Ex-Armine Lukas Klünter

  • Ein wenig überraschend für mich hat er bisher noch keine neuen Verein gefunden. War jetzt auch nicht dolle hier, aber auch größere Graupen sind ja irgendwo untergekommen. Zur Not in Dänemark.

  • Andererseits - ausser Arabi wollte ihn damals schon niemand mehr haben-muss doch irgendwie Gründe haben.

    Zu alt ist er ja nun wirklich nicht......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • ich fand ihn so schlecht eigentlich nicht. Leider zu verletzungsanfällig und daher auch nie richtig im Rhythmus und nur mit durchwachsenen Leistungen.

    Richtig fette Klopper wie Andrade hat er sich aber, wenn ich mich richtig erinnere, nicht geleistet.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Das Problem bei ihm und Oczipka war doch, dass sie spät zur Mannschaft stießen und es dann rein nach der Vita hieß, dass das jetzt die Stamm- und Führungsspieler sind. Statt dieser vogelwilden Rochaden in der bereits laufenden Saison hätte man im Nachgang besser den Wechseln von Laursen und de Medina einen Riegel vorgeschoben und hätte zumindest Struktur gehabt. Klünter und Oczipka waren nie so richtig schlecht, aber auch weit entfernt vom Status "Leistungsträger". Dazu durch Sidler und Bello bis Saisonende ohne Konkurrenz auf ihren Positionen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Das Problem bei ihm und Oczipka war doch, dass sie spät zur Mannschaft stießen und es dann rein nach der Vita hieß, dass das jetzt die Stamm- und Führungsspieler sind. Statt dieser vogelwilden Rochaden in der bereits laufenden Saison hätte man im Nachgang besser den Wechseln von Laursen und de Medina einen Riegel vorgeschoben und hätte zumindest Struktur gehabt. Klünter und Oczipka waren nie so richtig schlecht, aber auch weit entfernt vom Status "Leistungsträger". Dazu durch Sidler und Bello bis Saisonende ohne Konkurrenz auf ihren Positionen.

    Sie waren ja die Antwort auf Sidler und Bello. Das war das Problem. Klünter halte ich nach wie vor für einen guten Rechtsverteidiger, wenn er denn endlich mal fit bleibt. Der war ja bei uns auch dauernd verletzt. Wenn wir den erneut holen würde, wäre mir auf der seite wohler.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich fand Klünter immer sehr solide. Hatte auch 1-2 Böcke (irgendwie ist mir das Kiel-Spiel in Erinnerung geblieben) aber sonst gute Leistungen mit Zug nach vorne.


    Für die 3. Liga wäre er auf jeden Fall eine Bereicherung. Denke aber nicht, dass er zurückkommen wird. Aber ich dachte auch bei ihm nicht, dass er so lange vertragslos sein wird. Mal schauen.

  • Dass er jetzt noch ohne Vertrag dasteht, wird wohl auch mit seinen eigenen Erwartungen zusammenhängen. Irgendwelche Angebote bekommt ein Spieler mit seiner Vita doch immer. Dazu war er hier zwar nicht gut, aber auch nicht komplett katastrophal. Ich vermute mal, dass er sich nach wie vor als Bundesligaspieler sieht und in der 2. Liga nur bei den vermeintlichen Top-Teams bzw. bei vergleichbarer Bezahlung unterschrieben hätte und auf dem Niveau dann eben kein Angebot kam. In der 3. Liga oder in kleineren Ligen im Ausland wäre er denke ich untergekommen. Selbst Bello und Sidler haben ja wieder Verträge bekommen, schlechter können die Angebote für Klünter auch nicht gewesen sein.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Es wird Gründe haben, sowohl diese als auch letzte Saison.


    Zu teuer im Verhältnis Preis Leistung, Verletzungsanfälligkeit, Charakter,...


    Kann man drüber spekulieren, wie man will. Ich muss ihn hier nicht wieder sehen. Ich denke, hätte man gewollt, dann hätte man spätestens jetzt mal was gehört.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Glaube, dass man mit Rückholaktionen wenn überhaupt bei Consbruch eine Ausnahme machen würde. Irgendwann mal, wenn es für alle beteiligten Parteien eine Option ist. Ansonsten wird Mutzel keine Flanke aufmachen, indem er Spieler aus der Versagermannschaft 2022/23 wieder ins Team holt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich fand Klünter immer sehr solide. Hatte auch 1-2 Böcke (irgendwie ist mir das Kiel-Spiel in Erinnerung geblieben) aber sonst gute Leistungen mit Zug nach vorne.


    Für die 3. Liga wäre er auf jeden Fall eine Bereicherung. Denke aber nicht, dass er zurückkommen wird. Aber ich dachte auch bei ihm nicht, dass er so lange vertragslos sein wird. Mal schauen.

    Kiel, da hast Du Recht.


    Aber ansonsten sehe ich das wie Lothar. Eine Rückkehr ist kaum vorstellbar, obwohl ich ihn sportlich für ein Upgrade halten würde.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Fand ihn auch nie so richtig schlecht. Noch einer der etwas besseren in einer schlechten Mannschaft. Aber ich würde ihn nicht zurückholen. Einfach weil man Lannert, Oppie und Can vertrauen sollte als Außenverteidiger. Die haben alle das Potential zu Zweitligaspielern, wenn sie sich gut entwickeln. Warum also dann jetzt einen zurück holen der diesen hoffnungsvollen Talenten nur einen Platz in der Entwicklung wegnehmen würde?

  • wundert mich das Lukas Klünter noch keine neuen Verein gefunden hat, so schlecht fand ich ihn nicht. Er wohnt zumindest noch in Bielefeld, da ich ihn in häufiger in der Stadt gesehen habe.

  • Er hat halt ein elementares Problem. Nämlich viel zu oft verletzt zu sein. Er ist bei uns auch immer wieder durch Kleinigkeiten ausgefallen und ich kann mir vorstellen das man mit ihm deshalb auch nicht verlängert hat (neben Monetären Aspekten).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!