Der Kader 2021/22

  • Gebauer kann ich gut nachvollziehen, auf welcher Position hätte der jetzt auch noch Spielzeit bekommen sollen? Ich denke, der Schuh drückt woanders und tippe daher mal, dass noch 1-2 Neue für das Zentrum kommen. Natürlich ist das ein gewaltiger Umbruch, der aber zumindest gefühlt bisher gut bis sehr gut umgesetzt wurde. Mal schauen, ob Kramer das packt.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Ich finde die beiden echt nicht so schlecht, wie sie hier immer gemacht werden. Es sind keine Stammspieler für die Bundesliga.
    Aber als Backup für einen frischen Bundesligisten absolut okay.


    Aber wir sind doch ein gestandener Bundesligist?! ;)


  • Jungspunde und Wundertüten gibt es doch genug! :hi:

    Mal rein Interesse halber - welche Spieler würdest du denn holen? Die Sprüche sind ja jedes Jahr die selben, obwohl es seit Jahren nur noch das Treppchen nach oben geht. Was wäre denn Transfers die dich zufrieden stellen?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Mal rein Interesse halber - welche Spieler würdest du denn holen? Die Sprüche sind ja jedes Jahr die selben, obwohl es seit Jahren nur noch das Treppchen nach oben geht. Was wäre denn Transfers die dich zufrieden stellen?

    Messi, Mbappe, Ramos, Hummels, Haaland...


    Klotzen statt kleckern :lol:

  • Ich kann es nur nochmals betonen: So ein massiver Umbau wird normalerweise binnen 2 oder 3 Jahren oder bei einem Abstieg zwangsweise vorgenommen, aber in unserer Lage ist das sehr ungewöhnlich. Das ist Chance und Risiko zugleich. Insgesamt fehlt uns aber noch Erfahrung und Qualität im Mittelfeld und in der Abwehr. Das reicht bislang in meinen Augen nicht und ein Abstieg müsste einkalkuliert werden. Jetzt könnte man natürlich richtigerweise argumentieren, dass das bei Arminia jedes Jahr der Fall ist, aber deutlich besser als den Bochumer Kader sehe ich uns aktuell nicht! Der Trainer hat jetzt die spannende aber undankbare Aufgabe, die Klasse zu halten und gleichzeitig die spielerische Qualität zu erhöhen. Ich bin da aktuell jedoch sehr skeptisch, dass das mit dem gegenwärtigen Mittelfeld passieren kann...

  • Ich kann es nur nochmals betonen: So ein massiver Umbau wird normalerweise binnen 2 oder 3 Jahren oder bei einem Abstieg zwangsweise vorgenommen, aber in unserer Lage ist das sehr ungewöhnlich. Das ist Chance und Risiko zugleich. Insgesamt fehlt uns aber noch Erfahrung und Qualität im Mittelfeld und in der Abwehr. Das reicht bislang in meinen Augen nicht und ein Abstieg müsste einkalkuliert werden. Jetzt könnte man natürlich richtigerweise argumentieren, dass das bei Arminia jedes Jahr der Fall ist, aber deutlich besser als den Bochumer Kader sehe ich uns aktuell nicht! Der Trainer hat jetzt die spannende aber undankbare Aufgabe, die Klasse zu halten und gleichzeitig die spielerische Qualität zu erhöhen. Ich bin da aktuell jedoch sehr skeptisch, dass das mit dem gegenwärtigen Mittelfeld passieren kann...

    Du sprichst mir aus der Seele :thumbup: dem ist nichts hinzuzufügen 100% Zustimmung.
    Auf geht's Arabi :arminia:

  • Beim Stöbern nach möglichen Neuzugängen ist mir ein Name über den Weg gelaufen, den man durchaus schon mal gehört hat.


    https://www.transfermarkt.de/v…nko/profil/spieler/157373


    War mal lange in Leverkusen und konnte sich dort nicht wirklich durchsetzen. Nach einem Tief hat er aber jetzt wohl laut Daten eine sehr gute Saison in der ukrainischen Liga gespielt.


    Vielleicht will er ja in Deutschland noch einmal Anlauf nehmen.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Transfermarkt ist gerade platt. Hat Arabi die DB mit vielen komplexen Suchanfragen aufeinmal überfordert ?

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Die vielen Abgänge sind konsequent, auch hier wurde ja über Jahre gefordert, dass man sich von den Spielern löst, die eventuell mal vielleicht helfen könnten, aber doch überwiegend auf Bank oder Tribüne sitzen. Die Leistungsdichte wird in dem kleinen Kader nun hoch sein und zur Zeit liegt es in der Natur der Sache, dass kein Spieler ohne Aussichten auf einen Kaderplatz ist. Zudem ist die Durchlässigkeit für die eigene Jugend höher. Ich bin mir auch sicher, dass man sich mit mind. 2 Zugängen noch absichern wird.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Quelle:https://www.tuttomercatoweb.co…arminia-bielefeld-1575515


    Aus dem Übersetzer:
    Deutsche Sirenen für Vulic. Aber Crotone lehnt das Angebot von Arminia Bielefeld ab


    Milos Vulic wird weiterhin in Crotone spielen. Wie TuttoMercatoWeb.com erfahren hat, haben die Rotblauen Haie ein Angebot von Arminia Bielefeld (deutscher Bundesligist) abgelehnt, und der serbische Mittelfeldspieler strebt einen Verbleib in Kalabrien an.


    Transfermarkt-Profil:
    https://www.transfermarkt.de/m…lic/profil/spieler/270901

    2 Mal editiert, zuletzt von FEG 10-11 ()

  • Arabi auf Nachfrage zu Amos Pieper und Stefan Ortega: „Beide werden auch nach dem 30.08. noch für Arminia Bielefeld spielen.“
    #DSCSGE


    Quelle: https://twitter.com/arminia/status/1430876577391316993

    Um das noch einmal zu präzisieren: Arminia wird laut Arabi auf der PK den Spielern auch bei etwaig noch angemeldeter Wechselwilligkeit in dieser Transferperiode definitiv keine Freigabe erteilen. Und zum Kader: Alles kann, nichts muss. Priorität hätte aber ein weiterer IV.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Noch eine Million Ablöse? Haben wir neuerdings einen Goldesel im Keller?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!