Ex-Armine Oliver Hüsing

  • Ich kann mir eine schlichte Fehleinschätzung so vieler Menschen ebensowenig vorstellen wie die Erklärung, daß Olli nur neben Mainka glänzen konnte. Ich tippe da eher auf gesundheitliche oder seelische Gründe, letzteres muß ja auch nicht bei ihm persönlich liegen.


    Ich kann mir dass sehr gut vorstellen. Bei v.d.Hoorn hat man einen Spieler mit vergleichsweise ähnlichem Werdegang, mit ähnlicher Spielanlage und ähnlichen Schwächen kurz zuvor ebenso falsch eingeschätzt.
    In Deutschland wird im Sturmzentrum doch recht physisch gespielt, und das sollte man nunmal nicht unterschätzen.

    Your passion can be your prison.

  • Wobei aber gerade Hüsing aus dieser Liga kam und zuvor Leistung gebracht hat.


    Beide Transfers waren nachvollziehbar.
    Auch bei van der Hoorn. Mal ganz im Ernst. Soo schlecht ist die 2 englische Liga nun auch nicht.

    Your passion can be your prison.

  • Beide Transfers waren nachvollziehbar.
    Auch bei van der Hoorn. Mal ganz im Ernst. Soo schlecht ist die 2 englische Liga nun auch nicht.

    Bei Hüsing hätte ein aufmerksames aktuelles Scouting kurz vor dem Transfer die Tempo-Defizite erkennen müssen. Dieser Fehleinkauf war m.E. vermeidbar. In anderen Fällen passt der Match Team-Spieler einfach nicht. In diesem Fall hat der Spieler aber in 1-2 Hinsichten schwere individuelle Defizite.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Bei Hüsing hätte ein aufmerksames aktuelles Scouting kurz vor dem Transfer die Tempo-Defizite erkennen müssen. Dieser Fehleinkauf war m.E. vermeidbar. In anderen Fällen passt der Match Team-Spieler einfach nicht. In diesem Fall hat der Spieler aber in 1-2 Hinsichten schwere individuelle Defizite.


    Deine Kritik geht davon aus, daß dieses aufmerksames, aktuelles Scouting nicht stattgefunden hat. Weißt Du da Näheres, wie diese Verpflichtung abgelaufen ist?

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Deine Kritik geht davon aus, daß dieses aufmerksames, aktuelles Scouting nicht stattgefunden hat. Weißt Du da Näheres, wie diese Verpflichtung abgelaufen ist?

    Nein, natürlich nicht. Ich frage mich nur, wie man das übersehen kann. Vielleicht ein oder mehrere Spiele, wo Hüsing in kein einziges Laufduell musste. Gibt es das?

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Hätte ja durch irgendwelche persönlichen Beziehungen eventuell möglich gewesen sein, dann verwundert mich die Beurteilung zum Souting um so mehr. Wie ich schon geschrieben habe, ich vermute das Problem in der Zeit nach dem Wechsel. Wobei man heutzutage natürlich auch nicht ausschließen kann das nicht vielleicht doch die Entscheidung auch ohne vernünftiges Scouting gefallen ist. Guter Preis und Schnäppchen-Mentalität oder um irgend Jemanden einen Gefallen zu tun. Aber von so einem Unvermögen gehe ich nicht aus.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Gibt es denn für die Spekulation über persönliche und seelische Probleme die Grundlage, die für alle anderen Thesen eingefordert wird?

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Gefordert habe ich überhaupt nichts, lediglich nachgefragt. Da sehe ich schon noch einen Unterschied in der Bedeutung. Aber nein, auch für meine Spekulationen gibt es überhaupt keine Nachweise. Ich halte sie lediglich wahrscheinlicher als das vermutet unzureichende Scouting bei einem Profifußball -Verein mit mehreren Fachleuten zur Entscheidungsfindung. Auch für mich bleiben die offensichtlichen Leistungsdefizite nach wie vor ein Rätsel.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ein Hüsing mehr oder weniger fällt gar nicht auf.


    Dann hat wohl die ganze Truppe persönliche und seelische Probleme.

