17. Spieltag: Arminia Bielefeld - 1.FC Magdeburg

  • So sieht das aus. Wir dürfen uns heute gerne freuen, aber die Probleme sind nicht gelöst. Arabi muss jetzt gehen, damit wir endlich durchatmen können.


    Genau, in einer Phase 9 von 15 Punkten geholt, verdient allemal, ziehen wir jetzt alles auf links und schmeissen einfach alle raus.
    Richtig clever :respekt:


    mfg
    NetJay

  • Ah, einer der Schwarzmaler :klatschen:

    hallo Alfred Tetzlaff, nein einer der Realisten wenn selbst ich dir vor der Saison gesagt hätte dass Arminia 16er nach der Hinrunde ist hättest Du mit dem Kopf geschüttelt. Das ist jetzt eine schöne und richtige Momentaufnahme aber was du schreibst ist wirklich totaler Mumpitz


    Dass du hier gegen einzelne User permanent hättest finde ich persönlich zum Kotzen man kann seine Unmut hier äußern aber du hättest gerne gegen einzelne hinterfrag dich mal wahrscheinlich bist du wirklich so ein kleiner verbitterter Giftzwerg.

    Und ich finde die ständigen negativen Kommentare von wegen Arminia holt 0 Punkte bis zur Winterpause und alle können nix,wir steigen ab etc zum kotzen. Hauptsache draufhauen...
    Aber wenn es gut läuft, will man daran natürlich nicht mehr erinnert werden
    @ Ravensberg:
    Und du hör auf mich zu beleidigen, für wen hälst du dich eigentlich!

  • Genau, in einer Phase 9 von 15 Punkten geholt, verdient allemal, ziehen wir jetzt alles auf links und schmeissen einfach alle raus.
    Richtig clever :respekt:


    mfg
    NetJay

    Ach ja......clever ist immer eine Frage der Definition.
    Wo habe ich "alle raus" geschrieben?

    Und ich finde die ständigen negativen Kommentare von wegen Arminia holt 0 Punkte bis zur Winterpause und alle können nix,wir steigen ab etc zum kotzen. Hauptsache draufhauen...
    Aber wenn es gut läuft, will man daran natürlich nicht mehr erinnert werden


    Und du hör auf mich zu beleidigen, für wen hälst du dich eigentlich!

    Für uns kommt die diese unsäglich lange WM / Winterpause zur Unzeit, weil wir grade ins Rollen kommen!

    Das stimmt!
    Aber ich bin optimistisch dass das Team jetzt weiter zusammen wächst und mit punktueller Verstärkung eine ordentliche Rückrunde spielt und i. gesicherten Mittelfeld landet! :yes:

  • Ich freue mich über den Sieg gegen Magdeburg, tatsächlich ist das momentan ein Hochgefühl, in Bezug auf den DSC.


    Stolz? Nein! Glücklich? Nein!
    Aber tatsächlich ist mit diesem Haufen der Klassenerhalt möglich.


    Zum Spiel; das war heute schon verdient, wir waren effektiv und gallig. Andrade und Ramos haben mir den Nachmittag gerettet, das war endlich mal konsequent und im Gesamtbild gut. So stelle ich mir den Defensivverbund vor :yes:

  • An Hochwald, freu dich doch einfach mal, anstatt hier jeden der eine andere Meinung hat an den Pranger zu stellen. Man könnte ja fast meinen das sei dein Lebensinhalt!
    Ist ja schrecklich sowas



    3 Punkte die es jetzt nach diesem bescheidenen Jahr erstmal zu feiern gilt. Aber ; man sollte jetzt trotzdem hart analysieren

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Das war schon ein intensives Spiel heute. Spielerisch waren wir Magdeburg klar unterlegen. Aber trotzdem war ein Matchplan erkennbar und die Umstellung zur Halbzeit auf 5er Kette goldrichtig.
    Positiv war, dass Okugawa und Hack endlich mal wieder gezeigt haben, dass sie die Unterschiedspieler sein können. Selbst wenn sie oft abtauchen, sind sie in entscheidenden Momenten dann doch da. Man of the match war ganz klar Ramos. Was der an hohen Bällen hinten rausgeköpft hat, fetten Respekt! Wenn da mal nicht die Birne schmerzt.
    Richtig ärgerlich finde ich, dass die 6er auch nach wie vor nicht verhindern können, dass die Gegner eine Torchance nach der anderen kreieren, das geht einfach viel zu einfach. Wenn dann bei 5er Kette 2 Magdeburger blenk stehen, habe ich da echt kein Verständnis für. Zweiter negativer Punkt ist Lasme. Was macht der da eigentlich? Jeder Ball wird hoch auf ihn gespielt und er gewinnt nicht einen einzigen Kopfball, weil er immer falsch steht und/oder springt. Was sind das für Alibihüpfer? Ab ans Kopfballpendel!
    Insgesamt überwiegt die Freude, auch wenn es die Situation zur Winterpause nicht einfacher macht. Es ist nicht alles in Ordnung. Die Hinrunde war richtig scheiße und wir sind nur um Haaresbreite einem Fiasko entgangen mit den 6 Punkten in den letzten beiden Spielen. Trotzdem muss man berücksichtigen, dass da irgendwas zusammenwächst und sich dienDinge langsam bessern. Bin gespannt, was in der ewiglangen Wüstenpause jetzt passiert.

