12. Spieltag : Hannover - Arminia

  • Beste Saisonleistung nützt auch gegen Pauli nichts, wenn wir nicht gewinnen.
    Ich glaube auch nicht, dass St.Pauli so gut wie nichts mehr macht, wenn sie erstmal 0:1 führen auf der Alm.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Es sind die frühen Gegentore, die uns das Genick brechen. Und dann der schlechte Spielaufbau, mit Langholz holen wir gar nichts.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Fraisl - 4,0 Kaum Schüsse aufs Tor, 1 Unsicherheit
    Bello - 3,0 Mehr gute als schlechte Aktionen (70 Ballkontakte, 75% Zweikampfquote)
    Andrade - 3,0 Sehr solide und zweikampfstark
    Hüsing - 4,0 Wieder einige Unsicherheiten
    Gebauer - 4,5 In wichtigen Situationen unglücklich
    Lepinjica - 4,0 Wieder rot gefährdet, nach vorne wenig Akzente, aber sehr ballsicher
    Vasiliadis - 5,5 Kaum vernünftige Aktionen
    Okugawa 3,5 - Sehr engagiert, nach vorne glücklos
    Rzatkowski 4,5 - Stark gekämpft, für einen defensiven Mittelfeldspieler zu zweikampfschwach, für einen offensiven zu ungefährlich
    Hack 4,5 - Läuft und kämpft, aber heute sehr ungefährlich
    Serra 5,0 - Spielt zu körperlos (17% Zweikampfquote)
    ---------------------------------------------------------
    Consbruch 2,5 - Fast mit einem Tor, fiel postiv auf
    -----------------------------------------------------------------------
    Spielnote: 3,5
    1. Halbzeit: 4,0
    2. Halbzeit: 3,0
    17:11 Torschüsse
    5:1 Ecken
    58 Prozent Ballbesitz


    Realistisch gesehen ist Hannover eine Durchschnittsmannschaft und Arminia war von der Spielanlage Durchschnitt und von der Effektivität schlecht. Das waren jetzt 3 zumindest akzeptable Halbzeiten hintereinander. Die Mannschaft ist nicht so schlecht, wie viele sie sehen. Ich halte den 15. Platz für machbar. Allerdings braucht es selbst dafür noch eine Steigerung.

  • Möchte aber auch mal ansprechen was mir momentan noch irgendwie Hoffnung macht :


    Wir sind zwar Tabellenletzter, aber wir sind nicht hoffnungslos abgeschlagen Letzter.


    Es sind noch genügend Mannschaften die in absoluter Schlagdistanz sind.


    Ich gebe die Hoffnung nicht auf das der Verein einsieht das es einen erfahrenen Trainer braucht.


    Und egal in welche Richtung es sich jetzt entwickelt muss sich der Verein endlich von der Fessel Arabi befreien.


    Diesen Mann weiter Personalentscheidungen treffen zu lassen wäre mehr als fahrlässig.


    Hoffentlich wachen die Verantwortlichen rechtzeitig auf. Ist aber nur meine bescheidene Meinung.

  • Ich kann das Gequatschte über die angeblich vorhandene Qualität der Truppe nicht mehr ertragen.
    Da ist keine Qualität, da ist kein über 90 Minuten genügender Wille. Der Abstieg steht seit heute fest!

  • Tja, was soll man dazu sagen?
    Das Ergebnis ist natürlich beschissen, gar keine Frage.
    Der Auftritt der Truppe läßt mich dennoch nicht völlig hoffnungslos zurück.
    Das war durchaus eine der besseren Leistungen diese Saison.


    Darauf kann man aufbauen. das Kämpferische hat vor allem in der 2. Hälfte gestimmt.
    Ich hatte nie den Eindruck, daß sie sich hängen lassen, zumindest der Wille ist da.
    Klar holt man so noch keine Punkte, aber vielleicht hat man jetzt endlich kapiert,
    worauf es ankommt.(wird auch langsam Zeit...)
    In Liga 3 sehe ich uns noch lange nicht, aber das Engagement von heute möchte ich
    in Zukunft in jedem Spiel sehen, und nie wieder so leblose Auftritte wie gegen den KSC
    oder Fortuna. Dann werden auch die Punkte kommen. Die anderen Gurkentruppen da unten
    sind auch nicht besser!

