12. Spieltag : Hannover - Arminia

  • Also in der Nachlese muss ich sagen dass es gegen den KSC durchaus dürftig war, aber es auch nicht alles so schlecht war wie man auf den ersten Blick meint.


    Mit Okugawa, Klos, Klünter, und Andrade haben wichtige Leistungsträger gefehlt. Durch die Verletzung von Jäkel kam ja auch noch ein weiterer hinzu.


    Aus meiner Sicht hat Consbruch eine richtig gute erste Hz. gespielt, und hinten raus haben die Einwechsler Bello und Gebauer die Offensive noch einmal richtig belebt. Gerade im Fall von Gebauer war das schon ein Musterbeispiel an Einsatz. Also logische Konsequenz muss er mMn. am Samstag auch wieder anspielen. Ähnlich sehe ich das bei Consbruch.


    Die Dreierkette wirkt mittlerweile auch immer sicherer. Vielleicht ist wirklich der Zeitpunkt zur Umstellung gekommen ?


    Ich würde die folgende Formation bevorzugen.


    [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/1a7cec9857/m]


    Warum ?


    Wie gesagt. Wir stehen hinten mit der Dreierkette fast schon besser, weil wir so einen 6er mehr bringen können. Wichtig ist vor allem das wir den Druck von der Kette runter kriegen.


    Bello und Gebauer waren letzten Freitag ein wahrlich belebendes Element auf den Aussen, und sie haben echt gute Flanken gefüttert. Das würde ich ganz gerne erhalten sehen.


    Die Mittelfeldzentrale muss vor allem Wege zu laufen aber auch Pass-Sicher sein.

    Your passion can be your prison.

  • Was hattest Du im Kaffee heut morgen? ;)


    Wegen welcher Aussage?


    Das wir in Vergangenheit in Hannover gut ausgesehen haben?
    Dass es gegen den KSC eine dürftige Leistung war?
    Das Consbruch eine gute erste Hz. Gespielt hat?
    Das Gebauer und Bello hinten raus mustergültigen Einsatz gezeigt haben?
    Dass die Dreierkette mittlerweile besser sitzt und die Viererkette auch nicht mehr so Sattelfest ist?


    Edit: Das wichtige Leistungsträger gefehlt haben?


    ;)

    Your passion can be your prison.

    Einmal editiert, zuletzt von PaleRider ()

  • Wir haben da wirklich immer gut ausgesehen aber diesmal fällt mir nun wirklich nichts ein warum wir da zählbares mitnehmen sollten.
    Selbst wenn Julian uns ein Eigentor schenkt hilft uns dass doch wieder nicht lange weiter.


    Bin mal gespannt wie viele Fans unsere Blauen begleiten werden.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(


  • Ich gehe hier mit @Pale Rider mit, auch wenn ich wegen 3er-Kette bei Arminia eigentlich sehr skeptisch bin. Aber Scherning muss einfach versuchen, grundlegend was zu ändern. So kann es ja nicht weitergehen. Ich sehe aber eher ein 3-4-2-1 mit Hack und Okugawa hinter der Spitze Serra. Ach ja: Hüsing muss natürlich raus und Jäkel dafür rein. Hüsing ist für mich die Mutter der defensiven Instabilität neben der 6er-Position.


    Die Doppel-6 macht mir tatsächlich am meisten Kopfschmerzen, weil der Kader hier qualitativ zu wenig Alternativen hat. Arminia braucht einen starken 6er im der Winterpause als Neuzugang. Daneben sehe ich Lepi nach wie vor vorne. Der hat Ruhe am Ball. Vasis Balleroberungen sind ja schön und gut - auch wenn wenn die mir zu spektaktulär sind und ich einen Spieler mit mehr Auge und Antizipation bevorzugen würde. Aber nach Balleroberung verliert Vasi die Kugel doch mit Ansage.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Also in der Nachlese muss ich sagen dass es gegen den KSC durchaus dürftig war, aber es auch nicht alles so schlecht war wie man auf den ersten Blick meint. .


    Da bin ich anderer Meinung. Die von dir genannten Spieler sind auch nur positiv aufgefallen, weil sie etwas besser als der Rest waren. Aber auch deren Leistung reicht nicht, um etwas Zählbares aus einem Spiel mitzunehmen.


