Ex-Armine Oliver Hüsing

  • Aber wie passen die beiden Dinge denn zusammen?
    Entweder war er vorher auch schon langsam und konnte keine Kopfbälle - warum war er dann aber trotzdem so gut in Hdh, siehe auch Kicker-Notendurchschnitt? War dort evtl. sein Stellungsspiel und seine Antizipationsfähigkeit signifikant besser, sodass er gewisse Schwächen erfolgreich kompensieren konnte?
    Oder er ist er erst bei uns langsamer geworden und hat das Kopfballspielen erst hier „verlernt“? Aber warum?
    Könnten mentale Gründe die Schnelligkeit beeinflussen? Andererseits: kann man in rund einem Jahr plötzlich so deutlich langsamer werden, dass es allen auffällt?
    Ich bin ratlos!


    Kann schon zusammen passen.


    Mögliche Begründungen:


    - Motivation
    - Miserable Vorbereitung/körperliche Defizite
    - Der Körper hat einfach abgebaut


    Es ist halt bei keinem Neuzugang so offensichtlich, wie weit Anspruch und Erwartungen mit der Wirklichkeit nicht übereinstimmen.


    Keine Ahnung, wie wichtig er tatsächlich die die Hierarchie ist, aber ich würde ihn nicht mehr einsetzen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Was man ihm zu Gute halten muss: der Abwehrverbund inkl. Torwart ist in Heidenheim sehr eingespielt. Im letzten Spiel bei Hannover spielten dort Müller (seit 2015 im Verein), Busch (seit 2017), Mainka (seit 2018), Föhrenbach (seit 2019) und als Ausnahme Siersleben (seit 2021). Unsere Hintermannschaft ist erst seit Spätsommer 2022 komplett. Hier sollte er dann gleich der Kopf sein, zeitweise mit dem talentfreien Sidler, dem unerfahrenen Bello und dem hypernervösen Kapino an seiner Seite. Einen schlechteren Start hätte es nicht geben können, zumal die gesamte Vorbereitung der Mannschaft für die Tonne war. Dass er bei dieser Konstellation und den gleichzeitigen Erwartungen untergegangen ist, kann ich verstehen. Dass er in der Konstellation von unserem Karlsruhe-Spiel solche Probleme hat, kann ich nicht verstehen. Die Abwehr war komplett deutschsprachig, dazu erfahren und das Team seit Koschinat insgesamt selbstbewusster. Die momentane Präsenz eines Ramos konnte man nicht erwarten, aber zumindest dass er über seine Erfahrung und Stellungsspiel in der Luft weitestgehend abräumt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich kann mir eine schlichte Fehleinschätzung so vieler Menschen ebensowenig vorstellen wie die Erklärung, daß Olli nur neben Mainka glänzen konnte. Ich tippe da eher auf gesundheitliche oder seelische Gründe, letzteres muß ja auch nicht bei ihm persönlich liegen.

    Offenbar muss man inzwischen kaum noch persönlich scouten....
    Das geht jetzt so:
    https://rp-tv-epaper.s4p-iapps.com/artikel/999051/26494341

  • Offenbar muss man inzwischen kaum noch persönlich scouten....
    Das geht jetzt so:
    https://rp-tv-epaper.s4p-iapps.com/artikel/999051/26494341


    Jau. Demnächst werden Sport-Direktoren im Fußball von KI abgelöst. Durchaus möglich jedenfalls, dass KI jetzt schon Entscheidungsvorlagen für menschliche Sport-Direktoren liefert. Im Moment denke ich allerdings, dass die Datenbasis in diesen Datenbank-basierten Ansätzen des Scoutings noch von Menschen kommen. Der Algorithmus - den wiederum ein Mensch programmiert haben muss - findet dann die passenden Spieler. Aber KI wird auch irgendwann selbst seine eigenen Algorithmen weiterentwickeln. Das nennt man "Machine Learning" und stellt einen oder sogar den wesentlichen Kern von KI dar. Irgendwann entscheidet KI selbst, wie es lernt und sich weiterentwickelt. Und dann könnte die Zusammenstellung eines Kaders irgendwann tatsächlich rein von KI gesteuert werden.
    Dann ist aber endgültig Schluss damit, "Arabi raus" zu rufen - und es wird irgendwie öde :rolleyes: .