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Scheiß drauf! Das war das, was ich sehen wollte. Eine Mannschaft, die nicht nur kämpft, sondern auch spielt. OK, gerade zu Anfang passte noch nicht viel, aber das wurde doch immer besser. Auch wenn man die nächsten 2 Spiele verliert, wenn man auf diesem Team jetzt aufbaut und die Abläufe optimiert, dann holen wir noch rechtzeitig die nötigen Punkte. Nur Consbruch gehört natürlich in die Startformation. Lepinjica macht vieles richtig, war mir aber erst nicht griffig genug. Bello nun auf dem Weg, wenn er das bestätigt, dann ist er erste Wahl. Genauso Gebauer, fand ihn besser als Klünter, nur er braucht noch Routine und etwas Härte als RV.
    Ein Sieg wär mir lieber gewesen, aber wichtiger ist, daß man aufhört zu Heulen und die Situation annimmt. Und das Gefühl hatte ich heute, daß endlich die Akteure füreinander brannten - und rannten. Lieber jetzt an der Formation feilen und meinetwegen 2 Spiele abschenken, als nie zur Ruhe zu kommen. Hier kann sich endlich ein Gerüst etablieren, das neue Führungsspieler bildet, weswegen ich den Ruf nach neuen Führungsspielern immer lächerlich finde... das findet sich im Team.

    ...........................................................................


    ...........................................................................


  • Scheiß drauf! Das war das, was ich sehen wollte. Eine Mannschaft, die nicht nur kämpft, sondern auch spielt. OK, gerade zu Anfang passte noch nicht viel, aber das wurde doch immer besser. Auch wenn man die nächsten 2 Spiele verliert, wenn man auf diesem Team jetzt aufbaut und die Abläufe optimiert, dann holen wir noch rechtzeitig die nötigen Punkte. Nur Consbruch gehört natürlich in die Startformation. Lepinjica macht vieles richtig, war mir aber erst nicht griffig genug. Bello nun auf dem Weg, wenn er das bestätigt, dann ist er erste Wahl. Genauso Gebauer, fand ihn besser als Klünter, nur er braucht noch Routine und etwas Härte als RV.
    Ein Sieg wär mir lieber gewesen, aber wichtiger ist, daß man aufhört zu Heulen und die Situation annimmt. Und das Gefühl hatte ich heute, daß endlich die Akteure füreinander brannten - und rannten. Lieber jetzt an der Formation feilen und meinetwegen 2 Spiele abschenken, als nie zur Ruhe zu kommen. Hier kann sich endlich ein Gerüst etablieren, das neue Führungsspieler bildet, weswegen ich den Ruf nach neuen Führungsspielern immer lächerlich finde... das findet sich im Team.


    Zustimmung. Abschenken muss nun aber nicht wirklich sein. Ein Sieg gegen St. Pauli ist wohl mit der Leistung heute drin.

  • :arminia: FAKT: Eine etwas bessere Leistung, wohl die beste in dieser Saison, reicht bei schwachen Niedersachsen nicht zu einem Punkt.


    GEFÜHLT: Mit den jungen Wilden Consbruch und auch Gebauer frischer Wind - man sieht das sie wollen!


    FAKT: Arabi wird nicht gehen, und er wird auch nicht den Scherning vor die Tür setzen, ähnlich wie Schröder bei S04 den Kramer. Ichs raus tun will.


    FAZIT: Bis irgendwann doch irgendwie die Reißleine gezogen wird, wird es zu spät sein wenn wir alle genau so weiter jammern wie bisher - also, ab auf die Alm, brüllt die Jungs nach vorne und zeigt dem Kinderchor was Support wirklich heißt.


    Ist ja schließlich vielleicht das letzte 2-Liga Jahr wenn es schief geht - also lasst uns das richtig feiern

