Ex-Armine Robin Hack

  • Hack wird uns auf jeden Fall verlassen, das wissen wir jetzt.


    Ich denke, jetzt wo das klar ist, darf und soll er meinetwegen gerne spielen.


    Alles eingetütet, jetzt noch schnell zum Klassenerhalt schießen, und er geht sogar als Held :)


    Tu es Robin!

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Hacks Defensivarbeit reicht bei weitem nicht aus für das Niveau von Gladbach. Ob man ihm das noch beibringen kann, möchte ich bezweifeln. Ein Transfer über 2 Mio ist für einen Verein wie Gladbach aber auch Peanuts. Ein solchen Transfer können die auch durchziehen, wenn die nur mit einer geringen Erfolgschance rechnen. Der Transfer hat seinen Wert ggf. schon erreicht, wenn Hack nur Kaderplatz 21-27 einnimmt, also weitgehend auf der Tribüne sitzt. Ggf. wertet er die 2. Mannschaft auf.

    Das sehe ich auch so. Ihm fehlt einfach der Körper für die Bundesliga. Ich denke, dass er offensiv in einer guten Mannschaft auch eine gute Rolle spielen kann, aber Stammspieler in Gladbach, das sehe ich für ihn bei seinem aktuellen Niveau niemals!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Da war doch was mit dem Spatz in der Hand und der Taube auf dem Dach...


    Sehe ich auch so, eher ein Zeichen seriöser Risikobewertung. Zumal die Höhe der endgültigen Ablöse höchstwahrscheinlich wegen verschiedener Klauseln sowieso noch nicht wirklich feststeht.


    Dann mal viel Erfolg im zweiten Anlauf Bundesliga, Robin.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • https://www.transfermarkt.de/b…n-ldquo-/view/news/390732


    Da war Gladbach schon vorher dran...Die haben jetzt auch einen guten Deal gemacht, von 2-3 Mio zu 1,3 Mio.


    :yes:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Für alle Beteiligten die beste Lösung, vorzugsweise natürlich bei Klassenerhalt.


    Auch wenn BMG diese Saison hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist, dort wird ganz anders gearbeitet als (leider) aktuell bei Arminia.


    Insofern wird man einem 24jährigen auch noch etwas Zeit zur Entwicklung geben.

  • Wo jetzt alles klar ist hoffe ich das er uns den Ligaerhalt sichern kann.
    Danach alles Gute in Flachbach.
    Es wir schwer dort für ihn aber es sei ihm gegönnt.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich sehe ihn da auch eher als Ergänzungsspieler. Was Gladbach bei der Ablöse aber wie schon erwähnt auch nicht wehtun dürfte. Sicherlich ein guter Fußballer, der auch weiß, wo das Tor steht. Aber wenn der Baum wirklich brennt, taucht er zu oft ab. Eher ein Mitläufer als ein Führungsspieler.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Seh ich auch so. Von der Qualität her ist er hier ein Regal über allen anderen, so dass er sich auch in seinem jungen Alter hier Führungsspieler hätte werden müssen.


    Hat er nie geschafft, es bleibt eine halbe gute Hinrunde diese Saison. Der Rest war sehr überschaubar


    Gesendet von meinem Pixel 7 mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Seh ich auch so. Von der Qualität her ist er hier ein Regal über allen anderen, so dass er sich auch in seinem jungen Alter hier Führungsspieler hätte werden müssen.


    Hat er nie geschafft, es bleibt eine halbe gute Hinrunde diese Saison. Der Rest war sehr überschaubar


    Gesendet von meinem Pixel 7 mit Tapatalk


    Sehe ich ganz genauso! Zudem mag ich ihn als Typen einfach nicht, da er m.E. genau das Klischee eines Profifussballers verkörpert, die mich heutzutage abstoßen. Daher freue ich mich, ihn nicht mehr im Arminia-Trikot sehen zu müssen. Ob er noch der Richtige für die Relegationsspiele ist, wenn möglicherweise bei Abstieg ein Handgeld statt eine Abslösesumme winkt, wage ich auch etwas zu bezweifeln. Aber die Alternativen sind rar ...

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Es gibt hier verschiedene Deutungen des Transfer-Deals mit Hack:


    1. Die kolportierte Ablösesumme fließt unabhängig vom Ausgang der Relegation, weil der Transfervertrag zwischen Gladbach und Arminia schon vor Ende der Relegation gezeichnet wird bzw. worden ist, d.h. während Hacks Vertrag auf jeden Fall noch läuft. Als Kompromiss fällt die Ablöse niedriger aus als im Falle des Klassenerhalts.


    2. Hack kann bei Abstieg ablösefrei wechseln. Warum dann aber jetzt Verhandlungen zwischen den beiden Vereinen?


    Ich tendiere zu Deutung Nummer 1. Kann das hier jemand mit Gewissheit aufklären?

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Mit Gewissheit nicht, aber ich deute es ganz klar Richtung 1. Gladbach hat sich scheinbar 3x beim DSC um einen Transfer bemüht mit unterschiedlichen Angeboten. Heißt für mich, die wollten unbedingt Nägel mit Köpfen machen, bevor der Vertrag tatsächlich ablösefrei ausläuft. Ist ja bei dem Schnäppchenpreis auch verständlich. Einen guten Spieler mit Entwicklungspotenzial für wenig Risiko geholt - Respekt.


    Meine Meinung zu unseren Verantwortlichen und deren Akzeptieren der kolportierten 1,3 Mio verkneife ich mir an dieser Stelle. Nur soviel: Hoffentlich steht es nicht schon wieder so schlecht um meinen Lieblingsclub, wie mein Bauchgefühl mir sagt.

  • Ich finde den Deal dann eigentlich o.k. Bei Klassenerhalt könnte man etwa 2,0 Mio bekommen, bei Abstieg 0. Da ist 1,3 Mio näher an 2,0 Mio als an 0.


    Klar, Gladbach hat das Interesse, das jetzt einzutüten, bevor nach einem möglichen Abstieg andere Clubs Hack ablösefrei wollen und dann ein Wettbieten mit Handgeld einsetzt. Da gebe ich @Ewig recht. Das hatte ich bislang nicht im Blick.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Mit Gewissheit nicht, aber ich deute es ganz klar Richtung 1. Gladbach hat sich scheinbar 3x beim DSC um einen Transfer bemüht mit unterschiedlichen Angeboten. Heißt für mich, die wollten unbedingt Nägel mit Köpfen machen, bevor der Vertrag tatsächlich ablösefrei ausläuft. Ist ja bei dem Schnäppchenpreis auch verständlich. Einen guten Spieler mit Entwicklungspotenzial für wenig Risiko geholt - Respekt.


    Meine Meinung zu unseren Verantwortlichen und deren Akzeptieren der kolportierten 1,3 Mio verkneife ich mir an dieser Stelle. Nur soviel: Hoffentlich steht es nicht schon wieder so schlecht um meinen Lieblingsclub, wie mein Bauchgefühl mir sagt.

    Das heißt ja, du bist sicher, das wir nicht absteigen! Sehr gut!

  • Hat der Neu-Gladbacher heute eigentlich mitgespielt?

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!