Ex-Armine Martin Fraisl

  • Lt. Wortmann haben doch nur Arne Schulz und Christopher Schepp Vertrag für Liga 3.
    Wir so gelaufen sein wie bei unserem "Bielefelder Jungen"Consbruch.
    Vollmundig die Vertragsverlängerung bekannt geben , aber schnell weg bei Abstieg.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Lt. Wortmann haben doch nur Arne Schulz und Christopher Schepp Vertrag für Liga 3.
    Wir so gelaufen sein wie bei unserem "Bielefelder Jungen"Consbruch.
    Vollmundig die Vertragsverlängerung bekannt geben , aber schnell weg bei Abstieg.


    Dann wird es Zeit dass man zumindest Gespräche mit Klos, Rzatkowski, Kanuric und Gebauer aufnimmt. Die könnten wir auch in Liga 3 gut gebrauchen, und dass sind auch nicht diejenigen welche ich als Probleme ausmachen würde.


    Die meisten Anderen würden vmtl. eh nicht mit in Liga 3 gehen.


    Auslaufende Verträge gibt es noch so einige. Also da sollten auch noch Spieler zu bekommen sein.


    Einzig dämlich ist die Nummer mit Hertha. Wann will die DFL da denn endlich mal entscheiden?
    Nachreichfrist ist der 7.6 und bis wann gibt die DFL ihr Urteil bekannt ?
    Durch dieses Rumgeeier werden die Relegationsteilnehmer doch noch mehr geschädigt als eh schon.
    Die 50+1 Regel ist auf einmal nicht mehr relevant und kann irgendwann mal geprüft werden. Also das ist auch ziemlich verlogen was da abgeht.
    Ich lehne mich soweit aus dem Fenster, und behaupte dass der 777-Deal gegen 50+1 verstößt. Da dieses von dort bekommene Geld nicht legitim erhalten wurde, darf es nicht in die Lizenzierung einfließen. Punkt. Alles andere ist doch lächerlich.


    Wenn jemand weit über 50% der Anteile erwirbt, bei einem absoluten Sauhaufen, der Millionen über Millionen verbrennt, dann will der auch Mitreden. Völliger Quatsch das Gegenteil auch nur zu vermuten.

    Your passion can be your prison.

  • Da gebe ich dir zu 100% recht. aber die werden Hertha durchwinken. Exempel werden nur bei kleinern Vereinen stautiert.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ansich müsste man direkt eine Pressemitteilung herausgeben, dass man rechtliche Schritte einleiten wird, wenn die 50+1 Regel nicht geprüft wird, und dann im nachhinein auch nur eine Nachbesserung des Deals nötig ist.


    Direkt beim CAS einreichen. Dann haben auch alle Spieler aufgrund des schwebenden Verfahrens nach wie vor Vertrag. Aus meiner Sicht ist es die Pflicht unserer Verantwortlichen dieses zu tuen, auch um Druck auf die DFL auszuüben.

    Your passion can be your prison.

  • Die Statistiken sprechen klar gegen ihn. 62% abgewehrte Schüsse und 63% Passquote. Das ist halt 5 Prozent zu wenig bei der Fangquote und 10 Prozent zu wenig bei der Passquote. 19 abgefangene Flanken in der ganzen Saison ist auch nicht gerade viel. In den Relegationsspielen hat er 6 Schüsse abgewehrt und 6 Gegentore bekommen. Gegen Magdeburg war die Quote auch nur 4 zu 4. Insgesamt war die Saison nicht gut. Sehr schade, in Interviews fand ich ihn immer sympathisch und er hat sich voll reingehängt. Aber mir waren seine Pässe zu unpräzise, er hat zu wenig gefangen und zu viel abgeklatscht oder gefaustet. Außerdem war oft der Eindruck, dass die ersten 1,2 Schüsse vom Gegner immer drin waren.

  • Darfst du nicht verlängern. Du brauchst jetzt hinten jemanden, der Sicherheit ausstrahlt, was er nicht tut.


    Keine Ahnung wie weit Schulz ist, aber ansonsten gerne sowas wie Schwolow damals machen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Fraisl ist nur stark auf der Linie und vor allem im Gestikulieren. Bei hohen Bällen ist sehr schwach, bleibt selbst bei Bällen im 5er-Raum auf der Linie kleben und ist zudem immer für ein Murmeltor gut. Und somit viel zu schwankend in seinen Leistungen.
    Mutzel sollte versuchen einen Keeper zu finden, der das ganze Spektrum eines Torhüters abdeckt, der ein echter Rückhalt sein wird. Sofern man Schulz diese Rolle in der 3. Liga zutrauen sollte, bräuchte es aber mMn immer noch ein erfahrenen Torhüter als 2. Mann.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Das Problem ist halt, dass sich ein guter 2.-Liga-Keeper eher nicht in der 3. Liga tummeln will, es sei denn die Kasse stimmt...Da wird man dann eher fündig, bei entsprechenden Ersatztorhütern der 2.Liga..... dann bewegen wir uns schon unterhalb dem Leistungsvermögen von Fraisl (man muss trotz aller berechtigter Kritik sagen, dass er bspw. lt. Kicker unser bester Spieler der Saison war und demnach eigentlich zu den besten sechs Keepern zählt).
    Ferner kann man das Leistungsvermögen von Schulz überhaupt nicht einschätzen.
    Mal spontan einen Namen in den Ring geworfen, wenn Fraisl zu teuer wäre, zu halten.... Rehnen aus Sandhausen zurückholen ? (Bonus: würde noch zusätzlich die LP-Quote erfüllen).
    Edith flüstert mir noch gerade ein paar weitere alternative Namen, deren Vertrag auslaufen: Pentke, Himmelmann und Brinkies

