Der Kader 2022/23

  • Gebauer hat mMn noch kein überzeugendes Spiel bei uns abgeliefert. Schnelligkeit allein reicht für die 2. Liga nicht. Mit 28 ist da auch nicht mehr viel an Entwicklung zu erwarten. Niemeyer würde ich behalten! Der kann auch mal ins 1zu1 gehen und ist noch entwicklungsfaehig.


    Wer is Niemeyer? ;) Wichtig und interessanter finde ich was der neue Trainer in den einzelnen Spielern sieht. Und das unterscheidet sich möglicherweise stark von der Meinung der Fans, was für mich auch okay wäre wenn er es einigermaßen erklären könnte und auch würde.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Warum hofft Du auf neue Spieler bei Positionen, wo Du schon Neuverpflichtungen plaziert hast?


    Insgesamt ist der derzeitige Kader für mich immer noch ein Rätsel, auch wenn es auf die mit schlechten Erfahrungen behaftete 3er-Kette hinauslaufen sollte. Auch Doppelsechs oder Doppelspitze und deren Besetzung kann ich bis jetzt nicht erkennen.


    Allerdings erscheint mir der derzeitige Kader schon sehr ausgewogen was Positionsabdeckung und auch Altersstruktur angeht. Einzig im zentralen Mittelfeld, besonders auf der 8er-Position, scheint es momentan ein Überangebot zu geben. Vasiliadis sehe ich übrigens klar als 6er, entweder neben oder statt Prietl.


    Außer Kapino und Hüsing sehe ich keinen weiteren, gesetzten Spieler, auch Klos noch nicht. Dazu kann es ja immer noch dazu kommen, daß uns Spieler durch Verkauf oder Leihentscheidungen verlassen könnten.


    Es bleibt spannend und hoffentlich haben wir spätestens morgen nach dem Test mehr Klarheit für die Startelf in Sandhausen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich vermute das die Achse Kapino, Hüsing,Prietl + Klos heißt.


    Gerade Fabi ist für die 2. Liga immer noch ein exzellenter Stürmer und scheint seine Form schon gefunden zu haben.


    Als Stammspieler sehe ich Okugawa, Krüger und vermutlich Laursen + Sidler. Die beiden letzteren da Sie doch wenig Konkurrenz im Team haben.


    Damit wären dann schon von 8 Plätzen belegt.


    Was da noch um die restl. Plätze kabbelt ist mMn gar nicht so schlecht, so dass die Vorfreude auf die Saison so langsam steigt.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Ich bin irgendwie total hin und hergerissen, auf der einen Seite teilweise vom Papier gar nicht schlecht bis auf keinen Fall für einen Aufstieg in Frage kommend. Innerhalb von 2 Jahren bis auf 2 Spieler alles ausgetauscht. Vorfreude habe ich überhaupt noch nicht.

  • Auf dem Papier ist eh zweitrangig, auf die Einstellung kommt es an. Hacki, Janni, Vasi und Co müssen endlich den Turbo anschmeissen, sonst kann das ne ziemlich bittere Saison werden. Bello und Ince sind für mich die Hoffnungsträger, Laursen und Ratsche die Backups. Hüsing und Ramos hinten gesetzt, bei 3er Kette Jäkel/Andrade hinzu. Okugawa der mögliche Unterschiedspieler, sofern er keinen Verein bringt, der richtig Ablöse zahlt. Fraglich, wie lange Klose pro Spiel so durchhält und wann Lasme wieder in Form ist. Die 1,5 Mios können sich die Stuttgarter übrigens gerne dahin stecken, wo es dunkel ist.

  • Auf dem Papier ist eh zweitrangig, auf die Einstellung kommt es an.
    ..................
    Fraglich, wie lange Klose pro Spiel so durchhält und wann Lasme wieder in Form ist. Die 1,5 Mios können sich die Stuttgarter übrigens gerne dahin stecken, wo es dunkel ist.


    Dahin stecken wo du meinst klappt aber nicht. Da steckt schon die Glühlampe für die Innenbeleuchtung.

