Ich bin stolz auf unser Team

  • Zitat

    Original von DSConline
    ...und wir sind im Gegensatz zu den letzten beiden Aufstiegsjahren mit dem schlechtesten Kader in die Saison gegangen und ihr sagt, dass der Abstieg überflüssig war...


    Die Bundesliga generell ist bei weitem schlechter als vor einigen Jahren. Bayern ist mit einer durchschnittlichen Mannschaft mit 16 Punkten Vorsprung Meister geworden. Das Mittelfeld umfasst 12 Mannschaften. Es war noch nie so leicht, in der Buli zu bleiben, wie dieses Jahr. Deswegen ist der Abstieg tatsächlich total überflüssig.

  • Zitat

    Arminias Einnahmen gestalten sich nun mal traditionsgemäß aus Spielerverkäufen, aber ich kann mich nicht erinnern, dass wir jemals so schlecht dastanden wie diese Saison: die besten Stammspieler gehen einfach ablösefrei.... :wall:


    Ja, aber das ist nunmal heutzutage so. Viele Spieler gehen ablösefrei, weil der neue Verein lieber wartet, bis der Vertrag ausläuft. Das ist natürlich auch eine Chance für Arminia, denn auf diese Weise sind auch viele Spieler gratis zu kriegen.

  • So ist es! Wann wenn nicht in dieser Saison hätte Arminia einmal den Klassenerhalt schaffen sollen!? Zur Winterpause 6 (!) Punkte vor einem Abstiegsplatz, dazu das geniale Programm mit den schweren Gegnern zuerst, bei denen man (mehr oder weniger) fleissig Bonuspünktchen gesammelt hat, und ALLEN direkten Konkurrenten am Ende. Dazu noch einen Heimspielvorteil (9 Heimspiele in der Rückrunde) und eine Konkurrenz, die auch in der Rückrunde noch lange "für uns" gespielt hat.
    Wir werden wohl auf immer und ewig eine Fahrstuhlmannschaft bleiben. Nach dieser Saison bin ich mir das gaaaanz sicher.

  • Arminia brauchte immerhin 40 Punkte für den Nichtabstieg. Da war die letzte Saison um einiges einfacher. Und auch die Jahre davor. Daß wir ein einfaches Schlußprogramm hatten, kann ich auch nicht bestätigen. Es ist eher ein Nachteil, am Ende gegen die direkten Konkurrenten zu spielen als gleich zu Beginn der Rückrunde. Was ich wohl bestätigen kann, ist, daß Arminia die letzten sechs Spiele saft-, kraft- und ideenlos über das Feld schlich. Das ist ein Zeichen dafür, daß die Mannschaft eben doch vorher lange am Limit gespielt hat. Trotzdem hätte diese Blockade z.B. gegen Cottbus oder Bochum durch einen lumpigen Sieg gelöst werden können. Das hätte wohl noch einmal Kräfte freigesetzt, so wie ja auch auf einmal Bochum wieder anfing, Fußball zu spielen, nachdem sie vorher scheinbar völlig unerwartet immer tiefer in den Abstiegsstrudel hineingerieten.


    Tja, und immer noch irgendwie verdammt unnötig unser Abstieg... :wall:

  • Ich habe die Hoffnung aufgegeben,


    dass mit Arminia Bielefeld die 1. BL mal länger als ein Jahr gehalten werden kann.


    Diese Saison war der beste Beweis dafür. Punktemässig bessere Vorgaben konnte die Mannschaft gar nicht haben,
    und wieder einmal, wie schon so oft, alles versiebt!


    Ich glaube nicht, dass Bielefeld in den nächsten Jahren den Wiederaufstieg schafft, auch wenn die 2. Liga auf dem Papier wesentllich schwächer sein wird als die vergangenen Saison mit den Aufsteigern Köln, Freiburg und Frankfurt/Mainz.


    Ausser .... es geschehen Wunder! Glaube aber nicht mehr daran.


    Wichtig ist jetzt, dass ein potenter Geldgeber gefunden wird.


    Aber mal ehrlich: Wer will schon Geld in einen Klub pumpen,
    der jetzt definitiv die "Verlierer-Etikette" trägt?

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Zitat

    Original von Endspurt
    Aber mal ehrlich: Wer will schon Geld in einen Klub pumpen,
    der jetzt definitiv die "Verlierer-Etikette" trägt?


    Firmen wie Aldi hätten da imagemäßig sicherlich nichts zu verlieren. Aber die müssen ihren Bekanntheitsgrad durch ein solches Sponsoring auch nicht mehr optimieren und es ist aus dem Grunde für sie uninteressant. :wall:


    *g*

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Arminia brauchte immerhin 40 Punkte für den Nichtabstieg. Da war die letzte Saison um einiges einfacher. Und auch die Jahre davor.


    Die Anzahl der Punkte ist bei weitem nicht so wichtig wie die Qualität der Gegner. Wenn Du 34 mal gegen Real Madrid spielst hast Du es schwerer, auf 40 Punkte zu kommen, wie bei 34 Spielen gegen Nürnberg. Die Bundesliga war in diesem Jahr lausig wie selten zuvor. Welche Mannschaft spielte denn konstant gut? Bayern, vielleicht Stuttgart... sonst keiner. Deshalb waren die Punkte in Dortmund oder Schalke auch wirklich nichts Besonderes. Gewinnen hätte man dort müssen, zumindest auf Schalke.


