Ex-Armine Masaya Okugawa

  • Man wünscht es keinem aber zum Glück darf er beim nächsten Spiel nicht spielen ....


    Seit gut und gerne 20 Spielen kannste den Japaner völlig vergessen


    Der gehört schon seit etlichen Spielen auf die Bank ...

    B L A U bis in die E W I G K E I T :arminia: :yes:

  • Woran machst du das denn konkret fest?
    Okugawa ist nicht der spektakuläre Spieler der immer auffällt.
    Dafür bewegt er sich intelligent im Raum, arbeitet gut nach hinten (versucht die Lücken zu schließen) und ist neben Hack unser bester Scorer.
    Sein Ausfall wiegt für mich schwer, da ich keinen im Kader sehe, welcher ihn adäquat ersetzen kann.
    Neben Hüsing und Hack, dazu mit den meisten Kilometern Laufleistung.

  • Woran machst du das denn konkret fest?
    Okugawa ist nicht der spektakuläre Spieler der immer auffällt.
    Dafür bewegt er sich intelligent im Raum, arbeitet gut nach hinten (versucht die Lücken zu schließen) und ist neben Hack unser bester Scorer.
    Sein Ausfall wiegt für mich schwer, da ich keinen im Kader sehe, welcher ihn adäquat ersetzen kann.
    Neben Hüsing und Hack, dazu mit den meisten Kilometern Laufleistung.

    :yes: :yes:

  • Woran machst du das denn konkret fest?
    Okugawa ist nicht der spektakuläre Spieler der immer auffällt.
    Dafür bewegt er sich intelligent im Raum, arbeitet gut nach hinten (versucht die Lücken zu schließen) und ist neben Hack unser bester Scorer.
    Sein Ausfall wiegt für mich schwer, da ich keinen im Kader sehe, welcher ihn adäquat ersetzen kann.
    Neben Hüsing und Hack, dazu mit den meisten Kilometern Laufleistung.

    Das sehen aber viele nicht. Hier scheint die Erwartung vorzuherrschen, dass Okugawa alle Gegner im Alleingang schwindelig spielt und erlegt. Anders ist das kaum noch zu erklären.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Der muss gar keinen schwindelig spielen darum gehts doch garnicht .....aber Zweikämpfe gewinnt er fast garnicht ..kann seinen schmalen Körper nicht einsetzen prallt förmlich ab ......spielt derzeit völlig lethargisch als wenn du einen Mann weniger aufm Platz hast ...(Ist bei Serra aber auch so )


    Versteht mich nicht falsch ich würde es mir auch anders wünschen aber so blind kann man doch nicht vor seinem Namen sein ......es geht nur darum was er fürs Team bringt und das ist momentan halt recht dünne ....Ist so

    B L A U bis in die E W I G K E I T :arminia: :yes:

  • Sorry, deine Wahrnehmung lässt sich in den Statistiken so nicht bestätigen. Zweikämpfe gewinnen war in der Bundesliga auch nicht unbedingt seine Kernkompetenz, kann man ihm also nicht ankreiden.
    Der Spieler mit den 3. meisten Kilometern im Team und nach Hack der mit den meisten Scorern bringt also aktuell nichts fürs Team?
    Steile These. :lol:

  • Was bringt das wenn er 80 von 90 Minuten abtaucht und in den 10 Minuten wo er perform scorer Punkte sammelt während wir in den verbleibenden 80 Minuten mit gefühlt einem Mann weniger die Spiele verlieren. Wenn es im Team läuft ist er ein Gewinn, wenn nicht eher Mitläufer.

  • Also soll er jetzt doch die Gegner schwindelig spielen?
    Okugawa war schon immer unauffällig, aber enorm wichtig für das Team. Das ist er heute noch.
    Die Löcher im zentralen Mittelfeld kann er nicht schließen, dafür unterstützt er jedoch den Aussenverteidiger, denn überall kann er nicht sein.
    Der Vorwurf er würde abtauchen, müsste dann ja schon seitdem er bei uns ist bestehen. Sein Spielstil hat sich nämlich nicht verändert.

  • Ich möchte ihn ja auch nicht schlecht reden aber er hatte auch in der Bundesliga seine langen abtauchphasen. Seine stärkste Phase war in den Jahreswechsel wo die ganze Mannschaft auch Dank dem bis dahin in der Liga noch nicht ganz bekannten wimmer seine stärkste Phase. Als die Gegner die beiden aus dem Spiel genommen haben war es auch schon vorbei mit der Herrlichkeit. In einer funktionierenden Mannschaft spielen die meisten Spieler relativ gesehen besser. In unserer Situation brauchen wir basics weil fürs spielerische das Selbstvertrauen und die Abläufe fehlen. Wir brauchen aber gerade jetzt Körperlichkeit Kampf und Laufbereitschaft im Mittelfeld. Vielleicht wäre es besser Okugawa als spielende 9 ganz vorne einzusetzen, neben einem robusten Lasme, oder einem Ableger Serra.am besten mit einem Klos von vor 2 Jahren.

  • Sein Pass vor dem 1:0 war erste Liga! Aber Serra lief endlich mal, so bot sich das an, aber den Raum musst Du erstmal sehen!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Hat nach der Einwechslung von Lasme Zentral gespielt, das scheint ihm besser zu liegen als RA. Auf außen ist er irgendwie verschenkt...


    Gesendet von meinem HD1903 mit Tapatalk

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!