  • [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/f2d8904d42/m]


    Meine Aufstellung würde im Moment so aussehen.
    Bello benötigt einfach noch Zeit. Selbst in der Vorbereitung sieht das immer noch nicht sicherer in der Defensive aus. Zudem ist die Position die richtige für Laursen, die er kennt und gut spielen kann.
    Im DM beginnt Vasiliadis für Prietl. Prietl war leider zum Ende der Saison eher Unsicherheitsfaktor und Vasiliadis gehört die Zukunft.
    Consbruch würde ich im Moment den Vorzug vor Ince geben. Letzterer wäre aber meine erste Wechseloption.
    Klos und Krüger sind von ihren Fähigkeiten her die ideale Ergänzung zueinander.
    Okugawa und Sidler stellen sich von alleine auf.
    In der IV ist Hüsing gesetzt, Andrade und Ramos haben für mich die Nase vorn, wenn gleich es mit Jäkel und de Medina sogar ebenbürtigen Ersatz gibt.


  • Weil ich Sidler persönlich nicht besonders gut finde. Als Backup OK.


    Ratsche sehe ich eigentlich als Einwechselspieler.


    Und bitte kein Vasi neben Prietl sonst sehen wir wieder nur langholz

  • Zitat EwigArmine: „ Gut, dann brauchen wir also Deiner Meinung nach nicht mehr über Zahlen zu diskutieren und zu spekulieren, weil wir es ja eh nicht genau wissen und gleichzeitig verfügbare Quellen, die Daten über Transfers aus der ganzen Welt sammeln, angezweifelt werden? Da würde ich dann ggf. bei Gelegenheit nochmal drauf zurückkommen. Ich persönlich sehe den Zweck eines Forums da etwas anders.


    Viel Glück und Erfolg, Benny. Willkommen bei der Arminia!“


    Ich ziehe das mal hier rüber um zu antworten, passt besser. Also, selbstverständlich soll und kann man über alles Mögliche hier zu Arminia und drüber hinaus zu diskutieren. Und richtig, genau dafür ist dieses Forum da. Ich persönlich werde das aber weiterhin nur mit dem Gedanken im Hintergrund machen, daß ich nur unzureichend informiert bin um mir eine fundierte Meinung bilden zu können. Und dieses Misstrauen erstreckt sich bei mir inzwischen auch weit über die Fußball-Welt hinaus, allerdings ohne das ich in die Verschwörer-Ecke abdriften zu wollen.


    Wie immer bei mir: Jeder wie er mag oder kann.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Warum hast Du es denn hierhin gezogen, es ging doch um die Transferausgaben 21/22?


    Ich versuche es nochmal inhaltlich:
    Hack 2,5; Bello 1,8; Ramos 1,2; Krüger 1,0; Okugawa 1,0; Lasme 0,8; Wimmer 0,7; Ince 0,5; Kapino 0,3; Czyborra 0,085.
    Alle anderen Transfers ablösefrei. Macht in Summe Transferausgaben iHv 9,89 Mio.
    So die Werte von Transfermarkt.


    Was daran jetzt zweifelhaft oder möglicherweise gar unseriös, da von Springer gesteuert, sein könnte, möchte ich dann aber doch gerne mal erläutert haben. Für mich sieht das sehr valide aus. Hinter Hack war damals die halbe Liga her, nicht umsonst gibt es diesen neidvollen Artikel aus Köln, dass er trotz großer Bemühungen nach Bielefeld gegangen ist.
    Wenn überhaupt, dann würde ich lediglich die Summe von Ince anzweifeln, da er als Supertalent zu wesentlich höheren Kursen gehandelt wurde. Aber auch das wissen wir nicht. Unterm Strich halte ich aber Ausgaben von 10 Mio für sehr realistisch. Zum Teil allerdings gestaffelt als Vorgriff auf die nächsten Jahre.

  • Weil ich gedacht habe, es geht inzwischen um die allgemeine Glaubwürdigkeit von Transferinformationen zu unserem Kader. Insgesamt erscheinen die Zahlen ja auch nicht mal unrealistisch.