    Zitat

    Ich halte sie lediglich wahrscheinlicher als das vermutet unzureichende Scouting bei einem Profifußball -Verein mit mehreren Fachleuten zur Entscheidungsfindung.


    Oder wie erklärst du das unzureichende Scouting aller Fachleute bei Arminia für sämtliche Spieler, die eigentlich mal für die 1. Liga angeheuert wurden?
    Laut Tabelle haben diese Spieler ja nun gerade so eben noch 2. Liga Qualität. Tolles Scouting aller Fachleute kann ich da nur sagen.
    Bei Abstieg sind das für mich dann nur noch 3. Liga Spieler auf der Suche nach "Fachleuten" die nicht merken wie langsam und schlecht sie sind.
    Seelische Probleme werden die aufgrund Ihres Bankkontos auch nicht haben.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Wenn ich hier etwas von Hexenjagd lese, unglaublich. Oder solide Leistung, ich lache mich schlapp. Hüsings Leistung war eine glatte sechs, in den spielentscheidenen Szenen war er mitverantwortlich, hat zusätzlich noch Zweikampf Werte im absolut unterirdischen Bereich. Er war der schlechteste Mann auf dem Platz, das sieht auch der Kicker so, sind die auch Teil der Hexenjagd?


    Er wurde als Stamm- und Führungsspieler geholt und wird vermutlich auch so bezahlt, seine Leistungen sind aber so schlecht das man eher zu zehnt antreten sollte als ihn auf den Platz zu lassen.


    Vielleicht können wir ja einen kleinen Teil seines Gehalts einsparen, wenn wir ihm eine Abfindung zahlen und er sich in der Regionalliga einen neuen Verein sucht.

  • Seelische Probleme werden die aufgrund Ihres Bankkontos auch nicht haben.

    Könntest Du mal kurz erläutern, was genau der Kontostand mit seelischen Problemen zu tun hat?
    Langsam fällt es mir echt schwer, mich zurückzuhalten bei dem Bullshit, den Du von Dir gibst!

  • Könntest Du mal kurz erläutern, was genau der Kontostand mit seelischen Problemen zu tun hat?
    Langsam fällt es mir echt schwer, mich zurückzuhalten bei dem Bullshit, den Du von Dir gibst!

    Findest ihr es eigentlich richtig ihm seelische Probleme zu attestieren bzw es überhaupt in den Raum zu stellen?

  • Ich kann mir eine schlichte Fehleinschätzung so vieler Menschen ebensowenig vorstellen wie die Erklärung, daß Olli nur neben Mainka glänzen konnte. Ich tippe da eher auf gesundheitliche oder seelische Gründe, letzteres muß ja auch nicht bei ihm persönlich liegen.


    Hier mein Ursprungstext und darüber, was daraus geworden ist. Mir ging es ausschließlich um die Vermutung, warum er in Bielefeld weniger Leistung bringt als zuvor. Seelische Probleme kann zum Beispiel in meiner Vermutung bedeuten, daß er sich in Bielefeld von der Mentalität der Menschen einfach nicht wohl fühlt. Bewusst habe ich kein Wort mit P geschrieben, um hier keine unangebrachten Gerüchte zu erzeugen. Auch zum Terrier schreibe ich nichts.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Manchmal reicht es einfach qualitativ nicht (mehr?). Gründe kann man dann ne Menge suchen. Die Spekulation bzgl seelischer Probleme ist da in meinen Augen auch eher deplatziert. In diesen Fällen, auch bei gesundheitlichen Dingen allgemein, sind er selbst und auch Trainer und medizinisches Team hier gefordert und dann dürfte er nicht im Kader stehen. Tut er aber, daher gehe ich davon aus, dass das nicht der Grund sein kann/darf.


    Prietl ist doch auch so ein Fall, wo man sich fragt, wo ist der alte Spieler hin? Seine Laufleistung hat er zwar wieder, aber die groben Fehler kann er auch nicht mehr abstellen. Da ist auch ein massiver Einbruch festzustellen. Auch der spielt nun wieder mangels Alternativen Stamm.