  • Klar ist der drin.
    Aber der Druck ist heute schon wieder enorm gestiegen.
    Wir können uns nur noch was für Punkte kaufen.......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    Scheiß drauf! Das war das, was ich sehen wollte. Eine Mannschaft, die nicht nur kämpft, sondern auch spielt. OK, gerade zu Anfang passte noch nicht viel, aber das wurde doch immer besser. Auch wenn man die nächsten 2 Spiele verliert, wenn man auf diesem Team jetzt aufbaut und die Abläufe optimiert, dann holen wir noch rechtzeitig die nötigen Punkte. Nur Consbruch gehört natürlich in die Startformation. Lepinjica macht vieles richtig, war mir aber erst nicht griffig genug. Bello nun auf dem Weg, wenn er das bestätigt, dann ist er erste Wahl. Genauso Gebauer, fand ihn besser als Klünter, nur er braucht noch Routine und etwas Härte als RV.
    Ein Sieg wär mir lieber gewesen, aber wichtiger ist, daß man aufhört zu Heulen und die Situation annimmt. Und das Gefühl hatte ich heute, daß endlich die Akteure füreinander brannten - und rannten. Lieber jetzt an der Formation feilen und meinetwegen 2 Spiele abschenken, als nie zur Ruhe zu kommen. Hier kann sich endlich ein Gerüst etablieren, das neue Führungsspieler bildet, weswegen ich den Ruf nach neuen Führungsspielern immer lächerlich finde... das findet sich im Team.

    Oh ganz toll, wir finden jetzt endlich einen Stamm.
    Aufwachen. Wir brauchen Punkte. Wir können kein Spiel mehr abschenken oder sonstwas. Will man in der Rückrunde nicht von Anfang an einem großen Rückstand hinterherlaufen, muss man langsam mal gewinnen. Und nicht nur einmal.



    Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

  • Schon interessant, gegen Heidenheim, Darmstadt und Braunschweig hieß es mäh, mäh, mäh, das waren zwar Punkte, aber eine schlechte Leistung. Heute stimmt (zumindest weitestgehend) die Leistung, aber wir verlieren unglücklich, und wieder heißt es mäh, mäh, mäh, es zählen nur Punkte. Ich weiß auch, dass wir dringend Punkte brauchen, aber man muss auch einmal eine gute Leistung anerkennen, zumal sich Siege ja nun auch nicht einfach so leicht erzwingen lassen, wie einige hier meinen. Ist halt kein Automatismus, dass man mit der richtigen Einstellung auch gewinnt!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Für mich hat Arminia heute einen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Der kämpferische Einsatz war endlich da. Vorne gab es Ansätze eines Kombinationsspiels und einige gute Torchancen. Mit mehr Offensivdrang konnte Arminia den Gegner besser als in den vorigen Spielen vom eigenen Strafraum fernhalten. Bello ist zwar als AV nach wie vor ein Risiko, beackerte die linke Seite aber gut. Rzatkowski kombinierte besser als zuletzt, war defensiv aber zu schwach. Consbruch belebte das Spiel. Serra holte sich in der ersten Hälfte immer wieder Bälle im Mittelfeld und spielte häufig direkt. Im Spielverlauf tauchte er allerdings zunehmend ab. Okugawa zeigte ebenfalls Licht und Schatten. Hack war heute kaum präsent. Gebauer gab sich zwar Mühe und ist klar besser als Sidler. Es reicht m.M.n. aber einfach nicht für Liga 2. Lepinjica und Vasiliadis konnten die große Lücke im Mittelfeld nie schließen. Noch dazu hatte der DSC Glück, dass Lepinjica nicht vom Platz flog. Neben der großen Lücke zwischen Abwehr und Mittelfeld ist das Hauptmanko, dass unsere Abwehr nicht eingespielt ist. Es wird kaum verschoben, nicht übergeben. Schon bei einem einfachen Doppelpass sind die Blauen nur noch Statisten. Die vielen langen Bälle, vor allem in Hz. 1, sind ein Armutszeugnis der Spieleröffnung, wenn wir heute aufgrund des kämpferischen Einsatzes auch mehr zweite Bälle gewannen. Mitte der zweiten Halbzeit gab Hannover das Mittelfeld fast ganz preis und lud uns unerklärlicher Weise ein. In dieser Phase agierte Arminia aber viel zu fahrig. Mit mehr Spiekontrolle hätte das Spiel kippen müssen. Dafür fehlt ein Spieler, der das Spiel ordnen und an sich reißen kann. Das wird sich mit den vorhandenen Spielern auch nicht ändern. An den anderen Defiziten lässt sich arbeiten. Die Saison ist zwar schon weit fortgeschritten, es besteht aber noch Hoffnung auf den Klassenerhalt, wenn Arminia auf den positiven Ansätzen aufbaut und weiter vollen Einsatz zeigt. Die ordentliche Leistung heute darf nicht dazu führen, nun alles wieder schwarz-weiß-blau zu sehen. Allein das Ziel Klassenerhalt bleibt eine riesige Enttäuschung nach zwei Jahren Oberhaus.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Kämpferischer Einsatz und gute Leistung hat man doch nur gesehen, weil Hannover das zugelassen hat.
    Dass die Truppe sonst nichts kann, hat man auch wieder gesehen.