    Der Hauptgrund für den Abstieg ist sowieso die katastrophale Auswärtsschwäche gewesen. Wenn Du auswärts regelmäßig mindestens 2 Punkte abgibst, steigst Du ab (es sei denn Du bist so heimstark wie BMG). Arminia hat doch in Liga 2 auswärts so schön effektiv auf Konter gespielt - warum hat man das in Liga 1 nicht wenigstens versucht? Statt dessen Angsthasenfußball, kein Mumm = Abstieg.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Der Hauptgrund für den Abstieg ist sowieso die katastrophale Auswärtsschwäche gewesen. Wenn Du auswärts regelmäßig mindestens 2 Punkte abgibst, steigst Du ab (es sei denn Du bist so heimstark wie BMG). Arminia hat doch in Liga 2 auswärts so schön effektiv auf Konter gespielt - warum hat man das in Liga 1 nicht wenigstens versucht? Statt dessen Angsthasenfußball, kein Mumm = Abstieg.


    Also versucht hat man es zum Teil schon. Aber die (wenigen) daraus entstandenen Chancen, z.B. in Bremen, auf Schalke, in Wolfsburg, in Berlin wurden kläglich vergeben.


    In einigen Spielen lag es auch am frühen Rückstand -- weniger mutige Gegner stürmen halt nach einem 1:0 nicht mehr so bedingungslos, dass sich grenzenlos Kontermöglichkeiten eröffnen würden.

  • es fehlten einfach die spielerischen Mittel......unser Spiel konnte man doch eigentlich leicht ausrechnen. Bei den Standarts auf Reinhardt achten und sonst einen Brinkmann zudecken, der am Ende kein Land mehr gesehen hat!!!!!!!!!!!


    Wir waren dies Jahr einfach zu schwach besetzt!!!!!!!!! Man muss auch mal ein Spiel machen können und sich spielerisch bfreien!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von rdo


    Firmen wie Aldi hätten da imagemäßig sicherlich nichts zu verlieren. Aber die müssen ihren Bekanntheitsgrad durch ein solches Sponsoring auch nicht mehr optimieren und es ist aus dem Grunde für sie uninteressant. :wall:


    *g*


    Aldi ist gerade so billig, weil sie kaum werbung machen.



    Der einzige (so wie es mir scheint) der unseren Verein langfristig nach oben bringen kann ist wohl Dr. Oetker, nur da wird eh nich etwas von, trotz dessen: PRO Werkself :lol:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat


    Der einzige (so wie es mir scheint) der unseren Verein langfristig nach oben bringen kann ist wohl Dr. Oetker, nur da wird eh nich etwas von, trotz dessen: PRO Werkself :lol:


    Vom Oetker-Geld träumt Arminia schon seit 30 Jahren und vermutlich werden sie das in 30 Jahren immernoch tun. Ich fürchte, da wird man andere Geldquellen finden müssen...

  • Warum sollte sich DR. Oetker das auch antun??? Dr. Oetker macht Fernsehwerbung, etc. und jeder Mensch in Deutschland, der 1mal durch den Supermarkt gegangen ist, kennt OETKER! Für Oetker ist es nur rauschgeschmissenes Geld, was zum Beispiel bei KIK anders ist, die sind noch nicht so verbreitet... Fast jeder kauft Oetker und Oetker kann die 5 Mille besser in andere (Fernseh-)werbung inverstieren!!!


    Ausserdem könnte der DSC den Oetkers sogar schaden, glaubt ihr, dass irgendein Bochumer noch Oetker kaufen würde, wenn der DSC diesen als Sponsor hätte?
    Ähnlich ist es ja jetzt schon mit dem Bier, kein Dortmunder Fan trinkt mehr Krombacher, da Krombacher der Sponsor von Schlacke ist!

  • schließlich hat sich unsere mannschaft bei ihrem letzten auftritt in der bundesliga nochmal so richtig zerrissen und um jeden meter boden gekämpft. und das gegen einen gegner, der alles getan, arminia eine heimpleite beizufügen.


    der almrasen umgepflügt, die spieler am rande des zusammenbruchs, das nenne ich abstiegskampf. mit der einstellung hätten wir den klassenerhalt eigentlich verdient !!

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    schließlich hat sich unsere mannschaft bei ihrem letzten auftritt in der bundesliga nochmal so richtig zerrissen und um jeden meter boden gekämpft. und das gegen einen gegner, der alles getan, arminia eine heimpleite beizufügen.


    der almrasen umgepflügt, die spieler am rande des zusammenbruchs, das nenne ich abstiegskampf. mit der einstellung hätten wir den klassenerhalt eigentlich verdient !!


    Traurig war für mich eigentlich, dass mit Dammeier der Älteste und mit Arthur und Cha zwei Abgänge noch die beste Leistung erbracht haben.


    Zu recht abgestiegen, nun warten wir mal den neuen Kader ab.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von oemmes
    schließlich hat sich unsere mannschaft bei ihrem letzten auftritt in der bundesliga nochmal so richtig zerrissen und um jeden meter boden gekämpft. und das gegen einen gegner, der alles getan, arminia eine heimpleite beizufügen.


    der almrasen umgepflügt, die spieler am rande des zusammenbruchs, das nenne ich abstiegskampf. mit der einstellung hätten wir den klassenerhalt eigentlich verdient !!


    Bei welchem Spiel warst Du...? :D


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!