    2 Mal editiert, zuletzt von DSC-Paule ()

  • Himmelmann hatte ich ja schon damals vorgeschlagen,Brinkies ist ein gestandener Drittligatorhüter.
    Rehnen,naja,halte ich eher für durchschnittlich.
    Und Arne Schulz als Nummer 1?
    Jahrelang kein Pflichtspiel bestritten,niemand weiss wo er steht.
    Viel zu riskant..........
    Fraisl wird hier schlechter gemacht als er ist.
    Natürlich hat er Böcke geschossen wie andere auch,andererseits aber auf Schalke und in Sandhausen nachgewiesen das er es besser kann.
    Bei Martin hatte ich manchmal das Gefühl das er ob der Gesamtleistung des Kaders zum Schluß resigniert hat.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia-Rotti ()

  • Ich bin gerade echt am rätseln... wenn euch Fraisl für die 3. Liga im Tor zu schlecht ist, wen erwartet ihr denn dann bitte im Tor? Nochmal, wir sprechen von der 3. Liga... Rückholaktion von Ortega oder was wünscht ihr euch? Ich hab das Gefühl manche haben die Realität noch nicht zu 100% verstanden.


    Ohne Frage, Fraisl hat hier und da Wackler drin und hat gerade zum Ende der Saison den einen oder anderen Patzer drin gehabt, aber ich wiederhole mich gerne, wir reden hier von der 3. Liga, was bitte stellt ihr euch vor was hier für Spieler hinkommen sollen? Das maximale der Gefühle wäre eine Leihe eines jungen hochveranlagten Torwarts, der aktuell noch hinter der Nr. 2 oder 3 ist und Spielpraxis sammeln soll, ähnlich wie bei Schwolow damals. Aber auch hier ist nicht garantiert, dass so jemand direkt Leistung bringt.


    Ich hätte überhaupt kein Problem damit, mit Fraisl in die 3. Liga zu gehen. Wenn man so eine (nicht vorhandene) Defensive vor sich stehen hat wie in der abgelaufenen Saison, die pro Spiel Minimum zwei eklatante Patzer macht die in 90% der Fälle zu Gegentoren führt, sieht kein Torwart der Welt gut aus. Der Torwart ist immer nur das letzte Glied in der Kette, deswegen bleiben seine Patzer am meisten haften. Er hatte aber am wenigsten Schuld daran, dass wir da stehen wo wir stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von eLi ()

  • Fraisl wird hier schlechter gemacht als er ist.
    Natürlich hat er Böcke geschossen wie andere auch,andererseits aber auf Schalke und in Sandhausen nachgewiesen das er es besser kann.
    Bei Martin hatte ich manchmal das Gefühl das er ob der Gesamtleistung des Kaders zum Schluß resigniert hat.

    Denke auch, dass Fraisl sich von der Unsicherheit seiner Mitspieler hat anstecken lassen. Klar gibt es bessere Torhüter, aber die musst du erst mal für die 3.Liga finden. Das soll jetzt ausdrücklich kein Plädoyer für einer Weiterverpflichtung sein, zumal er sicher auch keiner ist, der jetzt auf Gehalt verzichtet. Der wird irgendwo in Liga 2 landen, zur Not auf der Ersatzbank.

  • Versteh denn Zusammenhang nicht, die Liga sagt soch gar nichts über die Qualität des Torhüters aus (Schwolow zeigtes doch). Fraisl hätte diese Patzer auch in Liga 3 und 4 drin gehabt...das bedeutet er ist nicht gut genug für unser Spiel...egal in welcher Liga wir gerade sind.


    Blöde gefragt..Gibt es für uns möglicherweise bessere TW als Fraisl? Wenn JA, dann holen. Dazu muss man sich natürlich welche und wieviele Fehler hat Fraisl gemacht?!


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in der 3. Liga TW gibt die ähnlich viele Wackler und Patzer drin hatten..Fraisl ist einfach unsicher. Wenn er dazu auch noch "teuer" wäre, kann ich mir durchaus zumindest vorstellen, dass wir die selbe "Qualität" günstiger bekommen.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Das glaube ich nicht, dass sich MF auf die Ersatzbank setzt bzw. setzen lässt. Er hat mehrfach in Interviews betont, dass er bei einem Verein bei dem er unter Vertrag ist, spielen WILL.
    Insofern könnte ich mir durchaus vorstellen - sofern es keine Angebote für ihn aus der zweiten Liga oder der österreichischen Bundesliga geben sollte - dass er bei uns weiter macht...

