Ex-Armine Oliver Hüsing

  • Gott behüte !
    Wenn er immer in der Startelf gewesen wäre hätte sich das Thema Klassenerhalt schon für uns erledigt.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zumindest die Frisur sitzt immer!


    Nein, hier sollte man am Ende der Saison eine Trennung passieren. Ist nur die Frage, ob jemand Hüsing annähernd das bezahlt, was wir zahlen.

  • Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Hatte mir echt mehr erhofft. Mit ihm würde Heidenheim vermutlich nicht dort oben stehen.

  • Glaube ich nicht mal.
    In Heidenheim hat Olli funktioniert und Frank Schmidt hätte ihn gerne behalten.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Wir können es uns nicht erlauben, teuer erworbene Aktien nach tiefem Kurssturz zu verkaufen. Wie auch die jungen müssen auch ältere Spieler, die aus dem tritt sind, wieder an die stammelf herangeführt werden, etwa durch eine gute Vorbereitung.
    Der Kerl hat hier noch sooo lange Vertrag, da darf man jetzt noch nicht aufgeben.

  • Langer Vertrag wird tatsächlich nur gemutmaßt. Glaube ich aber auch. Altersabsicherung war sicherlich einer der Gründe für seinen Bielefeld-Wechsel.

  • Langer Vertrag wird tatsächlich nur gemutmaßt. Glaube ich aber auch. Altersabsicherung war sicherlich einer der Gründe für seinen Bielefeld-Wechsel.

    Ich glaube eher, dass er hier bessere Aussichten als Abwehrchef gesehen hat, eventuell noch mal in die Bundesliga aufzusteigen. Im doppelten Sinne verzockt 8o .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wir können es uns nicht erlauben, teuer erworbene Aktien nach tiefem Kurssturz zu verkaufen. Wie auch die jungen müssen auch ältere Spieler, die aus dem tritt sind, wieder an die stammelf herangeführt werden, etwa durch eine gute Vorbereitung.
    Der Kerl hat hier noch sooo lange Vertrag, da darf man jetzt noch nicht aufgeben.

    Genau diese Einstellung hat uns in die momentane Situation geführt. Die wirklichen Stützen weggekauft (Ortega, Pieper, Nilsson, Brunner, Wimmer) und in den verbliebenen Spielern hat man ein Potenzial gesehen, das nicht da war. Wir brauchen nach dieser Saison einen radikalen Umbruch. Von den wenigen Spielern, die es wert wären gehalten zu werden, werden die meisten von sich aus gehen. Bei denen, die uns erhalten bleiben, muss der Verein hart aussortieren, sonst spielen wir bald Regionalliga West.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • So schauts aus! :yes:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Genau diese Einstellung hat uns in die momentane Situation geführt. Die wirklichen Stützen weggekauft (Ortega, Pieper, Nilsson, Brunner, Wimmer) und in den verbliebenen Spielern hat man ein Potenzial gesehen, das nicht da war. Wir brauchen nach dieser Saison einen radikalen Umbruch. Von den wenigen Spielern, die es wert wären gehalten zu werden, werden die meisten von sich aus gehen. Bei denen, die uns erhalten bleiben, muss der Verein hart aussortieren, sonst spielen wir bald Regionalliga West.


    Das trifft doch allein auf Wimmer zu. Für alle anderen haben wir doch keinen Cent gesehen, weil die Verträge nicht rechtzeitig verlängert wurden oder die Spieler nicht wenigstens 1 Jahr vor Vertragsende verkauft werden konnten.
    Bei Hüsing gehe ich davon aus, dass er noch 2 Jahre Vertrag hat und zu den Spitzenverdienern gehört. Nach dieser Saison wird es keinen (auch noch so bekloppten) Verein geben, der ihn für eine Ablöse aus dem Vertrag kauft. Vielmehr könnte ihn Arminia verleihen, müsste dann aber sein hohes Gehalt (großteils) weiter bezahlen. Oder man löst den Vertrag gegen (hohe!) Abfindung auf. Oder - und dafür würde ich naiverweise plädieren - man hofft, dass er nächste Saison passabler spielt und man noch eine kleine Ablöse bekommt oder eine nicht ganz so hohe Abfindung zahlen muss, wenn man sich nächste Saison von ihm trennt.

  • Ich würde ihn auch ablösefrei abgeben. Eine wahnsinnige hohe Abfindung wird wohl eher nicht fällig werden, falls er einen Interessenten findet. Er dürfte ja auch kein Interesse haben, hier auf der Bank oder sogar auf der Tribüne zu versauern. Wir brauchen den sportlichen Umbruch, auch wenn das in manchen Fällen Verlustgeschäfte bedeuten wird. Ansonsten spielen wir nächste Saison wieder gegen Abstieg, und wer weiß in welcher Liga. Vor allem, wenn die wenigen tauglichen Spieler ohnehin weggekauft werden.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich habe jetzt nicht den Eindruck, als wenn Hüsing mit seiner Kaum- bis Nichtberücksichtigung total unzufrieden wäre oder dass er besonders engagiert dagegen anarbeitet. Von daher dürfte es auch schwer werden, ihn „loszuwerden“, denn die Kohle wie hier wird er nirgendwo anders bekommen. Und Druck macht man ihm scheinbar auch nicht, wer denn auch? Sieht für mich stark nach aussitzen des Vertrages aus. Wie die Konstellation bei Abstieg aussieht - keine Ahnung.

  • Irgendwie kriege ich das nicht richtig zusammen: einige hier vermuten/befürchten also, dass Hüsing sich hier nicht mehr richtig engagiert, weil er
    1. einen langfristigen Vertrag hat und
    2. sehr gut verdient und
    3. sich nicht mehr für einen Anschlussvertrag (bei wem auch immer) empfehlen muss.


    Das ist aber eigentlich unlogisch. Spieler, die kurz vor ihrem Karriereende stehen, bekommen doch normalerweise nur kurzfristige Verträge.
    Wenn die Konstellation aber tatsächlich so sein sollte, wie oben geschrieben, dann ist es doch fast nachvollziehbar, wenn ein Spieler nicht mehr 100 % gibt und (vielleicht auch unbewusst) an seine Gesundheit denkt.
    Ich kenne Hüsing und sein wahres Leistungsvermögen einfach zu wenig, um ihm charakterliche Schwäche unterstellen zu wollen.
    Andererseits gebe ich gerne zu, dass er nicht so zu kämpfen scheint wie ein Klos. Wobei Fabi die Messlatte natürlich auch ziemlich hoch hängt.

  • Sich nicht mehr richtig engagieren oder nicht mehr für etwas brennen bedeutet ja nicht automatisch eine charakterliche Schwäche. Es könnte auch sein, dass er rundum einfach in einer Komfortzone ist, in der die letzten Prozente einfach fehlen. Das ist einfach eine ganz andere Situation, als bei einem Spieler, der z.B. für seinen ersten Profivertrag kämpfen muss. Dürfte Millionen Arbeitnehmern ähnlich gehen, die nicht mehr brennen, obwohl sie eigentlich mehr könnten.

  • Durch die Kurzeinsätze und fehlende Presseinformationen zu ihm habe ich lediglich einen Eindruck aus früheren Einsätzen. Der wiederum besteht hauptsächlich daraus das Olli Hüsing nicht der schnellste Innenverteidiger in unserem Kader ist. Bis auf die Tatsache das er anscheinend keinerlei (öffentlichen) Ärger wegen fehlender Einsatzzeiten macht, kann ich weiter nichts zu ihm mutmaßen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!