Ex-Armine Patrick Wimmer

  • Das ist im Rückblick auf die Szene ja noch halbwegs "glimpflich" ausgegangen. Da hatte ich ne schlimmere Diagnose befürchtet.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Jup. Da ist er noch glimpflich davon gekommen. Hätte schlimmer kommen können. Trotzdem. 1 Woche Pause auch nicht gerade ideal. Gut das Länderspielpause ist. Aber die Trainingszeit fehlt halt.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Den kriegst du nicht kaputt.
    Ich tippe mal gegen WOB ist er mit Gesichtsmaske dabei.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(


  • Wenn man ihn denn vergleichen möchte, bin ich auch eher bei Clauss als bei Doan. Ohne den beiden Unrecht zu tun, sehe ich Wimmer eher als fleißigen Arbeiter wie Jo, denn als hochbegabte Ballerina, die selten bis gar nicht den Ball abgibt. Soll jetzt nur ein tendenzieller Vergleich sein, ich fand Doan auf seine Art auch toll.

    Das passt denke ich auch besser. Auf jedenfall ein wichtiger und guter Transfer mit viel Potential.

  • Patrick Wimmer hat sich im Spiel beim VfB Stuttgart bei einem Kopfzusammenprall eine Gehirnerschütterung mit Nasenbeinfraktur und Mittelgesichtsprellung zugezogen. Mindestens bis zum Ende dieser Woche fällt der Österreicher aus. Danach entscheidet unsere medizinische Abteilung nach Befund und Verlauf über die weitere Vorgehensweise.


    Genau das war zu befürchten, als der blutüberströmt vom Platz begleitet wurde.


    Gute Besserung! Zum Glück jetzt zwei Wochen ohne Spiel.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Erinnert irgendwie ein wenig an einen Kreisligakicker ohne vernünftige Ausbildung aber mit ordentlich Skill. :lol:


    Ist er ja letztlich auch wenn du den Werdegang betrachtest. Wurde ohne professionelles Nachwuchszentrum bei einem Dorfverein (zufällig?) entdeckt. Er selbst hat sich mal als "Bauernbuab" bezeichnet.


    Ist das so? Angeblich soll ja Kramer sehr gute Kontakte nach Österreich haben. Aber klar, die Verpflichtung ist am Ende Sache von Arabi (und er ist mit Kerschbaumer, Prietl, Gebauer & Co. schon in Österreich fündig geworden, als Kramer hier noch nicht Trainer war).


    Niemals entscheidet einer allein, wer verpflichtet wird. Es muss immer Einstimmigkeit zwischen Arabi, Trainer und Scouting Abteilung herrschen. Klar kann der Ersttip entweder von der Scouting-Abteilung, Arabi und Kramer gekommen sein, aber am Ende müssen alle überzeugt sein, dass er der Mannschaft weiterhilft. Kann mir im Falle Wimmer aber auch vorstellen, dass Kramer ihn schon kannte.

  • ^ Ach ne das wusste ich nicht, habe ich auch nicht nachgeforscht. Ich wusste es. Er erinnert mich an einen unserer Stürmer im Kreisligafußball. Der Kollege ist über 40, klein flink und sau schnell. Er legt sich den Ball immer an den 120 kilo Bombern vorbei und rennt davon. Ich wusste es doch. :D dass er von da kommt. Umso geiler dass er es bisher in einen Bundesligaverein geschafft hat :D

  • Es ist schon beruhigend, wenn in diesem durchgetakteten Fußball-Geschäft es vereinzelt auch noch Spieler nur mit Talent und Willen weit nach oben schaffen können. Herr Klos ist ein weiteres Beispiel dafür.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • wtf 8o Was war das bitte für eine Vorlage :Hail:


    Schade das es anschließend nicht mehr weiterging bei ihm.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Wo wir gerade an Rübe erinnert worden sind: Der für mich legitime Doan-Nachfolger erinnert mich etwas an Ansgar, welcher allerdings nach seiner aktiven und attraktiven Karriere zumindest bei mir nur noch Kasperpunkte gesammelt hat.


    Viel Erfolg beim Nachfeilen der Maske und auf weitere, geniale Momente wie die letzten beiden Pässe auf Okugawas Torerfolgen. :arminia: :yes:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ach wie bitter .. in der heutigen NW print steht dass er wegen Problemen mit seiner Maske ausgewechselt wurde. Er fühlte sich damti einfach nicht auf 100% weil sie nur gestört hat.


    Auf der einen Seite gut dass es keine Verletzung ist. Auf der anderen Seite doof dass man ihn wegen sowas auswechseln muss.

  • Ach wie bitter .. in der heutigen NW print steht dass er wegen Problemen mit seiner Maske ausgewechselt wurde. Er fühlte sich damti einfach nicht auf 100% weil sie nur gestört hat.


    Auf der einen Seite gut dass es keine Verletzung ist. Auf der anderen Seite doof dass man ihn wegen sowas auswechseln muss.

    Deshalb hat er die Maske also nach seiner Auswechslung wütend in die Ecke geschleudert, ergibt Sinn.

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Er war schon kurz vor der Auswechslung ohne Maske auf dem Feld, wenn ich das richtig gesehen habe. Dann hoffen wir mal, dass er schnell ohne Maske oder mit einem leichteren und weniger störenden Modell spielen kann

  • Unser Ostwestfalen Messi ist extrem wichtig für die Unberechenbarkeit, auch wenn es manchmal sehr wild ist. Für mich der wertvollste Aktie im Kader. Hoffentlich kann man ihn noch etwas halten um den sportlichen und finanziellen Wert noch zu maximieren.

  • Oft etwas zu viel mit dem „Kopf durch die Wand“, aber er ist eben auch noch sehr jung und es tut dem Spiel ganz gut, wenn jemand selbstbewusst ist und ins 1vs1 geht. Könnte aber durchaus ein Spieler sein, der uns wirtschaftlich und sportlich voran bringt.

  • Macht auf jeden Fall Betrieb. Irgendwie eine Mischung aus Jörg Böhme und Ansgar.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!