    Die Frage ist ja erstmal simpel. Warum ist Hüsing zu uns gekommen? Er war Stammspieler bei einem stabilen Zweitligisten im oberen Drittel, der (welch Ironie aus Sicht Hüsing) sich anschickt, erneut aufzusteigen. Den Aussagen nach hätten sie ihn dort auch gerne behalten.


    Also warum geht er? 1 bis 2 Antworten im Profifußball. Geld und sportliche Perspektive. In der Regel wohl im Schwerpunkt Ersteres. Mit nun 30 Jahren wird das wohl der letzte fette Vertrag gewesen sein. Über Laufzeit und Dotierung kann man in diesem Verein nur raten. Aber ich befürchte, der wird lange und fürstlich auf der Gehaltsliste stehen. Die sportliche Perspektive haben hier ja nun viele falsch eingeschätzt.


    Jetzt kann man spekulieren, ob er nun einfach nen Haken an den gewünschten Vertrag gemacht hat und nun satt ist und auslaufen lässt, oder ob er einfach nicht mehr besser kann. Ich weiß, mit solchen Aussagen muss man vorsichtig sein, es ist ins Blaue spekuliert.


    Auch ich bleibe dabei, die nun mehrfach gesehenen Defizite haben in der Hauptsache nichts mit fehlender Spielpraxis zu tun. Da fehlen Basics u.a. in Sachen Tempo und Kopfball Duellen.


    Ich wünsche ihm selbstverständlich, dass er in einer Vorbereitung unter Koschinat für nächste Saison das angeblich vorhandene Potenzial wieder findet, aber dran glauben kann ich da aktuell nicht dran. Dafür ist da einfach viel zu wenig gekommen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • @ Knoppers:
    Sehr guter Beitrag, würde ich so unterschreiben!
    Wichtig finde ich auch den Hinweis, dass Heidenheim Hüsing garnicht abgeben wollte! Also scheint nicht nur unsere Scouting Abteilung, sondern auch ein ambitioniertes Zweitliga Team viel von ihm gehalten zu haben!
    Deshalb war denke ich kaum abzusehen, dass Hüsing hier kaum ein Bein auf den Boden bekommt!
    Manchmal passt es einfach nicht, über das warum kann man nur spekulieren...
    Würde mich aber nicht wundern, wenn er bei einem Vereinswechsel nochmals " aufblühen" würde...

  • … Die Frage ist ja erstmal simpel. Warum ist Hüsing zu uns gekommen? Er war Stammspieler bei einem stabilen Zweitligisten im oberen Drittel, der (welch Ironie aus Sicht Hüsing) sich anschickt, erneut aufzusteigen. Den Aussagen nach hätten sie ihn dort auch gerne behalten…



    …Auch ich bleibe dabei, die nun mehrfach gesehenen Defizite haben in der Hauptsache nichts mit fehlender Spielpraxis zu tun. Da fehlen Basics u.a. in Sachen Tempo und Kopfball Duellen….

    Aber wie passen die beiden Dinge denn zusammen?
    Entweder war er vorher auch schon langsam und konnte keine Kopfbälle - warum war er dann aber trotzdem so gut in Hdh, siehe auch Kicker-Notendurchschnitt? War dort evtl. sein Stellungsspiel und seine Antizipationsfähigkeit signifikant besser, sodass er gewisse Schwächen erfolgreich kompensieren konnte?
    Oder er ist er erst bei uns langsamer geworden und hat das Kopfballspielen erst hier „verlernt“? Aber warum?
    Könnten mentale Gründe die Schnelligkeit beeinflussen? Andererseits: kann man in rund einem Jahr plötzlich so deutlich langsamer werden, dass es allen auffällt?
    Ich bin ratlos!

  • Da hilft nur Laufen, Kopfballpendel und permanentes Analysieren des Stellungsspiels. Aber ehrlich gesagt - und das ist mit Sicherheit auch ein Grund für die deutliche Kritik - macht mir Hüsing auch nicht den Eindruck, als wenn er dafür rennen würde, etwas verbessern zu wollen. Da ist eher so die Serra-Haltung vorhanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!