24. Spieltag: Arminia - Union Berlin

  • Gegen Union und Bremen müssen wir mindestens 4 Punkte mitnehmen, wenn wir uns im Abstiegskampf einigermaßen gut positionieren wollen. Das gestrige Ergebnis war für uns optimal und gibt uns jetzt die Möglichkeit uns etwas Luft zu verschaffen. Ich bin gespannt wer spielt und wie wir spielen, rechne aber nicht mit allzu vielen Änderungen.


    Wenn wir nur einen oder gar keinen Punkt aus den nächsten zwei Spielen holen wird es sicher ungemütlich werden.

  • Herr Arabi, handeln Sie hier bitte mal. Einfach mal den Mund aufmachen hilft bei anderen Clubs auch, siehe Stuttgart.


    Der DFB geht auf Nummer sicher bei uns. So oft, wie wir diese beiden Namen schon lesen mussten, ist das kein Zufall mehr.


    Tut mir für Kramer fast nen bisschen leid, dass er direkt gegen 13 Mann antreten muss.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich hoffe sehr, dass es heute keinen Anlass gibt, der mich in der These bekräftigt, dass Herr Osmers bitte irgendetwas anderes macht, als Arminia-Spiele zu pfeifen...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Ich hoffe sehr, dass es heute keinen Anlass gibt, der mich in der These bekräftigt, dass Herr Osmers bitte irgendetwas anderes macht, als Arminia-Spiele zu pfeifen...

    Entweder pfeift Osmers einen klaren Elfer nicht und Brandt ist grad im Keller auf Toilette oder Osmers gibt den Elfer und Brandt schaltet sich ein und der wird zurückgenommen. Andere Möglichkeiten gibts nicht.


    Sollten wir wie durch ein Wunder schon 3:0 führen durch den Trainereffekt wärs egal :lol:

  • So, in knapp 5 Stunden ist Anpfiff. Mir ist es ehrlich gesagt ziemlich wumpe, wer denn nun bei uns auf der Bank sitzt und wer das Spiel leitet. Heute will ich keine Ausreden hören, sondern elf Männer auf dem Platz sehen die sich ihren Arsch aufreissen und alles für den Verein geben, egal wer auf welcher Position spielt!
    Das Ergebnis aus dem Hinspiel sollte Motivation genug sein, dafür will ich eine Revanche sehen und keine lustlosen Memmen die sich wieder abschlachten lassen! Verdammt noch eins, wir gehören zu den 18 besten Teams in ganz Deutschland, mehr als Bundesliga geht nicht und wem das nicht Anreiz genug ist dass das auch so bleibt, der sollte sich auf die Tribüne setzen und den Platz freimachen für jemanden, der ein Kämpferherz hat und das Arminia Wappen mit Stolz auf der Brust trägt!
    Wir brauchen Tore und Punkte, Tore und Punkte, nichts anderes, in dem Sinne: Verlieren verboten!
    Die Spieler sollen brennen und Schaum vor dem Mund haben :devil:

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Ich bin schon sehr gespannt auf den Kader, findet Maier endlich zurück und kann vielleicht mal seine Qualitäten zeigen? Gibt es eine "Begnadigung" bei Eddie? Bleibt Cordova im Sturm, spielt Klos? Wie wird Kunze erstetz, Hartel dafür wieder in der Startelf? Haben wir mehr jüngere Spieler auf der Bank? Es gibt schon einige Fragen.

  • Die erfolgreichen Trainerwechsel der letzten Jahre hatten eines gemeinsam: Sie zeigten sofort Wirkung. Neuhaus gewinnt in Kiel, Saibene holt mit Eigentor eines Würzburgers einen Punkt, Stefan Krämer spielte damals Unentschieden ( Wiesbaden?) ebenso wie Uwe Rapolder damals. Etwas überspitzt formuliert: Gewinnen wir oder holen zumindest gegen Union und Werder Punkte, dann könnte das Signalwirkung haben, geht's in die Hose wird es vermutlich Richtung 2. Liga gehen. Der Trainerwechsel mit neuem Chef Kramer hat keine Begeisterung Begeisterung bei mir ausgelöst, eher das Gegenteil. Ich bleibe skeptisch, gebe ihm aber eine faire Chance sich zu beweisen.


    Was Arne Maier bisher angeboten hat, war schwach. Ich würde deshalb Hartel bringen, schon unter dem Aspekt, dass er gegen seinen alten Club brennen wird.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Bin auch mal gespannt, was das heute wird. Mir geht es wie den meisten hier, die Erwartungen
    sind eher gedämpft, die Befürchtungen groß. Allerdings würde ich selbst bei nur 1 Punkt aus
    beiden Spielen die Hoffnung noch nicht aufgeben, schließlich kommen da nach dem Spiel gegen
    die Dosenplörre noch einige Gegner auf Augenhöhe. Und wer weiß, vielleicht hat ja Kramer bis
    dahin die zündende Idee. Ich hoffe auf jeden Fall drauf, denn ich würde gerne Arminia auch nächstes
    Jahr in der Bundesliga sehen, dann hoffentlich auch wieder mit uns im Stadion.
    Also Jungs, haut rein und schenkt uns noch mind. 1 Jahr 1. Liga :arminia: !

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Die Elf:




    Ortega Moreno, Piper, Nielson, Laursen, Klos, Maier, Okugawa, Cordova, Vlap, Pritl, Brunner




    Die Bank: Linner, Voglsammer, Yabo, Doan, van der Horn, Gebauer, de Medina, Schipplock, Hartel

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Ortega Moreno, Piper, Nielson, Laursen, Klos, Maier, Okugawa, Cordova, Vlap, Pritl, Brunner


    Erkennt da wer eine Formation? 4-4-2 mit zwei Sechsern und Vlap und Okugawa auf außen? 4-2-3-1 und Cordova nach außen? Ich bin gerade etwas überfragt... Ich hoffe Maier beweist uns heute wofür er geliehen wurde!

  • Sieh an. Maier in der Startelf. Ich rechne entweder mit ner Klatsche oder nem souveränen 2-0 Sieg.


    Gesendet von meinem Mi A2 Lite mit Tapatalk


    Ja der hat sich förmlich in die erste Elf gekotzt! Cordova für Doan... Naja. Die Außenbahn liegt ihm ja. Vogl auf der Bank! War auch der schlechteste in den letzten Spielen.

  • Doan raus, Vogl raus. Dafür nun alle anderen 4 Leihspieler drin.


    Cordova außen war doch bisher nie so die Idee, oder? Mal gucken, wie es gleich aussieht. Aber wer offensiv die 2. Außenbahn besetzt ist auf jeden Fall fraglich.


    Geht's mit Maier und Cordova schief, dann gibt's auf jeden Fall sofort Feuer.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Erkennt da wer eine Formation? 4-4-2 mit zwei Sechsern und Vlap und Okugawa auf außen?

    Sehe ich auch so. 4 - 4 - 2 mit zwei Sechsern.
    Der will es wissen, der Herr Kramer. Geht's gut, ist er der Held. Gibt's ne Klatsche, ist er der dumme und wir haben es alle gewusst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!