Ex-Armine Guilherme Ramos

  • Was meinst Du mit defensiver Mannschaftsgrundordnung genau? Das was Du zuvor mit „ Wir bekommen seit Prietls Corona-Infektion das Mittelfeld nicht mehr zu, gewinnen gefühlt kaum zweite Bälle und deshalb rollt viel zu viel auf die Kette zu.“ beschrieben hast?


    Insgesamt kann ich da Deiner Beurteilung nur zustimmen, im Mittelfeld liegt unser Problem. Sowohl in der Verteidigung bzw. Balleroberung als auch recht massiv im Spielaufbau. Ob Prietl in wieder guter Form da wohl als Hoffnungsträger taugt?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Was meinst Du mit defensiver Mannschaftsgrundordnung genau? Das was Du zuvor mit „ Wir bekommen seit Prietls Corona-Infektion das Mittelfeld nicht mehr zu, gewinnen gefühlt kaum zweite Bälle und deshalb rollt viel zu viel auf die Kette zu.“ beschrieben hast?


    Insgesamt kann ich da Deiner Beurteilung nur zustimmen, im Mittelfeld liegt unser Problem. Sowohl in der Verteidigung bzw. Balleroberung als auch recht massiv im Spielaufbau. Ob Prietl in wieder guter Form da wohl als Hoffnungsträger taugt?


    Na klar liegt ds am Mittelfeld. Über Hartel wurde hier viel gemeckert, aber er war ein Schlüsselspieler für die defensive Stabilität. Der ist pro Spiel 13 km gelaufen. Dazu Maier und Prietl, das war schon ein laufstarkes Mitteldfeld. Dazu mit Voglsammer und Doan robuste und mitarbeitende Außen. Letztes Jahr hatten wir dann Schöpf, der zusammen mit Prietl jedes Spiel die 13 km gelaufen ist. Auch viel gescholten, aber eben ein Spieler, der Schnittstellen und Passwege zuläuft. Nach Prietls Coronainfektion haben wir das nie wieder hin bekommen.


    _
    Der aktuellen Mannschaft fehlt Robustheit und es fehlt massiv an Laufstärke in der Zentrale. Dazu fehlt oft die Unterstützung der offensiven Mittelfeldspieler gegen den Ball.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Interessant ist die unterschiedliche Bewertung. Jäkel, Hüsing und Andrade haben Null Kredit, Ramos schiesst zwei katastrophale Böcke im Spielaufbau und soll weitere Chancen bekommen. Als Jäkel dem Gegenspüieler den Ball in den Fuß gespielt hat, wurde er direkt als Fehleinkauf und Griepe angewertet. Ich frage mich manchmal, woher manche Spieler diesen Kredit haben und andere nicht?


    Nun ich denke, das sind dann die selben Leute die jetzt auch auf Ramos rumhacken. Jäckel war in Darmstadt stark, hat bei auch Kredit. Verstehe deinen Quervergleich also nicht.


    Im Übrigen stimme ich dir voll zu, bzgl. der Aussage, dass das löchrige MF unsere Defensiven unter Dauerstress setzt.

  • Ich sehe das Problem in der Defensive auch eher in der allgemeinen Verunsicherung. Es kackt ja gefühlt jedes Spiel wer anders rein in der Abwehr. Hüsing, Jäkel und Ramos hatten alle schon spielentscheidende Fehler. Eigentlich sind wir in der Abwehr nach dem Nachlegen auf den AV-Positionen gut besetzt.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Man darf von einem Profi wohl erwarten, dass man einen Ball annehmen kann und Bälle nicht in die Mitte klärt. Ramos war in der 1. HZ unterirdisch, danach konnte es ja nur besser werden.

  • Letzte Saison in Liga 1 war er's... Wo ist der Fehler?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich glaube, dass er völlig verunsichert ist. Natürlich kann er einen Ball stoppen. Er hat ja sogar in der 1. Bundesliga einige ordentliche Spiele abgeliefert. In dieser Saison macht er sehr viele Fehler und ist ein Unsicherheitsfaktor. 41% Passquote sind für einen Verteidiger sehr schlecht. Da muss er sich deutlich steigern, ansonsten sitzt er dauerhaft wieder auf der Bank.

  • gewinnt gefühlt jedes Kopfballduell, ohne seine Mitspieler auszuknocken.
    Ich finde ich nicht schlechter als andere. Klar, der ein oder andere richtig schwere Bock ist schon dabei....

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Was ist Ende Februar passiert? Lest mal die Posts zu ihm nach'
    Ist die Kadersperre nach verpasstem Team Frühstück ein Symptom für Zoff untereinander gewesen?
    Gibt es Grüppchen Bildung? Stimmt es, dass beim Mannschaftsessensich nach 20 Minuten ausländische Spieler verabschieden? Hat die teambildung in der Vorbereitung der Saison unter Üli Forte das Gegenteil erreicht?


    Was kann vom öffentlichen Training berichtet werden? Hat mal jemand Ramos und Andrade zusammen in der Innenstadt gesehen? ;)
    Gibt es für Bello und Ivan eine Betreuung? Für Lasme ?