  • Versteh denn Zusammenhang nicht, die Liga sagt soch gar nichts über die Qualität des Torhüters aus (Schwolow zeigtes doch). Fraisl hätte diese Patzer auch in Liga 3 und 4 drin gehabt...das bedeutet er ist nicht gut genug für unser Spiel...egal in welcher Liga wir gerade sind.


    Blöde gefragt..Gibt es für uns möglicherweise bessere TW als Fraisl? Wenn JA, dann holen. Dazu muss man sich natürlich welche und wieviele Fehler hat Fraisl gemacht?!


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in der 3. Liga TW gibt die ähnlich viele Wackler und Patzer drin hatten..Fraisl ist einfach unsicher. Wenn er dazu auch noch "teuer" wäre, kann ich mir durchaus zumindest vorstellen, dass wir die selbe "Qualität" günstiger bekommen.

    Nein, natürlich sagt die Liga nichts darüber aus, aber hier wir in großen Teilen so getan, als ob Fraisl ein unterirdisch schlechter Torwart ist und jeder 3. Liga Torwart besser wäre (ich übertreibe). Die Kicker Notentabelle sagt was ganz anderes, auch wenn diese natürlich mit Vorsicht zu genießen ist. Ich würde einiges darauf wetten, dass wir mit keinem der aktuellen Stammkeeper aus der 3. Liga besser da stehen würden als mit Fraisl.
    Man darf auch nicht vergessen, dass er damals mit Schalke als Stammkeeper in die 1. Liga aufgestiegen ist. In einer guten Mannschaft siehst du als Torwart nun mal direkt viel besser aus. Ja, Schalke hat ihm die 1. Liga nicht vollends zugetraut (und das tue ich auch nicht), weswegen er dann gegangen ist. Aber wenn er so schlecht ist, wie ihn hier einige darstellen, hätte Schalke mit Sicherheit schon weit vorher reagiert und ihn ersetzt. Aber bei uns soll es dann nicht mal für die 3. Liga reichen?!



    Guckt euch doch den Torwart von Wiesbaden an, der hat beim 1:0 auch gepatzt wie nen Fliegenfänger und wirkte allgemein auch nicht gerade wie der sicherste Rückhalt, auch wenn er auf der Linie stark pariert hat. In einer gute funktionierenden Mannschaft siehst du als Torwart aber IMMER gut aus. Wir liefern doch das beste Beispiel: Als Ortega für das Spiel damals in Leipzig ausgefallen ist und Kapino ihn ersetzen musste, wurde er von allen Seiten in den Himmel gelobt, durchaus zurecht. Wenn du dann aber so eine besch...eidene Defensive vor die Nase gesetzt bekommst wie in dieser Saison, wirst du früher (Kapino) oder später (Fraisl) als Torwart schlecht aussehen.

  • das ist doch die berühmte Henne - Ei Diskussion.
    Fraisl hat einige kapitale Böcke im Spiel gehabt.


    Die Heimniederlage gegen Sandhaufen geht fast alleine auf seine Kappe.


    Klar kann man sagen, dass er bei einer schlechten Hintermannschaft schlecht aussieht.


    Es gibt aber gerade bei schlechteren Mannschaften vielmehr Möglichkeiten sich als Torwart zu präsentieren.


    Als die NW noch ihr Managerspiel im Angebot hatte, habe ich immer den TW von Abstiegskandidaten genommen. Die haben häufig die Möglichkeit sich auszuzeichnen und bekommen in Kicker damit eingehend fast immer gute Noten.


    Ich sehe es eher so, dass die als Abwehrspieler schneller unsicher wirst, wenn hinten ein Fliegenfänger steht, weil er deinen Fehler nicht ausbügelt.


    Da mir die Summe seiner Fehler einfach zu hoch war und ich immer einen Herzstillstand bekommen habe, wenn Fraisl den Ball am Fuss hatte, würde ich mit Ihm nicht planen.


    Gute Torleute gibt es i.d.R. genug.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Ja, mit dem Wiesbaden Vergleich gehe ich mit.


    Ich sehe es insgesamt aber auch eher wie Frankiniho.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Ich finde das Fraisl der schlechteste Tothüter ist der die letzten 20 Jahre das Trikot von Arminia Bielefeld an hatte.
    Entweder sind die beiden Ersatzkeeper noch schlechter oder Fraisl ist im Training gut wo es um nichts geht und nur in den Spielen
    unbrauchbar.
    Die Trainer müssen sich doch jeden Spieler von Spiel zu Spiel genau analysieren wenn etwas nicht paßt!!?!!
    Ist doch keine Kreisliga A wo man keine Möglichkeiten hat da meißtens nur 1 Torwart da ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!