    Aber so wichtig ist mir das Thema nun auch wieder nicht und meinen Standpunkt dazu habe ich ja auch oben deutlich gemacht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich denke grob wird das passen, sonst lass es eben 8 Millionen € sein. Wenn wir wirklich mal einen großen Schritt nach vorne machen wollen durch Spielerverkäufe, dann nützen uns Ausstiegsklauseln im Bereich der 5 Millionen € gar nichts. Ansonsten sehe ich es erstmal positiv, dass wir auf junge Spieler setzen wollen. Allerdings sollten wir nicht vernachlässigen, dass auch erfahrene Säulen Team sind und darunter Spieler, die sich auch längerfristig mit dem Verein identifizieren.


    Was ich bedenklich finde ist, dass man immer von Demut redet und an die ganz große Glocke gehangen hat, dass wir keine Zugriffe auf zukünftige Gewinne mehr machen wollen, aber jetzt plötzlich Spieler in Raten über mehrere Saisons kaufen (Krüger zum Beispiel). Das ist in etwa so, als würde ich als Privatmann einen Kredit aufnehmen, um in spekulative Aktien zu investieren.

  • Ich denke, man wird das mittelfristig entwickeln wollen. Während wir vor der letzten Saison ungefähr jeden Spieler ablösefrei verpflichtet und somit auch nur sporadisch mal Transfererlöse erzielt haben, sind wir jetzt in der „Schublade“, mehrfach 1 Mio investieren, um ab und zu mal 5 Mio zu erlösen. Der nächste Schritt müsste dann sein, die Einnahmen in die Mannschaft zu investieren und auch mal in das Regal 3 Mio zu greifen, um dann im Idealfall mal 8-10 Mio zu erzielen.
    Von daher sind die 10 Mio Invest aus 21/22 absolut vertretbar, da sie eine Menge Potenzial beinhalten und ja auch zur Hälfte (fast) schon wieder amortisiert sind.


    Die Bedenken zum Vorgriff auf die Zukunft teile ich zu 100% und widersprechen aus meiner Sicht, was man sich als Verein und gegenüber den Mitgliedern versprochen hat. Dies ist bei allen Verdiensten in der Vergangenheit und neben seiner Verhaltensängerung gegenüber Fans und Mitgliedschaft auch meine Hauptkritik an Markus Rejek.

  • Die BILD hat letztes Jahr bei Hack von 1,1 Millionen gesprochen. Die 2,5 wurden bereits im letzten Sommer revidiert. Der Kicker nannte ähnliche Zahlen (Zuschläge bei Erfolg wird man wohl sowieso nicht gezahlt haben :rolleyes: ). Letztendlich ist es aber auch egal, so lange der Verein sich nicht übernimmt und das macht er im Moment zum Glück nicht. Es ist auch ein kleines Wunder, dass man bei Arminia überhaupt über solche Summen diskutieren kann.

    Einmal editiert, zuletzt von 33739 ()

  • Wissen wir denn mit Sicherheit wem die Transfers vollunfängliich oder in Teilen gehören und somit auch nicht in wessen Zukunft vorgegriffen wird, seien es transfererlöse oder Schulden

  • Ich habe festgestellt, dass TM immer recht gut und frühzeitig informiert war. Und dazu auch noch seriös unterwegs ist. Deshalb sehe ich sie als gute, realistische Quelle an.
    Robin Hack hatte damals, als er zu uns kam, einen Marktwert von ca. 2,5 Mio. Er war bei verschiedenen Vereinen im Gespräch. Warum sollte also Nürnberg, in Person von Dieter Hecking, einem Verkauf für 1,1 Mio.zustimmen? Einer Summe also, die deutlich unter 50 Prozent des damaligen Marktwertes lang. Trotz diverser Interessenten. Da sagt schon der normale Menschenverstand, dass das so vermutlich nicht alles gewesen sein kann. Ich könnte mir vorstellen, dass , wenn die 1,1 Mio. stimmen, noch einige Bonifikationen oder Weiterverkaufsbeteiligungen eingebaut sind, so dass man beim damaligen Marktwert landet, den der 1. FCN dann bekommt.
    Ich hoffe und glaube auch, dass Arminia bei Spielern, die zu uns kommen und auf eine Ausstiegsklausel bestehen, sich im Gegenzug auch eine Weiterverkaufsbeteiligung einbauen lässt. Es wäre wünschenswert, wenn Rabona Wimmer beim nächsten Vereinswechsel noch Kohle in unsere Kassen spülen würde.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!