    Außer, man hat Glück, wie wir gegen Heidenheim, Darmstadt und Kiel.


    Hannover ist aktuell nicht so gut drauf. Sollte aber normalerweise trotzdem für einen Sieg gegen uns reichen bei unserer aktuellen Performance. Siehe Nürnberg, die haben ja in den letzten Wochen gar nichts auf die Reihe bekommen. Nur gegen uns hat es trotzdem gereicht.


    Aber im Fußball gibt es ja bekanntlich immer Überraschungen und darauf hoffe ich als Arminiafan natürlich.


    Diskussionen über mögliche Aufstellungen bringen meiner Meinung nach nichts, da es in der kompletten Mannschaft nicht stimmt. Wenn die an einem Strang ziehen würden, wäre es beispielsweise völlig egal, ob mit Dreier- oder Viererkette gespielt wird. Wenn beim Pressing nur ein Teil der Mannschaft mitmacht, entstehen halt Lücken im Abwehrverbund. Und genau das ist insbesondere in den letzten vier Spielen massiv negativ aufgefallen. Und ist es besser geworden? Nein, leider von Spiel zu Spiel schlimmer.


  • Ich gehe hier mit @Pale Rider mit, auch wenn ich wegen 3er-Kette bei Arminia eigentlich sehr skeptisch bin. Aber Scherning muss einfach versuchen, grundlegend was zu ändern. So kann es ja nicht weitergehen. Ich sehe aber eher ein 3-4-2-1 mit Hack und Okugawa hinter der Spitze Serra. Ach ja: Hüsing muss natürlich raus und Jäkel dafür rein. Hüsing ist für mich die Mutter der defensiven Instabilität neben der 6er-Position.


    Die Doppel-6 macht mir tatsächlich am meisten Kopfschmerzen, weil der Kader hier qualitativ zu wenig Alternativen hat. Arminia braucht einen starken 6er im der Winterpause als Neuzugang. Daneben sehe ich Lepi nach wie vor vorne. Der hat Ruhe am Ball. Vasis Balleroberungen sind ja schön und gut - auch wenn wenn die mir zu spektaktulär sind und ich einen Spieler mit mehr Auge und Antizipation bevorzugen würde. Aber nach Balleroberung verliert Vasi die Kugel doch mit Ansage.


    Das mit Hüsing sehe ich nicht zwingend so. Wenn die 6er nicht funktionieren fehlt Ihm tatsächlich am meisten das Tempo, aber er ist auch alternativlos in der Situation die Dreierkette zu führen.


    Die 6er Position gestaltet mir Vasiliadis auch zu offensiv. Der sollte lieber mal auf den Ball treten und über die Aussenverteidiger aufbauen.
    Wir spielen generell viel zu viel durch die Mitte. Wenn ich darüber nachdenke wie viele Gegentore wir bekommen haben weil wir die Kopfbälle hinten raus in die Mitte klären, dann krieg ich Schaum vorm Mund. Fakt ist aber auch hier dass Vasiliadis unser einzig erfahrener 6er ist. Generell scheint Vasiliadis besser damit zurecht zu kommen wenn er einen spielstarken Nebenmann hat, welcher auch mehr für den Spielaufbau macht. Zudem habe ich das Gefühl dass es zwischen Ihm und Lepinjica durchaus einige Abstimmungsprobleme gab. Diese würde ich vermutlich zunächst auf die Sprachkommunikation schieben. Wenn dem so ist, dann dürften die sich spätestends bis zur Rückrunde erledigt haben.


    Also, ich teile deine Bedenken, aber man kann einfach auch nicht jede Woche alles umreissen, bzw. muss auch gewisse Strukturen achten.

    Your passion can be your prison.


  • Naja man muss einfach schauen das man der Truppe möglichst Sicherheit und ein gutes Gefühl an die Hand gibt. Vielleicht klappts mit der Dreierkette ja wirklich besser. Denn Fakt ist auch dass man sich aus solchen Löchern rausarbeiten muss. Die Gegner wissen natürlich das bei uns der Baum brennt, und bohren genüsslich mit dem Finger in der Wunde ( den Schwachstellen ) rum.


    Bezüglich Gebauer, Bello und Consbruch kann ich nicht zustimmen. Die haben Ihre Aufgabe richtig gut gemacht. Enttäuschend waren für mich in erster Linie Lasme, Kanuric, Vasiliadis und Ramos.