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

    Einmal editiert, zuletzt von SV Aquarium 71 ()

  • Was ist Ende Februar passiert? Lest mal die Posts zu ihm nach'
    Ist die Kadersperre nach verpasstem Team Frühstück ein Symptom für Zoff untereinander gewesen?
    Gibt es Grüppchen Bildung? Stimmt es, dass beim Mannschaftsessensich nach 20 Minuten ausländische Spieler verabschieden? Hat die teambildung in der Vorbereitung der Saison unter Üli Forte das Gegenteil erreicht?


    Was kann vom öffentlichen Training berichtet werden? Hat mal jemand Ramos und Andrade zusammen in der Innenstadt gesehen? ;)
    Gibt es für Bello und Ivan eine Betreuung? Für Lasme ?

    Lasme und Bello gingen neulich am späten Nachmittag in Begleitung (eines Betreuers ?) in einen Supermarkt in der City. Lasme hing sonst mit De Medina und einer ganzen Gruppe von Schwarzafrikanern in der Innenstadt ab. Ehrlich gesagt, alles keine bahnbrechenden Beobachtungen. Schulz und Consbruch habe ich auch schon zusammen gesehen. So what? Wen aus der Truppe man in der City mal sieht, schlechte Stimmung kann man nirgends erkennen. Also, ich halte mich da lieber zurück mit Spekulationen in diese Richtung. Es muss im Übrigen auch keine echten Konflikte geben, es reicht ja, wenn man sich nicht so viel zu sagen hat.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Es fällt mir nur auf, dass Ramos im Februar im Forum der Überflieger war und zeitgleich
    die schlechten Spiele vom DSCund seine formschwäche auftraten

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Es fällt mir nur auf, dass Ramos im Februar im Forum der Überflieger war und zeitgleich
    die schlechten Spiele vom DSCund seine formschwäche auftraten

    Einen Zusammenhang sehe ich da trotzdem nicht.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ramos ist ein Holzhacker der ganz brutal im Zweikampf ist. Sowas gefällt mir eigentlich leider ist der Spielaufbau im Moment eine Vollkatastrophe

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Keine Ahnung ob gewisse Dinge zusammenhängen.
    Spekulieren bringt eh nichts.
    Tatsache ist leider dass bei ihm momentan so gut wie nichts klappt.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Lasme und Bello gingen neulich am späten Nachmittag in Begleitung (eines Betreuers ?) in einen Supermarkt in der City. Lasme hing sonst mit De Medina und einer ganzen Gruppe von Schwarzafrikanern in der Innenstadt ab. Ehrlich gesagt, alles keine bahnbrechenden Beobachtungen. Schulz und Consbruch habe ich auch schon zusammen gesehen. So what? Wen aus der Truppe man in der City mal sieht, schlechte Stimmung kann man nirgends erkennen. Also, ich halte mich da lieber zurück mit Spekulationen in diese Richtung. Es muss im Übrigen auch keine echten Konflikte geben, es reicht ja, wenn man sich nicht so viel zu sagen hat.


    Integration ist aber schon ein großes Thema. Bis vor zwei Jahren hat Arminia bei allen Verpflichtungen immer darauf geachtet, dass die Spieler entweder Deutsch oder zumindest sehr gut Englisch sprechen. Im Aufstiegskader hatten wir zwei Spieler aus dem Norden (Nilsson und Eddy), die sehr gut Englisch sprachen. Dazu kamen nur Perez und Kiss, die kein deutsch konnten (und keine Rolle spielten). Wir hatten immer mal einen oder zwei Spieler, die aus einer anderen Richtung kamen (wie z.B. Affane), aber in der Regel hatte Arminia zumeist deutschsprachige Spieler im Kader, die nicht in dem Sinne "Integration" nötig hatten.


    _
    So eine hohe Ausländerquote, in so einer breiten Streuung der Sprachen und vor allem mit so jungen Leuten haben wir noch nie gehabt. Das ist auch ein Thema bei der Kaderzusammenstellung und man hatte Forte ja unter anderem deshalb so gerühmt, weil er so viele Sprachen spricht. Jetzt nimm mal noch die Aussage von Klos, er spreche mit Ince meist englisch, "damit er es lernt". Solche Barrieren können in kritischen Phasen leistungshemmend sein und sie verhindern natürlich auch, dass junge Spieler sich schnell in Abläufe integrieren. Sie verhindern Aussprachen untereinander und sie behindern Mannschaftsabende, bei denen alle mal miteinander einen heben. Ich glaube schon, dass wir da auch ein Problem haben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • @ Fonzie und Richie: Ja, da hat sich viel verändert. Früher sah man das halbe Team mal in der Wunderbar oder im Café M zusammen quatschen, heute gibt es diesen Zusammenhalt offenbar nicht mehr. Die Verständigungsmöglichkeiten entscheiden selbstverständlich darüber, mit wem man seine Freizeit verbringt. Und über was soll man auch reden, wenn man sich schon sprachlich nicht versteht. Da hat es jedes Teambuilding schwer.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!