen Rot-Ton. Vielleicht hätte man den Style vom schwarzen einfach übernehmen sollen und statt der Sparren das BIE-Logo. Aber egal. Ich denke, dass für jeden etwas dabei ist. Und für alle anderen gibt es bestimmt wieder ein blaues TW-Trikot.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Auf jeden Fall wieder sehr individuell.


    Das Bielefeld Logo fand ich von Anfang an furchtbar, daher das rote in Sachen Marketing schlau, aber absolut nicht meins. Da war das rot weiße vorletzte Saison mit den Sparren cooler.


    Die Sparren hat man beim schwarzen Trikot wieder verwendet. Daher sehr schick. Bisschen Richtung dem Trainingsshirt angelehnt.


    Und Heimtrikot muss ich mal live sehen. Idee gefällt mir, alle 3 Farben sehr präsent, die Gegner mit ähnlichen Farben werden auf der Alm wohl oft auf ihr Ausweichdress gehen müssen.


    Blau in der Tat wieder etwas unterrepräsentiert und der Preis nun leider in der traurigen Realität angekommen. Das war bei Stalker und Joma ja noch ein bisschen humaner.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • .... Da ich ja immer sehr "kleinkariert" bei Gestaltungsarbeiten bin, hab ich mir angewöhnt, immer erstmal etwas abzuwarten, bevor in guter ostwestfälischer Manier beginne zu meckern. Und siehe da, ich bin erstaunt.


    Das Heimtrikot finde ich bis auf Details im Design wirklich gut, klar die Vereinfarben in den Vorderund gestellt. Definitiv hoher Wiedererkennungswert.


    Das Auswärts ist super klassisch, schwarz, Vereinsfarben, Stadtwappen als Wasserzeichen drübergelegt, super!
    Das Auweich ist nett gewollt, aber inkonsequent. Wahrscheinlich wärs farblich noch angenehmer, wenn auch hier das Stadtwappen im Overlay gewesen wäre, die burgundfarb. Ärmel wirken ganz fremd und nur drangesetzt, weil sonst viel zu schlicht gewesen wäre.


    Fazit: Ein Glück ist diese Scherpe aus der verg. Saison vorbei. Trotzdem leider wieder keine "Kollektion" geschafft, es sind 3 eigene Designs, wirkt immer so, als wolle man nichts falsch machen und irgendwie jeden bedienen.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Trotzdem leider wieder keine "Kollektion" geschafft, es sind 3 eigene Designs, wirkt immer so, als wolle man nichts falsch machen und irgendwie jeden bedienen.

    Und genau das muss doch auch das Ziel des Vereins sein, denn es geht doch nicht in erster Linie um Ästhetik sondern knallhart darum, wie man möglichst viele Trikots verkaufen kann. Und da ist "Für jeden etwas" nun mal die beste Strategie!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich hatte mir schon länger mal wieder ein gestreiftes gewünscht und finde es ganz gelungen.
    Das schwarze Auswärtstrikot ist total schmerzfrei, das rote für mich nicht so wirklich gelungen.
    Wird jeder das passende finden, wenn er sich vom Preis nicht abschrecken läßt.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Das rote Trikot ist dem Saller Paderborn away Trikot 18/19 zum verwechseln ähnlich.


    Grauenvoll.


    Wen interessiert das denn? Das rote ist doch total egal, auswärts wenn es nicht anders geht, das kauft doch eh niemand außer Trikotsammler. Die anderen beiden sind top, swb für den gemeinen Fan, schlicht schwarz für die Grufties und Metaller wie mich. So muss das 8)

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Ich muss ja schon sehr schmunzeln wie es Jahr für Jahr dieselben Sätze und Sprüche hier gibt vor einer Saison beim neuen Trikot .....einfach nur Herrlich ....



    Und am Ende wirds doch eh gekauft ;) :D

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Bei mir auch immer das gleiche, erst gefällt es mir wenig. Aber je länger und öfter ich es sehe, um so besser finde ich das Haupttrikot. Nun hat auch der Verein eine Legende um Johnny Kuster 1966 mit dem Streifentrikot bei Insta veröffentlicht. Das gefällt mir genauso gut wie der Blauton, der ja mit einem zentralen Streifen und den Ärmeln recht prominent vertreten ist.


    Nachtrag: Noch mehr Katastrophen, da können wir mit unseren Leibchen wirklich zufrieden sein.
    https://www.footyheadlines.com…iga-kit-overview-all.html

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Das ist das Trainingsshirt. Wird also nur zum Aufwärmen und im Training getragen

  • So da ich neu bin werde ich jetzt auch mal meine Meinung zum Trikot abgeben. Das Heimtrikot finde ich sehr geil, gerade dass alle Farben eingebunden wurden finde ich sehr toll. Das Auswärtstrikot wurde sehr schlicht gehalten, durch die Sparren würde ich dem Teil aber mal eine 3+ geben. Das Ausweichtrikot ist so gar nicht mein Geschmack (Rot mochte ich noch nie bei Arminia). Aber dadurch dass der BI Schriftzug eingesetzt wurde gebe ich dem Teil noch mal eine 4. Ach ja, das recycling Projekt finde ich ist auch ein sehr gutes Statement nach aussen. Dennoch finde ich nach wie vor sind die Trikotpreise (gerade mit Flock) sehr teuer. Deswegen werde ich mir bis Weihnachten keins holen. Alles in allem eine sehr gute Auswahl, ich denke mal da ist für jeden ein Trikot dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!