    Ramos klärt jeden Ball in die Mitte. Das ist taktisch F-Jugend. Vasiliadis, Kanuric und Lasme hat man kaum gesehen. Die sind dermaßen abgetaucht dass man sich nicht wundern braucht, das wenn man mit 3 Totalausfällen spielt, das es dann zu irgendwas reichen könnte in Liga 2. Und auch hier muss Scherning ansetzen. Man darf auch nach 15 Minuten wechseln.

    Your passion can be your prison.

  • Man wünscht sich ja schon fast, dass man so richtig vermöbelt wird, damit endlich mal jemand aus dem Schlaf der Gerechten erwacht. Wird's eine knappe Niederlage, wird diese natürlich relativiert. Kann ja passieren gegen ein Team mit Aufstiegsambitionen. Tipp daher: Hannover 6, Bielefeld 0.


  • Die Aufstellung ist so abwegig sicherlich nicht, allerdings hätte ich arge Bedenken um die Lufthoheit. Insbesondere im Mittelfeld. Wenn dort nicht auch mal in der Luft abgeräumt wird, kommt wieder viel Druck auf die letzten Drei. Hannover hat mit Nielsen oder Beier flinke Spieler, die mit Kopfballverlängerungen in den Lauf etwas anfangen können. Aber Genaueres wird sich wohl erst Ende der Woche zeigen, auch heute scheint eine Reihe von Spielern noch individuell oder gar nicht zu trainieren.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Man wünscht sich ja schon fast, dass man so richtig vermöbelt wird, damit endlich mal jemand aus dem Schlaf der Gerechten erwacht. Wird's eine knappe Niederlage, wird diese natürlich relativiert. Kann ja passieren gegen ein Team mit Aufstiegsambitionen. Tipp daher: Hannover 6, Bielefeld 0.


    Sorry, aber da gehe ich nicht mit. Zu wünschen das der eigene Club so richtig vermöbelt wird geht doch gar nicht.


    Die momentan bestehenden Probleme sollten schon ohne eine herbeigewünschte Klatsche erkannt werden.

  • Sorry, aber da gehe ich nicht mit. Zu wünschen das der eigene Club so richtig vermöbelt wird geht doch gar nicht.


    Die momentan bestehenden Probleme sollten schon ohne eine herbeigewünschte Klatsche erkannt werden.


    Sehe ich auch so, wollte es aber nicht als Einziger schreiben.


    Zum Spiel: Ich hoffe einfach, daß wir einfach irgendwie gewinnen. Auch wenn ich mir nach den letzten Spielen nicht vorstellen kann wie das gelingen könnte. Zur Startelf, hier wünsche ich mir die elf mutigsten Spieler. Und eigentlich wünsche ich auch unserem Ex-Spieler Börner gegen uns keinen spielentscheidenden Lapsus…


    Nachtrag: Der Gegner hat gerade richtig Dampf in der Bude: https://www.spiegel.de/sport/f…64-49a3-8eb1-9d8ba5a331f6

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Sorry, aber da gehe ich nicht mit. Zu wünschen das der eigene Club so richtig vermöbelt wird geht doch gar nicht.


    Die momentan bestehenden Probleme sollten schon ohne eine herbeigewünschte Klatsche erkannt werden.


    Tatsächlich hätte ich noch vor wenigen Monaten genauso reagiert wie du. Aber harte Zeiten erfordern harte Maßnahmen! Ich wünsche ja auch dem Verein nichts schlechtes, verspüre aber 0,0 Identifikation mit dem Personal, das auf dem Platz und daneben steht.

  • Ich gehe auch von einer Niederlage aus , wünsche mir aber keine derbe Klatsche.
    Das alleine hätte schon Martin Fraisl nicht verdient dem seit seiner Verpflichtung ja nun wirklich nichts vorzuwerfen ist.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Tatsächlich hätte ich noch vor wenigen Monaten genauso reagiert wie du. Aber harte Zeiten erfordern harte Maßnahmen! Ich wünsche ja auch dem Verein nichts schlechtes, verspüre aber 0,0 Identifikation mit dem Personal, das auf dem Platz und daneben steht.


    Ohhh. Das macht micht richtig traurig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!