  • Tja, langsam fängt das angeblich nicht vorhandene Konzept von Scherning an zu greifen. Man sieht halt, es ist nicht immer die beste Lösung, nach 5 Spielen schon wieder den Kopf des Trainers zu fordern, weil man denkt, die Ergebnisse bleiben aus. Scherning ist ein ruhiger Arbeiter, der aber nach und nach die richtigen Stellschrauben findet. Auch wenn ich mich heute mehrfach über die langen Abschläge geärgert habe, denn der Spielaufbau aus der Abwehr heraus sah viel besser aus.


    _
    Es geht seit dem Spiel gegen Pauli kontinuierlich aufwärts. Das letzte Tüpfelchen auf dem i ist aber gemeiner Weise die Verletzung von Hüsuing und die Aufstellung von Ramos zusdammen mit Andrade in der IV. Was die beiden da weg holen, das ist tasächlich mindestens gehobenes Zweitliganiveau. Da dürfte Hüsing so schnell nicht mehr dazwischen passen.
    _
    Was man heute leider gemerkt hat ist, dass Gebauer und Lasme mit der Mannschaft nicht mitwachsen. Gebauer, trotz des Tores, war der Unsicherheitsfaktor schlechthin auf seiner Seite. Immer zu spät, läuft nur nebenher und verliert etliche Zweikämpfe. Zwei Mal läuft er mit dem Ball einfach ins aus. Lasme war auch gar nicht drin im Spiel. Er sollte Tempo bringen, brachte aber nur Ballverluste. Da wäre Klos, trotz Alter und mangelndem Tempo der bessere Mann gewesen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wieder zuhause.
    Erleichterung pur .
    Es geht noch was und ich bin sicher dass wir es auch schaffen werden.
    Denoch bitte Arabi morgen freistellen:Er ist für dieses Chaos verantwortlich und seine Entlassung ist alternativlos , es sei denn wir wollen absteigen.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Glücklicher Sieg dank höherer individueller Qualität beim Abschluss.
    Magdeburg spielerisch strukturierter, aber ohne Effizienz.
    Freut mich dass sich die Jungs nochmal belohnt haben.
    Schernings Heimbilanz: 12 Punkte aus 6 Spielen, das entspricht Arminias
    Bilanz aus dem Aufstiegsjahr!

  • Glücklicher Sieg dank höherer individueller Qualität beim Abschluss.
    Magdeburg spielerisch strukturierter, aber ohne Effizienz.
    Freut mich dass sich die Jungs nochmal belohnt haben.
    Schernings Heimbilanz: 12 Punkte aus 6 Spielen, das entspricht Arminias
    Bilanz aus dem Aufstiegsjahr!


    Glücklich war es in Summe allemal. Letztlich ein Sieg des Willens. Nicht zum ersten Mal unter Scherning.
    Und genau das lässt mich wieder optimistischerin die Zukunft blicken. Nimmt man dazu noch die Tatsache, dass unsere Auswärtspunkte gegen Heidenheim, die Lilien und mit dem Sieg gegen beim SCP geholt wurden,so sagt das schon so einiges aus.

  • Spiel war in Ordung denke ich. Brauchen umbedingt einen 6er der das Spiel organisiert und einen damit Oku in die Mitte kann. Tego, Brunner, Pieper und Quaschner waren wohl zusammen im Stadion.

  • Tja, langsam fängt das angeblich nicht vorhandene Konzept von Scherning an zu greifen. Man sieht halt, es ist nicht immer die beste Lösung, nach 5 Spielen schon wieder den Kopf des Trainers zu fordern, weil man denkt, die Ergebnisse bleiben aus. Scherning ist ein ruhiger Arbeiter, der aber nach und nach die richtigen Stellschrauben findet. Auch wenn ich mich heute mehrfach über die langen Abschläge geärgert habe, denn der Spielaufbau aus der Abwehr heraus sah viel besser aus.


    _
    Es geht seit dem Spiel gegen Pauli kontinuierlich aufwärts. Das letzte Tüpfelchen auf dem i ist aber gemeiner Weise die Verletzung von Hüsuing und die Aufstellung von Ramos zusdammen mit Andrade in der IV. Was die beiden da weg holen, das ist tasächlich mindestens gehobenes Zweitliganiveau. Da dürfte Hüsing so schnell nicht mehr dazwischen passen.
    _
    Was man heute leider gemerkt hat ist, dass Gebauer und Lasme mit der Mannschaft nicht mitwachsen. Gebauer, trotz des Tores, war der Unsicherheitsfaktor schlechthin auf seiner Seite. Immer zu spät, läuft nur nebenher und verliert etliche Zweikämpfe. Zwei Mal läuft er mit dem Ball einfach ins aus. Lasme war auch gar nicht drin im Spiel. Er sollte Tempo bringen, brachte aber nur Ballverluste. Da wäre Klos, trotz Alter und mangelndem Tempo der bessere Mann gewesen.

    Gebauer bin ich bei dir, absolut kein zweitliga Niveau. Lasme sehe ich als RA. Auf der ST position war er heute verschenkt

  • mal kurz off topic:
    weiß jemand was mit der Kickerseite und App los ist? Geht seit geraumer Zeit nicht mehr...

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Naja zu Gebauers Ehrenrettung muss aber gesagt werden, dass er diese Position auch nur spielen musste, weil Sidler noch schlechter ist. Also den Ball mal flach halten. Baut man Gebauer schlüssig ins Offensivkonzept mit ein, kann der noch wertvoll werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!