Der Kader 2021/22

  • Das Vorschlagen von Ronaldo, Messi oder anderen Topstars ist ja so was wie die Mutter aller Transfer-Scherze


    Aber dass dann ansatzweise ernsthaft drüber diskutiert wird... zeugt vom gestiegenen Selbstbewusstsein nach dem Klassenerhalt. Gut so!

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Das Vorschlagen von Ronaldo, Messi oder anderen Topstars ist ja so was wie die Mutter aller Transfer-Scherze


    Aber dass dann ansatzweise ernsthaft drüber diskutiert wird... zeugt vom gestiegenen Selbstbewusstsein nach dem Klassenerhalt. Gut so!

    Messi bekommst du allenfalls dann, wenn der das hier als "Sozialprojekt" mit 42 noch für ein vergleichsweises Taschengeld zum Spaß betreiben will :lol:. Ronaldo spielt mit 42 wahrscheinlich seine xte Europameisterschaft, ist da gerade zum, 3. Mal Torschützenkönig in England geworden und überlegt, ob er seine Karriere, wenn der Vertrag bei ManCity ausläuft, mit 45 noch mal für drei Jahre bei RB Leipzig fortsetzt, damit die endlich mal Bayern nach 15 Jahren als Meister ablösen :lol: :lol: :lol: !

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Hat zuletzt zumindest regelmäßig gespielt in Citys U23 Team. Ist schwer einzuschätzen wie gut Spieler aus Englands Reserveligen wirklich sind,aber viel Risiko würde man damit wohl nicht eingehen.
    Ist wohl ne gute Idee.

  • So lange hier hauptsächlich Spieler vorgeschlagen werden die bei TM als frei auf der Startseite oder so beim Kicker erscheinen, solange glaube ich das Arabi da bessere Ideen hat. Der junge Mann jetzt käme doch von der zweiten Mannschaft Citys und hat im Profibereich noch nicht wirklich viel gerissen. Dafür aber wohl bei einem Scheichclub anständig verdient, ob das dann etwas führt uns sein könnte? Ich vermute mal eher nicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • So lange hier hauptsächlich Spieler vorgeschlagen werden die bei TM als frei auf der Startseite oder so beim Kicker erscheinen, solange glaube ich das Arabi da bessere Ideen hat. Der junge Mann jetzt käme doch von der zweiten Mannschaft Citys und hat im Profibereich noch nicht wirklich viel gerissen. Dafür aber wohl bei einem Scheichclub anständig verdient, ob das dann etwas führt uns sein könnte? Ich vermute mal eher nicht.

    Kramer und seine Vorgänger hatten meist auch bessere Ideen bei den Aufstellungen, das hat dich aber auch selten vom Posten abgehalten. ;)

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Kramer und seine Vorgänger hatten meist auch bessere Ideen bei den Aufstellungen, das hat dich aber auch selten vom Posten abgehalten. ;)

    Haha :D , Touché. Macht doch Spaß, hier mal neue Namen konstruktiv zu diskutieren. Wir wissen ja alle, dass es doch meist ganz anders kommt. Ich sehe es ähnlich wie Anstoss, die Daten vom jungen Nmecha lesen sich gut. Aber auch nicht klar einzuordnen, wie stark diese reine "U23".Nachwuchsliga wirklich ist. Ablösefrei ist er, wenn er Lust hat für ein relativ kleines Gehalt hier in Deutschland seine erste Profistation in Bielefeld zu bestreiten fände ich den schon gut.


    Bei einem unserer potenziellen Mit-Abstiegskonkurrenten Fürth ist gerade der Adrian Fein im Gespräch als neuer 8er. Das wäre auch einer für uns, wenn es denn mit Arne Maier tatsächlich nicht nochmal klappen sollte. Wobei ich Maier körperlich stärker finde. Richtig torgefährlich sind die beide nicht, aber einen spielstarken 8er benötigen wir auf jeden Fall noch.

  • Jetzt muss ich doch: Meine Aufstellungsphantasien sind als solche immer deutlich gekennzeichnet und stellen lediglich verschiedene Alternativen aus meiner Sicht dar. Natürlich kann Kramer das besser, wäre ja auch traurig wenn nicht. ;)


    Bei meiner Kritik an dem offensichtlichen Namensdropping ging es mir eigentlich nur um die Auffälligkeit, daß diese Namen nach bekannt werden überall vorgeschlagen werden. Meist dann auch mit dünnen Begründungen zur Eignung für den jeweiligen Verein.


    Nun zu Nmecha, hier sehe ich nicht, wie ein hochbezahltes (weil von City und vertragslos) Talent ohne Erfahrung im Profibereich der Herren für uns hilfreich und/oder bezahlbar wäre.


    Auch den Qlympiafahrer Maier sehe ich inzwischen zwecks Weiterbeschäftigung bei uns kritisch, so ganz ohne Vorbereitung im Verein und mit zwei Turnieren in den Knochen. Immer noch besser als Löwen für Bochum, da Arne ja schon hier war, aber auch nicht wirklich optimal.


    Ich hoffe einfach mal das Samir hier wieder jemand aus dem Hut zaubert der, trotz dem er hier unbekannt ist, die geforderten Skills mitbringt. Es ist ja auch jetzt schon etwas länger verdächtig ruhig an unserer Transferfront, da rechne ich noch mit einem Kracher zum Trainingslager.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Bei einem unserer potenziellen Mit-Abstiegskonkurrenten Fürth ist gerade der Adrian Fein im Gespräch als neuer 8er. Das wäre auch einer für uns, wenn es denn mit Arne Maier tatsächlich nicht nochmal klappen sollte. Wobei ich Maier körperlich stärker finde. Richtig torgefährlich sind die beide nicht, aber einen spielstarken 8er benötigen wir auf jeden Fall noch.


    Fein sehe ich bei weitem schwächer als Maier, da hätten wir auch Seufert behalten können.
    Fein hat ein relativ ordentliches Jahr beim HSV gehabt, danach eigentlich nur noch enttäuscht, ist eher die Kategorie die zu Fürth passt. Vor allem wenn wir nicht stagnieren wollen.


    Ich hoffe man bekommt den neuen Linksverteidiger bis zum Trainingslager verpflichtet. An Ullmann glaube ich nicht mehr so richtig, das zieht sich schon etwas hin, vorallem ist er ja auch zum Rapidler des Jahres gewählt worden, spielt und ist im Trainingslager voll dabei.

    Vorstand & Aufsichtsrat Raus!

    Ende dem Dillentantismus!

    Radikaler Neuanfang!

    Einmal editiert, zuletzt von Craig ()

  • Laut NW_Newsletter ist derzeit eher nicht mit weiteren Neuverpflichtungen zu rechnen, da Arabi mit seiner Familie für ein paar Tage in Urlaub gefahren ist.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Am 16. Juni geht es ins Trainingslager, bis dahin sollten es noch zwei Neuzugänge sein. Wenn Arabi jetzt Urlaub macht, dann wird es seine Arbeit wohl schon erledigt haben. Ich bin da noch verhalten optimistisch und übe mich in Geduld.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Stiepermann und Gogia.
    Stiepermann Premier League erfahren als Backup.
    Gogia war immer gut gegen Arminia. Wahrscheinlich war die Konkurenz bei Union zu stark.
    Dieses Problem wir wohl Voglsammer jetzt übernommen haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!