    Na klar, ist man noch lange nicht abgestiegen, solange der Klassenerhalt noch rechnerisch möglich ist.
    Dauert ja wohl auch noch etliche Wochen.
    Deswegen sollen wir hier jetzt still sein oder nur alles schönreden?


    Selbst wenn wir dann nicht absteigen sollten (wovon ich ja gar nicht ausgehe, ist doch nicht alles in Butter.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Oh ganz toll, wir finden jetzt endlich einen Stamm.
    Aufwachen. Wir brauchen Punkte. Wir können kein Spiel mehr abschenken oder sonstwas. Will man in der Rückrunde nicht von Anfang an einem großen Rückstand hinterherlaufen, muss man langsam mal gewinnen. Und nicht nur einmal.


    Ja, ganz toll, nach den konservativen Aufstellungen von Forte und auch Scherning muß endlich auch die Tiefe des Teams genutzt werden.
    Wenn wir talentierte Spieler haben, müssen die auch mal ran. Das heute machte Mut, ich hoffe trotz des Ergebnisses auch den Spielern. Und es war beileibe nicht nur wegen Hannovers Schwäche, es waren sehr gute Stafetten und Kombinationen dabei, gute Zweikämpfe, vieles was Mut macht.
    Reicht zwar alles noch nicht, aber dies muß man jetzt versuchen zu bestätigen, in eine Form zu giessen, es abrufbar zu machen.
    Daher ist es mir jetzt wichtiger, man arbeitet in den nächsten Spielen jetzt am Team, als weiter nur panisch auf den freien Fall zu reagieren...
    Klar hoffe ich schon nächste Woche auf nen 3er, aber wenn wieder die Teamleistung stimmt und sich sogar entwickelt, da man optimiert, dann werden wir die Punkte noch holen, zumal alles recht eng bleibt.


    Apropos Hannover war dann so schlecht... Nein, wir haben die Räume besser genutzt, einige Kurzpässe kamen tatsächlich an, Zweikämpfe wurden gewonnen, Hannover war ne Zeit nicht da, wo wir mit dem Ball waren, kann man das nicht akzeptieren? Aber zumindest waren sie uns immer im Weg...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Zurück aus Niedersachsen. Hab mir mal in Ruhe die ganzen Kommentare hier durchgelesen: Na ja, die übliche halb leer, halb voll Diskussion.


    Was Hannover angeht, so war ich im Stadion auch verwundert warum die 60 Minuten völlig apathisch waren... In der 75. hatten sie einen fetten Konter zum 2:0 (zum Glück allein vorer Bude drüber genagelt) - haben es dann aber in der 86. mit einem Standard beendet. Ich denke der Grund warum die sich geschont haben is ihr Pokalheimspiel gegen den BvB. Das ist nur menschlich wenn du gegen BI nur das Nötigste machst wenn man schon so früh führt und mit so einem Kracher im Hintergrund. Hat ja auch so gereicht.


    Trotzdem iss jetzt nich alles Käsekuchen. Es war mehr Leben inner Truppe als zuletzt und ein bisschen Fussball gabs von unserer Seite auch. Das sah zuletzt und am Anfang in Hannover noch schlimmer aus. Schade mit Alu, heute hatten wir auch Pech. Ein Ausgleich wäre nicht unverdient gewesen. Wie viel davon unserer Eigeninitiative und wie viel Hannovers Teilnahmslosigkeit geschuldet ist mag ich nicht beurteilen. Vermutlich werden wir die Antwort gegen Pauli bekommen, wenn dann wieder ein Gegner mit voller Aufmerksamkeit für uns auffem Platz stehen wird.


    Wir hatten heute ja relativ oft den Ball, aber oft war das auch zu sehr FC Harmlos. Das hat Hannover in die Karten gespielt, genauso wie unsere Unfähigkeiten bei den Gegentoren. Tja, so verliert man dann - auch verdientermaßen, leider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!