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • KI raus oder gar nicht erst rein. Zumindest für uns heute ist der Fußball eine sehr emotionale Sache, bis das die Maschinen drauf haben bin ich durch mit dieser immer merkwürdiger werdenden Welt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • KI raus oder gar nicht erst rein. Zumindest für uns heute ist der Fußball eine sehr emotionale Sache, bis das die Maschinen drauf haben bin ich durch mit dieser immer merkwürdiger werdenden Welt.

    Wobei diesen Satz die Vorfahren vor 200 Jahren über unsere heutige Welt mit Smartphone und Laptop ebenfalls gesagt hätten... ^^

  • Vor dem Gegentor ist er zu blöd den Kopfball zu gewinnen. Dieser Spieler ist wirklich mitunter das lachhafteste was jemals unser Trikot getragen hat. Hoffentlich war das jetzt endlich das letzte Spiel jemals für uns!

  • Koschinats Fehler! Du weißt, was du bekommst. Kein Tempo, keine Kopfballstärke... Darfst du nicht einwechseln... Punkt, Ende, aus!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Vor dem Gegentor ist er zu blöd den Kopfball zu gewinnen. Dieser Spieler ist wirklich mitunter das lachhafteste was jemals unser Trikot getragen hat. Hoffentlich war das jetzt endlich das letzte Spiel jemals für uns!


    Jetzt mach aber mal halblang.
    Hüsing wird von Boyd aktiv weggeschoben. Ein vernünftiger Schiedsrichter pfeift das ab.
    Im Mittelfeld von Ratsche hat er es übrigens gepfiffen.
    Ansonsten habe ich keinen Fehler bei Hüsing gesehen, aber auch nichts tolles positives.


  • Jetzt mach aber mal halblang.
    Hüsing wird von Boyd aktiv weggeschoben. Ein vernünftiger Schiedsrichter pfeift das ab.
    Im Mittelfeld von Ratsche hat er es übrigens gepfiffen.
    Ansonsten habe ich keinen Fehler bei Hüsing gesehen, aber auch nichts tolles positives.


    Hab ich auch so gesehen. Trotzdem kannst du den nicht bringen.


  • Jetzt mach aber mal halblang.
    Hüsing wird von Boyd aktiv weggeschoben. Ein vernünftiger Schiedsrichter pfeift das ab.
    Im Mittelfeld von Ratsche hat er es übrigens gepfiffen.
    Ansonsten habe ich keinen Fehler bei Hüsing gesehen, aber auch nichts tolles positives.


    Ich würds solide nennen. Und der Ausgleich geht auch für mich nicht auf seine Kappe.


    Abgesehen davon hoffe ich - vermutlich utopisch - dass er das Bashing in den Foren nicht an sich ran lässt.


    Scheinbar gibt es da 2 Lupen----- auf Serra und Hüsing.


  • Ich würds solide nennen. Und der Ausgleich geht auch für mich nicht auf seine Kappe.


    Abgesehen davon hoffe ich - vermutlich utopisch - dass er das Bashing in den Foren nicht an sich ran lässt.


    Scheinbar gibt es da 2 Lupen----- auf Serra und Hüsing.


    Es gibt Lupen auf sehr viele Spieler. Lasme z.B gehört auch dazu. Nur hat der sich gefangen. Macht zwar nicht alles richtig,aber sehr viel mehr als vorher. Manch einer hat z.B nur eine Lupe auf Klos.
    Hüsing ist ein riesiger Unsicherheitsfaktor. Vielen scheint mulmig zu werden wenn er auf den Platz kommt und das wird sich die nächsten 2-4 Spiele auch nicht ändern.Zur neuen Saison muss man dann mal schauen.

  • Da muss man nicht schauen, sondern man muss sich trennen. Koschi ist bereits der dritte Trainer, unter dem er nicht funktioniert. Keine Ahnung, warum das in HDH anders war.

  • Es ist halt bezeichnend, dass wieder mal er derjenige ist, der den entscheidenen Kopfball nicht gewinnt. Er spielt hier einfach maximal unglücklich. Ich glaube nicht, dass er bei Arminia noch mal etwas wird, wenn wir die Klasse halten. In der dritten Liga kann das anders aussehen. Aber wenn man ehrlich ist, dann war Andradeheute auch nicht gerade der Stabilisator!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!